thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Avantos
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Bochum
bosnia_herzegovina.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 17:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wollt ihr mich auf den Arm nehmen? Wieso soll ich euch einen Bären aufbinden? Was hab ich davon? Ich wollte euch nur mein Erlebnis schildern und mehr nicht. Ich bin ein Anfänger und das ist mein erstes Mopped und angeben will ich auch nicht. Aus dem Alter bin ich raus (werde bald 30 und bin Familienvater quasi alter Sack). Wer Lust hat kann sich gerne mit mir treffen und darf auch meine Katze fahren.
Ich habe festgestellt, dass meine Kupplung nicht richtig eingestellt ist, der Kupplungshebel ist viel zu stark und "schnellt" stark zurück. Deswegen tat mir der Unterarm weh. Das werde ich versuchen zu beheben. Das Fahrwerk habe ich bisher nicht angerührt. Die Einstellung ist bestimmt noch von der Vorbesitzerin. Übersetzung kenn ich auch nicht, denke aber dass die normal ist denn an meiner Katze war alles im orig. Zustand. Das werde ich alles auf das nächste Wochenende verschieben.

PS: Ich hatte geschrieben, dass ich nur das Gefühl hatte, dass sie vorne bei 180km/h hochging aber nur so mal am Rande.


  OfflinePersönliche Galerie von AvantosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 17:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hey, keiner verurteilt dich! Wenn du Anfänger bist, fühlen sich so manche Dinge komisch an... Wenn du ma einen richtigen Weehlie machst, dann merkst du den Unterschied... Was du spürst, ist die Feder die entlastet wird.


  OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
Wohnort: derzeit dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 18:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kannst aber trotzdem gern zum treffen kommen!
ich freu mich über jeden weiteren! große gruppe - viel spaß Wink

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1147
Wohnort: asphalt
japan.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

genau .. keiner will dich hier verarschen oder denkt, dass du angeben willst oder so

es is einfach nur alles seeeehr ungewöhnlich... Smile

du kannst das ja mal weiter untersuchen und uns dann berichten .. wer weiß...
vielleicht war es ja nur ein leichtes vorderrad .. allahdinx hatte ich auch schon "wheelies" beim schalten in den 2. gang

aber lass es nicht zu doll krachen! .. für einen Anfänger sind 98PS schon ganzschön viel Exclamation

Have fun! Wink

p.s. die verpflichtung zum cat-treffen zu kommen, is wohl klar Laughing

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Michel
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge: 307
Wohnort: Berlin
paraguay.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 18:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also,geb och ma mein senf zu.
was ich festgestellt habe ist,das meine cat bei hohen geschwingigkeiten leicht mit dem voderrad aufn asphalt zu tänzeln beginnt(was aber wahrscheinlich daran liegt das ich mit meinem hintern dann immer nach hinten rücke,is angenehmer für mich).vieleicht meinte avantos ein ähnliches phänomen.

_________________
Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen,das der Hauptzweck des Lebens darin besteht,es zu genießen...
(Samuel Butler)

  OfflinePersönliche Galerie von MichelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Metalhead
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
iceland.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 19:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ausserdem liegt bei so hoher Geschwindigkeit auch eine deutlich kleinere Auflagefläche des Reifens auf, was ebenfalls dazu führt, das die Cat sich instabil anfühlt...

_________________
Für einen neuen TFT-Monitor hier bitte fest mit Kugelschreiber drücken -->[X]

  VerstecktPersönliche Galerie von MetalheadBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dommi
Baby Biker
Baby Biker

Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin-Biesdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 März, 2008 19:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na dann will ich auch mal mein Senf dazu geben. Ich muss sagen das ich es mit meiner Cat auch schaffe im ersten gang hoch zu gehen durch reines gas. Wenn ich von der ampel aus los fahre und die ganze zeit den gashebel am anschlag lasse kommt sie vorne auch hoch. Und auch nicht nur 10 oder 20cm. Und nun das Aabeeer... sobald ich in den zweiten schalte und gas gebe is da bei mir natürlich auch nix mit wheelen. Hab auch originalübersetzung. Muss vielleicht noch dazu sagen das ich etwas größer bin, vielleicht zieht mein köper automatisch durch die trägheit beim beschleunigen etwas am lenker das sie leichter hoch kommt.


  OfflinePersönliche Galerie von DommiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
catrider
Biker from Hell
Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 207

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 März, 2008 21:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was die schwergängige Kupplung betrifft, nochmal ein Tipp: Hatte Ähnliches bei kurz zuvor gekaufter CAT; Kupplung ging unheimlich schwer, nervig schmerzhaft nach ein paar Kilometern.
Habe komplett alles saubergemacht, Hebel, Bowdenzug geölt. Wichtig auch unter der linken Motorabdeckung der Umlenkmechanismus samt Druckstange; hier verdreckt gerne mal alles durch Kettenfett und Schmutz.
Penibel reinigen, leicht ölen od. fetten, dann geht alles wieder butterweich.
(korrekte Einstellung natürlich vorausgesetzt)


  OfflinePersönliche Galerie von catriderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 04 März, 2008 22:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hatte das auch mal und hab den Zug einfach mit w40 geflutet... Vorsicht, Handtuch unterlegen, da der ganze Sabsch da runter läuft und sonst alles verschmiert.... Ein paar mal den Zug bei der ganzen Sache betätigen.... Hat wunderbar geholfen


  OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dommi
Baby Biker
Baby Biker

Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin-Biesdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 März, 2008 18:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In Sachen Bowdenzug ölen kann ich nur Grafitöl empfehlen, da das Grafit in dem Öl noch zusätzlich die Reibung verringert. Auf keinen fall harzende Öle verwenden.


  OfflinePersönliche Galerie von DommiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits