Autor |
Nachricht |
milbebr
Baby Biker
|
|
Servus...
musste mich grad neu regen, das mir mein alter acc-name ned eingefallen ist...
Bin grad dabei mir neue Spiegel zuzulegen...
gibts Erfahrungsberichte? Was is zu beachten, Bilder von euren, mögliche Fehlkäufe? Lasst einfach mal alles vom Laster was euch einfällt. Ohne Blinker sollen sie sein.
Wollte halt die originalen abmachen, da der eine Spiegel langsam blind wird.
Dazu such ich Unterlegscheiben für die vorderen Blinker aus Plastik, hab sogar schon welche gefunden - vielleicht will trotzdem jemand was dazu sagen.
Ja und das letzte Anliegen betrifft den Kettenschutz, hätte interesse an sonem Aluminiumteil, die sind aber bis dato schon recht teuer was ich so gesehen habe. Gibts günstige hübsche? Im gleichen Atemzug würd ich gern mal hören wie ihr die Region um die Kette saubermacht... hab letztens die Waschbürste meines Vadders im Leichtsinn geschrottet
Danke im Vorraus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Deggial
Junior Biker
|
|
Was den Kettenschutz angeht könnte ich dir den hier empfehlen: Bikefarm MV.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario
Moderator
|
|
Da Bikefarm MV.
würde mir der Kopf darauf nicht gefallen da er nicht zur Cat gehört
|
|
|
|
|
|
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
|
|
1. von den ganzen spiegeln, die ich bis jetzt gesehen habe, find ich die originalen immernoch am schönsten
2. die unterlegscheiben fürn blinker kann man selber basteln
zu deinen kann ich nix sagen .. weiß ja nich was du gefunden hast...
3. der originalkettenschutz ist mit dem heckkotflügel verbunden oder? und dem schwingenschleifschutz?
hab mir das nie so genau aungeschaut^^
(und schon ga nich mit dem blöden comic-thundercatkopf)
4. zum kette reinigen nehm ich waschbenzin oder petroleum und ne bürste
so
|
|
|
|
|
|
milbebr
Baby Biker
|
|
hab mir jetzt verkleidungsblinker geholt und spiegel von orion in mattschwarz.
den kettenschutz spar ich mir eifnach mal, das is mir zu teuer für 40 euro...
soweit vielen dank.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dachsi
Thundercat Junkie
|
|
Also zu dem Kettenschutz von BikeFarm MV... finger weg.. der sitz totl hoch über der kette und paßt absolut nicht ins gesamtbild... hatte den bis vor wenigen tagen heir leigen, ahb ihn zurück geschickt, zumal er auch total schief ansitzt.... Ich fands persönlcih totalen mist! Sorry!
War dann im Zubehörshop und hab nen universellen verushct, sah auch total daneben aus... resümé: Der orginale bleibt, der Fender hängt da auch dran und müßte sonst ganz weg.
Manche finden das total gut sieht sportlicher aus, rotzt einem aber das Federchen und den Rest total zu, gerade wenn man nicht nur Sonnenschein-wetter-fahrer ist. Ich hab daher meinen fender gekürzt. Da ist oben auf der mitte eh nen kleiner punkt von der Prduktion, denke da wurd er aus der Form geholt, und kurz dahinter einmal die Flex dran und dann stundenlang schön feilen damit es wieder symetrisch wird.
Und es sieht, meiner ansicht nach, total super aus und ist auch praktisch, weil der schutz fürs federchen und co noch da ist, aber gleichzeitig das ganze sportliche aussieht... sofern ich endlcih meine camera wieder finden sollt, werd ich hier nen pic rein stellen.
Kette reinigen: Klappt super mit ner Nagelbürste und kettenreiniger, vom Kettenmax halt ich auch nicht viel, oder bin zu dumm dafür... aber Nagelbürste ist supoer und dann mit nem alten lappen schon die flanken polieren... lappen nachher müll aber kette wieder schick.
Und wo wir grad mal beim Thema sind, was haltet ihr vom Keramikspray. Soll ja ncht so fliegen wie normales kettenspray aber das ist doch wesentlich trockener? Reicht das?Oder ist das nicht so der Hit??
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
|
|
milbebr
Baby Biker
|
|
hab mir diese verkleidungsblinker mal angeguckt... also so wirklich steig ich da nicht durch... bin aber auch nicht wirklich der schrauber...
hab diese teile hier:
Verkleidungsblinker
der Blinker umschließt das vorhandene Loch einfach völlig und hat etliche schrauben und Muttern dabei, aber dafür sind ja gar keine Löcher vorhanden... muss ich jetzt durch die Verkleidung bohren oder watt? und dann gibts da noch sone Abdichtung für unter den Blinker denke ich.
wär super wenn jemand der die schonmal montiert hat was dazu sagen könnte.
Danke!!
mfG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
|
|
Dachsi hat folgendes geschrieben: | ...Keramikspray... |
meinst du Dry Lube?
wenn ja darüber streiten sich die geister
pro:
- einmal mitn lappen über die Felge wischen und sie is sauber
- kette sieht immer schick sauber aus
contra:
- ca. doppelt so oft schmieren (alle 200-300km)
- nicht so wasserfest
- kette wird wärmer und hält bei vergleichbarer pflege denk ich mal n bissel weniger
also wenn du auf goldkettchen stehst, nich so wild auf putzen bist und nicht den letzten kilometer aus der kette holen willst, dann ist das was für dich
..ich benutz es..
@ milbebr
die teile musst du glaub ich an die verkleidung schrauben
gibt auch blinker, die halbwegs in das loch passen
bei meinen habe ich z.b. eine kleine plastikunterlegscheibe gebastelt (entsprechend der form des loches), das gewinde vom blinker durchgesteckt und von hinten die riesen mitgelieferte mutter drauf, verklebt .. fertig
das thema verkleidungsblinker ist nicht so einfach
z.b.:
N°1
N°2
N°3
N°4
ob die die richtige größe haben und gut aussehen is nich garantiert
|
|
|
|
|
|
Dachsi
Thundercat Junkie
|
|
Nochmal als Ergänzung zum Kettenschutz von Bike Fram MV:
ICh hatte mir diesen ende Juni 2008 über Ebay bestellt, da er in echt total doof aussieht und auch überhaupt nicht passte, hab ich ihn nach telefonsicher Rücksprache zurück geschickt.
Lustigerweise wurde erst behauptet das dieser dort nicht angekommen sei (Sendungsnachweis und QUittung über den Erhalt liegen jedoch vor) und dann nachdem ich wochenlang nix gehört habe und keiner aus diesem Laden bereit war sich zu melden, habe ich Kontakt zu Ebay aufgenommen.
Ebay selbst rät zur Anzeige wegen Betruges. Damit habe ich Bike Farm MV nun konfrontiert und siehe da, auf einmal heißt es nicht mehr das dieser nicht angekommen sei, sondern dass sie mir diesen gegen Überweisung von nochmals Porto wieder zuschicken wollen.
Eine Rücksendung meinerseits (und damit die Rückgabe des Atikels) sei nicht möglich gewesen da sie ihn angeblich nach ihren AGB´s speziell für mich gefertigt hätten. Dabei steht in der Angebotsbeschreibung drin, das der Artikel noch am Tag des Geldienganges versendet wird. Kann mir da mal einer Erklären wie der Artikel dann für MEINE Cat gefertigt sein soll. Davon ab das ich nie irgendwelche Daten von der Cat angeben mußte?!
Letzte Frist meine Kohle wieder zu sehen ist jetzt am Freitag, da sonst zum Einem Strafanzeige erstellt wird und die Sache zum Anwalt geht bzw. sie dort schon liegt und er ab Freitag zusätzlich tätig wird.
Also ich kann aus persönlicher Erfahrung nur davon abraten, bei diesem Händler etwas zu erwerben. Sowas von verlogen und lächerlich habe ich noch nicht erlebt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
|
|
hmmmmmmmmmm irgendwie kommt mir das bekannt vor..........
hab mir damals für den umabau auf die 750er schwinge nen kettschutz aus V2A dort bestellt.............. kamm nur sonn oller blechstreifen an, war quasie nur ne blende war, der auf das kunststoffteil drauf geschraubt wird............
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dachsi
Thundercat Junkie
|
|
oh..hattest also auch schon mit den herrshcfaten kontakt?? Und hast du deine kohle wieder egsehen? Also mein Anwalt (zum Glück bei uns in der Kanzlei integriert) hat sich heut damit befasst und meinte wäre kein Problem, aber allein dieser aufwand und ärger wieder, muß das immer alles sein?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
|
|
naja........... ehrlich gesagt, hab ich das ding in die ecke geschmissen und mir gedacht,m hoffentlich kaufern se sich von der geld nen strick und baumeln ne runder dadran ne runde rum...........
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dachsi
Thundercat Junkie
|
|
oh he, also nee, so einfahc laß ich die knitze net wandern... da müssen wohl erst andere kommen, aber net mehr mit mir... mal schauen was sich da noch tut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
redrum
Senior Biker
|
|
Gibt es denn jetzt irgend wo einen Kettenschutz, der einigermassen vernünftig aussieht und sitzt, damit ich endlich mein hinterradspritzschutz entfernen kann?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
redrum
Senior Biker
|
|
kennt einer von euch www.psm-parts.ch ?
Da gibt es angeblich auch massgeschneiderte Kettenschützer....
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von redrum am Do 16 Jul, 2009 11:22, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|