thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 1220
Wohnort: Dülmen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2010 16:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok also für dumme, sprich mich da nun:

Wenn ich meiner Mieze nun nen Xenon verpasse (bitte ncohmal kurze iNfo, gern per PN, wo du deins weg hast), und dann zum Tüver fahre, kann ich sagen das hat die schon seit zB 1999 und dann ist jut? Hab dich jetzt so verstanden das der mir dann eigentlich nix kann, oder?
Gruß
das Dachsi

_________________
nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........

  OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fr33z3r
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 138

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2010 17:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das kann ich Dir nicht sagen. Also die TÜV-Menschen haben eh nen Schaden, sogut, wie alle. Wenn Du an einen sehr piniblen gerätst, dann wird er Dir sicher keine Plakette geben. - Ob Du es eingetragen bekommst ist ebenso fraglich.
Denn Dein Scheinwerfer ist ja nicht für den Betrieb mit Gasentladungslampen(Xenon) geprüft. Somit sollte folglich die ABE des Scheinwerfers erlischen. - Wobei es den Paragraphen zufolge hätte, dass Du es "dürftest", natürlich ohne Gewähr, wenn Deine Mietze eine EZ vor dem besagten Datum im Jahr 2000 hat.


Zu meiner Mietze zurück, ich hab mir einen Alu-Kennzeichenhalter-Heckunterbodenhalter basteln lassen. - Grob angepasst ist er. Wird noch vom Gewicht reduziert und so klein, wie möglich gemacht.
Desweiteren wird dieser, wenn es soweit fertig ist, mit Glasfaser in den Unterboden fest einlaminiert. Das Teilstück oben wird noch umgebogen, dass es lückenlos, bzw mit einer recht kleinen Scheibe am den Halter geschraubt werden kann. :)

Image Image Image Image


Dann wird noch das gesamte Heck lackiert, schwarz glänzend. Smile

MfG.
Fr33z3r


  OfflinePersönliche Galerie von Fr33z3rBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
olli
Special Biker from Hell
Special Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1016
Wohnort: Betzdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Mai, 2010 22:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmmmmmmmh, gut das ich Tag und Sonnenfahrer bin

_________________
Ride the Lightning

  OfflinePersönliche Galerie von olliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fr33z3r
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 138

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Mai, 2010 22:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

olli hat folgendes geschrieben:
Mmmmmmmmh, gut das ich Tag und Sonnenfahrer bin


Soll man daraus schlau werden ? Very Happy

Meinst Du, dass Du eig kein Licht brauchst ? Razz

- Deine Lebensversicherung, das Licht. Wink


MfG.
Fr33z3r


  OfflinePersönliche Galerie von Fr33z3rBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
olli
Special Biker from Hell
Special Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1016
Wohnort: Betzdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Mai, 2010 22:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klar hab ich Licht an, aber ob Xenon oder original is am Tag ziemlich latte. Denn ich denke das Autofahrer die selbst kein Möp fahren sowieso halb blind sind

_________________
Ride the Lightning

  OfflinePersönliche Galerie von olliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fr33z3r
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 138

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Mai, 2010 00:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah, okay. Very Happy

Also Du siehst schon den Unterschied, ist nicht störend, da es ganz weiß ist. Es ist einfach gut sichtbar Smile. - Ich mach mal ein Vid, wenn meine Mietze wieder ganz ist, mit Unterboden "fertig", zumindest provisorisch. Also noch nicht lackiert.
Muss noch die Löcher bohren, in meinen Aluhalter. Dann das KZ verschrauben und Kabel zusammen. Very Happy
Vielleicht komm ich morgen dazu. Wink


MfG.
Fr33z3r


  OfflinePersönliche Galerie von Fr33z3rBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
olli
Special Biker from Hell
Special Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1016
Wohnort: Betzdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Mai, 2010 08:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Immer schön schrauben. Ist nach meinem geschmack

_________________
Ride the Lightning

  OfflinePersönliche Galerie von olliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Alfaboerner
Baby Biker
Baby Biker

Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Plaidt
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Mai, 2010 11:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tach auch. Also ich bin für Licht vorne und für Rauch hinten. So wirst du gesehen und gerochen. Laughing

Greez sagt ein treuer FZR-Fahrer.


  OfflinePersönliche Galerie von AlfaboernerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Fr33z3r
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 138

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Mai, 2010 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

olli hat folgendes geschrieben:
Immer schön schrauben. Ist nach meinem geschmack


Sehr gut. Smile
Ich mag´s auch. ;)


Sodele. Hier jetzt mal Fertig angepasst. - Wegen der Grün-Weiß-Partybande, da muss ich den KZ-Halter vll nochmal ein bisschen nachstellen, der Winkel wird denen nicht passen. Very Happy Wobei ist gut zu lesen, von dahinter. ;)

Image Image Image Image Image Image

Ich weiß nicht, ob es richtig angezeigt wird, hoffe ich mal.

Jetzt muss es nurnoch lackiert werden, kommende Woche. Smile
Dann ist mein Umbauprojekt für´s erste Abgeschlossen.


MfG.
Fr33z3r


  OfflinePersönliche Galerie von Fr33z3rBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
olli
Special Biker from Hell
Special Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1016
Wohnort: Betzdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Mai, 2010 20:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Werde morgen meine erst mal wieder polieren und dann nächsten Winter gehts weiter. vielleicht noch Tachoscheiben demnächst

_________________
Ride the Lightning

  OfflinePersönliche Galerie von olliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fr33z3r
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 138

blank.gif
BeitragVerfasst: So 23 Mai, 2010 11:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

olli hat folgendes geschrieben:
Werde morgen meine erst mal wieder polieren und dann nächsten Winter gehts weiter. vielleicht noch Tachoscheiben demnächst


Klingt doch gut. Smile - Ich würde allerdings nicht polieren, sondern hochverdichten lassen. Ist sehr plegeleicht. ^^

Ich hab auch eine nette Neuigkeit. Habe mir einen zweiten BOS Dämpfer zugelegt. Einen Racing-Dämpfer, in Carbon. Smile
Für nichtmal 100€ geschossen, in der Bucht. Very Happy


Der wird wohl Ende der Woche dasein. Smile - Bilder kommen dann sofort. Wink


MfG.
Fr33z3r


  OfflinePersönliche Galerie von Fr33z3rBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Diplomat
Biker
Biker

Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 54
Wohnort: Twistringen
blank.gif
BeitragVerfasst: So 23 Mai, 2010 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dachsi hat folgendes geschrieben:
ok also für dumme, sprich mich da nun:

Wenn ich meiner Mieze nun nen Xenon verpasse (bitte ncohmal kurze iNfo, gern per PN, wo du deins weg hast), und dann zum Tüver fahre, kann ich sagen das hat die schon seit zB 1999 und dann ist jut? Hab dich jetzt so verstanden das der mir dann eigentlich nix kann, oder?
Gruß
das Dachsi


Wer sowas erzählt, das " es da einen Paragraphen gibt, der besagt das man das dann darf " erzähl einfach mal totalen Mumpitz.

Sowas stimmt nicht. Du darfst es nicht und fertig.

http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/__50.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht#Vorschriften_f.C3.BCr_den_nachtr.C3.A4glichen_Einbau_in_Kraftfahrzeuge

Fassen wir zusammen:

Wenn ein Versicherungsfall eintritt, wo du zahlen musst, dann sieht es ganz schlecht für dich aus.

Denn Versicherungen werden immer alles tun, damit sie nicht zahlen müssen. Dabei ist es scheiss egal, "ob man da jemanden kennt" oder nicht.

Wenn jemand die kaputte Karre anguckt und das findet ( die sind auch nicht blöd ) dann sitzt du da.

Und das die Bullen auch mal gerne rausziehen, nicht nur weil dein Auspuff zu laut ist, sollte jedem klar sein. Denn die stehen nicht nur in der Kurve, sondern auch beim Polo, Louis oder nem Parkplatz. Da brauchst gar nicht mal zu fahren und draufzusitzen.

Denen ist auch egal, was da der Tüv sagt, denn wenn die sagen nein, dann heisst das nein.


  OfflinePersönliche Galerie von Der DiplomatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fr33z3r
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 138

blank.gif
BeitragVerfasst: So 23 Mai, 2010 20:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Diplomat hat folgendes geschrieben:
Dachsi hat folgendes geschrieben:
ok also für dumme, sprich mich da nun:

Wenn ich meiner Mieze nun nen Xenon verpasse (bitte ncohmal kurze iNfo, gern per PN, wo du deins weg hast), und dann zum Tüver fahre, kann ich sagen das hat die schon seit zB 1999 und dann ist jut? Hab dich jetzt so verstanden das der mir dann eigentlich nix kann, oder?
Gruß
das Dachsi


Wer sowas erzählt, das " es da einen Paragraphen gibt, der besagt das man das dann darf " erzähl einfach mal totalen Mumpitz.

Sowas stimmt nicht. Du darfst es nicht und fertig.

http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/__50.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht#Vorschriften_f.C3.BCr_den_nachtr.C3.A4glichen_Einbau_in_Kraftfahrzeuge


Es ist einfach sehr fraglich. - Es ist alles gegeben, bis auf die "Abnahme des Scheinwerfers, für Gasentladungslampen.

Desweiteren tut die Versicherung nicht alles, um nicht zahlen zu müssen.

Mir ist ein Fall bekannt, aus der Familie, da ist die Person morgens, nach Frost losgefahren, direkt. Scheiben sind wieder beschlagen, es wurde nur ein Guckloch freigemacht. - Schluss der Geschichte ist, Person ist in ein Parkendes Auto gefahren mit ca 50.
Fahrzeug des Halters Totalschaden, das andere nicht. Die Versicherung hat gezahlt. - Polizei hat sogar Bilder von der noch Beschlagenen Scheibe gamacht.

Somit sehen ich es als völlig überbewertet an, zu sagen, dass die Versicherung nicht zahlen würde. - Es kommt auf den Einzellfall an. !
Ist es Tagsübergewesen, oder wann auch immer. Es werden immer mehr Motorräder, die hier in der Region mit Xenon rumfahren. Es wird nur eine Frage der Zeit sein.

Ich weiß leider nochnicht, wie es bei den neuen BMW-Motorrädern ist, ob diese eine Scheibenreinigungsanlage haben. !

Meine Meinung ist einfach nur, dass es eine gesetzliche Grauzone ist. Denn es blendet niemanden mehr, als ein scheiß GLK der Hinter dir fährt, natürlich auch mit Xenon. - Der Scheinwerfer vom Möff ist gut eingestellt.
Aber es ist auch alles Ansichtssache.
Hier sollten nur Dinge eigeltich stehen, die ich am Bock gemacht hab, keine Rechtsdiskussionen. Razz


MfG.
Fr33z3r


  OfflinePersönliche Galerie von Fr33z3rBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fr33z3r
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 138

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2010 21:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sodele. Bin jetzt fast im Enstadium angekommen. Der Arsch wird im nächsten Monat lackiert, dann werden die Original Aufkleber auf dem Arsch, bis auf den Schriftzug nachgemalt und aus roter Reflexfolie ausgeplottet. Der Kennzeichen-Halter bekommt noch einen humaneren Winkel, so sieht des ein bisschen assig aus. Obwohl die Partybande schon hinter mir gefahren ist, gefiel es denen wohl sogut, dass sie micht nicht angehalten haben. Very Happy

Desweiteren hab ich mir nen BOS Carbon Racing Anlage(von ner R6) zugelegt, klingt sehr sehr gut. Und mega dumpf. - Ist vom Vorbesitzer lange auf der Renne benutzt worden, somit schön "fertig" innen. Very Happy
Allerdings muss ich mir nochmal was einfallen lassen, passt am Sammler nämlich nochnicht 100%.

Das war´s dann auch erstmal von mir. Smile

Image Image Image Image Image

Bald kommt noch nen schöner Soundcheck. Wink


MfG.
Fr33z3r


  OfflinePersönliche Galerie von Fr33z3rBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fr33z3r
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 138

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2010 11:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun bin ich auch mal wieder hier,

ist nicht all zuviel passiert. Ich habe mir einen vernünftigen Halter fräsen lassen, da meiner nur als Übergangslösung dienen sollte und langfristig einfach was vernünftiges her musste. - Ist sehr gut gelungen, und passt einfach wie ne Wucht. Smile

Image Image Image Image Image

Der Halter wurde dann noch schwarz matt lackiert, passte farblich besser.

Als nächstes wird ein K&N Luftfilter bestellt und Alu-Verkleidungsschrauaben eloxiert, ebenso, wie Tankdekelschrauben, nur weiß ich nochnicht, ob schwarz, oder rot. Very Happy

Ende der Saison wird von Michelin auf Metzeler umgezogen. Der Pilot Power wird dem Sportec M5 weichen.

Bis demnächst.
Fr33z3r


  OfflinePersönliche Galerie von Fr33z3rBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits