thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
deggl
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 683
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2012 02:26  Titel:  Sportlicher Handschuh Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Soderle... weswegen ich heute abend eigentlich hier bin:

ich suche nen sportlichen Handschuh als Nachfolger für meinen immer noch sehr bequemen und m.E. auch guten Vanucci (siehe hier)

Das einzige was mich stört ist, dass er so kurz ist, dass sich das etwas mit der Kombi "beisst", sprich er geht nich so wirklich drüber und da mangelt es mir etwas an der passiven Sicherheit. Deswegen war ich heute mal beim Louis, da dort ja momentan ja einiges runtergesetzt ist und ich sowieso noch zwei Gutscheine habe.

Nun wollte ich mal von euch wissen, welchen Handschuh ihr fahrt bzw. Ihr empfehlen könnt.. Ich suche wie gesagt einen:

- sportlichen
- gut belüfteten
- mittel- oder langen
- sicheren

Sporthandschuh!

Die einzigen, die mir bei Louis gefallen haben waren der Held Phantom und der Vanucci Speed Profi II, wobei mir die Preisregionen fast scho ein bisl zu krass sind aber ich ahne schon, dass es wohl günstig und gut kaum zu haben gibt Crying or Very sad

Im voraus vielen Dank für eure Tipps und Anregungen!

_________________
Image

...du kennst mich - ich komm zurecht! Wink

  OfflinePersönliche Galerie von degglBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 1181
Wohnort: Kerpen / Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2012 08:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin,

wenn ich mich richtig erinnere habe ich den hier:

http://www.louis.de/_1059b50295936b52aa00e27874f2519b77/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=180&wgr=713&list_total=22&anzeige=0&page=1&artnr_gr=201267

bin damit sehr zufrieden. Gucke aber zu hause nochmal genau nach, obs das Modell ist.

Gruß


  OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
MatZ1000
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 848
Wohnort: zu Hause
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2012 16:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ik fahr den hier und der metalhead auch...glaub ich Think
Also Belüftung is einwandfrei und die Stulpen gehen sauber über die Vanuschi-Lederkombi.
Hatte nur ein Problem und zwar dass der länger brauchte, um sich meiner Handform anzupassen, als mein Streetfighter damals Wink
Ansonsten zu empfehlen.

_________________
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit Cool

  OfflinePersönliche Galerie von MatZ1000Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 799
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2012 09:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

fahr wohl jetzt dann zu tante louise und schaut mir den HELD 2723 THRUX an- der is 50% reduziert.
ansonsten hab ich nen flm aus känguruh-leder, den es wohl so nicht mehr gibt.. aber der passt perfekt und hält auch ne asphalt-rutscherei aus... würde grundsätzlich (zumindest die innenflächen) NUR känguruh-leder empfehlen; du hast viel besseres griffgefühl.. und wenn er mal bissal feucht ist, bleibt er schön geschmeidig und wird nicht so "hart" wie der rindslederne...

_________________
Horsepower is how fast you hit the wall.
Torque is how far you take the wall with you.

  OfflinePersönliche Galerie von mastacleanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
Wohnort: derzeit dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2012 11:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hej!

also ich persönlich bevorzuge ja immer DIESE modelle. Ich mag die "freiheit" am handgelenk. geht natürlich stark auf kosten der sicherheit. (handgelenkschutz eher minimal) muss - wie immer - jeder selbst wissen ;)

hatte jetzt schon vier paar dieser kurzen und muss sagen, dass die echt super sind. würde ich wieder kaufen.

gruß sascha

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
deggl
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 683
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2012 16:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja wie gesagt, wollt ich eigentlich grundsätzlich weg von den kurzen. Bequem sind sie vom Tragegefühl her auf jeden Fall. Also da drückt und scheuert nix und selbst im hochsommer sind die noch gut auszuhalten. nichtsdestotrotz möcht ich lieber nen etwas längeren haben, mit bisl protektor richtung unterarm. na ich werd mal noch n bisl abwarten. Die thrux die Rolf erwähnt egabs hier in köln leider nicht zum antesten Sad hatteich nämlich auch schon gesehen..

_________________
Image

...du kennst mich - ich komm zurecht! Wink

  OfflinePersönliche Galerie von degglBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sMARTcat
Biker from Hell
Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 232
Wohnort: Speyer
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 Feb, 2012 17:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Held Phantom --> Geil!


  OfflinePersönliche Galerie von sMARTcatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deggl
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 683
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2012 23:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

auf den hier bin ich heute gestoßen, kann zufällig wer etwas dazu sagen?! Ich glaub den fahr ich am Donnerstag mal anprobieren...? scheint ja in ähnliches verschlussprinzip wie bei Snowboard-boots zu sein. wobei ich noch interessanter finde, dass der sone "Unterstützungsdinger" gegen überdehnen der Finger hat...

_________________
Image

...du kennst mich - ich komm zurecht! Wink

  OfflinePersönliche Galerie von degglBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 799
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Feb, 2012 22:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, hab heute den Thrux getestet. Fazit- OK.. war mir unterm Strich zu "windig"... also zuw enig Sicherheitsfeatures. (z.B. nur so Schaumstoffpölsterchen über den Fingern)
Hab eigentlich dann alle ausm Louis Regal anprobiert.. saubequem war der Vanucci Profi II.. hab mich dann allerdings für den Held Phantom entschieden.. gute Sicherheitsfeatures und trotzdem bequem.. ist reduziert und dann kommen nochmal 20% Rabatt dieses wochenende drauf..
Meine Kriterien sind unbedingt Känguru-Leder auf der Innenseite sowie gute Sicherheitsausstattung.. hat sich ja schon einmal bewährt..

Ach ja- NATÜRLICH war ich mit dem Cätzchen bei Tante Louise.. Smile
Da zweistellige Termperaturen ist auch die Saison eröffnet!!!
Razz

edit: auf den Fingern hat der auch nur "Weichzeug"- allerdings ist das Rochen- und angeblich ist der 300 x -danach wurden die Tests abgebrochen- abriebsfester als Känguru-Leder...

Nachtrag: ich habe Held angeschrieben, ob die Rochen extra für Handschuhe geschlachtet werden, weil ich sowas eigentlich nicht unterstützen will.
Offensichtlich beziehen sie die Haus aus Asien- dort wird nur das Fleisch verarbeitet und die Haut ist ein Abfallprodukt.
Also kein schlechtes Gewissen.. Smile

_________________
Horsepower is how fast you hit the wall.
Torque is how far you take the wall with you.

  OfflinePersönliche Galerie von mastacleanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deggl
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 683
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 März, 2012 22:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mastacleana hat folgendes geschrieben:

Nachtrag: ich habe Held angeschrieben, ob die Rochen extra für Handschuhe geschlachtet werden, weil ich sowas eigentlich nicht unterstützen will.
Offensichtlich beziehen sie die Haus aus Asien- dort wird nur das Fleisch verarbeitet und die Haut ist ein Abfallprodukt.
Also kein schlechtes Gewissen.. Smile


Gibts da nich auch extra Farmen für? Hatte die auch schon in der Hand und fand das ne ganz interessante Alternative. Leider hatte ich die Saisoneröffnung verpasst, aber ich bleib am Drücker. Hab leider nur auch z.Zt. bisl viel um die Ohren und schaffs nich zu den diversen Händlern :-//

_________________
Image

...du kennst mich - ich komm zurecht! Wink

  OfflinePersönliche Galerie von degglBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
Wohnort: derzeit dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 März, 2012 13:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, ist ja noch n bissl Zeit bis Oktober Very Happy

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
MatZ1000
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 848
Wohnort: zu Hause
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 März, 2012 10:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sag mal "iaiaiagh" was haust du du immer für links in deine Beiträge??? Willst du hier nur Werbung machen oder stellst du dich auch mal vor???? Neutral

_________________
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit Cool

  OfflinePersönliche Galerie von MatZ1000Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mario
Moderator
Moderator

Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1266
Wohnort: Tacherting (Chiemgau)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 März, 2012 13:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ist gelöscht und Blockiert

_________________
Smile

  OfflinePersönliche Galerie von MarioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
chewbacca
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 353
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 März, 2012 15:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab seit zwei Jahren die hier: http://www.polo-motorrad.de/de/airtec-sport-2-handschuh-schwarz.html

und bin vollauf zufrieden. Sehr gut belüftet, nichts drückt oder scheuert. Fällt nur etwas klein aus also lieber vorher im Laden anprobieren. Insgesamt sehr empfehlenswert.

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von chewbaccaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stefle85
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 198
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 März, 2012 17:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

den VANUCCI PROFI II kann auch ich nur empfehlen !
Den VANUCCI COMPETIZIONE hatte ich davor - nie wieder !


  OfflinePersönliche Galerie von stefle85Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits