thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2011 19:33  Titel:  NICHT diese Cat kaufen! Geschichte eines Catkaufversuchs... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein kleine Geschichte zu folgender Cat:

Nicht kaufen

Ich bin am Freitag mit einem meiner besten Kumpels losgefahren um diese Cat anzuschauen. Von den Bildern her sah sie ok aus, wenige KM, Beschreibung auch in Ordnung, also mal schauen. Natürlich haben wir vorher dort angerufen und gefragt, ob wir irgendwas wissen sollten, was nicht im Inserat steht, da wir ca. 140 km eine Strecke zu fahren hatten und man sich so evtl. eine Anreise schon im Vorfeld hätte sparen können. Aussage vom Händler: Alles ok, keine Rennstrecke, kein Umfaller, Gabelsimmering leckt etwas, wird aber auf jeden Fall gemacht bei Verkauf! Zudem bekommt die Cat eine Inspektion und Durchsicht. TÜV gibts auf Wunsch neu, wird aber dann berechnet!
Ok, so weit so gut. Simmering undicht ist ja nicht selten und wenn das gemacht wird, ist es in Ordnung.
Also wir hingefahren......

Dort angekommen etwas Ernüchterung. Irgendwie hatte ich einen Händler mit Werkstatt und Verkaufsraum erwartet... Was wir vorfanden war eine große Lagerhalle (ca. halber SPortplatz groß) mit einem kleinen Anbau mit einem "Büro" (vll. 12 m^2). ABer ok, wenn die Mühle in Ordnung ist, dann soll mir das auch Recht sein. Werkstatt hab ich keine gesehen... Nur am Rand der Halle war eine Wand eingezogen, die einen weiteren Raum abgetrennt hat. Dort schienen aber Reifen zu lagern. Schien mir für eine Werkstatt auch viel zu klein... In der Halle standen diverse Motorräder nebeneinander... Alle ohne Preisauszeichnung soweit ich das sehen konnte... Machte keinen sehr professionellen Eindruck...
Nun gut, wir waren ja jetzt eh da, also sind wir rein gestiefelt. Da standen 3 Leute. Einer stellte sich als "Verkäufer" raus und die anderen waren wohl Kunden. Der "Verkäufer" unterbrach kurz das Gespräch und kam zu uns. Kurz gesagt wer wir sind etc. Er hat uns dann zur Cat geführt...
Mir fiel beim ersten Ansehen schon auf, dass im Auspuff zwei große Dellen waren... Auf meine Frage was das denn sei, sagte der "Verkäufer" dass sie den Auspuff gewechselt hätten, weil der vorherige keine ABE hatte... ok, verstehe ich, aber die Dellen sind hässlich Laughing Also weiter geschaut...
Auf dem Tank waren zwei Lackabplatzer und dort rostete es auch.... Wieder die Frage was das denn ist? "Verkäufer": joah da ist vll mal was drauf gefallen.... hmm ok, erklärt aber nicht, warum das an der Seite vom Tank ist und nicht oben drauf.... Aber wir wollen ja nicht päpstlicher sein als der Papst.
Der "Verkäufer" ging dann irgendwie weg und zurück zu seinen anderen Kunden.. Alles klar, also haben wir alleine weiter geschaut.....
Ich fing von hinten an die Cat zu inspizieren. Reifen hinten gut! Schien sehr neu zu sein... Diverse Roststellen an der Schwinge... Hab ich so noch nicht gesehen... Ich hab dann mal die Kette angefasst.... Meine Finger blieben sauber! Das hat meine Finger zwar gefreut, aber meinem Herz weh getan. Die arme Kette....
Auch weiter vorne am Rahmen waren Flugrostspuren... Aber ok, wie gesagt, nicht päpstlicher sein als der Papst! Dennoch machte das Motorrad einen sehr ungepflegten Eindruck.... Auch "Sponsorenaufkleber" waren nicht sauber geklebt und auf beiden Seiten unterschiedlich, also sowohl die Firma als auch der Anbringungsort.... Ihr merkt, ich bin pienzig Wink Bis jetzt ist auch alles irgendwie verkraftbar, wenn denn sonst alles ok ist...
Kommen wir zum Vorderrad.... Beläge fast runter, ca. 1000 km noch würde ich schätzen (O-Ton Verkäufer: Verschleißteile sind ok)... Aber naja, kostet jetzt auch nicht die Welt....
Dann hab ich mal an der BRemsscheibe gewackelt... Sie saß fest, kein Spiel... Gut!..... Aber: Meine Finger waren voll mit Öl und schukeschwarz. Nicht gut!!!!!! Erste Überlegung war ob jemand Kette und Bremsscheiben verwechselt hat..... So in etwas muss eine BRemsscheibe aussehen, wenn man sie ordentlich mit Kettenspray behandelt! Gut, gequietscht hätte die Scheibe sicher nicht Laughing
Dann sah ich den linken Gabelholm (von vorne auf die Cat blickend)... Silber konnte ich da nicht mehr erkennen... Der war braun und zwar komplett... Ich glaube der Simmerring hat nicht "leicht geleckt", sondern der war gar nicht mehr drin Shocked Shocked Shocked Shocked
Die andere Bremsscheibe quitierte meine auf Tuchfühlung ebenfalls mit viel Öl! oje oje.....
Also mal ernsthaft, wenn ich ein Motorrad verkaufen will, dann versetze ich das doch wenigstens in einen halbwegs sauberen Zustand und vor allem BESEITIGE ICH GRAVIERENDE MÄNGEL DIE EINE PROBEFAHRT ZU EINER HARRAKIRI-FAHRT WERDEN LASSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eigentlich war das Thema da für mich schon mehr oder weniger durch, weil ich einfach kein Vertrauen in den Händler hatte!
Aber wie dem auch sei, ich hab mich auf das Motorrad gesetzt... Die Gabel war durchgesteckt... Warum auch immer man sowas macht..... Keilform ist was für 3er und nicht für Cats Laughing Nachdem ich mal eingefedert habe, gab die Gabel komische Knarz-Geräusche von sich.... Ok, war vermtl. auch kein Öl mehr im rechten Gabelholm Laughing Naja, ich bin abgestiegen, hinter die Cat und hab mal das Federbein eingefedert Shocked Shocked Shocked Was ein Federbein doch für Geräusche machen kann.... Unfassbar...... Fazit: Federbein war auch hinüber....
Ich meinem Kumpel gesagt, hier hör zu, ich hab da gar kein gutes Gefühl bei.... Während der ganze Prozedur hielt es keiner für nötig uns als Verkäufer zur Seite zu stehen... Jetzt kam einer Cool nicht der erste, sondern ein anderer... In dicker KTM-Bomberjacke... Sah mehr aus wie der Security einer schlechten Dorfdisco.... aber hey, ok, keine Vorurteile...
Als er bei uns war "Und?"... Ich zu ihm "die Bremsscheibe ist voll mit Öl..." Er "JA WAS HAB ICH DENN GESAGT AM TELEFON??????? Der Simmerring ist undicht...." heyho, der war pampig.... jesses..... "ah ok, undicht, ok, aber die BRemsscheibe ist vollkommen zugeölt..."..... SChweigen..... Es war klar, dass wir dieses Motorrad auf keinen Fall kaufen und erst recht nicht Probefahren Laughing Da könnte ich auch Purzelbäume auf der Autobahn schlagen... Nicht wirklich gefährlicher, aber sicher ne interessantere Meldung in den Nachrichten......
Ich bin dann nochmal hinter das Mopped und hab das Federbein eingefedert... "QUIIIIIIIIIETSCH QUNAAAAAAAAAAAAAAAAAATSCH".... Ich: "Ich glaub das Federbein ist hinüber" Laughing er: "Was erwartet ihr denn? Das ist kein Neufahrzeug!!!!!!!!!"... Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Dann ist er einfach gegangen Laughing Laughing Laughing Kein Wort mehr gar nix.... Laughing Hat uns einfach stehen lassen Laughing Laughing Laughing Unfassbar.... Laughing
Naja, wir sind dann ins Auto und heim.... Schade für den Sprit und schade um die Zeit die ich eigentlich der Vorbereitung meiner Marketingklausur hätte widmen sollen.... Und schade um die Cat..... Sowas hat eine Cat einfach nicht verdient...

So kann es einem auch ergehen, wenn man ein Motorrad kaufen will!
Mein Tipp: Ich möschte diesen Teppich nicht kaufen!... Äh, diese Cat....


  OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
brandmeister
Biker
Biker

Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 61
Wohnort: 70794
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2011 20:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo erdnus!
bei diesem händler kaufte im dez.09 meine blaue cat,
bj 02 mit 19500 km.als ich damals angerufen habe war der herr woll eigentlich sehr freundlich am telefon und erklärte mir alles über das motorrad.
meine frau und ich sind dann zwei tage später nach eppingen gefahren und schauten uns die cat an .sie stand sehr sauber da, kette wahr geschmiert,reifen noch für eine sasion o.k..einzige was defekt war die beleuchtung vom tacho wurde ausgetauscht.machte eine kleine probefaht sie fühlte sich gut an.wir wurden uns eigentlich schnell einig.der kaufpreis
war 3100.- euro .tüv wurde neu gemacht und bekam noch 1 jahr händlergewährleistung.bis heute hatte ich keine probleme mit der cat.
ist aber immer schade wenn ihr 280 km hin und zurück gefahren seit für nichts.ich konnte jetzt über den herrn woll eigentlich nichts schlechtes sagen.
gruss brandmeister Very Happy


  OfflinePersönliche Galerie von brandmeisterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crazy#1
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 414
Wohnort: NRW | Münsterland |E'loh
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2011 10:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

haha ich hab aufs inserat geklickt woll fahrzeughandel und eppingen gelesen und mir nur gedacht die erdnuss sollte sich besser mal umhören bevor sie los fährt.
da ich in letzter zeit lang auf sportlersuche war, kam ich um de händler nicht herum. ich wohne 600km entfernt, aber hier wurden alle meine annahmen bezüglich des händlers von einkäufern bestätigt. kritischer schriftkontakt bedeutet ohnehin, dass du als käufer flach fällst.
fandest du den preis so gut???

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von Crazy#1Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
komac
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1051
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2011 11:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein kritischer Blick auf die Fotos hätte eigentlich genügt. Die Cat sieht ja schon ziemlich fertig aus Rolling Eyes

Aber so ist wenigstens noch ein lustiger Beitrag bei rausgekommen Very Happy Wink

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von komacBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
brandmeister
Biker
Biker

Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 61
Wohnort: 70794
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2011 12:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vielleicht hatte ich nur glück.
einzige was mich ein wenig angekotzt hat,das er mir nicht gesagt hat das
die cat aus italien kommt 101 ps statt 98 ps hatt.das macht im ersten jahr einen großen
unterschied bei der versicherung.
Very Happy


  OfflinePersönliche Galerie von brandmeisterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LittleCrazy
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 09.05.2010
Beiträge: 434
Wohnort: Remshalden
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2011 12:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja,ob man es jetzt im Vorfeld hätte erfahren können durch Erfahrungs- bzw. Meinungsaustausch oder durch genaues Bilder anschauen sei mal dahingestellt.

Fakt ist doch, das der Verkäufer am Telefon nicht alles erwähnt hat bzw. den Zustand der Cat besser beschrieben hat als er letztendlich war.
Es ist nicht nur unverschämt ein Motorrad mit Öölverschmierten Bremsscheiben zum Kauf anzubieten sondern auch recht gefährlich.
Wenn sich ein potenzieller Käufer technisch nicht gut auskennt und sich nur auf die ANgaben des Händlers verlässt und ne Probefahrt startet kann das sauber in die Hose gehen.
Für mich ist sowas unverständlich.

An dieser Stelle ein "DANKESCHÖN" an Erdnuss für diesen, trotz des ernstzunehmenden Themas, belustigend geschriebenen Beitrag

_________________
Keine Ahnung???

Hee, aber davon ne ganze Menge

  OfflinePersönliche Galerie von LittleCrazyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
Wohnort: derzeit dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2011 12:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

brandmeister hat folgendes geschrieben:
101 ps statt 98 ps hatt.das macht im ersten jahr einen großen
unterschied bei der versicherung.
Very Happy


es gibnt versicherungen, bei denen liegt die grenze nicht bei 98ps sonder erst bei 107ps. ich glaub die HUK24 gehört dazu...

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Wlane
Biker from Hell
Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge: 263
Wohnort: Karlsruhe
blank.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2011 15:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey
ne gute Rechtschutz & Schutzkleidung
und ab auf die Probefahrt Very Happy

Ne im Ernst - so verantwortungslos darf ein Händler einfach nicht sein

Danke für die Warnung. Bei dem wird nichts gekauft.

_________________
BP - Wir tanken auch Ihren Golf voll
Image

  OfflinePersönliche Galerie von WlaneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2011 18:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fand den Preis nicht so gut, aber ok. Man hätte ja noch verhandelt. Waren halt recht wenige KM für ne Cat...
Aber naja, nachher ist man immer schlauer....

@ gunar
Ich hab nur das ausgedruckte Inserat gesehen, bevor wir hin sind. Kumpel hatte das raus gesucht....


  OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
komac
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1051
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2011 22:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alles klar Cool

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von komacBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 1220
Wohnort: Dülmen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2011 18:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mir tuts echt leid um die Cta... keine Cat hat ein solches Ende verdient, aber vielleicht findet sich ein Liebhaber mit Zeit und Geduld der sich ihrer annimmt...

_________________
nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........

  OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits