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Dachsi
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Anmeldungsdatum: 22.03.2008
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BeitragVerfasst: Mi 06 Aug, 2008 22:54  Titel:  Anhaltende zu hohe Drehzahlen im Stand die langsam sinken Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
meine kleine Mieze hat da seit geraumer Zeit nen paar Probleme...
Beim Anhalten z. B. an ner Ampel bleibt der Drehzahlmesser bei ca 2500 touren und dreht wenn dann nur ganz langsam runter... selbst mit gashand zurück drehn, Kupplung ziehen und so tut sich gar nix... das Problem ist auch beim schalten, normal kupplung ziehen und dabei sinkt der drehzahlmesser.. meiner nicht bzw. nicht mehr. Das ist teilweise doch wohl recht irreführend... hat jemand ne Ahnung wieso und wo die Ursache liegen könnte? HAtte überlegt ob das vielleicht durch die drosselung kommt (also zugebacken und nu mag sie nicht mehr und würd sie am liebsten auswürgen) aber so ganz wirklich richtig klingt das auch nicht oder??? Embarassed
Woran kann das liegen?

Und nächste Frage: Hab keine Tachoanzeige mher, das kleine "Stäbchen" im Gummischlauch ist gebrochen, also das was man an dem Vorderrad abdrehen kann, das kleine stäbchen kam mir da schon entgegen gefallen. Kann ich das ienzelnd wechseln oder muß ich da den ganzen schlauch mit tauschen? hat das jemand schon mal gemacht und wenn ist das schwer? Und wo bekommt man Ersatz?

Gruß an alle die das mit dem Schrauben besser können als ich und mir helfen mögen Very Happy Natürlich auch an alle anderen! Laughing


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BlueTarga
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BeitragVerfasst: Mi 06 Aug, 2008 23:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

du kannst das Tachsoseil komplett tauschen, kostet nicht viel siehe www.bike-teile.de Schätzungsweise 15 Euro.
Mit der Drehzahl mhhhh das kann schon an der Drossellung liegen (wenns die mit Vergaserkit ist) ansonsten mal dein Gasseil auf Verklemmung oder ähnliches prüfen und auch mal alles am Vergaser auf "Leichtgängigkeit" prüfen oder einfach mal sauber machen den Vergaser (schadet nie)

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MatZ1000
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BeitragVerfasst: Mi 06 Aug, 2008 23:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BlueTarga hat folgendes geschrieben:
du kannst das Tachsoseil komplett tauschen


ähm...um dich im Laden nicht zu blamieren, sag bitte du hättest gern ne neue Tachowelle Wink
Zu deinem Problem mit der Drehzahl habsch keine Idee Confused

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Dachsi
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BeitragVerfasst: Mi 06 Aug, 2008 23:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

der vergaser ist bereits vor zwei jahren komplett gereinigt worden und eingestellt worden wg der drossel, hab das seinerzeit alles machen lassen... un die drossel ist ohne vergaser kit, laut papiere nur die drosselplatten nauf dne ansaugstutzen...
Kann ich das Gasseil denn alleine wechseln???

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Metalhead
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BeitragVerfasst: Mi 06 Aug, 2008 23:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kam denn das Problem plötzlich oder nach und nach?
Weil vielleicht hilft es, den Gaszug zu reinigen und etwas einzuölen...

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Zuletzt bearbeitet von Metalhead am Mi 06 Aug, 2008 23:10, insgesamt einmal bearbeitet
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BlueTarga
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BeitragVerfasst: Mi 06 Aug, 2008 23:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

theoretisch ja, etwas fummelig aber du siehst ja genau wo es langläuft und wenn du die Gasseilaufnahme am Gasgriff zerlegst siehste schon wie es funktioniert. rechne aber etwas Zeit ein. Solltest du dich verschrieben haben und das Tachoseil gemeint haben das ist noch leichter zu wechseln.

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Metalhead
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BeitragVerfasst: Mi 06 Aug, 2008 23:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, Tachowelle wechseln ist nicht schwer...

