thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Morene
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Apr, 2013 12:52  Titel:  auspuff ohne e zulassung. einzelabnahme möglich? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja der Titel sagt eigentlich alles. Hab einen endpott der keine Zulassung hat. Ist da eine Einzelabnahme möglich? Ist auch nicht nega laut aber klingt halt besser. Und wenn man die shortpipe von ixil zum Beispiel hört finde ich das schon mies, dass da nix zu machen wäre...

OfflinePersönliche Galerie von MoreneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LittleCrazy
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Apr, 2013 15:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ein Kumpel von mir hat einen Pott dran ohne E-Nummer und ohne ABE und er bekam nen Vermerk in den Fhzg.schein der da lautet:
"Fahrzeuglautstärke an der Toleranzgrenze"
Ich denke das ist auslegungssache Very Happy

Was hast denn gegen den Shorty von Ixil?

Hee, aber davon ne ganze Menge

OfflinePersönliche Galerie von LittleCrazyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Morene
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Apr, 2013 17:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also einfach mal probieren?

Ne gegen den hab ich nix. Ist echt sahne aber bin nur verwundert dass der zulässig ist Smile

OfflinePersönliche Galerie von MoreneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lugie
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Apr, 2013 22:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Ixil Hyperlow ist auch nur für Mofas mit Vorschalldämpfer zugelassen, da
die Cat so ein Teil aber nicht hat, würde der auch nicht zugelassen werden.
Wie es allerdings mit einer Einzelabnahme aussieht, kann ich nicht sagen.

OfflinePersönliche Galerie von LugieBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Morene
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Apr, 2013 07:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ne um die cat geht es hier garnicht... der ist aber so laut, dass ich mich ehrlich gesagt verar**** fühle, wenn ich sehe, dass mein auspuff keine zulassung bekommt...

jens-assi
Junior Biker
Junior Biker

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Mai, 2013 12:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

möglich ist es sicherlich einen Auspuff ohne Nummer abgenommen zu bekommen.

Allerdings müssten streng genommen 3 Gutachten erstellt werden.
1. Lärmmessung (Stand- und Fahrgeräusch).
2. Abgasmessung.
3. Leistungsmessung (Prüfstandslauf).
Dann wird der gemessene Auspuff auch markiert werden müssen (Prüfnummer) damit man das hinterher auch nachvollziehen kann.
Soo, nun überlegt mal was 3 solche Gutachten wohl so kosten und ob ishc das lohnt.
Wink

Es grüßt der jens.

OfflinePersönliche Galerie von jens-assiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lugie
Senior Biker
Senior Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Mai, 2013 14:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier hat mal jemand den Hyperlow auf die Cat geflanscht:
http://www.thundercat-club.de/viewtopic.php?t=1046&highlight=hyperlow

Durch die eher rudimentäre Schwinge der Cat, finde ich den Auspuff aber
nicht so passig...

OfflinePersönliche Galerie von LugieBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Morene
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Mai, 2013 17:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja hab mich auch mal schlau gemacht... eintragung ungefähr 1000 euro.... äh nein danke....

egal wie es an der cat aussieht.... der ist soooooo lecker.... und ich muss sagen so eine große auswahl hat man auch nicht für das bike.... bei ebay sind vielleicht 3 verschiedene drin Sad

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de