Autor |
Nachricht |
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
|
|
Tach Mädels,
langsam kommen die ersten Termine und es ist an der Zeit, den Fred zu starten
Schreibt woran ihr Interesse habt usw usw
ich werde versuchen, es einigermaßen im ersten Beitrag zusammenzufassen
vorerst aber nur grob
Termine:
bisherige Favoriten meinerseits:
MRB:
30.04. Groß Dölln Track 3 mit MRB (Renntraining) -> gebucht, Gruppe Race
Daske Racing:
20./21.06. Sachsenring für 265€ -> gebucht, Gruppe Race mit Box
03./04.07. Lausitzring (spontan)
01./02.08. Most
All inTeam:
25./26.08. Sachsenring für 279€
Erdnuss:
25./26.07. Sachsenring mit Pro Speed
Michel:
30.04./01.05. Groß Dölln Track 3 mit MRB (Racingschool)
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von STIversusEvo am Mi 28 Dez, 2011 21:25, insgesamt 8-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Ephor
Thundercat Junkie
|
|
argh :-/ mich reizt schon so nen einsteigerseminar. sind nur leider alle sehr teuer.
lohnt sich 1 tag? und gibts erfahrungswerte, was ich da so an sprit lasse? kann ich meine reifen danach wegschmeißen?
gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
|
|
Ephor hat folgendes geschrieben: | argh :-/ mich reizt schon so nen einsteigerseminar. sind nur leider alle sehr teuer.
lohnt sich 1 tag? und gibts erfahrungswerte, was ich da so an sprit lasse? kann ich meine reifen danach wegschmeißen?
gruß |
nach einem renntraining (oder als anfänger vllt eher nach einem kurventraining o.ä.) fühlst du dich wie neu geboren auf dem mopped - versprech ich dir!
leider kenn ich dich nicht persönlich und kann dir daher nicht genau zu irgendwas raten...
benzin?
unter 8 liter wird bei der cat bei einem renntraining nix laufen. meine R1 zieht 15l auf 100km ........... ABER das ist das kleinste problem bei so einem training!
auf keinen fall solltest du mit tourenreifen auf die renne. selbst sportreifen à la Pilot Power sind mit vorsicht zu genießen aber bis zu einem gewissen speedlimit ok!!!
übermäßigen verschleiß wirst du mit straßenreifen nicht haben, solange dein fahrwerk funktioniert und du kein grobmotoriker in der rechten hand bist. im gegenteil, du wirst deinen reifen schön rund fahren
aber das aaaaaaaaaaaaaaaaaaallerschlimmste mit straßenverkleidung wird es richtig teuer bei einem Sturz
deswegen würde ich vllt doch erstmal nur trainings empfehlen, wo es nicht um die beste rundenzeit geht
p.s. suchtgefahr
|
|
|
|
|
|
Ephor
Thundercat Junkie
|
|
hey,
also will eh nen anfängertraining machen, leider sind die meisten strecken enorm weit entfernt, dass es sich eigtl nur für 2 tage lohne würde. würde allerdings erstmal gerne einen tag machen, auch finanziell.
hab nen pilot power drauf, denke mal für nen anfängertraining ohne rennen sollte der es evtl tun.
für mich kommt glaube ich nur der hockenheimring infrage, und der ist schon gute 250km entfernt.
naja, mal sehen, vltt gibts ja noch trainings in meiner nähe.
gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sascha
Thundercat Junkie
|
|
@ephor: wie weit isses denn von dir bis zum hockenheimring?
|
|
|
|
|
|
Ephor
Thundercat Junkie
|
|
Ja sind ca. 250km.
Würd mir dann aber vernutlich nen lieferwagen borgen, sonst fahr ich mir ja die reifen eckig.
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sascha
Thundercat Junkie
|
|
naja, dann kommst für den anfang mal mit uns mit zum hockenheimring. (touristenfahrten)
von ffm sind auch knappe 100km bis dahin...
das schöne ist halt wirklich, dass bei diesen touristenfahrten keine pkw & motorräder gemischt fahren. immer im 15min-wechsel
|
|
|
|
|
|
Ephor
Thundercat Junkie
|
|
hey,
das klingt ganz cool, fahr halt ab und an mal auf der nordschleifen, aber mit autos ist das immer ein wenig kritisch, bzw hab ich immer angst, dass die mich umpöllen.
was kost denn eine runde hockenheim? kann ja dann über ffm fahren, vllt kennt ihr ne schönen hinstrecke.
gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Menedon
Biker from Hell
|
|
Bei mir sinds knappe 85KM Überland zum Hockenheimring. Würde mich auch schon interessieren.
Denke aber die Touristfahrten, sollte man schon Erfahrung mitbringen oder ?
