Autor |
Nachricht |
chewbacca
Thundercat Junkie
|
|
Mir hats gerade irgendwo auf der Bahn mein Nummernschild weggeweht. Wisst Ihr ob ich aufm Amt einfach ein neues samt Plaketten bekomme oder muss ich die ganze Anmeldeprozedur nochmal machen?? Also ich meine ob Fahrzeugschein reicht oder muss ich da mit Brief antanzen und so?
|
|
|
|
|
|
Crazy#1
Thundercat Junkie
|
|
mal ne andere frage: ist das nicht normal 2fach angeschraubt?
|
|
|
|
|
|
Tosa
Thundercat Junkie
|
|
Ich würde den Verlust des Kennzeichens erst einmal behördlich melden - entweder bei der Polizei oder bei der zuständigen Zulassungsstelle.
Dort bekommst Du dann ja auch die Auskünfte, die Du benötigst.
Wenn Du in den nächsten 2-3 Tagen nicht unbedingt fahren musst, würde ich eine Zeit abwarten. Autobahnen werden alle Naslang von den Straßenmeistereien befahren - und zwar langsam. Vielleicht finden sie Dein Kennzeichen und Du bekommst es zurück.
Das erspart Dir die Mühe und die Kosten.
Falls es nicht abgegeben wird, kannst Du immer noch loslegen
|
|
|
|
_________________ Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
|
|
|
|
|
chewbacca
Thundercat Junkie
|
|
@Crazy: genau, ich hatte auch zwei Schrauben dran, keine Ahnung wie das abgegangen ist, die Halterung ist völlig unbeschädigt. die müssen sich irgendwie losgedreht haben. Hoffe nur das Ding ist nicht in ein Auto reingekracht.
@Tosa: ich fahr am Dienstag auf der Katze in Urlaub also warten kann ich leider nicht. Ich muss deswegen sowieso morgen aufs Amt.
|
|
|
|
|
|
Erdnuss
Pathfinder
|
|
Crazy#1 hat folgendes geschrieben: | mal ne andere frage: ist das nicht normal 2fach angeschraubt? |
Wenn eine lose ist und abfliegt, folgt die andere recht schnell
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rpm
Thundercat Junkie
|
|
da gibt es ne tolle abhilfe erstens beim anbau gleich selbstsichernde muttern (muttern mit einem platik ring innen) verwenden sonst ist es normal das durch vibration die schrauben sich lösen...
zweitens immer wieder mal sich sein mopped anschaun schrauben kontrolieren...
|
|
|
|
|
|
|
j.-k.
Thundercat Junkie
|
|
Soweit ich weiß, musst du bei Kennzeichenverlust dein Bike erst abmelden und gleich wieder neu anmelden.
So war es jedenfalls damals bei unserem Auto. Durch den Unfall ist das vordere Nummernschild verloren gegangen.
Eigentlich wollten wir die Karre dann nur endgültig Stilllegen, ging aber nicht.
Es wurde noch mal neu zugelassen mit andere Kennzeichen und mit diesen dann sofort stillgelegt.
|
|
|
|
|
|
Hinnak
Senior Biker
|
|
rpm hat folgendes geschrieben: | da gibt es ne tolle abhilfe erstens beim anbau gleich selbstsichernde muttern (muttern mit einem platik ring innen) verwenden sonst ist es normal das durch vibration die schrauben sich lösen...
zweitens immer wieder mal sich sein mopped anschaun schrauben kontrolieren... |
*spam* ,
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MatZ1000
Thundercat Junkie
|
|
Also datselbige is mir am lkw passiert...da is mir dat Vordere flöten gegangen und ja du musst dir ein neues Schild besorgen!!! Jeder der dein Schild findet, könnte damit Unfug treiben und du kannst nich nachweisen dass du es nicht warst...ja is leider so: MUSS NEU
|
|
|
|
_________________ Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit
|
|
|
|
|
chewbacca
Thundercat Junkie
|
|
Zitat: | Durch den Unfall ist das vordere Nummernschild verloren gegangen.
Eigentlich wollten wir die Karre dann nur endgültig Stilllegen, ging aber nicht.
