thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
chewbacca
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Jul, 2011 20:43  Titel:  Ventildeckel klemmt Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leute, ich wollte heute mein Ventilspiel messen, habe also aus dem Ventildeckel die 8 Schrauben rausgedreht aber er sitzt weiter bombenfest drauf und rührt sich keinen Millimeter. Habe mit dem Handballen dagegen gehauen, gezogen wie blöd aber ohne Erfolg. Mit den Händen gehts nicht. Ich will nicht mit dem Hammer dran damit er sich nicht verzieht oder sonst was abbekommt, auch nicht mit dem Schraubenzieher zwischen Deckel und Zylinderkopf denn dann ist die Dichtung hin, hat jemand das Problem schon gehabt und kennt eine schonende Methode um das Ding abzubekommen?? Wäre sehr dankbar für Vorschläge!

OfflinePersönliche Galerie von chewbaccaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Jul, 2011 20:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du kannst dir Schrauben gleichen Durchmesseres nehmen, die aber länger sind und machst das Gewinde auf der Schraube auf der Länge ab, die ins Gewinde eingeschraubt wird. Das machste an allen vier Ecken und kannst dann den Deckel "abschrauben" sollte wohl mit die schonendste Version sein, ist aber mit was Arbeit verbunden.
Achja, ich glaub du musst dich damit anfreunden eine neue Dichtung zu kaufen.

Gruß

edit: und nen kleiner schlag mim hammer macht schon nichts kaputt, leg nen stück holz o.ä unter;)

OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
chewbacca
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Jul, 2011 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Du kannst dir Schrauben gleichen Durchmesseres nehmen, die aber länger sind und machst das Gewinde auf der Schraube auf der Länge ab, die ins Gewinde eingeschraubt wird. Das machste an allen vier Ecken und kannst dann den Deckel "abschrauben"

Dazu hab ich drei Fragen. Wo setzen die Enden dieser längeren Schrauben auf um den Deckel rauszudrücken? Will da drin nichts kaputtmachen, klingt für mich irgendwie brutal. Ich hab das Innere noch nie mit eigenen Augen gesehen also möchte ich nicht reinschrauben was da nicht hingehört der Länge nach. Wie mache ich ein Gewinde von einer Schraube ab, und was kostet diese Dichtung?

OfflinePersönliche Galerie von chewbaccaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Speed Freak
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

austria.gif
BeitragVerfasst: So 24 Jul, 2011 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gummihammer und los gehts.

hab schon ab und zu 10-15min lang rumgeklopft bis sich der deckel dann doch dazu überreden ließ endlich abzugehen!

immer schön vorne/hinten/rechts/links abwechselnd schlagen, irgendwann löst er sich.

geh da ja nicht mit dem schraubenzieher ran. dabei zerstörst du die dichtfläche und dann kannst du mit dichtmasse rumschmieren damit der wieder dicht wird...
habe da schon grausame sachen gesehen => zylinderkopf und zylinder durch einen dazwischengetriebenen schraubenzieher getrennt!

OfflinePersönliche Galerie von Speed FreakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
chewbacca
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Jul, 2011 22:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eben das will ich vermeiden, danke für die Tipps, werds erstmal mitm Hammer, Holz und Lappen probieren, wenns nicht geht versuch ich Ephors Methode die er mir hoffentlich noch genauer erklärt Wink

rpm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2011 16:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

um ehrlich zu sein ist die gummi- hammer-methode mit die beste die hier genannt wurde... ambesten immer wieder die richtung deiner schläge wechseln (mal von links dann von rechts darfst ruhig etwas ehen fester ran gehen da der gummi hammer enorm dämpft)

greetings

OfflinePersönliche Galerie von rpmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de