Autor |
Nachricht |
DvDv
Senior Biker
|
|
Hallo wollt mal fragen ob noch wer lust hat eine Rennstreckenlizenz für den Motodrom in Waldow zu machen.Hier mal paar infos dazu.
Ab sofort bieten wir regelmäßig Lehrgänge zum Erwerb der STC-Lizenz für Motorradfahrer an. Die STC-Lizenz ist Voraussetzung für das 'Freie Fahren' auf dem Spreewaldring Training Center.
Anmeldungen zu einem der unten aufgeführten Termine nehmen Sie bitte mittels dem Anmeldeformular vor.
Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag auf folgendes Konto:
Kontoinhaber: STC GmbH
Kto.Nr.: 3685 000 216 · BLZ: 160 500 00 · Bank: MBS Potsdam
Bitte geben Sie unbedingt die Lehrgangsnr.+Ihren Namen im Verwendungszweck an.
Ihr Platz ist erst nach Eingang der Gutschrift reserviert.
Wird nach verbindlicher Anmeldung nicht wenigstens 24 Stunden vor Lehrgangsbeginn
die Teilnahme abgesagt, werden bei Nichterscheinen 50% der Lehrgangsgebühr berechnet.
Preis in € * Lehrgangs-Nr. Datum Zeit
245 08.08.2009 09:00 bis 12:00 Uhr
253 17.08.2009 09:30 bis 12:30 Uhr
256 30.08.2009 09:30 bis 12:30 Uhr
265 07.09.2009 09:30 bis 12:30 Uhr
Jeweils 85€
Nach der lizenz kann man zu den Preisen dort fahren-->
Freies Fahren je 15 Minuten
Einzelticket 15,00 €
5er Block 67,00 €
10er Block 125,00 €
25er Block 290,00 €
Jahreskarte 895,00 €
Spreewaldring Training Center GmbH
Waldhaus 2
D- 15910 Schönwald / OT Waldow
www.stc-motodrom.de
|
|
|
|
|
|
|
|
|
komac
Thundercat Junkie
|
|
Ich würde gern mal eine Runde dort drehen. Zumal es dort meistens schön leer ist.
Aber vorher 85 Euro zu löhnen und sich dann einen halben Tag bequasseln lassen zu müssen, ist es mir dann doch nicht wert. Zumal ich ein paar km fahren muss, um zur Strecke zu kommen.
Na ja, vielleicht mache ich es irgendwann trotzdem, aber in nächster Zeit wohl eher nicht.
|
|
|
|
|
|
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
|
|
jez sinds schon 85euro .. ich fass es nich
such dir wenns geht einen termin in der woche, weil du sonst bei gutem wetter bei dem kurs kaum zum fahren kommst, weil die ganzen aufzynder da sind
man bräuchte einen guten scanner & drucker und ne entsprechende pappe
|
|
|
|
|
|
DvDv
Senior Biker
|
|
Ja einmal 85€ und dann kann man Sonntgs für 100€ den ganzen Tag fahren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
komac
Thundercat Junkie
|
|
Ja, aber gucke dir mal den Terminkalender an. Am WE sind die gut mit Trainings und so ausgebucht. Da kannst du allenfalls abends mal ein Ründchen drehen oder im Winter.
|
|
|
|
|
|
DvDv
Senior Biker
|
|
Ja aber einaml 85€ tun mir nicht so weh.Und was lernen tut man ja auch.Gibt sonst hier kaum möglichkeiten mal ne rennstrecke zu besuchen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dachsi
Thundercat Junkie
|
|
Nürburgring ist recht oft freies fahren....
http://www.nuerburgring.de/ft/events-veranstaltungskalender.html
Glaub sind irgendwas um 21 / 22 Talers... war zwar net mit der Cat drauf aber denk das es doch nen bissl preiswerter ist als dein Vorschlag, ... und mein gäb da auch sowas wie Tageskarten... aber keine genaue Ahnung, war ja noch nie so drauf... wird aber noch! Und dann auch mit der Mieze...
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
|
|
komac
Thundercat Junkie
|
|
Der Nürburgring ist zwar unübertroffen, aber von Berlin aus dann doch ein paar km zu weit weg, um mal spontan ein Ründchen zu drehen
Tageskarten gibt es dort aber auch nicht. Nur Rundentickets oder Jahreskarten.
Und wenn man auf 15 Euro für 15 min fahren kommen will, muss man dort extrem langsam fahren
edit: Aber wenn man bedenkt, dass man für das Geld, was die Lizenz kostet, mehr als 4 Runden über die NOS fahren könnte, dann wüsste ich, wofür ich das Geld ausgeben würde
@DvDv: In Groß Dölln kann man auch fahren. Ist vielleicht eine Überlegung für dich wert. Ansonsten will ich dir keinesfalls die Lizenz ausreden.
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von komac am Di 28 Jul, 2009 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
Dachsi
Thundercat Junkie
|
|
komac hat folgendes geschrieben: | Der Nürburgring ist zwar unübertroffen, aber von Berlin aus dann doch ein paar km zu weit weg, um mal spontan ein Ründchen zu drehen |
Sorry zu kurz gedacht von mir...
komac hat folgendes geschrieben: | Und wenn man auf 15 Euro für 15 min fahren kommen will, muss man dort extrem langsam fahren |
Das bekomm ich wohl auch hin...
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
|
|
Erdnuss
Pathfinder
|
|
die Tourifahrten aufm Ring sind aber lebensgefährlich....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
komac
Thundercat Junkie
|
|
Ja ja, das Leben ist ein Spiel. Und lebend kommen wir da nicht raus.
Aber mal im Ernst, es soll Leute geben, die sagen, Motorradfahren sei im Allgemeinen lebensgefährlich. Und ich stand gestern im Stau, weil es einen auf der B1 zerlegt hat
Wenn man nicht unbedingt als Anfänger drauf geht und es nicht übertreibt, ist es nicht gefährlicher als eine Fahrt in die Stadt.
Na gut, am WE würde ich auch nicht unbedingt drauf.
Aber das Thema war ja sowieso ein anderes...
|
|
|
|
|
|
|
|