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kenray
Biker
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Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 57

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BeitragVerfasst: Mo 04 Mai, 2009 21:44  Titel:  Motortemperatur bei 65° Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

meine thundercat (96er mit 41t km) wird überland nicht warm (65°).
in der stadt ~ auf 70-75°.


- Habe Kühlflüssigkeit gewechselt
- thermostat rausgenommen und im heißen wasser getestet (obwohl wenn der hinn wäre, sollte sie ja heiß laufen...)
- messvorrichtung erhitzt; angeschlossen; zündung eingeschalten; anzeige passt soweit

jetzt bin ich etwas ratlos...
hatte schon jemand so ein problem?

mfg kenray


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Tom2k
Thundercat Junkie
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Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 328
Wohnort: Berlin
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BeitragVerfasst: Mo 04 Mai, 2009 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

is doch ok, was haste denn dagegen? Wink

_________________
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Tosa
Thundercat Junkie
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Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1201
Wohnort: Lübeck
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BeitragVerfasst: Mo 04 Mai, 2009 21:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist normal.

Hatten wir vor kurzem schon einmal:

Betriebstemperatur

Die Anzeige zeigt die Kühlwassertemperatur. Das Kühlwasser ist natürlich kälter als das Öl.

Also 60 bis 65 Grad Kühlwassertemperatur sind optimal, dann hat das Öl knappe 80 Grad Betriebstemperatur!

Kannst Dir auch ein Öltemperaturdirektanzeiger kaufen - ist im verlinkten Thread Wink

_________________
ImageIch bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

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kenray
Biker
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Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 57

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BeitragVerfasst: Mo 04 Mai, 2009 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hätt ich doch auch mal im motor thread nachgeschaut Sad

danke für die schnelle antwort, dann kann ich wieder beruhigt gas geben Cool


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rpm
Thundercat Junkie
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Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 875
Wohnort: Neukeferloh, bayern
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BeitragVerfasst: Mo 04 Mai, 2009 23:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@kenray ein thermostat kann auch immer offen bleiben dann wird sie gar nimmer warm... (is dann auch defekt) oder sehr langsam kommt auf die weg strecke und fahrweiße drauf an...

Ist ja nur eine bimetal feder die bei wärme öffnet...

_________________
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Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele...

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Tom2k
Thundercat Junkie
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Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 328
Wohnort: Berlin
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BeitragVerfasst: Di 05 Mai, 2009 00:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jetzt mach ihn nicht wieder unsicher! Very Happy

ES IST ALLES OK SO KENRAY Wink Smile

_________________
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rpm
Thundercat Junkie
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Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 875
Wohnort: Neukeferloh, bayern
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BeitragVerfasst: Di 05 Mai, 2009 00:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Tom2k wollte ja nur drauf hinweißen das es nur weil es öffnet nicht kaputt sein kann... zu erkennen an einem licht spalt bei zimmer temperatur (dann is es auch im sack) Laughing

wollte keinen verunsichern *duck und weg* #Scatter

@kenray die temperatur ist ja voll kommen in ordnung #Turn-l

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ThunderRider
Thundercat Junkie
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Anmeldungsdatum: 05.04.2007
Beiträge: 444
Wohnort: bei Mainz
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BeitragVerfasst: Di 05 Mai, 2009 00:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Kannst Dir auch ein Öltemperaturdirektanzeiger kaufen - ist im verlinkten Thread


Sehr zu empfehlen Wink.
Zu heiß gibt es für die thundercat übrigens auch nicht: bleibt ab 100 ° (Kühlwasser) konstant, aber natürlich auf Dauer nicht zu empfehlen. Das ist einfach ein cooles Bike und wird sie doch mal zu heiß, ist ein lockerer Schwung durch den Stau besser, als ein belegter Abstellstreifen (wen das nicht überzeugt, die Cat nicht zu heiß werden zu lassen... Cool ). Meist wird ihre Kühlflüssigkeit aber (wie schon gesagt) in der Anzeige kaum sichtbar, was wiederum an dem überdurschnittlichen Fahrtwind liegen könnte, den ein luftgekühlter V nie spüren wird...

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Merican
Thundercat Junkie
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Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 370
Wohnort: Norderstedt
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BeitragVerfasst: Di 05 Mai, 2009 18:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

alternativ kann man den kühler sonst auch teilweise abkleben, wenn man mehr temperatur haben möchte. ist allerdings im sommer bei 30°C nicht mehr zu empfehlen

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Erdnuss
Pathfinder
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Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

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BeitragVerfasst: Di 05 Mai, 2009 20:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mr. Green


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ThunderRider
Thundercat Junkie
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Anmeldungsdatum: 05.04.2007
Beiträge: 444
Wohnort: bei Mainz
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BeitragVerfasst: Di 05 Mai, 2009 23:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

endlich das ganze jahr fahren dank sitzheizung Hot Hot

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rpm
Thundercat Junkie
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Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 875
Wohnort: Neukeferloh, bayern
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BeitragVerfasst: Mi 06 Mai, 2009 00:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm ich weiß nich habe da immer paras wenn ich höre das jmd im winter fährt... kannte da mal einen der jeden tag im winter sein bike rum gejagt hat. (sogar auf einem vereisten see) *wahr bei der möhre eh wurscht*

kauf dir ne r6 bj 03 bis 05 und bleib ca 10 min im stau... da wünscht dur dir den winter... (vorallem wenn man in der kombi draufsitzt)

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CatVlad
Baby Biker
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Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Westerkappeln
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BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2010 17:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, fahre eine Cat Bj. 97, 21 tkm gelaufen. Wenn ich über Land- oder Autobahn fahre bleibt die Temperatur bei 60-65 grad, wenn ich aber Stadt fahre erreichts das Motorrad eine Temperatur knapp über 100 grad und danach geht Ventilator an. Kann sein, dass mein Thermostat nicht mehr öffnet? Kann mir jemand helfen?


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Ephor
Thundercat Junkie
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Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 1181
Wohnort: Kerpen / Aachen
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BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2010 18:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hey,

hallo und herzlich willkommen, mein name ist karl und ich möchte mich unbedingt vorstellen, bevor ich hilfe von leute erwarte;)

gruß

btw: Wenn du wirklich Stadt bei normaler Außentemperatur fährst, und nur "Stop and Go" dann kann die Temperatur schnell steigen. Überprüf mal den Kühlflüssigkeitsstand, je weniger drin, desto schneller steigts. Aber wenn die Temperatur auf Landstraßen etc in Ordnung ist, kein Grund zur Sorge.


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CatVlad
Baby Biker
Baby Biker

Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Westerkappeln
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BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2010 23:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ephor hat folgendes geschrieben:
hey,

hallo und herzlich willkommen, mein name ist karl und ich möchte mich unbedingt vorstellen, bevor ich hilfe von leute erwarte;)

gruß

btw: Wenn du wirklich Stadt bei normaler Außentemperatur fährst, und nur "Stop and Go" dann kann die Temperatur schnell steigen. Überprüf mal den Kühlflüssigkeitsstand, je weniger drin, desto schneller steigts. Aber wenn die Temperatur auf Landstraßen etc in Ordnung ist, kein Grund zur Sorge.
Aber normaleweisem darf die Temperatur bei einer Aussentemperatur von 12 grad nicht über 100 grad steigen.. oder? Der ühlflüssigkeitsstand ist ok Wink.....


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