Es wurde noch mal neu zugelassen mit andere Kennzeichen und mit diesen dann sofort stillgelegt. |
hehe ganau, deutsche Beamtenlogik...
So wars auch, ich musste das Möp ummelden und hab ein anderes Nummernschild bekommen. Man muss auch noch obendrein eine Eidesstattliche Erklärung über den Verlust abgeben die dann 30,60,- Euro kostet, wieso und wofür das leuchtet mir nicht ein, ist nur n Zettel. Dass die nicht die Luft berechnen die man da atmet kann man wohl als Großzügigkeit betrachten. Jedes mal wenn ich aufs Amt geh hab ich die Schnauze voll. Mit Wunschkennzeichen war ich insgesamt bei knapp 90 Euro. Dann noch ca. 4h Wartezeit aufm Amt, von 7 Büros waren zwei besetzt und die Bude brechend voll. Echt zum Kotzen die ganze Aktion. Von jetzt an seh ich jede Woche einmal nach den Schrauben...
|
|
|
|
|
|
rpm
Thundercat Junkie
|
|
@ hinnak was da wohl spam ist??? naja um was nützliches beizutragen...
kann man des nich erstmal auf der polizei melden? und sich einfach ein neues machen? oder gibt es für sowas nich ein fundbüro?
|
|
|
|
|
|
|
chewbacca
Thundercat Junkie
|
|
Einfach ein neues machen is nich, das muss doch teuer sein! Aufe Wache hab ichs auch gemeldet aber das bringt erstmal nichts. Du kannst nur warten und die Strassenmeistereien die in Frage kommen abklappern und hoffen dass nich n paar 40tonner und 50 Autos drübergeheizt sind. Und wie der Zufall es wollte fahr ich morgen früh mit der Cat in den Urlaub, also warten konnte ich auch nicht. Aber ich denk mir besser so als wenn es im Ausland plötzlich weg ist, keine Ahnung wie das dann geregelt wird.
|
|
|
|
|
|
Tosa
Thundercat Junkie
|
|
rpm hat folgendes geschrieben: | und sich einfach ein neues machen |
Das kann es ja nun wirklich nicht sein. Ein amtliches Kennzeichen mit Zulassungsplakette fehlt und es wird amtlich eine Duplette hergestellt
Sozusagen behördlich organisierte Kriminalität
Im Ernst, wenn ein Kennzeichen verschwunden ist, wird es international zur Fahndung ausgeschrieben, um Mißbrauch zu verhindern.
Also bleibt nur die Vergabe eines neuen Kennzeichens mit allen bürokratischen Hürden und Kosten
Chewbaccas Kennzeichenkombination ruht bis zum Wiederauffinden in den ewigen Jagdgründen
chewbacca hat folgendes geschrieben: | und hoffen dass nich n paar 40tonner und 50 Autos drübergeheizt sind |
Das wäre egal, Hauptsache das Kennzeichen ist vorhanden. Dann kannste nämlich wirklich einfach ein neues Kennzeichen fertigen lassen, das alte wird entstempelt und gut ist.
Kosten entstehen natürlich trotzdem, aber halt geringere...
|
|
|
|
_________________ Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
|
|
|
|
|
chewbacca
Thundercat Junkie
|
|
So siehts aus, ich meinte nur im Idealfall kannste es einfach wieder dranschrauben und weiter gehts, vorausgesetzt es lag nich mitten aufe Bahn Die Frage bleibt ob ne einfache Ummeldung des Mopeds nach einem Verlust der Schilder 90 Euro kosten muss. Kann mich noch erinnern dass ich mein erstes Auto für nicht ganz 30 DMARK zugelassen hab. Ich finde die heutigen Preise sind einfach ne Frechheit.
|
|
|
|
|
|
devilstar
Thundercat Junkie
|
|
Tosa hat folgendes geschrieben: |
... wird es international zur Fahndung ausgeschrieben, ...
|
uiuiui, interpol
|
|
|
|
_________________ gruß nico
dem ingeniör ist nix zu schwör
|
|
|
|