thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kayla.yzfr6
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jan, 2010 14:26  Titel:  ein Hallo aus dem schönen Süden :) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Liebe thundercat-Gemeinschaft Smile

Image

Ich heiße Kayla Jane, bin 19 Jahre, Schülerin und komme
aus dem schönen Süden bei Karlsruhe.
Das Motorradfahren ist eine große Leidenschaft von mir und
genau das, hat mich zu euch geführt.

Leider ohne Motorrad.

Vor ein paar Tagen hatte ich ein super Angebot für eine
Yamaha thundercat bei Mobile.de entdeckt. Leider stellte
sich heraus, dass das Angebot nicht sicher war.
HU und AU wäre fällig gewesen im Mai, der Privatverkäufer
wollte aber weder HU und AU machen, - da abgemeldet -
noch die Kosten für beides übernehmen oder den Preis senken.
Resultat: Keine Garantie.
Am darauf folgenden Tag schlug dann der Privatverkäufer mit dem
Preis direkt um ein paar 100€ auf...

Die Katze hat es mir sehr angetan.
Es sollte mein erstes Motorrad werden.

Nun bin ich trotz allem zu euch ins Forum gelangt
und hoffe so, einen netten Einblick in die Welt der
Donnerkatze zu bekommen.
Würdet ihr sie als ein gutes Einsteigermotorrad bezeichnen?

Ich freue mich dabei sein zu dürfen.
Liebe Grüße,
Kay

OfflinePersönliche Galerie von kayla.yzfr6Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jan, 2010 14:57  Titel:  Re: ein Hallo aus dem schönen Süden :) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Kayla,

erst einmal
Image

kayla.yzfr6 hat folgendes geschrieben:
Würdet ihr sie als ein gutes Einsteigermotorrad bezeichnen?

Unbedingt Exclamation Die thundercat ist ein super Allrounder und wird Dir sowohl als Anfängerin als auch später als Fortgeschrittene sehr viel Freude bereiten.

Größere Schwächen sind nicht bekannt Wink

Also viel Erfolg bei der weiteren Suche nach einer Cat. Ich weiß ja nicht, was Du investieren möchtest, aber im Bereich von 2000 bis 2500€ sind ja einige Angebote drin, wo sicher auch noch was mit dem Preis geht Idea

Und solltest Du vor Mai Erfolg haben, bist Du natürlich bei unserem jährlichen thundercat-Treffen herzlich Willkommen - von Karlsruhe bis in die Eifel sind es ja gerade mal bummelig 250km Very Happy

Gruß aus Schleswig-Holstein Cool

OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jan, 2010 15:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hey,

auch von mir ein herzliches hallo.

ich kann die thundercat auch als einsteigermopped empfehlen, absolut zuverlässig und treu. (ich hatte vorher ne ktm, da weiß man sowas zu schätzen:P )

wenn du dir was zeit nimmst kannst du bis zum saisonstart mit sicherheit noch eine gute thundercat finden. immer wichtig nichts zu überstürzen und sich in ruhe umsehen. ist immer mal wieder was gutes in mobile oder motoscout drin.

gruß

OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Metalhead
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

iceland.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jan, 2010 15:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlich Willkommen im Catforum hello2

Wie Tosa finde ich auch, dass die Cat ein sehr geeignetes Anfängermotorrad ist.

Du solltest allerdings bedenken, dass die Cat relativ schwer ist vom Gewicht her. Ansonsten ist es aber eine der bequemsten Tourensportler auf dem Markt.

Viele Grüße aus Berlin Cool

VerstecktPersönliche Galerie von MetalheadBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
waldibaer
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jan, 2010 15:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Kayla,

von mir auch ein herzliches Willkommen im besten Motorradforum überhaupt Very Happy.

Eine gute Ausrüstung scheint schon vorhanden zu sein, was man auf dem Bild erkennen kann.

Vor drei Jahren habe ich mich auch für die Cat entschieden. Ist mein erstes Motorrad und kann es ebenfalls als Anfänger-Motorrad empfehlen.
Einzig das Gewicht ist vielleicht beim schieben hinderlich, aber wer will schon schieben. Beim Fahren merkst die über 200kg nicht, da verhält sie sich in Kurven nicht viel anders als die leichteren Sportler.

Warte auf ein gutes Angebot und dann schlag zu, denn mit der thundercat machst du nix falsch.
Wie meine Vorredner schon sagten, nix überstürzen und viel Erfolg bei der Suche.
thundercat-Treffen ist außerdem Pflicht, sonst wirst du hier verbannt Very Happy.

Gruß aus Regensburg

OfflinePersönliche Galerie von waldibaerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

japan.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jan, 2010 16:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Shocked dat is mal ne vorstellung thumbright

wie die anderen schon sagten, ist die cat von der fahrdynamik her ein absolut anfängertaugliches mopped. die leistung entfaltet sich gut und sie verzeiht so einige kleine fehler, die zum anfang passieren
(bin ebenfalls mit 34ps und thundercat eingestiegen und bereue es nicht .. bin sogar froh darüber)

negativ, wie gesagt, das doch relativ hohe gewicht und die verkleidung.
sofern man keine sturzpads dran hat, kann bei einem umfallen doch schon einiges an schaden entstehen.
...im gegenzug ist die verkleidung einfach zeitlos schön Cool

wenn du angebote gefunden hast, dann frag doch einfach hier im forum, was die erfahrenen user davon halten Idea

viel spaß & so...

p.s. die Signatur musst du dann aber ändern Wink

OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
sMARTcat
Biker from Hell
Biker from Hell

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jan, 2010 17:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Kayla,

herlichen Willkommen bei uns! Wäredoch echt doof wenn das mit der Katze nicht hinhaut... Denke auch, dass es noch genug angebote geben sollte die bis 2500 € nen ordentlich schnurrendes Kätzchen hergeben Smile

Karlsruhe ist ja von Speyer nicht weit weg. Hier kommt noch jemand aus Deiner "Ecke". Würde sich ja fast anbieten mal ne RUnde zu drehen...

Viel Spaß und vor allem Erfolg beim Cat shoppen Wink

OfflinePersönliche Galerie von sMARTcatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Merican
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jan, 2010 18:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

herzlich willkommen!

ich hab auch mit einer thundercat angefagen und hatte viel spaß mit ihr.
lange touren kann man mit ihr auch wunderbar absolvieren und das von anfang an.

STIversusEvo hat folgendes geschrieben:

och sone R6 ist allerdings auch ganz nett Wink zwar neuer als meine aber dadurch nicht weniger schick Very Happy

ps: das treffen ist dann natürlich pflicht, wenn du eine cat hast und ansonsten bist auch willkommen Very Happy

gruß aus dem südlichen schleswig holstein

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve

OfflinePersönliche Galerie von MericanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jan, 2010 18:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

willkommen Wink
zum rest muss man nicht viel sagen, sonst wären wir alle nicht hier! auch wenn der ein oder andere nicht mehr auf ner katze thront ;)

gruß sascha

OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
kayla.yzfr6
Biker
Biker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jan, 2010 18:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank für all die lieben Willkommensgrüße
und die schnellen Antworten auf meine Frage
bezüglich der schnurrenden thundercat! Smile

Um eventuelle Angebote von vorne rein zu
umgehen: Mein Einstiegskapital für mein
erstes Motorrad beträgt momentan unter 2000€.
Daher fällt es mir so schwer ein Kätzchen für mich
zu finden, nachdem das erste Angebot sich als
unsicher entpupt hat. Ich muss ja schließlich das
Motorrad auch unterhalten können, was ca. 500€
vorraussetzt (für Anmeldung, evtl. Drosselsatz, Versicherung,
Spritt etc.).

Aber nach all euren Beschreibungen, fällt es mir immer
schwerer, mich von der thundercat abzuwenden um
eventuell nach anderen guten Angeboten zu schaun.
Das Gewicht ist natürlich eine Sache. Ich denke, da muss
ich einfach meine Erfahrungen mit machen und wenn sie
fährt, dann fährt sie. Da bin ich mir sicher Smile

Ausgerüstet bin ich. Lederkombie, Textilkombie...
Es fehlt nur noch ein treuer Gefährte mit ein paar
Pferdchen an meiner Seite!

Zitat:
Karlsruhe ist ja von Speyer nicht weit weg. Hier kommt noch jemand aus Deiner "Ecke". Würde sich ja fast anbieten mal ne RUnde zu drehen...

Oh, schön. Dann muss es nur noch wärmer werden Wink

Zitat:

Die R6 wird wohl noch ein ganzes weilchen mein
Traummotorrad bleiben. Außerdem ist die thundercat ja die
Vorgängerin. Ich würde sagen, die bleibt vorerst so *g*

Zitat:
thundercat-Treffen ist außerdem Pflicht, sonst wirst du hier verbannt Very Happy.

Alles Klar, es wäre mir eine Ehre. Wann startet ihr denn immer euer
thundercat-Treffen?

Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Abend.
In diesem Sinne,
Liebe Grüße,
Kay

OfflinePersönliche Galerie von kayla.yzfr6Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
RotweinFlow
Biker from Hell
Biker from Hell

finland.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jan, 2010 18:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Hallo auch von mir...

Ne Cat ist eigendlich rest einfach zubeschreiben

draufsetzen und spaß haben...

OfflinePersönliche Galerie von RotweinFlowBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jan, 2010 18:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen! Cool

OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Michel
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

paraguay.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jan, 2010 18:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

auch von mir ein willkommen.
im grund wurden die wichtigsten punkte schon genannt,einzig für kleine leute sollte man auf grund des gewichtes an eine tieferlegeung oder ,wenn es reicht ne sitzbank abpolsterung in betracht ziehen.

ansonsten viel glück bei der suche!

OfflinePersönliche Galerie von MichelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jan, 2010 18:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kayla.yzfr6 hat folgendes geschrieben:
Wann startet ihr denn immer euer
thundercat-Treffen?

Treffen ist immer über Himmelfahrt.

Näheres siehe

http://www.thundercat-club.de/viewtopic.php?t=1156

http://www.thundercat-club.de/viewtopic.php?t=1161

http://www.thundercat-club.de/viewtopic.php?t=1168

Und auch bis 2000€ ist immer mal eine thundercat dabei. Und keine Angst vor der Laufleistung - Michels Cat hatte über 100000km runter und schnurrte immer noch bis zu Ihrem Ende durch Sturz...

OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Michel
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

paraguay.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jan, 2010 19:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schüff!!! Crying or Very sad

OfflinePersönliche Galerie von MichelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de