Bräuchte nach 10 Jahren Abstinenz erstmal wieder Einweisungen und Training. Das wirds da aber nicht geben oder ?
|
|
|
|
_________________ Gruß, Eric
Die Signatur - wo ist die nur?
|
|
|
|
|
Wlane
Biker from Hell
|
|
Da wär ich wohl auch gern dabei, zumal ich's nicht so weit hab.
Kosten tut es glaube ich rund 15€ für die 15min.
Erfahrung ist im Prinzip egal, man sollte sich nur an das "Rechtsfahrgebot" halten.
|
|
|
|
_________________ BP - Wir tanken auch Ihren Golf voll
|
|
|
|
|
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
|
|
Touristenfahrten sind meiner Meinung nach Terroristenfahrten!
...viel viel schlechtes erlebt und gehört...
|
|
|
|
|
|
sascha
Thundercat Junkie
|
|
es fährt natürlich alles und jeder. als wir das letzte mal da waren, sind n paar jungs mit sozia unterwegs gewesen, von der supersport bis zu tourer mit seitenkoffern (nur vereinzelt) war alles dabei. komischerweise fehlten chopper^^
und natürlich vom anfänger bis zum könner alles dabei (ersteres sicher mehr )
ich will das garnicht schön reden, denn es stimmt schon: "terrorfahrten" triffts ganz gut. ich möchte hier auch keine werbung dafür machen UND: es muss jeder selbst wissen, was er dort macht... nicht, dass nachher so sprüche kommen wie: "...hast doch gesagt es wär so toll da..." und dann zerkloppt ihr eure maschine dort... oder schlimmeres. man muss schon wissen, ob man es sich zutraut. es sind auf jeden fall ne menge maschinen gleichzeitig unterwegs. videos für nen kleinen eindruck gibts zur genüge auf youtube (und nicht nach crash-vids suchen, denn wer danach explizit sucht, der findet natürlich auch NUR sowas )
die einzigen vorteile, die ich an hockenheim sehe, sind (SEHR WICHTIG FÜR MICH): auto & mopis getrennt, es ist recht günstig (12€ á 15 minuten) und es ist ne hammergeile strecke!
was noch negativ auffällt ist die rarität der veranstaltungen. wenn man glück hat zwei termine in den warmen monaten und dann auch nur je donnerstags von 17-20 uhr.
mir persönlich hats sehr gefallen und ich werde wieder hinfahren.
edit: in den 15 mins fuhr ich im schnitt 8-10 runden (bei zwei durchgängen an dem tag)
|
|
|
|
|
|
Erdnuss
Pathfinder
|
|
zum Thema Touristenfahrten eröffne ich gleich nen Fred...
erstmal zu diesem Thema:
Also: Auf JEDEN FALL mit Transporter Hänger oder sonst was anreisen! Wenn ihr hinfallt und euch bricht nur ein Hebel ab, habt ihr ein Problem!
Reifen: Für Anfänger reichen Sportreifen, wer glaub dass er schnell ist, sollte schon auf Rennreifen wechseln. Vor allem Strecken wie Sachsenring, die eine Reifenflanke überdurchschnittlich stark belasten!
AUF KEINEN FALL TOURISTENFAHRTEN!!! aber dazu wie gesagt gleich im anderen Fred mehr...
2-Tages Training ist zu empfehlen bei Anreisen über 150 km (Meine MEinung). Aber bei kleinerer Anreise ist 2 Tage einfach besser. Hat zum einen mehr Flair und zum anderen natürlich auf die Fahrzeit gerechnet günstiger. Zudem hat man einen Tag um sich an alles zu gewöhnen und kann dann am zweiten Tag nochmal auf Zeitenjagd gehn!
Rennverkleidungen sind zu bevorzugen! BEkommt man gebraucht schon für 150 € (können durchaus demoliert sein, hauptsache sie halten noch). Wie STI erwähnt hat, sind die Originalteile verdammt teuer!!
Sprit, puh, könnt ihr euch ausrechnen... Ist aber wie gesagt das geringste Problem. Die R6 gönnt sich ca. 14 Liter auf 100 km, je nach Strecke etc.
Noch Fragen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erdnuss
Pathfinder
|
|
Zum Thema Termine:
Pläne sind min. 1 mal Hockenheim, 2 mal Sachsenring (1*Hafeneger, 1*All-Inteam). Evtl. Ledenon.
Den Sachsenringtermin werden wir evtl. mit Most verknüpfen. D.h. 3 Tage Most und im direkten Anschluss 2 Tage Sachsenring.
Die Termine werden bei uns allerdings erst in der zweiten Jahreshälfte stattfinden, wegen Nachwuchs im Frühjahr bei meinem Zyndkollegen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sMARTcat
Biker from Hell
|
|
Passt hier vielleicht nur bedingt, aber ich mache beim Motorrad Action team nen Kurventraining+Hang Off Kurs -> 23/24 Mai aufm Baden Airpark. Falls wer mit möchte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|