thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stefle85
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2013 16:21  Titel:  Umbau auf Stahlflex Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da meine Bremsleitungen porös sind baue ich gleich auf Stahlflex um.

Meine Leitungen von Spiegler sind heute gekommen.
Ich weiß wie man eine Bremsanlage entlüftet und befüllt.
Allerdings hat doch sicher der ein oder andere schon auf Stahlflex umgebaut und kann mit ein paar Tipps geben, wo es Probleme geben könnte, bzw. ob ich mir für die ein oder andere Schraube ein Spezialwerkzeug basteln sollte.

Wieviel Bremsflüssigkeit brauche ich ?

Da ich eh das ein oder andere bei motorrad-hester bestelle, würde ich folgende Bremsflüssigkeit nehmen : klick


  OfflinePersönliche Galerie von stefle85Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
catrider
Biker from Hell
Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 207

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2013 16:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

DOT4 oder DOT5.1 ist OK. Nur nicht DOT5.
Bei Neubefüllung eines komplett entleerten Systems kann es schwierig werden, von oben zu befüllen und die Luft rauszukriegen. Dort am besten die Bremsflüssigkeit von unten über die Entlüftungsnippel einfüllen, da wird ein Großteil der Luft besser mit nach oben über den Ausgleichsbehälter rausgedrückt.
Wenn dann ein Druckpunkt vorhanden ist, noch mal nach alter Sitte nachentlüften. Und alles l a n g s a m...


  OfflinePersönliche Galerie von catriderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stefle85
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2013 17:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

alles klar. Reichen 250ml oder kaufe ich lieber 500ml ?


  OfflinePersönliche Galerie von stefle85Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
catrider
Biker from Hell
Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 207

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2013 17:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn alles beim ersten Mal klappt, müssten 250ml reichen.
Ich würde vorsichtshalber 2 Gebinde kaufen, wenn es doch nicht reicht. Wird es ja nicht schlecht, wenn Du es nicht anbrichst. Nur mitten in der Arbeit am WE ohne was dastehen ist auch Scheiße.
Man kann auch die hintere gleich mitmachen, auch wenn man sie kaum braucht...


  OfflinePersönliche Galerie von catriderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stefle85
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2013 19:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die hintere mach ich gleich mit. Wenn Stahlflex & Flüssigkeitswechsel dann komplett. Dann werde ich mal 500ml kaufen. An der CB500 muss ichs auch machen (hat ja nur vorne ne Hydraulische), dann langts auf jeden Fall.

Die Motul geht i.O. oder ?


  OfflinePersönliche Galerie von stefle85Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
catrider
Biker from Hell
Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 207

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2013 19:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

welcher Hersteller ist eigentlich völlig egal; Preis & Spec. muß stimmen


  OfflinePersönliche Galerie von catriderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits