thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Axel180983
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 20.05.2013
Beiträge: 146
Wohnort: Woldegk
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Feb, 2014 01:09  Titel: Snif ! Splittergutachten Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guten Abend,

ich glaube so langsam hat es der TÜV auf mich abgesehen, die verlangen doch tatsächlich nen Spülittergutachten von mir, da ich nicht mehr die Originalverkleidung dran habe, hat da jemand ne Idee woher man das bekommen kann? Auf der Verkleidung ist leider nichts vermerkt, was auf einen Hersteller schließen lässt, oder ich hab einfach nur nicht richtig geschaut ^^. Crying or Very sad

Jemand eine Ahnung, was man da machen kann ? Shocked Question

lg Axel


  OfflinePersönliche Galerie von Axel180983Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 799
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Feb, 2014 11:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Axel,
ich würde den Verkäufer der "nicht-original-verkleidung" kontaktieren.
Evtl. dann noch über Einzelabnahme.
Musste ich auch beim TÜV machen (kostet 150 Flocken), als ich meine Verkleidung komplett entfernt hatte...

_________________
Horsepower is how fast you hit the wall.
Torque is how far you take the wall with you.

  OfflinePersönliche Galerie von mastacleanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Axel180983
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 20.05.2013
Beiträge: 146
Wohnort: Woldegk
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Feb, 2014 12:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mastacleana hat folgendes geschrieben:
Hi Axel,
ich würde den Verkäufer der "nicht-original-verkleidung" kontaktieren.
Evtl. dann noch über Einzelabnahme.
Musste ich auch beim TÜV machen (kostet 150 Flocken), als ich meine Verkleidung komplett entfernt hatte...


Hi,

Danke für die rasche Antwort, muss mich aber entschuldigen. Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Die Verkleidung meiner süßen war schon dran. Den Verkäufer brauche ich nicht mehr fragen ^^ die sind noch um einiges jünger als ich^^
Kann man sich da vielleicht irgend etwas ausdrucken lassen ^^
Naja Einzelabnahme war mir klar, muss eh einiges per Einzelabnahme eintragen lassen, doch der meinte nen Splittergutachten muss man dafür haben 😭😭😭


  OfflinePersönliche Galerie von Axel180983Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caesar
Baby Biker
Baby Biker

Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 18

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Feb, 2014 12:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde an deiner Stelle lieber zu einer anderen Stelle fahren wo der Prüfer dies nicht bemängelt. So ein Gutachten wirst du nämlich nicht bezahlen wollen Wink


  OfflinePersönliche Galerie von CaesarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Axel180983
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 20.05.2013
Beiträge: 146
Wohnort: Woldegk
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Feb, 2014 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Caesar hat folgendes geschrieben:
Ich würde an deiner Stelle lieber zu einer anderen Stelle fahren wo der Prüfer dies nicht bemängelt. So ein Gutachten wirst du nämlich nicht bezahlen wollen Wink


Hmmm,

Habe ich mir auch schon gedacht, nur da meine Verkleidung nun eindeutig nicht mehr soooo Original aussieht ^^

Kennst du/jemand denn eine derartige Person ^^ hier im Norden (Mecklenburg-Vorpommern (Raum Neubrandenburg, Prenzlau, Berlin))
Mir ist bis jetzt 😁 noch niemand bekannt ^^
Ist ja auch einiges einzutragen und zu ändern 😱😁


  OfflinePersönliche Galerie von Axel180983Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
olli
Special Biker from Hell
Special Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1016
Wohnort: Betzdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Feb, 2014 12:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist das ne GFK Verkleidung? Du brauchst auf jeden Fall nen toleranten Prüfer. Habt ihr bei euch in der Ecke nicht irgendeine Custom Schmiede die Moppeds umbauen? Die Jungs wissen, wer der richtige Prüfer ist

_________________
Ride the Lightning

  OfflinePersönliche Galerie von olliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Axel180983
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 20.05.2013
Beiträge: 146
Wohnort: Woldegk
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Feb, 2014 13:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

olli hat folgendes geschrieben:
Ist das ne GFK Verkleidung? Du brauchst auf jeden Fall nen toleranten Prüfer. Habt ihr bei euch in der Ecke nicht irgendeine Custom Schmiede die Moppeds umbauen? Die Jungs wissen, wer der richtige Prüfer ist


Denke jaaa ^^ aber so genau bin ich mir nicht sicher, also Plaste ist es nicht ^^
Würde ich eine Idee haben, hätte ich nicht gefragt ob jemand weis an wen man sich dafür wenden kann 😱


  OfflinePersönliche Galerie von Axel180983Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caesar
Baby Biker
Baby Biker

Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 18

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Feb, 2014 13:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde erstmal alles bis auf die Verkleidung eintragen lassen und dann zu einer anderen Stelle und dort ganz normal die HU machen lassen.


