thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Jun, 2010 08:46  Titel:  neuer reifen - ich zieh die scheiße scheinbar magisch an :( Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also, vllcht können sich ein paar ( Very Happy ) von euch an meinen hinterreifen beim treffen in der eifel erinnern. ja genau, der, der 800km hielt. nunja, was soll ich sagen, diesmal hielt er doch wahnsinnige 750km! danach sah er so aus:

Image

Image

ich hab echt die schnauze voll! wieder 160€ in den dreck gehauen...
mein mopi ist gestern direkt zu yamaha gewandert, da eh ne durchsicht dran ist. jett bin ich mal gespannt, ob da was wegen umtausch geht.

ganz am rande:
wenn ich mal zurückblicke, dann wird mir grünschlecht:

thundercat:
reifen 1 abgefahren (irgend n dunlop holzreifen)
reifen 2 nagel (bridgestone)
reifen 3 abgefahren (michelin piro2)

r1:
reifen 1 mehr als "abgefahren" (michelin pipo) von dem hatte ich mal n schönes bild hier im forum Wink
reifen 2 nagel (michelin pipo)
reifen 3 abgefahren, trotz metallischem gegenstand in der lauffläche (michelin pipo)
reifen 4 niete (michelin pipo)
reifen 5 wtf?! (michelin pipo 2ct)

mal schauen wies dem nächsten ergeht...

OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Jun, 2010 11:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hey,

dann mal herzlichen glückwunsch;). Wie haste das denn gemach und vorallem was ist das? sieht irgendwie nach materialfehler aus, würd da echt mal eine reklamation versuchen, weil normaler verschleiß ist das nicht.

gruß

OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: So 06 Jun, 2010 11:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also das kannst du reklamieren!!! Das darf ein Reifen nicht machen!!!!

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schweinebacke
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Jun, 2010 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Upps....du machst aber auch immer Sachen.... Cool

aber denk mal auch..das so was unter die Reifengarantie fällt Idea

OfflinePersönliche Galerie von SchweinebackeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kochdeluxe
Biker from Hell
Biker from Hell

blank.gif
BeitragVerfasst: So 06 Jun, 2010 21:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich habe mir vor einer Wochen einen neuen Michelin Piolt Road 2 gekauft und gestern nen Nagel eingefahren!!! Heute habe ich mir einen neuen gekauft. Hätte das nicht mal mit dem alten passieren können.
ps mein MP2 Hinterreifen hat 124 Euro gekostet.
viel Glück für die Zukunft

OfflinePersönliche Galerie von kochdeluxeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: So 06 Jun, 2010 21:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum schließt ihr denn alle nicht einfach die Reifengarantien ab??? ich verstehe das nicht.... Wenn man die Rechnung von nem Bridgestonereifen an Bridgestone schickt, ist der Reifen gegen Nagelschaden etc. versichert. Wenn du die nen Nagel rein fährst, bekommst du den Profilrestwert zurück.... Das ist doch kein akt....

Und bei dem Reifen brauchst du nicht mal ne Garantie Sasha, das ist ein ganz klarer Materialfehler! Reklamieren und du bekommst nen neuen!

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
komac
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Jun, 2010 21:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das bietet aber nicht jeder Hersteller. Man müsste schon Bridgestone fahren. Und das ist es dann auch nicht wert Wink

OfflinePersönliche Galerie von komacBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Jun, 2010 22:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erdnuss hat folgendes geschrieben:
Und bei dem Reifen brauchst du nicht mal ne Garantie Sasha, das ist ein ganz klarer Materialfehler! Reklamieren und du bekommst nen neuen!

hm motorradhaus in frankfurt will sich darum kümmern. morgen weiß ich mehr. du weißt doch wie ich den gekauft hab - da war nix mit garantie Sad

OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Jun, 2010 03:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht auf jeden Fall mal interessant aus Wink Sorry, hoffe das deine Serie bald ein Ende nimmt!

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Jun, 2010 06:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

komac hat folgendes geschrieben:
Das bietet aber nicht jeder Hersteller. Man müsste schon Bridgestone fahren. Und das ist es dann auch nicht wert Wink

Bridgestone rockt. Übrigens ist der Pure ein sauhässlicher Reifen Cool , falls ich es noch nicht erwähnt habe Wink

devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Jun, 2010 06:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wer löscht den hier posts? Rolling Eyes

dem ingeniör ist nix zu schwör

OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Jun, 2010 19:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

spamt ruhig weiter Razz

so, war heute beim yamahahändler und brachte ihm die originale rechnung.
ich wurde mit den worten: "mit wieviel reifendruck fährst du denn?" begrüßt und es ging damit weiter, dass mir gesagt wurde, ich hätte den reifen durch zuwenig druck überhitzt und daher käme das lösen des gummis vom gewebe. (am samstag hieß es noch: "da ist ne flüssigkeit drübergelaufen! sowas hab ich ja noch nie gesehen!" Wink )
wohlgemerkt OHNE dass der reifen demontiert wurde. die maschine stand heut immernoch auf nem heckheber, da morgen erst der termin für die durchsicht ist...

im weiteren gesprächsverlauf sagte er: "das kommt auf jeden fall vom überhitzen - sowas habe ich ja noch nie gesehen!" stellte sich mir die frage, woher er das denn nur weiß, wenn er sowas noch nie sah?! "öhm..., nunja, wenn man mit sehr wenig druck fährt, dann wird der reifen so heiß, dass er sich wieder entvulkanisiert... blablablub"
von welchem druckunterschied sprechen wir hier bitte? ich kanns nicht ganz glauben...

aber sie wollen sich drum kümmern und somit bleibe ich weiterhin gespannt wie die sache endet...

ps: sone reifengarantie gibts laut yamaha frankfurt bei michelin nicht.
vom bt016 wurde mir abgeraten oder welchen empfiehlst du berti?
ich dachte nämlich daran, den hersteller zu wechseln, wenn die sich quer stellen. aber vielleicht mach ich mich ja auch unnötig verrückt - erstmal abwarten. zudem bin/war ich immer höchst zufrieden mit dem pipo

Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Jun, 2010 19:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also das mit dem Druck ist ja mal absoluter Quatsch!!!
Ich hab den bt016, werde den aber nicht mehr nehmen, weil er mir zu schnell runter ist, bzw. weil auf einen Hinterreifen auch direkt ein Vorderreifen kommt. Werde als nächstes den bt003 (der vermtl. noch schneller runter ist Laughing) oder den Supercorsa oder den Rosso Corsa versuchen Cool
Für die R1 würd ich mal im R1-Forum fragen! Da sollte es ja Erfahrungswerte geben!

Allerdings ist die Reifengarantie ganz klar eine Sache die für Bridgestone spricht!! Da hast du so einen Ärger nicht mehr...

STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

japan.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Jun, 2010 20:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Shocked krasse beule Shocked

überhitzung Laughing ja nee is klar, passt ja mal überhaupt nicht zum reifenbild
wenn der reifen nicht zurück genommen wird, is das wirklich eine bodenlose frechheit Mad

ansonsten zum thema reifen:
im r1club wird dir sicher viel vom interact k3 erzählt werden.
mein persönlicher lieblingsreifen auf der RN04 ist bis jetzt der Sportec M3. grip aus dem stand heraus und einen sehr gut zu kontrollierenden grenzbereich. bt016 läuft leichtfüßiger und bietet mehr reserven. ist allerdings in der haltbarkeit unakzeptabel. Pipo find ich grundsätzlich scheiße.
kannst ja den sportec m5 oder power pure probieren Wink

viel erfolg!

OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
ThunderRider
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Jun, 2010 20:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
wenn der reifen nicht zurück genommen wird, is das wirklich eine bodenlose frechheit

im wahrsten Sinne. Nachdem der Vorderreifen damals ja schon einen derben Materialfehler aufwies, für den kein Ersatz geleistet wurde, würde mich mal interessieren, was ein Anwalt zur rechtlichen Situation bei einem Unfall sagt Rolling Eyes . Ein Austausch des Reifens ist ja wohl das Mindeste, ansonsten gibt es ein neues Möp und Schmerzensgeld Cool

Was hat der Händler eigentlich für ein Problem, einen Reifen beim Hersteller zu beanstanden, den er nichtmal selber verkauft hat (oder ist das das Problem??...). Klar man verliert auf nem Reifen 0,3 bar und ist an sämtlichen Materialfehlern Schuld scratch .

Da eben die Rede vom Sportec M5 war: Schon Erfahrungswerte (vielleicht tausche ich den PiP(i)o auch schnellstmöglich Idea ). Bridgestone werd´ ich auch mal im Hinterköpfle behalten!

Beste Wünsche beim kostenlosen Austausch.

OfflinePersönliche Galerie von ThunderRiderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de