Autor |
Nachricht |
sascha
Thundercat Junkie
|
|
Hallo.
Meine Freundin hat jetzt in der Garage son Ding hier gefunden:
Es ist einer der neueren und hat nen E-Starter. Das Mopi hat ihre Mutter geschenkt bekommen und es existieren keinerlei Papiere.
Nun meine Frage: Weiß einer, ob man das Ding so ohne weiteres Angemeldet bekommt? Ich kann mich dran erinnern, dass meine Kumpel früher mit der Rahmennummer einfach zur Versicherung gegangen sind und (nach Diebstahlprüfung) haben sie ohne Weiteres das Versicherungskennzeichen bekommen. Jetzt wurde mir jedoch gesagt, dass das so einfach nicht mehr ginge und man jetzt Papiere für son Ding braucht. Ebenso, dass es nicht mehr mit nem Autoführerschein gefahren werden darf.
Kann mir jemand sagen ob das wirklich so ist und was es kostet, wenn man die Papiere "nachkauft"?
Gruß Sascha
|
|
|
|
|
|
Tosa
Thundercat Junkie
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Meine Freundin hat jetzt in der Garage son Ding hier gefunden |
Was für eine Garage hat denn Deine Freundin, daß man so etwas dort "finden" muß?
|
|
|
|
_________________ Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
|
|
|
|
|
Mario
Moderator
|
|
geh doch einfach zur Versicherung und frag mal nach. den rest bei Polizei anfragen.
|
|
|
|
|
|
rpm
Thundercat Junkie
|
|
das gokomobil der zweiräder^^ naja wem´s taugt würde meine cat nich im traum und nem guten bar preiß für ein tauschen alleine schon wegen der peinlichkeit...
|
|
|
|
|
|
|
waldibaer
Thundercat Junkie
|
|
Das sind wenigstens noch richtige Roller und net son Müll wie Vespa und der restliche Schrott.
Schön mit Schaltgetriebe und eben Ostdeutsche Qualtiät und nix gedrosselt oder so....
Wir hatten damals auch keine Papiere und sind einfach mit der Fahrgestell-Nr zur Versicherung und schon gabs das kleine Kennzeichen.
|
|
|
|
_________________ Bleiben Sie ruhig!!!
|
|
|
|
|
rpm
Thundercat Junkie
|
|
hmm da würde ich eher ne vespa fahren find die sau fetzig mit 185ccm sätzen^^ und ein knattern muahahaa
|
|
|
|
|
|
|
sascha
Thundercat Junkie
|
|
@ Tosa: die Garage liegt so in etwa am Ende eines Regenbogen. 'N Haufen Schätze drin ;)
@ rpm: Wir reden hier über 50ccm Roller und nicht über 185er Vespas. Wenn du mal auf nen normalen Roller Platz genommen hättest, bei dem bei 50km/h Schluss war, dann auf 'ne fetzige Simson gestiegen wärest, dann würdest du nicht so reden! Das Ding läuft selbst mit mir fettem Sack schon 70km/h... (nein, nicht im freien Fall )
@ waldibaer: oh, ein Kenner Ja, das war wohl früher so, aber soll jetzt halt nicht mehr so einfach sein.
Also kennt sich hier auch keiner aus. Hmpf...
|
|
|
|
|
|
Hinnak
Senior Biker
|
|
Mein Bruder hat auch im moment ne 50er simson, die läuft genau 65 auf der gerade, einfach genial das gerät und nen kumpel hat ne 200ccm vespa, die läuft gute 100, also ich find solche dinger durchaus praktisch, aber beim anmelden wirds ohne Papiere vll. schwierig, aber eig. brauchste ja nur en 70€ kennzeichen von der versicherung, musste halt deinen versicherungsberater mal kontaktieren
|
|
|
|
|
|
|
|
|
waldibaer
Thundercat Junkie
|
|
@sascha: bei mir war das Ende der 90er, wo ich den Roller versichert hab und da war nur die Fahrgestell-Nr wichtig, da auch keine Papiere mehr vorhanden waren, aber mag sein das es sich im Zuge der EU verändert hat...
genauso ist das, nix bei 50 bzw 45 gedrosselt, sondern offene 50ccm
und nix mit Schrott Automatik, selber schalten ist angesagt
|
|
|
|
_________________ Bleiben Sie ruhig!!!
|
|
|
|
|
devilstar
Thundercat Junkie
|
|
hab mich heute mal bei nem kumpel erkundigt, der hat auch gerade nen garagenfund
er hat sich vom KBA ne ABE austellen lassen (zwecks div. Teile, und Reifen)
für die versicherung ist es immer noch so vie vor 20 jahren, fahrgestellnummer reicht.
auch mit dem pkw-führerschein gibt es keine probleme
hab übrigens auch mal ne runde gedreht (S51, dreigang) war ganz lustig. aber wenn man mit der cat ankommt und gleich auf die kleine steigt ist das schon komisch, vor allem weil sich nix tut. beschleunigung geht ja noch, aber die bremsen
|
|
|
|
_________________ gruß nico
dem ingeniör ist nix zu schwör
|
|
|
|
|
rpm
Thundercat Junkie
|
|
ich bin ca 2 jahre roller gefahren und ja nen kymco ZXII viele sagen baumarkt roller aber meine ging ohne was dran zu verändern knappe 70...
bin bestimmt besser weg gekommen mit meiner automatik als du mit deiner 3 gang schaltung! und ja ich rede auch jetz von einem 50ccm roller meinte nur das man an den vespen einiges was auch noch nichmal auffällt machen kann!
|
|
|
|
|
|
|
devilstar
Thundercat Junkie
|
|
gibt das nciht ärger, wenn ein "normaler" roller schneller als 45 km/h fährt?
bei der simson gibt es keine probleme, die waren schon immer schnell
|
|
|
|
_________________ gruß nico
dem ingeniör ist nix zu schwör
|
|
|
|
|
Hinnak
Senior Biker
|
|
Ich bin Prima 5 gefahren und ich würde mir alleine schon vom klang her keinen Roller kaufen, und es geht jawohl nix über ne nostalgische simson. Ich glaub wegen den autobahnen im osten musste die 65 oder so laufen, sonst hätten sie da sonst net fahren dürfen.
Wer net schalten kann fährt roller (bitte net zu ernst nehmen)
so is zumindest bei uns die Redensart, hier fährt selbst jedes 15 jährige mädchen ne prima 5
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschnitzel
Thundercat Junkie
|
|
jaaaaaaaaaaaaaa SIMSON rulez
Hab so´n dingen allerdings die Kickstarter version lange gefahren Saugeil sag ich nur........70klamotten schnell ohne stress mit den Bullen !besser gehts doch nicht zumahl die tretroller doch ehh immer kontrolliert werden.
ich finde das ist ne eigene Sparte und pass überhaupt nicht zum Vergleich mit so nem Automatikgedöhnse......
Vespa ist für mich auch ne eigene Sparte und wenn du diese vespas nicht gepimpt hast dann war da bei unter 50 kmh schluss !!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hinnak
Senior Biker
|
|
Bei ner 50ccm vespa bestimmt, sag ja, gibts auch als 200ccm , aber die simson, die bei uns im moment steht is au mit Kickstarter, einfach geil das ding
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|