Autor |
Nachricht |
vwbora99
Biker
|
|
hallo suche einen k&n tauschfilter für meine cat
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chewbacca
Thundercat Junkie
|
|
Einfach mal bei ebay reinschauen, oder googeln, es gibt genug anbieter. Ich rate allerdings zur Vorsicht, diese Filter reißen auf der Knickkante und dichten dann nicht mehr ab, bzw. die Luft kann ungefiltert durch. Mir sind schon zwei gerissen, falscher Einbau etc. ausgeschlossen. Als ich nach dem zweiten mal Geld zurück verlangt habe, haben die mir einen dritten Filter geschickt, den hab ich jetzt drin. Wette der wird auch reißen. Das fängt klein an so dass man rechtzeitig reagieren kann wenn man öfters nachschaut. Fahre den Filter gern weil die Katze viel besser atmen kann. Ich sag bescheid wenn der dritte auch reißt, dann wars das für mich mit k&n in der Cat.
|
|
|
|
|
|
forcefeet
Biker
|
|
hi,
am besten bei ebay ,aber dort schauen von welchen Land der Anbieter stammt; die aus den Osteuropäischen Raum kann ich nicht emfehlen; fahre den filter auf der Renne und kann chebacca nur beipflichten in punkto Beatmung; eingerissen ist bis dato noch nix bei meinen, haben den schon über 6 jahre ,dort ist alles tippo. nur Vorsicht beim reinigen gewalt is nix fuer k&n.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vwbora99
Biker
|
|
Oki also doch lieber den orginalen drin lassen denke mal müsste auch ein vergaser fetter stellen oder da ich schon leo vince sportauspuff dran habe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chewbacca
Thundercat Junkie
|
|
Den originalen würde ich rausschmeißen, der hindert den Motor eher an der Arbeit im Vergleich zu K&N. Es gibt offensichtlich Leute die mit gerissenen Filtern keine Probleme haben, vielleicht habe ich einfach ne Serie mit Produktionsfehlern erwischt. Es gibt auch andere Sportluftfilter für die Cat. Der Unterschied ist ziemlich heftig, Ansprechverhalten deutlich besser, bessere Verbrennung und dadurch mehr Power, die Beschleunigung ist spürbar besser. Auf der Langstrecke ist mein Verbrauch nach dem Wechsel um fast 1L gesunken, weil man den Hahn weniger weit ziehen muss. Bis auf das Manko mit dem Gummi gibts für mich nur Vorteile im Vergleich zum Originalfilter. Der ist auf Dauer auch noch teurer. Es gibt auch Leute die behaupten dass man mit dem K&N Filter keinen Unterschied merkt, darauf würde ich nicht hören. Vorausgesetzt die Vergaser sind richtig eingestellt und Kerzen in Ordnung, lohnt sich der Wechsel auf jeden Fall.
|
|
|
|
|
|
vwbora99
Biker
|
|
Ok das hört sich ja gut an hast du auch sportauspuff bei dir dran
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chewbacca
Thundercat Junkie
|
|
Keine Ahnung ob das n Sportauspuff ist, hab den Giant4 drauf, geht alles so gut wie mit Originalauspuff. Ah ja, mit nem K&N Filter klingt die kleine auch besser, auch mit dem standard Topf
|
|
|
|
|
|
vwbora99
Biker
|
|
Ok das hört sich gut an dann werd ich mir mal ein k&n lufi holen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
forcefeet
Biker
|
|
du kannst den luftfiter und Vergaser auch auf den Leistungsprüfstand einstellen lassen. würde ich auf jedenfall empfehlen, da du mit den Luftfilter und der Auspuffanlage doch zwei größere Eingriffe in der Motorabstimmung vornehmen wirst. wenn die beiden Komponenten mit den Veraser richtig abgestimmt werden. kommt vielleicht sogar etwas mehr Leistung raus.
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von forcefeet am Do 04 Sep, 2014 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
chewbacca
Thundercat Junkie
|
|
Achte aber auf die Knickkante, ich würde nach ein paar Wochen wieder nachsehen ob alles dicht ist. Sonst sofort reklamieren, der Service ist recht gut und du hast eine lebenslange Garantie auf das Ding.
|
|
|
|
|
|
vwbora99
Biker
|
|
Oki danke werd ich machen wo hast du dein gekauft, und vergaser auf prüfstand einstellen ist kein problem ist nicht weit weg von mir ein motorrad händler der sowas macht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chewbacca
Thundercat Junkie
|
|
Auf ebay, bei Problemen kannst dich aber direkt an K&N wenden.
|
|
|
|
|
|
vwbora99
Biker
|
|
So habe mir ein k&n gekauft und ein gebaut leider läuft meine cat mit ihn schlechter als vorher in unteren bereich so mit müsste mein vergaser neu eingestellt werden leider mir zu teuer also k&n wieder zurück geschickt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chewbacca
Thundercat Junkie
|
|
Ich denke lediglich Leerlaufgemisch richtig einstellen und synchronisieren und es kann nicht schlechter laufen als vorher. Wenn deine Cat schlechter läuft wenn sie mehr Luft bekommt, dann stimmt an dem Vergaser was nicht. Ich würde nicht ein Übel gegen das andere tauschen! Wenn du mit dem K&N Filter einen schlechten Motorlauf hast, dann verschenkst du mit dem originalen erst recht Power. Ein Werkstatthandbuch brauchst du nicht, die Tips wie man alles einstellt kriegst du hier, ein Synchronisiergerät kostet um die 80 Eu und das hat man für immer. Die Einstellungen sind leicht selbst duchzuführen. Du bist ja doch ne Ecke weit weg sonst würd ich sagen komm rum. Ich hab noch n K&N in der Garage liegen zum testen falls du mal in den Ruhrpott kommst Ich sage diese Filter funktionieren!
|
|
|
|
|
|
vwbora99
Biker
|
|
Ich denke mal das es auch an der einstellung liegt werde übern winter eh noch bischen umbau machen da werd ich sie mal auf ein leistungs prüfstandstellen und eine lamda messung machen lassen da sieht man ja wo sie zu fett oder zu mager läuft
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|