thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Deggial
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Sep, 2008 18:06  Titel:  Köln-Dresden-Köln Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einen Tag früher als geplant, dafür aber mit einer "Mammut-Etappe" von 655km bin ich wieder zurück von meinem kleinen Ausflug nach Sachsen.

1. Etappe:

Köln - Jena (ca. 473km)

Image

Den ursprüngliche Plan, bis zum Kirchheimer Dreieck über Landstraße zu fahren, mußte ich leider relativ früh wegen Nebels verwerfen und bin reumütig schon in Overath auf die A4 abgebogen. Bis Gießen hielt sich der stellenweise sehr dichte Nebel.
Um noch etwas Strecke zu machen und mangels Kartenmaterial für eine spontane Umplanung, bleib ich bis Gerstungen auf der Autobahn. Von dort ging's dann per Landstraße zur Wartburg. und schließlich weiter bis Jena.

2. Etappe:

Jena - Dresden (ca. 238km)

Image

Die Vorzeichen bzw. die Wetterlage waren diesmal besser. Entlang der Saale ging es zunächst Richtung Naumburg und von dort an der Unstrut bis nach Freyburg über landschaftlich sehr schöne, gut ausgebaute Strassen. Weiteres Highlight war die Fahrt auf der B6 ab Diera-Zehren direkt an der Elbe entlang.

3. Etappe:

Dresden - Köln (ca. 655km)

Image

Was eigentlich zwei Etappen werden sollten, wurde aufgrund der Wetterprognose zu einer zusammengefasst. Über Landstraße von Dresden über Freiberg nach Zwickau und anschließend wieder ein langer Schlag über Autobahn bis Giessen. Von dort aus dann quasi als krönender Abschluß bis Wissen entlang der Sieg, von dort nach Waldbröl und wieder ab ins heimische Köln.

Image
Abfahrt um 06:15 Uhr
Image
Die Wartburg
Image
Marktplatz von Jena
Image
Image
Image
L1061 zwischen Camburg und Großheringen

OfflinePersönliche Galerie von DeggialBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Sep, 2008 19:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

headbang nicht schlecht, laut meinem taschenrechner Cool 1366 km.
bist du alles alleine gefahren?
ich hoffe doch, in leipzig hat es dir auch gefallen Wink

dem ingeniör ist nix zu schwör

OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Sep, 2008 19:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wahnsinnig!!! aber cool!!!! Smile

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Deggial
Junior Biker
Junior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 06 Sep, 2008 12:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

War eine relativ spontane Idee, da ich sowieso zwei Termine in der Region hatte und die Wettervorhersage das ganze einfach nahegelegt hatte. Leider konnte ich so schnell keine Mitfahrer gewinnen. War aber auch so mal ganz nett, den Trip als Solofahrer zu meistern. Wink

In Leipzig war ich schon öfters gewesen, besonders die Region um den Bahnhof ist wirklich sehr schön geworden. Auch das Zentralstadion, dass ich jetzt erstmals zu Gesicht bekommen habe, ist ein sehr imposanter Bau. Nicht gefallen hat mir die Ausschilderung des Zentrums, die kurz hinterm Ortsschild nicht über die B87, sondern durch die Grünau-Siedlung über die Ratzelstraße führt, die übrigens in einem miserablen Zustand ist. Das ganze ist noch dazu ein Umweg.

OfflinePersönliche Galerie von DeggialBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de