Autor |
Nachricht |
pierre
Baby Biker

|
|
Danke für die Hinweise zum Handhaben eines neuen Thema. Ich werde mich bessern und zuküntig beachten. Hat von den vielen Bosfahrern keine eine Dichtung verbaut. Meiner Meinung ist das der richtige Weg.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Hinnak
Senior Biker

|
|
Mein Vorbesitzer hat irgend son harpoon topf drangeschustert mit E-Nummer, der sitzt aber auch viel zu locker unten und den könnte man auch mit bischen kraftaufwand rausziehen, also denk ich mal, dass der auch die dichtung vergessen hat, oder?
Weil enger kann ich nix mehr schrauben, aber er sitzt zu locker und bei dem was ich hier bislang gelesen hab scheint das auch von ner fehlenden dichtung zu kommen. Das Rohr sitz blank drauf und lässt sich um 2cm verschieben ca.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Mario
Moderator

|
|
hab bei meinen Leo auch keine dichtung drin ist allerdings dicht. Ich denke mal die veriante vom Tom sollte funktionieren. Kannst allerdins dein Krümmer auch ins tiefkühlfach packen.
|
|
|
|
     |
 |
Dachsi
Thundercat Junkie

|
|
Mario hat folgendes geschrieben: | Kannst allerdins dein Krümmer auch ins tiefkühlfach packen. |
Hä???????
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
    |
 |
Hinnak
Senior Biker

|
|
Ich hab den Originalen wieder dran gemacht, konnte den Auspuff vom Vorbesitzer mit der bloßen Hand einfach rausziehen.
Außerdem sah der aus wie Hund dem sein endtopf.
Naja jetz is sie zwar leiser, aber wesentlich schöner und es hält richtig.
Also ich denke man muss halt schaun, wies hält, bei dem Harpoon, den ich dran hatte gings net ohne Dichtung, der hät beim nächsten mal in der Stadt gelegen.
Mit dem Tiefkühlfach versteh ich auch net
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
waldek
Senior Biker

|
|
Krümmer ins Kühlfach packen (falls jemand so ein großes hat) hätte auch nix gebracht. Da wird aus ner Spielpassung auch keine Übermaßpassung.
Hab da einfach Auspuffband reingeschustert und gut ist.
Den alten hab ich lackiert, werd mir ne Schelle basteln und dann hoffen, dass die Bullen die Ohren zuhalten wenn ich vorbeifahre.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
pierre
Baby Biker

|
|
Hallo,
so ich habe jetzt meine Bosanlage mit Dichtung verbaut. Alles dicht und sitzt perfekt wie der Originaltopf. Da ich wirklich keine Lust hatte das Rohr an den Krümmer zu huddeln ( Auspuffgum etc.), habe ich Bos Deutschland angerufen und mein Problem geschildert. Die wußten direkt was Sache war und baten mich das Adapterohr zu ihnen zu schicken. Sie sagten mir, dass sie das Rohr von ø48 mm auf ø50,5 mm aufweiten. Gesagt getan Diestags versandt und am Samstag hatte ich das Rohr zurück. Absolut saubere Arbeit und super schneller Service. So hat man das gern!
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|
|