thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Jun, 2010 21:18  Titel:  Rennstrecke Hockheim, GP-Strecke: Eine Reise wert Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ich mich zwei Tage auf dem Hockenheimring vergnügt habe am 15. + 16.6 bin ich natürlich noch einen Erfahrungsbericht schuldig Wink Gefahren wurde die GP-Strecke, also die längste Variante mit der Parabolika, nicht die IDM-Variante und nicht der kleine Kurs...

Diesmal gibt es keine Geschichte, sonder zwei Videos Cool Eins mit der Contour HD Kamera am Helm (Im Video hab ich die Quali stark reduziert, damit jeder das problemlos schauen kann, ohne den Rechner zu überfordern) und eins mit der GoPro von hinten.

Dennoch ein bisschen Info:
Ich war das erste mal mit dem Veranstalter Hafeneger unterwegs. Der Name Hafeneger mag dem ein oder anderen aus der IDM bekannt vor kommen. Die Firma gehört dem IDM-Pilot Phillip Hafeneger, der auch als Instruktor vor Ort ist.
Ich war begeistert!!! Perfekte Orga, Phillip ist ein super lustiger Kerl, der absolut auf dem Boden geblieben ist und jederzeit jedem Tipps gibt! Klasse! Kann ich nur empfehlen!!!!!

Zu meiner Leistung Wink :
Am ersten Tag bin ich noch mit Bridgestone Slicks gefahren, die noch vom letzten Jahr hatte und die noch für einen Tag gut waren. Mit den Reifen habe ich mich immer pudelwohl gefühlt. Ziel für den ersten Tag war den Kurs kennen zu lernen (war ja das erste mal da) und zu schauen, wo ich so stehe. Der Laptimer zeigte eine 2:03 was für mich für den ersten Tag absolut ok war. Abends hab ich dann auf neue Slicks gewechselt von Metzeler und zwar den CompK. Danach gab es einen Streckenrundgang mit Phillip Hafeneger und Jesco Günther (ehemaliger WSBK Supersport Pilot und mittlerweile IDM Supersport). Da gab es dann noch mal Tipps zu Linienwahl etc.
MEin Ziel für den nächsten Tag war die 2 Minuten Grenze zu knacken. Mit den neuen Linientipps war ich mir auch recht sicher, dass das klappen würde. Der erste Turn am zweiten Tag diente dem gemütlichen Reifen anfahren und dem ausprobieren der Hafeneger-Linie Cool Am Ende vom ersten Turn stand dann eine tiefe 2:04 auf dem Laptimer, was mich sehr zuversichtlich stimmte, die 2 Minuten knacken zu können.. Voller Elan ging es dann in den zweiten Turn, leider habe ich keine freie Runde hinbekommen. Die neuen Slicks deuteten schon an, dass sie deutlich weniger mitmachen als die Bridgestone Slicks. Der ein oder andere Rutscher waren die Folge, aber alles im unkritischen Bereich. Also ich dann auf einer schnellen Runde war und in einer Rechts am Kabel zog um mit gehörig Speed auf die Gerade zu feuern, ging mit das Hinterrad weg, ich nahm das Gas zurück und auf einmal flog ich hoch in der Luft, dass Mopped noch unter mir. Mit viel Glück bin ich irgendwie wieder auf dem Sitz gelandet und konnte das ganze noch retten. Mein erster Highsider, den ich wie gesagt nur mit Glück heil überstanden habe. Ich verstehe bis jetzt noch nicht, wie der Reifen da schon aufgeben könnte, da das meiner Meinung nach noch lange nicht das Limit war. Den Turn hab ich dann abgebrochen. Die Reifenflanke sah aus wie Sau, glatt wie ein Babypopo... Ich habe mir dann noch mal Luftdrucktipps vom Reifendienst geholt, aber die haben das Reifenbild zwar etwas verbessert, aber auf keinen Fall war es so, dass ich wieder Vertrauen gehabt hätte. Das heißt der Tag war für mich gelaufen. Ich habe die restlichen Turns genutzt, um ein bisschen zu filmen, meinem Kumpel ein bisschen die Linie zu zeigen und dies und das auszuprobiern. Auf Zeitenjagd bin ich nicht mehr gegangen, die restlichen Turns haben sich bei 2:04 bei freier Bahn und entsprechend mehr bei Verkehr eingependelt.
Am 29.6 bin ich nochmal einen Tag da und diesmal auch in der schnellsten Gruppe. Man darf gespannt sein, was da passiert! Ich hoffe, dass ich die Highsidergeschichte bis dahin aus dem Kopf habe und mich wieder voll reinhängen kann...
Ich werde berichten!

So, dann hier zwei Videos:

Contour HD Helmperspektive

GoPro Heckperspektive

Und ein paar Bildchen gibt es auch noch Cool

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sMARTcat
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Jun, 2010 15:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr kuhler Bericht! Hätte ich das mitbekommen, wäre ich als Berti Fanboy fix zum Ring gegurkt Smile Bin schon auf deinen kommenden Bericht gespannt.

OfflinePersönliche Galerie von sMARTcatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Metalhead
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

iceland.gif
BeitragVerfasst: So 27 Jun, 2010 16:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schöner Bericht, aber denk dran, du hast nur dieses eine Mopped... Confused thumbleft

VerstecktPersönliche Galerie von MetalheadBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Michel
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

paraguay.gif
BeitragVerfasst: So 27 Jun, 2010 19:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

versuchs mal mit den pirelli slicks medium.
haben nen breiteren grenzbereich der das dementsprechend ankündigt!verzeihen auch kleine fahrwerksschwächen.
viel spaß bei dem nächsten event! Very Happy

OfflinePersönliche Galerie von MichelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Jun, 2010 19:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Supergeil! V.a. die Videos... was is des für ein "gelbes Teil" auf Deiner Gabelbrücke?

OfflinePersönliche Galerie von mastacleanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: So 27 Jun, 2010 20:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Michel hat folgendes geschrieben:
versuchs mal mit den pirelli slicks medium.
War mit den Bridgestone ja zufrieden, aber die Metzeler sind halt 40 Euro billiger... Rolling Eyes War ein Griff ins Klo, aber jetzt fahr ich sie runter... Die Pirelli merk ich mir vor Cool

Zitat:
was is des für ein "gelbes Teil" auf Deiner Gabelbrücke?

Laptimer Cool

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
komac
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Jun, 2010 21:42  Titel:  Re: Rennstrecke Hockheim, GP-Strecke: Eine Reise wert Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr schönes Video. Die Helmperspektive rockt Cool

Du schuldest uns übrigens auch noch ein anderes video Wink

OfflinePersönliche Galerie von komacBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Jun, 2010 22:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hey,

sieht auf jedenfall nach sehr viel spaß aus. wieviel sprit hast du verballert?

würd ich auch mal sehr gerne machen, ist aber leider nicht ganz günstig:(

gruß

OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
devilstar
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Jun, 2010 07:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Crazy
alles verrückte Rolling Eyes Wink

dem ingeniör ist nix zu schwör

OfflinePersönliche Galerie von devilstarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Jun, 2010 22:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sMARTcat hat folgendes geschrieben:
Sehr kuhler Bericht! Hätte ich das mitbekommen, wäre ich als Berti Fanboy fix zum Ring gegurkt Smile Bin schon auf deinen kommenden Bericht gespannt.

Nächstes mal, dann bin ich während der fahrzeiten wenigstens net allein Wink

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Jun, 2010 22:27  Titel:  Re: Rennstrecke Hockheim, GP-Strecke: Eine Reise wert Antworten mit ZitatNach untenNach oben

komac hat folgendes geschrieben:
Du schuldest uns übrigens auch noch ein anderes video Wink

Wärst du Frau, würdest du die Selbstverliebtheit vieler Männer erkennen Laughing

OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ThunderRider
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Jun, 2010 22:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit dem red´ ich doch gar nicht mehr. Ist am Rumnölen, wenn man sich nicht meldet, weil´s Wichtiges gibt, holt seine Bestellungen nicht ab und meldet sich selbst nicht mehr... dachte schon da wär was im Busch Rolling Eyes Very Happy . Na gut, verziehen; schöne Fotos sind´s und das Vid geb ich mir auch noch: achja...VID(EO)! Wink

Meld mich mal die Tage, und wenn Du Lust auf ne langsame Runde hast, könnte das machbar sein.

VG
vom

Rider

P.S. Hab´s Vid gesehen (Du Drexau alias Master of Puppets Wink )

OfflinePersönliche Galerie von ThunderRiderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Jun, 2010 18:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zurück von der zweiten Runde Hockenheim...

Kurzes Fazit:

2:02 und die R6 macht Mucken. Die schnellste Gruppe passt hervorragend für mich. Highsider weitesgehend verarbeitet, mit den Reifen aber dennoch nicht per Du... Ich kann konstant 2:03/04er Zeiten fahren ohne mit der Brechstange zu fahren... Dennoch ist die 2 Minutenmarke das Ziel und ich bin enttäuscht... Bin mir sicher, dass ich es definitiv für mich drin ist, wenn mal keine Probleme da wären. Aber das wird die Zukunft zeigen...

Grüße an Teufel, Sonnenschein und Molchgrotte! Smile
Sry, Uli dass ich mich nicht verabschiedet habe. Du warst noch am Fahren und ich hatte alles fertig, da hab ich mich auf die Socken gemacht und mir gedacht, das wir schon ok sein. Schließlich musstest du mich schon den ganzen Tag sehen Wink

Zum Thema Video Cattreffen. Das kommt noch, keine Sorge Wink Aber es muss auch der passende Zeitraum sein Cool

Zitat:
Wärst du Frau, würdest du die Selbstverliebtheit vieler Männer erkennen

wart ab bis ich dich das nächste mal sehen Twisted Evil Wink Laughing

@ Mark

Runde wird schwierig. Gehe nicht davon aus, dass ich vorm Sachsenring (2. + 3. August) auf Straße zurück baue... Muss auch jetzt erstmal der R6 ihre Mätzchen austreiben.... Blödes Stück....
Aber nach dem Sachsenringtermin sehr gerne Smile
Den Halter hole ich mir auch noch ab. Ist zeitlich etwas schwierig...

Zitat:
wieviel sprit hast du verballert?

Puh, kann ich dir nicht sagen... Viel.... Heute waren es bei 4 Turns (Turn 5 und 6 wegen technischer Probleme nur 2-3 Runden) 30 Liter..Wie viele km müsste ich jetzt nachschauen und du weißt ja wie heiß es ist Wink Also vermeide ich jede BEwegung (wie auch wenn es nicht warm ist Laughing) Aber ich schau die Tage mal nach und trage dass dann natürlich auch hier nach!

komac
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2010 18:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erdnuss hat folgendes geschrieben:
(...)Zum Thema Video Cattreffen. Das kommt noch, keine Sorge Wink Aber es muss auch der passende Zeitraum sein Cool (...)

Also im Winter oder was!? Shocked

OfflinePersönliche Galerie von komacBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
molchgrotte
Administrator
Administrator

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Jun, 2010 18:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hockenheim kostet sprit Smile , bei mir ging gestern nach knapp 130km die tanklampe an

OfflinePersönliche Galerie von molchgrotteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de