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Dachsi
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BeitragVerfasst: Mi 06 Aug, 2008 23:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das problem kam von jetzt auf gleich und wird immer mehr, erst nur beim anhalten das sie ganz langsam sich beruhigte und mittlerweile halt bei jedem schaltvorgang das sie einfach weiterdreht, und die haltedauer der drehzahlen ist auch total unterschiedlich, manchmal nur 4-5 sekunden manchmal auch lustige 20 sekunden bis es dann grün wird (Ampel) und dann anfahren und zack, wieder ganz normal. Gaszug reinigen und ölen?? Ist es da aufwandsmäßig nciht sinniger das komplett zu wechseln?? Würd das glaub ich gern wenn amchen lassen, ahb zwar nen rep-buch aber ich glaub so ganz mag ich da nicht ran obwohl ch die kleine die 200 m bis zur werkstatt schieben könnte, aber da kann ich doch bestimmt ne menge kaputt machen oder???

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Dachsi
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BeitragVerfasst: Mi 06 Aug, 2008 23:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Verfasst: Heute um 23:10 Titel: (Kein Titel)



theoretisch ja, etwas fummelig aber du siehst ja genau wo es langläuft und wenn du die Gasseilaufnahme am Gasgriff zerlegst siehste schon wie es funktioniert. rechne aber etwas Zeit ein. Solltest du dich verschrieben haben und das Tachoseil gemeint haben das ist noch leichter zu wechseln.


Also das ding von der tachowelle muß wohl auf jeden fall, so ohne tacho ist doof... hab ich vorhin festgestellt Smile

Und das andere istwohl das gasseil, wg der drehzahlen...
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BeitragVerfasst: Mi 06 Aug, 2008 23:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry da ist irgendwas shcief gelaufen...

Also das ding von der tachowelle muß wohl auf jeden fall, so ohne tacho ist doof... hab ich vorhin festgestellt

Und das andere istwohl das gasseil, wg der drehzahlen...

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BlueTarga
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BeitragVerfasst: Mi 06 Aug, 2008 23:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn du 2 linke Hände hast lass es machen ansonsten schaffst du es und sparst dir wahrscheinlich ne Menge Geld

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Dachsi
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BeitragVerfasst: Mi 06 Aug, 2008 23:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zwei linke eigentlich nciht, nur nen bissl angst das nachher nix mehr geht... muß dafür eigentlich die verkleidung ab???

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BlueTarga
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BeitragVerfasst: Mi 06 Aug, 2008 23:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die Cockpitinnenverkleidung ist besser denke ich (hab die originalverkleidung noch nicht so lange dran deshalb weiss ich das nicht 100%ig) der Tank muss runter und der Luftfilterkasten das reicht dann schon so weit ich mich erinnern kann. Kaputtmachen kannst eigentlich nix, fang doch einfach mal das Schrauben an, wenn du nicht mehr weiterkommst kannst es immernoch zur Werkstatt schieben und die sollen den Rest machen, so kannst dir evtl. etwas Geld sparen Wink Nimm dir Zeit dann wird das schon ist wirklich nicht so kompliziert. Wenn du Glück hast musst nicht mal die anderen Verkleidungsteile demontieren (das ist die beschissenste Arbeit wie ich finde Smile

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Tom2k
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BeitragVerfasst: Do 07 Aug, 2008 00:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wegen deinem hängenden gas: probier mal das standgas ein wenig runterzudrehen. wenn ich das bei mir zu hoch mache, passiert genau das gleiche, sie tourt schlecht runter. (die kleine plasteschraube rechts hinter der verkleidung, kommt man von oben mit 2 fingern dran)

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BlueTarga
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BeitragVerfasst: Do 07 Aug, 2008 01:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

echt? hab an der schon ewig nicht mehr rumgeschraubt dachte das das standgas dann dauerhaft hoch bleibt. Aber gut zu wissen ist auf jeden Fall leichter zu prüfen als das Gasseil auszutauschen Smile

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