thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1201
Wohnort: Lübeck
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 21:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

waldek hat folgendes geschrieben:
Sämtliche Helme erfüllen die geforderte Norm. Bei den "teuren" Helmen zahlt man eher für den Komfort als die Sicherheit


Das ist so nicht ganz richtig. Die Norm ist ein Mindeststandard für Sicherheit und nicht das absolut mögliche!
Das heißt, man kann eine Norm erfüllen und man kann sie deutlich übertreffen.

Nicht umsonst haben bei Tests immer wieder die gleichen Helme/gleichen Hersteller die besten Testwerte in Punkto Sicherheit!

Aber in einem Punkt hast Du natürlich recht - Komfort muss man auch immer teuer bezahlen! Und das tue ich gern Wink

_________________
ImageIch bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

  OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 21:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

waldek hat folgendes geschrieben:


3. Wenn der Helm mal runterfällt braucht man sich ja nicht gleich einen neuen kaufen (wenn ich Helmhersteller wäre, würde ich auch sagen, dass man sich nen neuen kaufen muss).


Auch das stimmt so nicht!!!






Und nebenher noch mal als Einwand zum Thema Sicherheit und jeder Helm erfüllt die Norm: Auch Halbschalenhelme erfüllen die Norm........


  OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 1145
Wohnort: Da Heme
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 21:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oh ja, halbschale

ich find den ganz gut: 2mal klicken = louis link

_________________
gruß nico

dem ingeniör ist nix zu schwör

  OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Ibbenbüren
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 21:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mit dem ding kannst dich wenigstens schön im straßenbelag festbeisen, damit du nicht soweit schlidert............^^


  OfflinePersönliche Galerie von WilliderHolzwurmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 1145
Wohnort: Da Heme
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 21:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mr. Green

_________________
gruß nico

dem ingeniör ist nix zu schwör

  OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
waldek
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 122
Wohnort: Bulle
senegal.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 21:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was passiert denn wenn der mal runterfällt.
Ich bin zwar weder Helmkonstrukteur noch Werkstofftechniker, kann mir aber nicht denken, dass das was ausmacht. Aber ich bin auch nur ein KFZ-Konstrukteur und lasse mich eines besseren belehren.

@ devilstar: aber nen coolen Auftritt hat man da schon mit dem "Braincap". Nur dürfen die Sonnenbrille, kurze Hosen und Badeschlappen natürlich nicht fehlen.


  OfflinePersönliche Galerie von waldekBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 22:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Struktur den Helms kann beschädigt werden! Beschädigter Struktur führt zu nicht perfekter Kraftverteilung im Falle eines Aufschlages...

Jeder wie er mag..... Und ich mag nun mal am liebsten meinen Kopf...


  OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rpm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 875
Wohnort: Neukeferloh, bayern
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 22:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

I´m too Very Happy

werde mir wohl auch bald nen shoei xR100 holen da ich vom neuen modell eghört habe das er schwerer sein soll bei fast selber techniker lediglich ist die aeordynamik verbessert wobei das meiner meinung nach den preis nich rechtfertigt...

_________________
Image
Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele...

  OfflinePersönliche Galerie von rpmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
RotweinFlow
Biker from Hell
Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 243
Wohnort: Mülheim-Kärlich
finland.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 22:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

der x-spirit ist mom auch im angebot!! Nur 500Euronen auf den tisch zu plättern ist schon happig...


  OfflinePersönliche Galerie von RotweinFlowBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 22:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

der XR-1000 tut seinen Dienst einfach sauber und das Geld ist auch ok....
aber natürlich kann man auch noch mehr ausgeben!


  OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
waldibaer
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Barbing (bei Regensburg)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 22:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

waldek hat folgendes geschrieben:
Was passiert denn wenn der mal runterfällt.
Ich bin zwar weder Helmkonstrukteur noch Werkstofftechniker, kann mir aber nicht denken, dass das was ausmacht.


Bei 1m Fallhöhe, kannst du mit min 3000g Beschleunigung beim Aufprall rechnen.
Das tut der Festigkeit nicht unbedingt gut.

_________________
Bleiben Sie ruhig!!!

  OfflinePersönliche Galerie von waldibaerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
RotweinFlow
Biker from Hell
Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 243
Wohnort: Mülheim-Kärlich
finland.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 22:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja der XR-1000 ist nicht schlecht... find aber fürs selbe Geld den xlite X-701 besser...

Der ist ein Stück leiser, das Pinlock Visier ist nicht im sichtfeld, wiegt aber auch 50g mehr oder so!

Aber generell sind fast alle Helme in der Preisklasse nicht schlecht!


  OfflinePersönliche Galerie von RotweinFlowBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MrCoffee
Junior Biker
Junior Biker

Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 37
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jul, 2009 23:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab mir diese Jahr auch den XR-1000 geholt. Und der wäre mir viel zu Schade um ihn ans Mopped zu ketten und nur 5 min aus den Augen zu lassen.
Also die Lösung: Erst schön übers Land fahren und dann gemütlich mit den Öffentlichen in die Stadt und gemütlich im Biergarten ein Kühles genießen..


  OfflinePersönliche Galerie von MrCoffeeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 1220
Wohnort: Dülmen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jul, 2009 18:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei mir wirds wohl erst nächstes Jahr nen neuen geben....

was soll ich sagen, er lag schon zweimal, einmal knapp 2m höhe dann der Miezekatze und einmal wies halt so passiert vom Spiegel runter... seitdem hat er auch nen Schalg weg, aber da ich dieses Jahr gibts keinen neuen mehr... und nächsten Sommer wird er 4 der kleine Raid II...da darf er dann auch in Ruhestand gehen Smile

_________________
nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........

  OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits