Autor |
Nachricht |
rpm
Thundercat Junkie
|
|
also wie der titel schon verät... fährt jmd einen 180 reifen auf der cat?
will mir jetz dann ne neue bereifung zulegen und da will ich gleich die größte übermaß größe kaufen die es gibt für die cat...
oder hat jmd ne andere schwinge drin?
wenn ja welche... denke da so an die 750 oder r1 älteren modells versteht sich
also an euch bastler im forum... schreibt mir eure erfahrungsberichte und tips
|
|
|
|
|
|
|
devilstar
Thundercat Junkie
|
|
kannst ja schonmal hier gucken oder hier
|
|
|
|
_________________ gruß nico
dem ingeniör ist nix zu schwör
|
|
|
|
|
Erdnuss
Pathfinder
|
|
Willi hat die 750er SChwinge verbaut wenn ich mich recht entsinne...
@ devilstar
der benutzt doch keine Suche, der muss sich schließlich langsam mal an die 300 Beiträge ran arbeiten, um den Spamerstatus zu erreichen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rpm
Thundercat Junkie
|
|
an die NUSS: hey berti was zum teufel... na gut du hast recht^^
aber jetz mal spaß beiseite weiß jmd was mich die 750 ger schwinge kosten würde... wäre wenn dann eher mein stil...
oder ob sogar jmd eine hat?
also haut in die tasten ich will was lesen zu dem thema^^
|
|
|
|
|
|
|
Metalhead
Thundercat Junkie
|
|
Der Kostenpunkt bei ner 750er Schwinge ist glaub ich nicht so gravierend, sondern eher, wieviel Zeit du bereit bist, in diese Arbeit zu investieren.
Der Holzwurm hat glaub ich ganz schön Mühe und vor allem Zeit investiert, da am Ende doch mehr zu ändern war als ursprünglich geplant. Und es ist glaub ich auch ne ganz schöne Herausforderung, solch eine Arbeit vernünftig auszuführen
|
|
|
|
_________________ Für einen neuen TFT-Monitor hier bitte fest mit Kugelschreiber drücken -->[X]
|
|
|
|
|
sascha
Thundercat Junkie
|
|
ich hatte in meiner cat nen 180er. da er durch die kleinere felge ne andere wölbung hat, gibts mit der breite in der originalschwinge kein problem. das was sich allerdings daran garnicht lohnt, ist die abnahme. man bekommt sie nur für den jeweiligen reifen. sollte es den reifen nach nem jahr nicht mehr geben und man ist gezwungen n anderes fabrikat zu nehmen, so muss dieser erneut ne neue abnahme machen...
vom fahren her wars ganz nett, aber ich weiß nicht, ob sich der finanzielle aufwandt lohnt.
aso: wesentlich breiter sieht n 180er auf der originalen felge nicht aus!
viel spaß damit.
|
|
|
|
|
|
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
|
|
also vom kostenfackto her kannst so mit 400-500 euro rechnen, wenn du ordentliches material haben willst.
dur brauchst wie gesagt die schwinge, bremssattel, ankerplatte, ankerstanke, umlenkknochen, umlenkhebel, bremsleitung hintern, neue auf masß gedrehte schwingenlagerbuchse.
sofern die 600er felge verwendet werden soll noch neue kettenspannblöcke und distansstücke,
wenn die 750er felge drin soll ist nen 5,5" dann brauchst die auch noch. dafür werden dann nochmal 150-200euro fällig.
ich hab sicher noch irgend nen teil vergessen
und dann muss das auch noch alles per einzelabnahme vom tüv gesegnet werden. kostenpunkt 100euro + briefänderung
zeitmäßig hab ich etwas 40-50 stunden gebraucht mist allem einpassen, da die schwingenaufnahme umgearbeitet werden muss............ blablabla........
kannst auch alles im alten forum nachlesen.
und bilder gibt es auch zur genüge.
ich würd es kein zweites mal machen, aber nun sieht sie so aus!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rpm
Thundercat Junkie
|
|
hmm naja also da muss ich ganz ehrlich sagen... da du ein geübter schrauber sein musst um dir sowas zu zutrauen denke ich mal das die zeit angaben stimmen...
und so sehr ander sieht es jetz mal grob genommen auch nich aus...
hat man außer der anderen reifen größe noch ein paar vorteile? rad stand wird kleiner? fahr verhalten?
|
|
|
|
|
|
|
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
|
|
die ungedämpfe masse wir am heck um ganz grob 1/3 reduziert......... und was das heist, kann du dir sicher denken prismabuchenaufnahme......... öhm ja
aso aja....... das wichtigste, ich hab da was, was nicht viel haben.........^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dachsi
Thundercat Junkie
|
|
rpm hat folgendes geschrieben: |
und so sehr ander sieht es jetz mal grob genommen auch nich aus...
|
ist aber nix Ernstes mit deinen Äuglein oder???
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
|
|
rpm
Thundercat Junkie
|
|
nein meinen augen geht es gut ich meine extreme veränderungen wie triumph ein arm schwinge! zb.
achja um neben bei anzumerken hatte ich am 20.08.09 nen unfall mit meiner cat! dmait hat sich das thema für mich sowieso erledigt...
wobei mich ein älterer herr übersehen hatte und mich nach dem anfahren an der ampel von hinten abgeschoßen hatte!
dabei ist meine komplette rechte seite zu bruch gegangen... der rahmen hat eine delle bekommen (im bereich des bremshebel)
jetz ist die frage ob es ein wirstschaftlicher total schaden ist? und wenn ja ob ich sie neu aufbaue oder nicht.
habe mirt ein preiß limit gesetzt... bei einem wert von über 4000€ (inclusive schmerzensgeld)
werde ich sie so wie sie ist verkaufen und mir ein anderes motorrad kaufen... sollte der wert drunter liegen denke ich mal werde ich sie damit wohl wieder auf bauen!
werde die tage meinen gutachter etwas arbeiten lassen und die bilder ins forum stellen....
bevor ich jetz wieder gekillt werde (ja ich weiß das gehrört nicht zum thema) sry für den *spam*
|
|
|
|
|
|
|
WilliderHolzwurm
Thundercat Junkie
|
|
*sind wir nicht alle ein bischen spamme*
sind die knochen soweit alle heile geblieben??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
komac
Thundercat Junkie
|
|
Sachen gibt es!
Na wenn es beim Anfahren war, dann wirst du ja noch nicht so schnell gewesen sein. Wird schon werden. Wolltest die Cat doch sowieso neu lackieren.
Nur das mit der Delle im Rahmen ist natürlich Mist
|
|
|
|
|
|
Hinnak
Senior Biker
|
|
Meine cat hatte denselben unfallhergang hinter sich als ich sie gekauft hatte.
Hab auch ne delle im rahmen bei der fußbremse von meinem Unfall im april, ansonsten sieht der rahmen aber noch gut aus.Bin mittlerweile mit meiner reparierten cat wieder 4000km gefahren ohne probleme.
Also nochmal zum Zustand als ich sie gekauft hatte letztes Jahr November. Da war auch die rechte seite kaputt, hab die verkleidung dann für 20€ mit glaßfaser von hinten repariert. Hatte halt nur Kosemetische Probleme. Mittlerweile hab ich ne neue Verkleidung drauf, die hab ich für 100 bei ebay geschossen, aber ich denke, wenn es nur kosmetische reperaturen sind, dann lässt sich das kostengünstig reparieren. Aber natürlich, bei dem geringen wert der cat lohnt sich vll. ne ausschlachtung oder nen verkauf mehr. Zur not holste dir ne neue wennde geld von der versicherung gesehen hast.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rpm
Thundercat Junkie
|
|
also zum unfall: ich war ca. bei 2-25 km/h des war mein glück aber ich bin mit der schwinge auf der stoßstange gestanden... als ich dann aiwieder auf kam schief natürlich hat es mich rausgeheblt und ich hab nen schönen highsider hingelegt! bin auf den rechten arm gefallen... zum glück nix gebrochen... nur gestaucht!
hab erstmnal nen anfall bekommen... da ich mir ne schöne auspuff anlage geeistet habe... und den reifen schon bestellt hatte... für vorne... meine auspuff anlage ist eine nagelneue hashiru vom polo und ich muss sagen top klang leider nur für ca. 10 min. bis der unfall passierte:
bilder kommen morgen nach dem ich meinen spetzel zu grabe gebracht habe... der einen tag vor meinem unfall einen tödlichen unfall hatte!
|
|
|
|
|
|
|
|
|