Autor |
Nachricht |
RotweinFlow
Biker from Hell
|
|
Hi, also am Freitag ist es bei mir so weit!
Ich fahr mir die Cat angucken, bin mir aber schon so gut wie sicher das ich sie mir kaufen werde!
Nun stellt sich mir die Frage wie ich das Möp überführen kann!
Der jetzige Besitzer hat sie nur über die Saison angemeldet!
Nun wollt ich fragen ob ich mir unbedingt ein Überführungsschild besorgen muss oder kann ich sie auch anders Legal überführung!
Also evtl nur mit der Deckungskarte der Versicherung? oder etwas sowas?
Will mir eigendlich das Geld für die Überführung sparen!
So da ich wie an meiner CB viel selbst machen will, möchte ich mir ein Buch zur unterstüzung zulegen!
Habe welche von unterschiedlichen Herstellern gefunden!
Sprich welches ist zu empfehlen?
Nun da ich ja zunächst alle Flüssigkeiten tauschen will, wollt ich fragen welches ÖL ihr mir empfehlen könnt!?!
So nun das wars erst ma Lg Flo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Metalhead
Thundercat Junkie
|
|
Vielleicht solltest du dir einfach einen Hänger bei Polo mieten und sie damit nach Hause fahren. Die sind meist sehr kostengünstig zu haben, gerade außerhalb der Saison.
Ich benutze das vollsynthtische Motoröl von Louis, hab damit auch noch nie Probleme gehabt und war immer zufrieden. Es gibt aber auch Leute, die aufs teilsynthetische schwören, ist warscheinlich auch nicht schlecht.
Als Reperaturhandbuch kann ich dir nur eines nicht empfehlen, und das ist dieses hier:
Dass habe ich nämlich und es ist meines Erachtens sehr unübersichtlich und schlecht strukturiert. Die Zeichnungen kannst du ebenfalls vergessen.
Ich hoffe, ich konnte helfen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RotweinFlow
Biker from Hell
|
|
Also erstmal danke konntest mir auf jeden fall helfen!
Mit dem Hänger hatte ich auch schon gedacht aber das Problem ist einfach, das unser Auto keine Hängerkuplung hat, also fällt das auch schon ma raus...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erdnuss
Pathfinder
|
|
Ab wann geht denn dem sein Saisonkennzeichen? Und wie weit musst du die Katze heimbringen?
ps: Noch 11 Tage.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tosa
Thundercat Junkie
|
|
Also als Reparaturanleitung kann ich folgende empfehlen:
Amazon
Ich weiß ja nicht, wie weit die von Dir wegsteht, aber die eleganteste Lösung ist:
Kennzeichen ab - zur Zulassungsstelle - auf Dich ummelden - neues Kennzeichen ran - Show genießen
Oder einfach mit seinem Kennzeichen fahren
So kommst Du um den Anhänger und das Überführungskennzeichen rum - und die paar Tage kannst Du ja auch noch warten
Als Öl habe ich mir folgendes gekauft:
Louis
(Louis-Links möglicherweise zweimal betätigen...)
Allerdings ist es noch nicht drin und so kann ich noch keine Erfahrung weitergeben!
|
|
|
|
_________________ Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
|
|
|
|
|
Erdnuss
Pathfinder
|
|
Also ich geh ma davon aus, dass er ein Kennzeichen ab März hat, da würd ich dann einfach warten (ok, das ist leichter gesagt als getan Ich kenn das ja mit der Vorfreude....)
Oder du nimmst nen Lieferwagen. Kennst du nicht zufällig jemanden, der nen Transporter hat? Ein kleiner reicht ja schon... Als Rampe nimmst du ne Bierzeltbank und schnürrst die Katze drinnen fest -> Fertig....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kochdeluxe
Biker from Hell
|
|
So haben ich es auch gemacht... Habe mir einen Sprinter geliehen ne Matratze zwischen Wandy und Möp gestopft, festgebunden und up nach hause.
Ich weiß ja nicht wi weitdu fahren mußt und wo du wohnst, hier in München gibt es für 3 Stunden den Sprinter für 29 Euro.... das ist echt günstig. Noch billiger ist es wenn du jemanden kennst der dir das ding ausleiht....
|
|
|
|
_________________ Wer anderen eine Grubbe gräbbt - hat ein Grubbengrabgerät
|
|
|
|
|
chewbacca
Thundercat Junkie
|
|
ich hab meine auch im sprinter geholt, mit spanngurten schön festgezurrt (aber nich zu fest) und ab nach haus.
edit: n gelbes nummernschild für 5 tage gültig kostet 18 euros
zum öl: ich nehm 5w40 von mobil
zum buch: ich hab das was Metalhead reingesetzt hat, ist vielleicht nicht das optimale und viele antworten bleibt das ding schuldig aber das eine oder andere kann man schon daraus erfahren, besser ist das hier, allerdings nicht modellspezifisch:
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von chewbacca am Mi 18 Feb, 2009 10:34, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
Jesper
Senior Biker
|
|
also ich hab meine im stink normalen vw bus transportiert sitze raus brett hinten na un rin damit 2 spanngurte rum und ende
|
|
|
|
_________________ Nicht Kneifen...... Knie Schleifen
|
|
|
|
|
Erdnuss
Pathfinder
|
|
Man braucht nicht mal ne Matratze.... Ziehst Spanngurte um die Gabelbrücke, einen dann nach rehcts unten und einen nach links unten. Fest ziehen und hinten an der Schwinge das gleiche... Steh wie ne Eins...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RotweinFlow
Biker from Hell
|
|
also die Saison geht wie hier schon behauptet im März los!
wäre also kein großes ding zu warten aber wie auch schon gesagt will ich se jetzt haben (bin jetzt schon total nervös)
und dadurch das ich wegen Karneval einige Tage Zeit hab, möcht ich sie zuzulassen und direkt die ganzen Flüssigkeiten wie ÖL usw. tauschen!
Mit dem Sprinter ist eine möglichkeit muss ich nurmal abklären!
Die entfernung ist auch nicht sonderlich weit ca. 15km.
Will halt eigendlich echt die Moneten für das Überführungskenzeichen sparen!
Zu dem grünen Buch von Amazon, habe ich gestern abend gelesehn das es die neueren bj ab 2000 nicht abdeckt! Ist doch aber schiss da sich doch bis auf den Auspuff und das Federbein nichts geändert hat oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tosa
Thundercat Junkie
|
|
RotweinFlow hat folgendes geschrieben: | Zu dem grünen Buch von Amazon, habe ich gestern abend gelesehn das es die neueren bj ab 2000 nicht abdeckt |
Das bezog sich meiner Meinung nach auf die Fazer, wo es zu dem Zeitpunkt einen Modellwechsel gegeben hat.
Die ist ohne große Änderungen durchgekommen.
Meine ist Baujahr 2001 und ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Buch gemacht - bin allerdings auch nicht der geübte Schrauber
Und beim Überführungskennzeichen brauchst Du ja nur die Prägung des Kennzeichens bezahlen.
Alle anderen Kosten werden bei Zulassung von der Versicherung gegengerechnet
Damit ist das Kennzeichen mit Sicherheit günstiger als einen Sprinter leihen, es sei denn, Du kennst jemanden.
Das beste ist - auch wenn es schwerfällt - Du wartest bis zum 01. März, fährst mit der dann ja zugelassenen Cat zur Zulassungsstelle und meldest sie um.
Und für Deinen Bekannten zur Beruhigung: Liegt ein Kaufvertrag vor und Du baust auf dem Weg zur Zulassungsstelle einen Unfall, zahlt die Versicherung Deines Bekannten, aber Du wirst in der Versicherung hochgestuft - nicht er
|
|
|
|
_________________ Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
|
|
|
|
|
RotweinFlow
Biker from Hell
|
|
Also für Freitag hab ich einen Transporter, mein Vater bekommt einen von der Arbeit! Der ist zwar nicht davon begeistert da er meint die Cat könnte umfallen bzw kapput gehen aber wenn ich die schön abdecke mach ich mir da keine gedanken!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jesper
Senior Biker
|
|
wo jetzt im transporter oder daheim ? also wenn se mit spanngurten wie oben beschrieben fest machst passiert da nix
un in de garage wenn se da steht passiert normal nix es sei den ma will se umfallen lassen.... ^^
|
|
|
|
_________________ Nicht Kneifen...... Knie Schleifen
|
|
|
|
|
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
|
|
zum transport.......... 4 spanngurte an jeder ecke und "BLOS NICHT" auf den ständer stellen, immer schön senkrecht stehend verzurren.
zum öl. ich hab das hier , ist ein teilsyntetisches 10W40, da meine kupplung bei vollsyntese ölen anfängt durchzurutschen.
zu dem buch was Metalhead reingestellt hab, kann ich seine aussage nur bestätigen. es gibt auf jedenfall besser. ein beispiel, wechsel der kühlflüssigkeit ist da nur teilweise beschrieben und dann auch nur bis zum ablassen. das ganze steht in verbindund mit dem ventiele einstellen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|