thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1147
Wohnort: asphalt
japan.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Apr, 2009 19:04  Titel:  Fahren in der Gruppe Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In Anlehnung an den Fred vom letzten Jahr, möchte ich mir dieses Jahr wieder herausnehmen, kleine -eigentlich selbstverständliche- Regeln aufzustellen
..wir wollen doch schließlich abends zusammen einen trinken und nicht ums mopped weinen Wink
Fred von 08

Crazy - Falls jemand verloren geht oder ein teil der gruppe durch eine ampel o. ä. aufgehalten wird, wird dies per hupen nach vorne weitergegeben.

Crazy - Die abstände sollten sachgemäß und der geschwindigkeit entsprechend gewählt werden. Soll heißen, dass komac nicht bereits ein kaffee trinkt und der letzte noch aufn campingplatz steht. An kreuzungen etc. sollte der abstand möglichst klein sein.

Crazy - Versetzt fahren - is logisch. Nur darauf achten, dass z.b. der auf der kurveninneren seite nach außen scheren kann.

Crazy - Überholen sowie faxen in der gruppe sollten unterlassen werden. Nur die cam- und absperrmoppeds haben da "freikarten". Diesen sollte das nach-vorne-gelangen ermöglicht werden. ==> in den Rückspiegel schauen!!!
wenn mehrer heizen möchten, dann können sie natürlich vor ballern und warten dann an der nächsten kreuzung .. nur das ständige vor und zurück innerhalb der gruppe sollte vermieden werden

Crazy - Jeder sollte sein fahrkönnen einschätzen - die langsamen fahren vorne und die schnellen hinten, damit keine lücken entstehen.
(teilweise standen die absperrmoppeds 2 minuten auf der kreuzung bis endlich der nächste kam)
(und es sieht auf den videos scheiße aus Very Happy )



Nachtrag:

das mit dem handzeichen zum freien überholen lassen wir wohl. das wird eh nicht umgesetzt.
die pkw werden dann spontan ausgebremst oder so

Nochwas - in erinnerung an die letzten jahre möchte ich nochmals bitten, dass sich niemand überschätzt oder gezwungen fühlt mit der gruppe mitzuhalten. Jeder fährt nur so schnell wie er kann. Wenn dadurch die gruppe entzweit wird, kommt der dann einfach nach vorne...

Bei gefahrenstellen (z.b. sand auf der straße) versuchen per hand gefahr zu signalisieren => reines abbremsen führt dazu, dass es sich hinten aufstaut und die hinteren nicht sehen, was z.b. auf der straße liegt.

Arrow Wenn jemandem irgendetwas nicht gefällt, dann bitte den mund aufmachen. nur so kommen wir zu einer lösung.

Vollständige schutzkleidung is selbstverständlich



Schwarze striche können vor und nach der tour in den asphalt gebrannt werden!

Kritik erwünscht.
Bitte keinen Spam.


Auf ne schöne Tour & dass wir alle heile wieder zuhause ankommen

greetz da STI Crazy

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
j.-k.
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Apr, 2009 19:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hört sich vernünftig an. Wir sind über 30 Motorräder, da sollten wir uns schon an ein paar Regeln halten, damit die "Ausritte" zum Erfolg werden.

Image Image Image

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von j.-k.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Ibbenbüren
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Apr, 2009 19:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hätte da noch ne sache nachzutragen,
habs vor 3 jahren auf dem ace treffen erlebt. ich bitte die absperrbikes mit angemessener geschwindigkeit und drehzahl an der gruppe vorbeizufahen.
man erschrickt sich doch sehr, wenn man ihn grade nicht im spiegel hat kommen sehen und diese dann mit 5 stelleiger drehzahl und nen überschuss von 100km an einen vorbei donnert............. das ist nicht so pralle...........


  OfflinePersönliche Galerie von WilliderHolzwurmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tom2k
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 328
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Apr, 2009 19:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das ist klar, hat bis jetzt auch immer ganz gut geklappt, denn absperren machten meistens die cambikes und wie die geisteskranken kommt auf jeden Fall nicht in Frage (zumindest wenn ich für mich und eigentlich auch pedda spreche) Smile

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von Tom2kBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Apr, 2009 19:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Haste gut gemacht STI!

