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sascha
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
Wohnort: derzeit dresden
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hilfe, mein seitendeckel sieht so:
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dabei ist das ding noch nie umgekippt oder ähnliches...
was mach ich da? und wie gehts am einfachsten?
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MatZ1000
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 848
Wohnort: zu Hause
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Also wie ik am WE schon sagte, denke ich dass das Bremsflü war...also wohl neu lackieren lassen oder so lassen
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Tom2k
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 328
Wohnort: Berlin
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oder als alternative nen carbonschoner drauf
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sascha
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
Wohnort: derzeit dresden
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muss ich was beachten beim abschrauben? geht das überhaupt so einfach? kommt mir da die ganze ölladung entgegen?
@tom2k: carbon geht garnicht! find ich voll hässlich! ärgere mich schon über das carbon tankpad, dass mir der vorbesitzer hinterlassen hat
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j.-k.
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin
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Hey Sascha,
das ist der Lichtmaschinendeckel. Wenn du das linke Seitenteil abgebaut hast, kommst du gut ran und brauchst nur noch die 5 Schrauben vom Deckel lösen. Wenn du den Deckel abgebaut hast ist in ihm noch der Stator befestigt, der mit 3 Schrauben befestigt ist. Der Deckel ist in seiner Lage mit 3 Passhülsen fixiert. Anzug der Deckelschrauben mit 12Nm über Kreuz, die Statorschrauben mit 10Nm (dauerelastische Schraubensicherung verwenden). Die Kabeldurchführung mit etwas Dichtungsmasse beim Einbau in ihren Sitz drücken.
Gruss Jörg
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T.h.omas
Biker from Hell
Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 280
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
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wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb schreib ich es mal hier rein.
Aus welchem Material bestehen denn die Seitendeckel. Also Limadeckel und der andere der aus der Verkleidung ragt auf der anderen seite (ist glaub ich vom Starterfreilauf oder? )
Hab überlegt wenn die aus alu sind die so zu bürsten wie die Gabelbrücke, weil beide Kratzer haben
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rpm
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 875
Wohnort: Neukeferloh, bayern
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hmm der lack derbei sascha abgeplatz is müsste doch eigendlich beschichtet gewesen sein und mir wurde das mal so erklärt das man sollche sachen entweder gar nich oder schwer auf hochglanz bekommt
da die oberfläche chemisch bearbeitet wurde...
zu den seiten deckeln links lima
rechts der kleine is die abdeckung des strter freilauf...
und der große mit dem einfülldeckel fürs öl is die abdeckung der kupplung... und nur bei dem tritt öl aus!
bei gibts nur eins enweder verchromen lassen oder die carbon teile...druf^^ billige variante mattschwarz einfach anschleifen dann drüber sprüher...
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Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele...
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Hinnak
Senior Biker
Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 198
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Ich musste den mal neu kaufen, weil meiner mal ganz durch war, nen nachgedrehter hat mich 60€ gekostet, original yamaha fast 90. Oder wie gesagt ne Carbonabdeckung
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T.h.omas
Biker from Hell
Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 280
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
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hat den keiner ne ahnung ob das alu ist oder Stahl?
hochglanz mach ich auf keinen fall. Wenn dann geschrupt wie die Gabelbrücke oder die ganzen Aluendtopfe
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STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1147
Wohnort: asphalt
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T.h.omas hat folgendes geschrieben: | hat den keiner ne ahnung ob das alu ist oder Stahl? |
irgend eine warmfeste alu-legierung
mach mal.. würde mich interessieren, wie gebürstete deckel aussehen
musst nur gucken, dass das zeug nicht anläuft
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T.h.omas
Biker from Hell
Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 280
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
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ah danke für die info. kann aber sein dass es noch dauert bis ich das angehe.
mit dem lack weiß ich auch noch nich so recht. entweder ich mach nachm bürsten Klarlack drauf oder ich geh mit Politurpaste drüber. so dass aber das muster nich verschwindet sondern nur diese Fettschicht bleibt.
muss ich mal schaun.
Aber nochmal so nebenbei, der Starterfreilauf muss doch mit öl laufen, sonst gehen doch die Zahnräder kaputt
Edit: ok hab nachgeschaut, es kommt wohl etwas öl raus so dass man ne Ölauffangwanne drunter stellen muss, aber nich so viel dass man öl ablassen müsste.
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rpm
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 875
Wohnort: Neukeferloh, bayern
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hmm war bei meiner nich so viel wie ich den demontiert habe... um zu schaun... hatte nur nen lumpen drunter und hat gereicht... würde des als nicht viel bis gar nix bezeichnen.
biste vorher gefahren?
meine stand ein ganzes we und hab ihn auf demseiten ständer demontiert.. aber laut dem handbuch haste recht...
lt. handbuch werden die auch wieder egeölt eingebaut...
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T.h.omas
Biker from Hell
Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 280
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
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hatte auch nur meine Aussage auf das Handbuch gestützt.
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rpm
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 875
Wohnort: Neukeferloh, bayern
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jop mach des pls... ich will des wergebnis sehen^^
meine blanken teile sind ganz toll polliert wie neu halt dank der louis politur...
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rpm
Thundercat Junkie
Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 875
Wohnort: Neukeferloh, bayern
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also hab dann noch ein bild von dem anlasser deckel...
einmal die gewölbte seite poliert
und die flache seite ist gebürstet...
was haltet ihr davon?
oder doch lieber die carbonteile?
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