Autor |
Nachricht |
Sonnenschein
Junior Biker
|
|
Mein Umzug war so weit erfolgreich bis die tollen Männer, die von alles eine Ahnung haben, mein Möppi transportiert haben.
End vom Lied:
Spanngurt gerissen, Katze umgekippt und schwups war am Spiegel der Verkleidung ein ca. 5 cm großes Loch.
Wie auch immer das beim Umkippen passieren kann?!?!?!
What ever.....
Nu brauch ich ne neue Kanzel und die am Besten in Blau. haha
Hat noch wer eine über?
Würd mich über ne PN freuen
LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tosa
Thundercat Junkie
|
|
Alter, würde ich durchdrehen
|
|
|
|
_________________ Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
|
|
|
|
|
Sonnenschein
Junior Biker
|
|
Hab mal ein Bild in die Galerie gestellt.
Ist wirklich nicht groß der Schaden.
Aber "irgendwie flicken" geht nicht wirklich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Menedon
Biker from Hell
|
|
Hab selber erst mit Verkleidungsreparatur rumexperimentiert und nich so den Plan, aber wenn es um die Scheibenschraube das Material nicht zu sehr zerbrößelt hat, könnt man versuchen alles erstmal mit nem guten Kleber in Form zu bringen und dann zur Stabilität mit Polyesterharz und nem stabilen Vlies von hinten zu laminieren.
Loch für Scheibe nachbohren und kucken obs hält Und wenn, dann irgendwann lackieren lassen.
Mein Werkstattguru ruft für die Kanzel um die 430,- als Baugruppe (gelackt mit Aufklebern) auf, da kann mans mit den 20,- für Harz+Vlies (eBay 14,95 1KG Harz mit Härter + 1 m² 450gr Vlies) incl. einer Tube Kleber erstmal probieren, denke ich.
|
|
|
|
_________________ Gruß, Eric
Die Signatur - wo ist die nur?
|
|
|
|
|
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
|
|
ist es kein versicherungsfall? wer waren denn die tollen männer? bekannte oder eine firma?
wenn du die abgebrochenen teile noch hast, könnte man es schweißen lassen, denke ich
|
|
|
|
|
|
Sonnenschein
Junior Biker
|
|
Das war ne Umzugsfirma aus Krefeld.
Und ja, das ist auch ein Schaden, den die Versicherung übernimmt.
Nur ist das mit dem Lack immer so ne Sache wenn direkt anliegende Teile nachlackiert werden. Sieht selten wirklich gut aus. Und wenn man eben ein Teil mit Originallack hätte wärs toll. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Farbe so abweicht, dass man das sieht ist einfach geringer.
Ich könnte mir aber auch das Yamaha Ersatzteil organisieren und lackieren lassen. Dann muß ich eben nur nen super guten Lackierer suchen, der die Farbe und den passenden Klarlack nicht zu dünn oder zu dick aufträgt und das ........ dauert.
Ich will doch fahren, Jungs..... - und Mädels, sorry!
Ihr kennt das ja.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tosa
Thundercat Junkie
|
|
Wir haben Mitte Januar
Fahren hin- oder her - wenn die Versicherung zahlt, würde ich nicht zögern und es original machen lassen
Und wenn Du das Teil von einem renomierten Lackierer lackieren lässt, dann siehst Du nachher auch keine Unterschiede
Und bis das Wetter wieder in Regionen kommt, wo es wirklich Spaß macht zu Fahren, ist Deine Katze wieder ganz UND in einem Zustand, mit dem Du zufrieden bist
|
|
|
|
_________________ Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
|
|
|
|
|
devilstar
Thundercat Junkie
|
|
Tosa hat folgendes geschrieben: | Und wenn Du das Teil von einem renomierten Lackierer lackieren lässt, dann siehst Du nachher auch keine Unterschiede |
richtig!
hat ich ja auch erst letztes jahr, da sieht man keinen unterschied
er braucht nur ein originalteil dazu.
d.w. gibt es "lackauslesegeräte" die sagen dem lacker, wie er den lack zusammenmischen soll (gibt es z.b. bei standox)
|
|
|
|
_________________ gruß nico
dem ingeniör ist nix zu schwör
|
|
|
|
|
Sonnenschein
Junior Biker
|
|
Ich denke dann werd ich das wohl wirklich so machen.
Wenn ihr sagt, dass das gar nicht auffällt....
Mir bleibt offensichtlich eh nix anderes.
Aber vielen lieben Dank für euer Mitgefühl und euere Hilfe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
devilstar
Thundercat Junkie
|
|
ich glaub, du kannst eine motorradverkleidung nicht mit nem auto vergleichen, wo der kotflügel anders aussieht als die tür. das sind große gleichmäßige flächen, die du am motorrad nicht findest.
überall sind ecken und kanten, das licht wird da ganz anders reflektiert und die schadenbildung ist dadurch auch eine andere
|
|
|
|
_________________ gruß nico
dem ingeniör ist nix zu schwör
|
|
|
|
|
|