Nur zur Info, ich werde mich dieses Jahr als Cambike versuchen. Ich werde auch ne Warnweste anziehen und obwohl ich weiß, dass du das nicht stylisch findest Wink wäre das vll auch noch ne Überlegung für alle anderen die die Gruppe regelmäßig überholen?!


  OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tom2k
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 328
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Apr, 2009 19:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich bin doch eh schon stark gelb strahlend Very Happy

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von Tom2kBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Ibbenbüren
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Apr, 2009 20:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Tom2k

ich will niemanden was, mir gehts nur darum, sowas anzusprechen, da ich halt diese erfahrung gemacht hab und nicht scharf bin, sowas nochmal mit zumachen. da unser gruppe grad mal 1/3 so graß ist wie beim ace treffen 2006 denke ich, das die cambikes nicht so das problem haben nach vorn zu kommen. sofern ausreichend vorhanden sind.


  OfflinePersönliche Galerie von WilliderHolzwurmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wegi
Biker
Biker

Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 71
Wohnort: Aschaffenburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Apr, 2009 19:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So dann will ich a ma meinen Senf dazugeben. Wink
Ich muss Berti vollkommen recht geben (mhhh... kann ich das jetz so schreiben ohne das er Höhenflüge bekommt?! ... grübel), das mit den Warnwesten hätt ich mir schon in Thüringen gewünscht. Vor allem sollte es umgesetzt werden falls es (und wir wollen es nicht hoffen) wieder regnen sollte, wie im beim letzten Treffen.

Übrigens. Gibt ja auch sportlich geschnittene Warnwesten. Würde mich auch anbieten Heike eine anzuziehen und diesmal das Schlusslicht zu bilden. bootyshake


  OfflinePersönliche Galerie von wegiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Apr, 2009 19:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie? Was? Höhenflug?..... Wink

Das wäre natürlich cool wenn du freiwillig als letzter fahren würdest, weil der Uli ja diesmal die Tour anführt!


  OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tschnitzel
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 09.01.2008
Beiträge: 533
Wohnort: Plaidt
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Apr, 2009 12:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moinsen,

also ich halte es schon für Sinnvoll wenn die Absperr- und Cambikes sowie Schlußlicht so eine Weste tragen.

So ist für jeden die Stellung des Bikes klar und nachvollziehbar, und darüber hinaus ist es im Spiegel gut sichtbar.

Ich mein gesonderte Stellung = gesonderte Kleidung Very Happy

so long


  OfflinePersönliche Galerie von TschnitzelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Apr, 2009 14:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Darf ich ne Krone auf meine Weste drucken? Nur damit meine Stellung klar ist Wink


  OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tom2k
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 328
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Apr, 2009 14:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

EY, ersten Post lesen (KEINEN Spam) Wink

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von Tom2kBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
komac
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1051
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Apr, 2009 17:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Berti, ein Kronenkorken würde deiner Stellung eher gerecht werden #Beer

Hier ist Kopiervorlage:
Image

(Wir sind Spammer - wir dürfen...nein, wir müssen spammen - und zwar immer und überall)


Aber noch was zum Thema, damit mein Beitrag nicht gelöscht wird:
Ich finde auch, dass Berti Recht hat (auch wenn man das nur ungern zugibt Wink)
Gerade beim Absperren der Straße - was ja nicht ganz ungefährlich ist - macht so eine Weste schon Sinn.
Außerdem hat so eine Weste auch was Offizielles, was die Akzeptanz der an der Weiterfahrt gehinderten Autofahrer erhöhen könnte.

Kosten könnte man als Gemeinschaftskosten abbuchen.

Aber es sollte natürlich keine Tragepflicht für die Absperrbiker geben. Die ganze Veranstaltung ist ja freiwillig Wink

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von komacBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Apr, 2009 17:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kosten sind zu vernachlässigen... Sollte eh jeder eine im Auto haben... Und ne neue kostet auch nur 5 Euro...

Ich "spende" die 5 Euro für meine Weste und werde eine anziehen. Letztenendes kann jeder was er machen will, aber vll überlegt es sich ja der ein oder andere doch noch


  OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Ibbenbüren
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Apr, 2009 19:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich als mitglied der spammerfamilie möchte auch mit senfen............

bei polo gibt es welche die angebilich flatterfrei und strechbar sind. kosten zwar mehr wie 5€ aber wen das flatten der schlabberwesten stört............


  OfflinePersönliche Galerie von WilliderHolzwurmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits