|
| |
Autor |
Nachricht |
stefle85
Senior Biker
|
|
da meine Bremsleitungen porös sind baue ich gleich auf Stahlflex um.
Meine Leitungen von Spiegler sind heute gekommen.
Ich weiß wie man eine Bremsanlage entlüftet und befüllt.
Allerdings hat doch sicher der ein oder andere schon auf Stahlflex umgebaut und kann mit ein paar Tipps geben, wo es Probleme geben könnte, bzw. ob ich mir für die ein oder andere Schraube ein Spezialwerkzeug basteln sollte.
Wieviel Bremsflüssigkeit brauche ich ?
Da ich eh das ein oder andere bei motorrad-hester bestelle, würde ich folgende Bremsflüssigkeit nehmen : klick
|
|
|
|
|
|
|
|
|
catrider
Biker from Hell
|
|
DOT4 oder DOT5.1 ist OK. Nur nicht DOT5.
Bei Neubefüllung eines komplett entleerten Systems kann es schwierig werden, von oben zu befüllen und die Luft rauszukriegen. Dort am besten die Bremsflüssigkeit von unten über die Entlüftungsnippel einfüllen, da wird ein Großteil der Luft besser mit nach oben über den Ausgleichsbehälter rausgedrückt.
Wenn dann ein Druckpunkt vorhanden ist, noch mal nach alter Sitte nachentlüften. Und alles l a n g s a m...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stefle85
Senior Biker
|
|
alles klar. Reichen 250ml oder kaufe ich lieber 500ml ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
catrider
Biker from Hell
|
|
Wenn alles beim ersten Mal klappt, müssten 250ml reichen.
Ich würde vorsichtshalber 2 Gebinde kaufen, wenn es doch nicht reicht. Wird es ja nicht schlecht, wenn Du es nicht anbrichst. Nur mitten in der Arbeit am WE ohne was dastehen ist auch Scheiße.
Man kann auch die hintere gleich mitmachen, auch wenn man sie kaum braucht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stefle85
Senior Biker
|
|
Die hintere mach ich gleich mit. Wenn Stahlflex & Flüssigkeitswechsel dann komplett. Dann werde ich mal 500ml kaufen. An der CB500 muss ichs auch machen (hat ja nur vorne ne Hydraulische), dann langts auf jeden Fall.
Die Motul geht i.O. oder ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
catrider
Biker from Hell
|
|
welcher Hersteller ist eigentlich völlig egal; Preis & Spec. muß stimmen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de
|
|