Autor |
Nachricht |
tom
Thundercat Junkie
|
|
_________________ gruß tom + matzi
|
|
|
|
|
deggl
Thundercat Junkie
|
|
|
|
|
Ephor
Thundercat Junkie
|
|
Hey,
das erste klingt für mich auch interessant.
@ deggl
für das getting started brauchst du m.M nach keine vorherhigen kurse belegt haben.
Zitat: |
"Teilnahme am Fahrsicherheitstraining
oder langjährige Fahrpraxis auf der Straße"
|
sollte also eigtl auch so gehen.
gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tom
Thundercat Junkie
|
|
hab auch kein noch sicherheitstraining gemacht, aber langjährige erfahrung ( meistens geradeaus )
mach aber jetzt das kurventraing I in grevenbroich.
am 28.06.2011, von 18:00 - 22:00
sind aktuell noch 6 plätze frei, falls noch einer lust hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erdnuss
Pathfinder
|
|
Fürs Getting started braucht ihr keine Erfahrung... Lest euch mal auf der Homepage die Beschreibung durch, das ist recht gut beschrieben!
Wenn ihr einen Termin habt, schaue ich ob es für mich zeitlich passt und dann buche ich mich im normalen Renntraining ein.
Speer oder Hafeneger sind beides SEHR gute Anbieter!!! Das getting started von Speer ist sicher gut!! Für dich Ephor vll aber nicht das richtige, für Dachsi vll auch nicht. Da müsstet ihr vorher nochmal sagen, was ihr genau wollt/erwartet, damit ich das wirklich beurteilen kann.
Für den Rest sicher eine gute Sache!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ephor
Thundercat Junkie
|
|
moin,
inwiefern meinst nicht das richtige? meine konkrete erwartungshaltung ist mir selbst nicht so klar;) würd halt gern schneller&sicherer werden und die linienführung lernen. angst vom mopped zu fallen hab ich eigtl eher weniger.
gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dachsi
Thundercat Junkie
|
|
@tom: Gabs das dann nciht auch mit zwei tagen meintest du? Habs grad leider net gefunden... Weil ein Tag fänd ich schon nen bissl schade, son ganzes WE, also ersten Tag üben und Kurventraining, Schräglage, Theorie usw fänd i fein und zweiten Tag dann auf die Renne...
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
|
|
Erdnuss
Pathfinder
|
|
@ dachsi,
das gibts. Da ist der erste Tag getting started und der zweite tag seid ihr dann ganz normal wie alle anderen auch im renntraining in Gruppen integriert. Also man kann das quasi als zwei getrennte Veranstaltungen sehen, ein tag getting started, ein Tag Renntraining
@ ephor,
willst du auch noch Kurventraining, Schräglage und Theorie lernen? Dann getting started. Wenn du nur schneller werden willst und Linienführung auf dem Hockenheimring, dann nimm das normale Training und such dir nen Instruktor!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tom
Thundercat Junkie
|
|
|
|
|
|
|
Erdnuss
Pathfinder
|
|
Viele bieten 3 tagestrainings an... Die sind aber in der Regel recht weit weg, sodass sich das dann lohnt. Hier in deutschland sind es selten mehr als 2.
Wie du geschrieben hast Tom: Alles eine Sache des Geldes! Nicht nur die Meldegrbühren, sondern auch: Reifen, Sprit, Unterkunft/Box, Verschleiss, etc.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dachsi
Thundercat Junkie
|
|
ich bleib bei zwei tagen, termin im september fänd ich klasse und zeitlich apssend
Also wer von unseren Spezis kann da mal die angeboten rasu picken und so ne online abstimmung erstellen?? Ich kanns leider technisch nicht....
|
|
|
|
_________________ nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........
|
|
|
|
|
Erdnuss
Pathfinder
|
|
Ich hab momentan landunter....
Termine aller Rennstrecken-Veranstalter findet ihr hier
http://www.racing4fun.de/
Dann links oben auf Termine -> Renntrainings
Dort dann die entsprechenden Filter setzen! Stöbert ruhig mal ein bisschen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tom
Thundercat Junkie
|
|
diese woche schaff ich es auch nicht. sind gleich unterwegs nach assen. kommen am sonntag erst wieder zurück.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
deggl
Thundercat Junkie
|
|
Ephor hat folgendes geschrieben: | @ deggl
für das getting started brauchst du m.M nach keine vorherhigen kurse belegt haben.
|
Naja aber wenn die meinen Lappen anschauen?! 1 Jahr Fahrpraxis?!
Nun, vielleicht werd ich noch n Sicherheitstraining bzw. Kurventraining machen bis dahin. Ende August und Anfang September sind ja noch Plätze frei. Grundsätzlich bin ich sehr daran interessiert, wenn ich da nich alleine runter tingeln muss würd ich mitfahrn )
|
|
|
|
|
|
|
Erdnuss
Pathfinder
|
|
Bisher hat nur Speer Termine eingestellt. Speer ist aber der Premiumanbieter! Das heißt, es läuft alles perfekt, aber es kostet auch entsprechend... ABER ihr könnt das getting started dort machen....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|