thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Avantos
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Bochum
bosnia_herzegovina.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 22:01  Titel: Hehehe ! Das war ein schöner Tag Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo liebe Freunde!
Ich bekomme das Grinsen immer noch nicht aus meinem Gesicht. Very Happy
Hab heute die ersten 105 km mit meiner CAT gemacht und ich muß sagen, dass ist ein TOP-Motorrad. Hab zwar nicht soviele Vergleichsmöglichkeiten, da Anfänger, ab die thundercat hat mir richtig Spaß gemacht und mir tut/tat nichts weh. Es war sehr gemütlich, auch wenn ich einmal versehentlich/ungewollt eine lange Strecke auf dem Hinterrad gefahren bin, hatte ich alles unter Kontrolle. Hätte nicht gedacht, dass sie so leicht vorne hoch geht, wenn man im 1. Gang ordentlich am Kabel zieht. Sie ist doch ein Schwergewicht? Und ich wiege auch 92kg (bei 188cm Wink ). Naja auf jeden Fall muß ich zukünftig aufpassen beim starten.

2 Fragen noch:

1. Wenn ich im Gang an der Ampel stehe, tut mir der linke Unterarm weh, weil der Kuplungshebel sehr hart ist. Ist das normal? PS: Bin ein kräftiger Typ also an mir liegt es nicht.

2. In Schräglage fand ich Sie vorne so ein bißchen schwammig. Hab dann den Luftdruck kontrolliert, und siehe da vorne 1,4 und hinten 1,3. Hab dann vorne auf 2,5 und hinten auf 2,8 erhöht. Fahrverhalten wurde wesentlich besser aber in Schräglage immer noch ein wenig schwammig da vorne. Kann es am Reifen liegen? der vordere ist demnächst fällig
Reifen: Dunlop D207

Gruß
Edin


PS: Ich war bei meinen Eltern in Herten (da schläft meine Katze) und die hatten heute sogar Sonnenschein und teilweise blauen Himmel bei 12°C


  OfflinePersönliche Galerie von AvantosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

blank.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 22:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Handgelenk: Stell dir den Hebel leichter ein bzw. öl das Ding ma...

Schwammig: Stell dein Fahrwerk vorne härter ein





Du bekommst die Katze nur mit Gas hoch?? und das über ne längere Strecke??? sitzt du aufm soziussitz oder was? Wink


  OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Avantos
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Bochum
bosnia_herzegovina.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 22:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit ölen werde ich versuchen aber kann ich den Hebel denn leichter einstellen? Wie ändert sich denn die Kupplung dadurch? Kommt die dann später?

Ja ich bekomme die Katze mit dem Gas hoch. Einfach beim losfahren oderntlich am Kabel ziehen und schon ist sie oben, hatte noch in den 2. geschaltet aber dann kam sie auch schon zum Glück ganz weich runter. Sitzposition war ganz normal. Seitdem passe ich beim anfahren höllisch auf.
Auf der Autobahn hatte ich bei 180 auch das Gefühl, dass sie vorne leicht abhebte. Hab einen Gang in den Begrenzer gejagt und dann geschaltet und weiter beschleunigt. Es fühlte sich für einen kurzen Augenblick so an.

Ja das Fahwerk muß ich auf jeden Fall einstellen aber davon hab ich null Ahnung, bin zwar ein Schrauber aber das Fahrwerk-Einstellen muß ich noch lernen bzw. erstmal drüber lesen.
Nochwas hab ich und zwar brüllen eure Katzen auch so geil beim beschleunigen? Es kommt aus dem Motor und nicht aus dem leisen orig. Auspuff.


  OfflinePersönliche Galerie von AvantosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
Wohnort: derzeit dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 23:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Auf der Autobahn hatte ich bei 180 auch das Gefühl, dass sie vorne leicht abhebte.


hast du ganz sicher ne cat? Very HappyVery HappyVery Happy

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Avantos
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Bochum
bosnia_herzegovina.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 23:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja ne Cat ist es aber ich weiß warum sie so gut geht. Hab ja keine Klötze mehr als Blinker sondern Spiegel-Blinker. Das wirds bestimmt sein Very Happy Very Happy Very Happy

Ganz klar an den Blinkern und alten Spiegel hab ich bestimmt so 28kg eingespart Cool


  OfflinePersönliche Galerie von AvantosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Feiglingsvernichter
Garagenschläfer
Garagenschläfer

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 149
Wohnort: Fredersdorf b. Bln
germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 23:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Auf der Autobahn hatte ich bei 180 auch das Gefühl, dass sie vorne leicht abhebte.


hmm da hab ich wohl die ganzen Jahre was falsch gemacht

... sicher, dass sie vorn hoch kahm und nich nur aus den Federn raus??? denn so leicht wie du es beschreibst hab ich das von noch keinem gehört und selbst auch nie so erlebt... oder du hast ne mörder (Über-/) Untersetzung drauf, denn normal hebt se bei Vollgas im 1. nur gaaaanz leicht das Vorderpfötchen und auch nich wirklich lang.

Naja aba wie dem auch sei .. hauptsache du hattes spass

Und zum Kuppeln... würd auch den Bowdenzug schmieren, vllt den Kupplungspunkt etwas verstellen und sonst halt einfach öfter fahren dann trainierts und du gewöhnst dich dran Wink

Gruß FV

_________________
Wer später bremst ist länger schnell!!!
Ein 190er Reifen macht nur Sinn, wenn auch die gesammte Fläche genutzt wird !

  OfflinePersönliche Galerie von FeiglingsvernichterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Avantos
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Bochum
bosnia_herzegovina.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 23:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja ne Cat ist es aber ich weiß warum sie so gut geht. Hab ja keine Klötze mehr als Blinker sondern Spiegel-Blinker. Das wirds bestimmt sein Very Happy Very Happy Very Happy

Ganz klar an den Blinkern und alten Spiegel hab ich bestimmt so 28kg eingespart Cool


  OfflinePersönliche Galerie von AvantosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

blank.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 23:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die kann nur aus den Feder gehn bei dem Tempo Wink

Ich wieg 65-70 kg, bei 1,70 und nur bei vollem Anschlag im ersten Gang hab ich das Gefühl gehabt, dass sie nicht mehr ganz aufm Boden ist... Der Lenker fängt dann leicht an zu flattern... also bei 180 bekommste die nicht mehr hoch!

Wo steht denn dein Fahrwerk hinten? Und bei wie vielen Ringen stehste vorne?


  OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Metalhead
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
iceland.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 01:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wenn ich ordentlich am Hahn ziehe im 1 Gang, dann muss ich auch sehr aufpassen, keinen ungewollten Wheelie zu machen....aber bei 180 isses mir noch nich passiert...^^ In Berlin is nur leider totales Sch**ßwetter, so das ich die Saison noch nicht einläuten konnte...

_________________
Für einen neuen TFT-Monitor hier bitte fest mit Kugelschreiber drücken -->[X]

  VerstecktPersönliche Galerie von MetalheadBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
MatZ1000
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 848
Wohnort: zu Hause
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 01:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*dingdong*...ich ja Razz , aber auch nur für ca 9km Sad
So ein Sch****wetter hier aber mich hats doch zu sehr in der rechten Hand gejuckt und war bei einer kleinen Wolkenlücke kurz draussen...oh man das war schön wieder aufm Bock zu sitzen #Onfire


  OfflinePersönliche Galerie von MatZ1000Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tom2k
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 328
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 04:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also sorry, aber wheelie nur mit gasgeben im ersten is mit der cat 100pro unmöglich.... beim besten willen, und dann noch in 2. schalten... ja nee is klar. das wird dir hier leider niemand glauben! Wink

wheelie mit der cat geht wirklich nur (und das weiss FV ziemlich gut) mit lastwechsel im ersten, da bekomm ich sie auch locker hoch, aber nich nur mit gas...
oder es ist so wie FV schreibt, übersetzung von 14/55 oder sowas Very Happy
oder ne getarnte ace oder oder.... keine ahnung, aber nich so wie du es schreibst, sorry, aber is einfach fakt Smile

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von Tom2kBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Fred
Baby Biker
Baby Biker

Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 3

austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 10:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tom2k hat folgendes geschrieben:
also sorry, aber wheelie nur mit gasgeben im ersten is mit der cat 100pro unmöglich.... beim besten willen, und dann noch in 2. schalten... ja nee is klar. das wird dir hier leider niemand glauben! Wink
....ja das ist meine Rede - ich hab über 30tkm mit meiner Cat runtergespult, aber das baby ging nur mit kräftigem Lastenwechsel oder mit nem schweren - ungeschickt sitzenden, Sozius richtig hoch - aber dann hast alle Hände voll zu tun das du sie wieder sauber runterbringst Rolling Eyes.

Und bei 180 ........ da brauchts mind. ne 1000er.


  OfflinePersönliche Galerie von FredBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
LiMaDeckelSchleifer

Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1147
Wohnort: asphalt
japan.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 11:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also meine kam nich ein einziges mal hoch durch reines gasgeben.
da brauchte sie schon eine bodenwelle o.ä.
sonst maximal lenkerflattern .. quasi ausgefedert

und bei 180??? Laughing hast ein R1 motor drin ? Very Happy
oder lässte die kupplung springen? so gings mir bei der ersten probefahrt mit ner R1 ..

schau doch mal deine übersetzung an ("untersetzung" is falsch Razz ) .. hinten steht normalerweise eine zahl auf dem kettenrad (orig. 47) und wenn du die vordere ritzelabdeckung abbaust, sollte sich darunter ein 15er ritzel verstecken

dein fahrwerk kannste ja mal mit der werkseinstellung vergleichen
und dann nach und nach für dich anpassen (wirst wahrscheinlich so ziemlich alles reindrehen)

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von STIversusEvoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Tschnitzel
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 09.01.2008
Beiträge: 533
Wohnort: Plaidt
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 14:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also so ne thundercat will ich auch ...................
Laughing Laughing Laughing

Ich kriegs auf der geraden auch nur kurz hin wie das schon gesagt wurde, mehr ist da nicht drin.
Klappt bei mir noch wie auch schon erwähnt mit ner Bodenwelle oder aus der Kurve heraus ...... aber in 2. Schalten Question Idea
Sagtest Du nicht du wärst Anfänger Question (mein ja nur) Rock it alder (!)

Sonst komm doch aufs Treffen dann begutachten wir mal Deine Mietz Shocked

gruß und so
tschnitzel


  OfflinePersönliche Galerie von TschnitzelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
Wohnort: derzeit dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 15:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

geile idee! vor allem einer mehr auf dem treffen Wink

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits