Autor |
Nachricht |
catrider
Biker from Hell
|
|
Halteriemen nützt ebensowenig, wie die montierten Soziusgriffe; der Sozius rutscht , vor allem beim Bremsen, immer nach vorn. Hilft nur das Abstützen des Sozius beim Bremsen mit den Händen auf dem Tank oder auf den Oberschenkeln des Fahrers.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dachsi
Thundercat Junkie
|
|
Jup was anderes tut da kaum... und nach ner längeren Tour tun einem auch gut die Handgelenke davon weh (kenn ich noch aus meiner Sozius-Zeit).... dagegen hilft nur in der Fahrschule anmelden und selbst fahren lassen!
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
|
|
Crazy#1
Thundercat Junkie
|
|
also bei der cat musste halt deine freundin dich gut umklammern lassen und selbst den arsch ordentlich nach hinten schieben, dann rutscht die auch in keine lücke. die sache ist halt, dass die cat nen echt großen spielraum hat wie man sich hinsetzt und das daher nicht immer für den sozius passt.
na vergleichbar mit ner bandit, bei der man so fest und bequem hinten drauf sitzt, dass man sich nichtmal bei 250 beim fahrer festhalten muss, isses natürlich nicht.
|
|
|
|
|
|
Nitscho
Junior Biker
|
|
hi,
das problem kenne ich auch. bei längeren touren mit sozia nehme ich eine kleine decke zwischen mir und den sozia, dadurch rutsch sie nicht so stark in den spielraum.
gruß nitscho
|
|
|
|
|
|
|
|
|
T.h.omas
Biker from Hell
|
|
kannst ja auch versuchen ob das aufziehen eines Antirutschbezugs besserung bringt! gibts ja bei Louis. dann rutsch se zumindest net mehr mit dem arsch nach vorn^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sascha
Thundercat Junkie
|
|
es gibt (habs schonmal bei ebay gesehen) sonen bezug (sowas wie ne anti-rutsch-matte) für den sozius-teil der sitzbank. find jetzt allerdings auf die schnelle nix. gibts in vielen farben. was das ding taugt kann ich allerdings nicht sagen. vielleicht hilft dir das?!
meine freundin rutscht genauso hin und her. muss man dann halt ab und an korrigieren. und wie die anderen schon sagten, ist das wichtigste, dass sie sich auf dem tank abstützt.
gruß sascha
|
|
|
|
|
|
no9msbg
Biker from Hell
|
|
da hilft nur ordentlich fahren und nicht immer wie ein ochse gas geben und bremsen.also mit meiner frau gibts keine probleme.ansonsten gabs auf der messe in leipzig nen haltering fürn sozius der aufn tankstutzen aufgeschraubt wird.sieht meiner meinung nach aber ziemlich hässlich aus.
|
|
|
|
_________________ ich muss weg!!!
|
|
|
|
|
rpm
Thundercat Junkie
|
|
und nen unfall möchte ich mit dem ding auch nicht haben... wenn sich der fahrer des ding dann rein bohrt sehr geil...
|
|
|
|
|
|
|
no9msbg
Biker from Hell
|
|
richtig erkannt war mein erster gedanke als ich das gesehen habe
|
|
|
|
_________________ ich muss weg!!!
|
|
|
|
|
MatZ1000
Thundercat Junkie
|
|
Öhm naja...also aufgrund von diversen Werkstattterminen wo Metalhead mich hinbringt und abholt muss ich auch ab und an ma aufm Soziusplatz platz nehmen aber ik rutsch ihm nich in Rücken oder sonstwohin ...sieh es doch als eine Art der Annäherung deiner Liebsten
Nee aber ma Spaß beiseite; sie muss doch einfach nur wenn du anfängst zu bremsen ihre Schenkel zusammendrücken. So macht es meine Kleine auch und wir fahren ziemlich viel zusammen...is aber alles ne Gewöhnungssache; ihr packt dat schon irgendwie!
|
|
|
|
_________________ Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit
|
|
|
|
|
|
|