  OfflinePersönliche Galerie von CaesarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Axel180983
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 20.05.2013
Beiträge: 146
Wohnort: Woldegk
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Feb, 2014 13:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Caesar hat folgendes geschrieben:
Ich würde erstmal alles bis auf die Verkleidung eintragen lassen und dann zu einer anderen Stelle und dort ganz normal die HU machen lassen.



Is ne gute Idee, nimmt mir den der TÜV soweit alles ab, bis auf die Verkleidung ^^ denn kann die ja nicht einfach weg lassen ^^ hängt ja alles zusammen ^^
Hmmm dann müsste ich ja noch den Scheinwerfer verschönern ^^ sonst meckert er da auch noch rum^^ da der von einer Duc ist ^^


  OfflinePersönliche Galerie von Axel180983Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caesar
Baby Biker
Baby Biker

Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 18

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Feb, 2014 13:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du gehst doch nicht dort hin und sagst er soll prüfen ob dein Motorrad legal ist, oder? Du möchtest Umbauen eintragen lassen. Welche Umbauten abgenommen werden sollen kannst du als Kunde bestimmen.

Ob das alle Umbauten sind steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Natürlich wird die Maschine dadurch dann nicht legal und du brauchst bei der HU halt Glück.


  OfflinePersönliche Galerie von CaesarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Axel180983
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 20.05.2013
Beiträge: 146
Wohnort: Woldegk
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Feb, 2014 13:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Caesar hat folgendes geschrieben:
Du gehst doch nicht dort hin und sagst er soll prüfen ob dein Motorrad legal ist, oder? Du möchtest Umbauen eintragen lassen. Welche Umbauten abgenommen werden sollen kannst du als Kunde bestimmen.

Ob das alle Umbauten sind steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Natürlich wird die Maschine dadurch dann nicht legal und du brauchst bei der HU halt Glück.


Nein da hast du recht, na ich werde mal schauen, wie es läuft ^^


Hmmm vielleicht finde ich ja doch nen netten der alles gleich erledigt ^^
Oder vielleicht kann da nen Berliner Kollege helfen und kennt da nen netten der das auch macht 😇😁


  OfflinePersönliche Galerie von Axel180983Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caesar
Baby Biker
Baby Biker

Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 18

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Feb, 2014 14:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Problem ist halt, dass der Prüfer damit etwas einträgt, was er eigentlich nicht eintragen dürfte. Da er dafür gerade stehen muss, wird das kein vernünftiger Prüfer tun. Und das ist auch völlig verständlich.

Wenn einem Prüfer bei der HU allerdings nicht auffällt das die Verkleidung nicht serienmäßig ist, ist dies ein ganz anderer Fall Wink


  OfflinePersönliche Galerie von CaesarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Axel180983
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 20.05.2013
Beiträge: 146
Wohnort: Woldegk
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Feb, 2014 22:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Caesar hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist halt, dass der Prüfer damit etwas einträgt, was er eigentlich nicht eintragen dürfte. Da er dafür gerade stehen muss, wird das kein vernünftiger Prüfer tun. Und das ist auch völlig verständlich.

Wenn einem Prüfer bei der HU allerdings nicht auffällt das die Verkleidung nicht serienmäßig ist, ist dies ein ganz anderer Fall Wink


Ich will ja nichts geschenkt haben, mir würde es auch ausreichen, wenn sie es dan neinfach per Einzelabnahme machen würden.... muss eh noch einiges eintragen lassen ...eins mehr oder weniger is dann doch auch nicht soooo schlimm xD ^^


  OfflinePersönliche Galerie von Axel180983Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caesar
Baby Biker
Baby Biker

Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 18

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Feb, 2014 08:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und wie soll er bei der Einzelabnahme Materialzusammensetzung, Bruchfestigkeit und Splitterverhalten prüfen?

Oder hast du zufällig noch eine zweite Verkleidung und er kann die erste für ein paar hundert Euro an eine entsprechende Prüfstelle schicken? Wink


  OfflinePersönliche Galerie von CaesarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Axel180983
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 20.05.2013
Beiträge: 146
Wohnort: Woldegk
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Feb, 2014 08:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Caesar hat folgendes geschrieben:
Und wie soll er bei der Einzelabnahme Materialzusammensetzung, Bruchfestigkeit und Splitterverhalten prüfen?

Oder hast du zufällig noch eine zweite Verkleidung und er kann die erste für ein paar hundert Euro an eine entsprechende Prüfstelle schicken? Wink


Hmmm dachte da eher an ne dubiose handgeschriebene Bescheinigung....
Like:

Materialzusammensetzung: passt schon
Bruchfestigkeit: klar doch, passt uch
Splitterverhalten: ach wird schon keiner dran sterben

Reicht das denn nicht aus 😜😇😁


  OfflinePersönliche Galerie von Axel180983Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits