thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
berliner_bln
Senior Biker
Senior Biker

turkey.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Jan, 2014 01:40  Titel:  Saisonkennzeichen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

servus, liebe grüße erstmal aus dem schönen berlin
also letztes jahr war meine 1. saison bin auch schon knappe
13.000km rumgedüst..
nur frage ich mich inzwischen bei dem"winterlichen" wetter Evil or Very Mad
ob ich nicht lieber doch auf ganzjährlich ummelde oder wie man das nennt..
man bedenke letztes jahr im märz-april hat es teilweise noch geschneit,
und im dezember ist sonnenschein Question irgenwie
scheint da was gewaltig schief zu laufen Very Happy also was meint ihr-ahja zz
ist mein kennzeichen 3/10- wäre es besser auf ganzjährig umzuändern
oder doch so zu belassen wie es ist, danke schonmal

dlzg

OfflinePersönliche Galerie von berliner_blnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mario
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Jan, 2014 07:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das musst du für dich entscheiden, bei mir gibt noch ab und an neun Winter und Bock zum fahren hab ich auch nicht bei einstelligen Temperaturen da ich aus dem Alter raus bin.

OfflinePersönliche Galerie von MarioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Jan, 2014 13:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kommt halt drauf an, wie lieb dir dein Mopi ist, würde ich sagen. Mit der dicken Buell möchte ich im Winter nicht fahren. Auch nicht bei gutem Wetter, denn das erste Salz liegt hier schon überall. Meine hat nen schwarz-gepulverten Rahmen und Motor, da bekäme ich es nie wieder ab...
Ich hab zwei Bikes. Eins auf Saison (Buell) angemeldet und eins fürs ganze Jahr, das ist ne Enduro (Yamaha XT600K 3TB). Die Enduro werde ich diese auch noch fahren! Leider hält mich derzeit meine Arbeit davon ab. Hab gerad riesen Bock, denn hier sind 11Grad und purer Sonnenschein, aber um 18:00 gibts auch hier weder das eine noch das andere. Hoffe am Wochenende gibts auch solch Wetter ;)

Aber wie Mario schon sagt, muss es jeder für sich entscheiden. Ist dann auch ne Frage der Reifen. Winterreifen sind angesagt.

OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
LittleCrazy
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Jan, 2014 08:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab meine Saison von 04/10. Es liegt, wie sascha schon sagt, das erste Salz auf den Strassen rum und auch der Rollsplit ist schon im Einsatz.
Ich nutze diese Zeit zum Bastels, Schrauben und Warten. Ausserdem hab ich ja ein "Winterhobby" Smile
Und es ist auch interessant ob die Versicherungsbeiträge evtl. steigen wenn Du in den Wintermonaten fährst. Hab ich keine Erfahrung.

Im Großen und ganzen aber der gleiche Spruch wie bei meinen beiden Vorschreibern: Muss jeder für sich selbst entscheiden Smile

Hee, aber davon ne ganze Menge

OfflinePersönliche Galerie von LittleCrazyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Jan, 2014 11:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bezüglich Versicherung musst Du schauen, dass es halt passt, dass Du mit den Prozenten runterkommst. Ich weiß, dass es bei meiner Versicherung eine Minimum-Anmeldedauer gibt, um alle 2 Jahre mit den Prozenten runterzukommen. Ach ja- ich hab beide Möps angemeldet.. auch wenn man nicht wirklich fährt... Wink

OfflinePersönliche Galerie von mastacleanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
olli
Special Biker from Hell
Special Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Jan, 2014 10:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine läuft auch durch, da ich so wenig bezahle das es mir Latte ist und ich somit fahren kann wann ich will

OfflinePersönliche Galerie von olliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Jan, 2014 13:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

LittleCrazy hat folgendes geschrieben:
Ausserdem hab ich ja ein "Winterhobby" Smile

Fehlt nur der Winter... Razz

Was machst denn so?

OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
LittleCrazy
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Jan, 2014 19:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sascha hat folgendes geschrieben:
LittleCrazy hat folgendes geschrieben:
Ausserdem hab ich ja ein "Winterhobby" Smile

Fehlt nur der Winter... Razz

Was machst denn so?

JAAAAAAA, das ist wahr und ich könnt so langsam mal ausflippen.

Ich gehöre zu den Ski- und Snowboardfahrern. Und eigentlich ist das Allgäu nur knappe 2 Stunden entfernt von mir, nur für bißchen Schneespaß musst nochmal 1-1,5 Stunden Fahrzeit ranhängen zur Zeit.
Hoffe das ändert sich noch und zwar nicht erst im Mai Very Happy Very Happy

Hee, aber davon ne ganze Menge

OfflinePersönliche Galerie von LittleCrazyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Jan, 2014 20:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ohja, darauf wart ich hier auch!

Hähnchen
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Jan, 2014 17:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na super, ich fahr 1,5 Stunden zur nächsen Skihalle Sad

OfflinePersönliche Galerie von HähnchenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de