thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
nelly06
Baby Biker
Baby Biker

Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 11

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Jan, 2009 17:55  Titel: Frage Optik Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin moin an alle, also ich wollte meine Reifen / Felgen optisch etwas verschönern, ich hab' da bei manchen bikes so farbige ringe an dem Felgen Rand gesehen. Wie heißen die denn, wo bekommt man die und wie teuer sind die ungefähr?


  OfflinePersönliche Galerie von nelly06Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
waldibaer
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Barbing (bei Regensburg)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Jan, 2009 18:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die farbigen Ringe heißen Felgenrandaufkleber. Die sind nicht teuer und die bekommst du bei ebay oder google einfach mal.

_________________
Bleiben Sie ruhig!!!

  OfflinePersönliche Galerie von waldibaerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
styler_schorsch
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 114

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Jan, 2009 19:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gebe dir aber den Tipp dir vorgekümmte zu besorgen. Da musst du dann 4 Stück pro Felgenseite kleben. Ich habe durchgehende und es ist schwer sie gleichmäßig zu kleben.


  OfflinePersönliche Galerie von styler_schorschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MatZ1000
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 848
Wohnort: zu Hause
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Jan, 2009 19:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja Felgenrandaufkleber!...aber achte darauf dass du die Viertelkreise bekommst_mit den Streifen von der Rolle wirst du nicht glücklich!
Die Viertelkreise lassen sich super kleben.

_________________
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit Cool

  OfflinePersönliche Galerie von MatZ1000Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1201
Wohnort: Lübeck
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Jan, 2009 20:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Felgenrandaufkleber interessieren mich auch.

Danke für den Tipp mit den Viertelkreisen.

Ich habe aber letztens gesehen, daß es schon "Klebehilfen" für den Endlosstreifen gibt.
Dieser wird an der Felge angesetzt und so SOLL der Streifen immer den gleichen Abstand zum Felgenrand haben und auch nicht eiern.
Jemand schon einmal Erfahrung damit gemacht?

Und:
Bekommt man die Aufkleber ohne Probleme wieder ab - nur für den Fall, dass es nicht sehr gut gelungen ist Confused

_________________
ImageIch bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

  OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
styler_schorsch
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 114

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Jan, 2009 21:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe mich damals auch durch ein paar Foren gelesen und viele meinten, dass sich beim Lösen der Aufkleber, der Lack anfing sich bröckeln. Kann das selbst nciht bestätigen, da meine noch dran sind.

Bei mir war nur das Problem mit dem Reifenwechseln und auswuchten. Die von meinem Reifenhändler habe sie stellenweise kaputt gemacht. Ist sehr ärgerlich


  OfflinePersönliche Galerie von styler_schorschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
alexschmidi
Baby Biker
Baby Biker

Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Walldorf/Werra
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Jan, 2009 23:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was sind denn das für stümber die dir die Aufkleber am felgen rand kaputt gemacht haben ?arbeite bei nem reifen händler und montiere fast jeden Motorradreifen aber sowas ist mir noch nicht passiert.


  OfflinePersönliche Galerie von alexschmidiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
MatZ1000
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 848
Wohnort: zu Hause
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2009 01:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich hatte ja zuerst die doofen Streifen drauf von der Rolle und sie waren rund 4 Monate dran...dann hab ich mir die Viertelkreise geholt und die Streifen liessen sich ohne Probleme entfernen.
Nur wiederverwenden lassen sie sich nach dem Ablösen nicht mehr!!!

_________________
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit Cool

  OfflinePersönliche Galerie von MatZ1000Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1201
Wohnort: Lübeck
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2009 07:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

blackgixxer hat folgendes geschrieben:
Nur wiederverwenden lassen sie sich nach dem Ablösen nicht mehr!!!


Das wäre für den Preis, glaube ich, auch zuviel verlangt.
Und wenn mir das Verkleben nicht gelingt, werden die Aufkleber ja unmittelbar wieder entfernt.

Ich stelle es mir halt nicht leicht vor, die Dinger so zu verkleben, dass der Aufkleber beim Rollen nicht "eiert" Confused
Aber ich werde mich wohl mal daran versuchen Shocked

Und:
Wie sieht es mit der Haltbarkeit dieser Aufkleber aus, außer dass sie mechanisch beim Wuchten oder nach 4 Monaten abgerissen werden?

_________________
ImageIch bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

  OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
styler_schorsch
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 114

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2009 09:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ausser das ich 2 bis 3 Macken vom Reifenhändler dran habe ist soweit alles in Ordnung. Bei mir hat sich noch ncihts gelöst. Man kann sie von Hand nicht im gleichen Radius kleben, aber sobald man fährt sieht man gar nichts davon. auch bei mir im Stand kaum zu sehen. Wenn ich nachher zu Hause bin poste ich mal ein Bild dann kannst du dir das anschauen.


  OfflinePersönliche Galerie von styler_schorschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MatZ1000
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 848
Wohnort: zu Hause
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2009 16:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Dinger sind sehr resistent...sogar gegen Bremsenreiniger_falls du darauf anspielst Wink Aber auch bei normalen Kärchern halten sie stand.
Also meine sind jetz alle über ein Jahr dran und es ist keine "Macke" zu entdecken, trotz dass ich bereits das Hinterrad einmal neu hab (also nen neuen Reifen drauf) Da war mein Reifendienst sehr pfleglich^^

_________________
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit Cool

  OfflinePersönliche Galerie von MatZ1000Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
styler_schorsch
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 114

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2009 22:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So sieht das bei mir aus. Ist grösstenteils Rund geworden.

Image


  OfflinePersönliche Galerie von styler_schorschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1201
Wohnort: Lübeck
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2009 22:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht gut aus.

Muss man das Rad/die Räder ausbauen, um die Aufkleber raufzumachen.

Oder langt es, wenn die Räder frei beweglich sind?

_________________
ImageIch bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

  OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
styler_schorsch
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 114

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2009 22:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe es erst im eingebauten Zustand versucht. Lag da neben dem Motorrad auf dem Boden. Musst dich da auf eine Seite legen und so die Aufkleber draufmachen. Geht sehr bescheiden, da du auf einem Arm liegst. Ich habe beide ausgebaut und sie mir auf die Oberschenkel gelegt und angefangen zu kleben. Habe mir Zeit gelassen, denn sobald das Teil wieder abgezogen wird sieht es nicht mehr so aus wie vorher.

Aber selbst wenn es einmal nicht klappen sollte, dann holst du dir einfach eine neue Rolle. Kostet ja nicht die Welt.

Ich weiss nur beim nächsten Mal nehme ich die vorgekrümmten.




Gruss

Simon


  OfflinePersönliche Galerie von styler_schorschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1201
Wohnort: Lübeck
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2009 22:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke, ich werde es mal versuchen.

Werde nach den Tipps hier auch die vorgekrümmten nehmen, denn preislich nehmen die sich auch nichts.

Und in der Tat, die kosten nicht die Welt Wink

_________________
ImageIch bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

  OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits