thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sandor
Junior Biker
Junior Biker

Anmeldungsdatum: 29.04.2013
Beiträge: 36
Wohnort: Olching
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Okt, 2013 12:59  Titel:  Beste Methode um Verkleidung and den Bohrungen zu flicken? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Servus Leut,
nachem ich meine Katze schon im Winternest hab hab ichs endlich mal geschafft Bilder ihrer Baustellen hochzuladen. An meiner Kanzel haben nahezu alle Bohrungen Risse, bei einer ist ein Teil leider ausgebrochen Sad
Ich hab 0 Plan von Verkleidungsarbeit bzw was wirklich "nötig" ist um weitere Schäden zu verhindern...
Reicht bei den Rissen kleben? Oder sollte ich da lieber hinten irgendwie stabilisieren?
Was mach ich bei dem Ausbruch damit die Schraube wieder richtig hält - ich will ja ned dass mir nächste Saison auf einmal meine Kanzel wegfliegt oder so Wink

Riss 1
Riss 2
Riss 3
Ausbruch


Und noch was Kurioses - beim zerlegen und putzen ist mir diese gelbe Plastikmutter aus der linken Heckverkleidung gefallen und ich hab keinen Schimmer wo denn das gute Stück herkam...oder wo es hin soll O.o


Danke schonmal für eure Hilfe!!


  OfflinePersönliche Galerie von SandorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Menedon
Biker from Hell
Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 249
Wohnort: Pirmasens
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Okt, 2013 14:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte bei den Rissen in meiner Verkleidung von hinten Glasfasermatte mit Harz auflaminiert. Hält einwandfrei und war günstig bei Ebay zu haben.

Keinen Plan ob das auch den Ausbruch halten würde, falls der noch da ist. Aber mit entsprechend vielen Schichten könnt man bestimmt das Stück ersetzen und das Loch neu bohren, denke ich mal.

_________________
Gruß, Eric


Die Signatur - wo ist die nur?

Image

  OfflinePersönliche Galerie von MenedonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LittleCrazy
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 09.05.2010
Beiträge: 434
Wohnort: Remshalden
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Okt, 2013 14:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So hab ich es auch gemacht. Einfach mit Glasfasermatten alles "zuschmieren" und nach Schleifarbeit und eventuellem nachspachteln das Loch neu bohren.

_________________
Keine Ahnung???

Hee, aber davon ne ganze Menge

  OfflinePersönliche Galerie von LittleCrazyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tete404
Junior Biker
Junior Biker

Anmeldungsdatum: 07.07.2013
Beiträge: 32
Wohnort: Kümmersbruck
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Okt, 2013 15:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das abgebrochene Stück, sofern du es noch hast würd ich mit kraftkleber kleben und von hinten mit Matten verstärken.
Als Kleber entweder sekundenkleber von loctite oder kraftkleber von teroson


  OfflinePersönliche Galerie von tete404Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
catrider
Biker from Hell
Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 207

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Okt, 2013 15:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ABS kann man gut "schweissen", die Risse vorn und hinten ausarbeiten und mit ABS-Schweißstab aus dem Baumarkt auffüllen; schleifen und lackieren.
siehe auch hier: http://www.oelsumpfonline.de/verkleidung/verklei.html
Zur Sicherheit kann man hinten ja noch was auflaminieren.
Das ausgebrochene Teil kann ebenfalls genauso mit einem Stück aus einer alten Verkleidung oder einem anderen passenden ABS Stück eingepaßt werden.
(Anders macht es der "Verkleidungsdoktor" auch nicht.) http://www.verkleidungsdoktor.de/ich.htm
-die gelbe Plstikmutter gehört wohl nicht zum Mopped....
Very Happy -

wenn alles wieder gesund ist, Vorsichtig beim Anziehen der Schrauben; mach Polyamidscheiben unter und handfest reicht (lieber etwas Schraubensicherung , als zu fest anziehen...)


  OfflinePersönliche Galerie von catriderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sandor
Junior Biker
Junior Biker

Anmeldungsdatum: 29.04.2013
Beiträge: 36
Wohnort: Olching
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Okt, 2013 13:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm hm hm....dann werd ich mal sehn dass ich Matte&co bekomm - und hoffentlich das lackieren umgehen, kommt wohl auf die Optik des Edndergebnisses an - wenns nach Mist aussieht denk ich kann man ja immer noch schweißen&lackieren - Danke für den Input auf jeden Fall Smile


  OfflinePersönliche Galerie von SandorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits