thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Fr33z3r
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 138

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2010 12:53  Titel: Oh Ja ! Umbaufred für meine Cat. :) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Halli Hallo Kollegen,

ich habe mich dazu entschlossen auch hier mal meinen kompletten Umbaufred zu posten. Habe ihn schon in 2 weiteren Foren, nun mach ich mir mal die Mühe und veranschauliche ich es auch hier. :)

Nun dann, es begann als ich sie bekommen habe. ...:

Image Image Image

Bis auf die rot eloxierten Scheibenschrauben, die ich sofort verbaut habe, ist sie im Originalzustand gewesen.

Es wurde Sommer und ich war in der Stimmung ein bisschen Geld zu investieren. ...

Image Image

Ein Tschuldigung an dieser Stelle, die meisten Bilder sind mit dem Handy geknipst.

Neu gekommen sind, falls nicht so wahrgenommen, Mein BOS Alu Dämpfer und meine LSL Fußrasten vorn und hinten. Natürlich mit ABE.

Und es ist wiedermal nicht allzuviel Zeit vergangen da musste ich Ihr i.wie wieder was gutes tun.
...

Als nächstes sind dann meine Orion Racing(Mini-)Spiegel aus Italien(Orion Italia) gekommen, leider ohne ABE.

Image Image

So, bald drauf ist dann auch meine Scheibe aus England angekommen, eine Airblade Scheibe in schwarz.

Image Image

Dann hat Sie auchnoch ein schönes dunkel getöntes LED-Rücklicht bekommen. Selbstverständlich auch mit ABE.

Image Image

So, dass ist´s dann soweit auch schon gewesen, nurnoch eine Kleinigkeit.
Mein LSL-Kupplungshebel, schwarz eloxiert mit rotem Versteller und ABE.
Leider hat der Bremshebel noch keine ABE, die liegen ABER gerade beim TÜV und warten drauf, "angenommen" zu werden. - Kommt bald nach.
Ach, was ich vergaß, sind meine Rizoma Sport Line Alugriffe.
Habe jetzt nur dieses zwei letzten Bilder, wo sie draufsind.
Es müssen unbedingt rot eloxierte Lenkergewichte her, kürzere. :D

Image Image Image Image

Dann kam auchnoch mit ein bisschen Verspätung mein Heckunterboden aus Portugal an. ...

Image Image Image
Image Image

Dann habe ich mich noch entstschlossen Verkleidungsteile zu kaufen, bzw mein Glück in der Bucht mit einer Aution zu testen. Da habe ich beide Seitenteile für wenig Geld aus Österreich geschossen. :)

Image Image

Habe mir dann auch ein schönes Stealth Kettenrad bestellt, passt schön zur goldenen RK x-Ring Kette. :)

Image

Dann hatte ich auchnoch einen schönen Höcker gefunden. Schön rundlich, gefiel mir optisch am besten.

Image Image




Zuletzt bearbeitet von Fr33z3r am Mo 19 Apr, 2010 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
  OfflinePersönliche Galerie von Fr33z3rBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdnuss
Pathfinder
Pathfinder

Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 2196

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2010 13:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht gut aus. Jetzt musst du nur alles verbauen und noch mal ein gescheite Fotos machen Wink
Bei der Verkleidung hast du wohl echt ein Schnäppchen gemacht...
Ich muss zugeben ich denke auch permanent über neue kurze und verstellbare Hebel nach....


  OfflinePersönliche Galerie von ErdnussBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fr33z3r
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 138

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2010 13:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erdnuss hat folgendes geschrieben:
Sieht gut aus. Jetzt musst du nur alles verbauen und noch mal ein gescheite Fotos machen Wink
Bei der Verkleidung hast du wohl echt ein Schnäppchen gemacht...
Ich muss zugeben ich denke auch permanent über neue kurze und verstellbare Hebel nach....


Danke, danke. Smile
Naja, dass ist ja n icht das aktuelle Stadium. - Sie sieht mittlerweile ein wenig kompletter aus. Very Happy

Ich mach gleich weiter, mit mehr Bildern. - Dann kommt ihr in den Genuss meine rot Verspiegelte Powerbronze Scheibe zu sehen. Wink

MfG.
Fr33z3r


  OfflinePersönliche Galerie von Fr33z3rBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rpm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 875
Wohnort: Neukeferloh, bayern
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2010 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

geilo mein umbau wird erst gepostet wenn er ferig is und ich die bilder alle zam geschmissen hab Wink

_________________
Image
Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele...

  OfflinePersönliche Galerie von rpmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
kayla.yzfr6
Biker
Biker

Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 79
Wohnort: Karlsruhe
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2010 14:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht supi aus und der Fred ist sehr anschaulich gestaltet. Fehlen eigentlich
nur noch die Bedienungsanleitungen und los geht der Bastelspass hello1

Freue mich schon auf ein zwei aktuelle Bilder von deiner Mieze.

Liebe Grüße und thumbs up,
Kay hello2

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von kayla.yzfr6Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Fr33z3r
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 138

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2010 16:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erstmal dankeschön. :)

Ja, bald ist es soweit. Muss halt mal sehen, wann ich mal wieder Zeit zum Werkeln finde. Im Moment ist halt unsere Klausurenphase. -.-

Ich hatte mir desweiteren Rizoma Sport Line Alu Griffe in schwarz besorgt und Rizoma Lenkerenden in rot, allerdings die Griffe mussten wieder weichen. Der Gasgriff hat nicht gepasst. Der Adapter war nicht passend, bzw die 2 möglichen nicht. - Den kleineren hatte ich schon bearbeitet, dennnoch waren die Gaszüge zu kurz, ein kleines Stück. Da hatte ich keine Lust mehr rumzubröckeln.

Image Image

Die Lenkergewichte werde ich verbauen, Griffe habe ich mir allerdings von Harris welche zugelegt.

Image Image Image Image

Wie hier zu sehen, schwarze Griffe mit rotem "YZF R" Schriftzug. Desweiteren mein Satz Stahlflex, den ich mir von SPIEGLER beogen habe. Ich habe für den Satz mit Hohlschraube und Scheiben, eben alles pi pa po, und Anschlüsse in Wunschfarbe und Ummantelung in Wunschfarbe, schlappe 89€ gezahlt. - Kam halt noch Versand zu, aber das war das kleinste Übel.
Dann liegen noch neue Felgenstreifen da, reflektierende, da meine nur "normal" rot sind/waren. Desweiteren mein Kettenrad und meine RK X-Ring Kette. - Sind so die nächsten Teile, die drannkommen werden.

Dann musste ja noch ein neues Rücklicht her, für den Unterboden. Ich habe mich für ein Mini-LED-Rücklicht entschieden, ein ovales mit getöntem Glas.
Ebenfalls habe ich nicht beim Kennzeichenhalter gespart, sollte schon ein verstellbarer sein. ;)

Image Image Image Image Image
Image Image

Ich habe auch später Zeit gefunden, um den Höcker schonmal halbwegs anzupassen. :)

Image Image Image Image Image

Und ein weiterer Leckerbissen, wie ich finde ist meine neue Scheibe, natürlich mit ABE. Nach ca 3 Wochen kam sie dann mal endlich. :)

Image Image Image Image Image

Und bitte nicht wundern, die beiden Rottöne, vom Lack und der Scheibe, die beißen sich ein bisschen. - In Natura wesentlich weniger.
Es ähnelt aber sehr, der Rotton der Scheibe, dem der Eloxatroten Teile.

Image Image Image Image Image
Ein Sorry für das letzte Bild, ist ein wenig überbelichtet.

Und das "Beste" zum Schluss, also bis jetzt, meine langersehnten Sturzpads sind heute angekommen. Musste sie zum Glück nicht beim Zoll abholen. Sind aus Dallas, Texas gekommen. Habe umgerechnet, mit Versand nur 25€ gezahlt. - In D geht´s beim Polo ab 60€ los.
Naja, "langersehnt" ist gut, hat vom 5ten bis heute gedauert, also 8 Tage. :D

Image Image Image

Das wäre es von meiner Seite erstmal. :)

Viel Spaß beim Ansehen und vielleicht auf ein gelungenes Ideen sammeln. ;)


MfG.
Fr33z3r


  OfflinePersönliche Galerie von Fr33z3rBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schulzenmanzwo
Junior Biker
Junior Biker

Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Kiel
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2010 18:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
das Problem mit den Rizoma Griffen hatte ich auch, hab dann einfach die Hülle vom Gaszug (auf höhe der Längenausgleichsschraube) gekürzt und siehe da, alles paste.

Wollte mal fragen wo du deine Speigel her hast.

Gruß: der Schulzi


  OfflinePersönliche Galerie von SchulzenmanzwoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Metalhead
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
iceland.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2010 20:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht gut aus deine Cat Wink

Aber eine Frage hab ich: (hoffe nichts überlesen zu haben): Warum die neuen Seitenverkleidungen? Weil sie eine andere Farbe haben? Crazy

Ansonsten bin ich eher Fan der klassischen Soziaabdeckung, aber das ist ja Geschmackssache Rolling Eyes

Ansonsten bin ich auch schon gespannt auf die Bilder, wenn deine Cat "vollendet" ist.

Gute Arbeit bisher thumbleft

_________________
Für einen neuen TFT-Monitor hier bitte fest mit Kugelschreiber drücken -->[X]

  VerstecktPersönliche Galerie von MetalheadBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fr33z3r
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 138

blank.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 02:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Schulzenmanzwo:

Also, das wäre mir dann zuviel des Guten. Habe sie für den Kaufpreis wegbekommen. Wink Von der Optik her waren sie aber schon sehr überzeugend.

Spiegel sind vom Polo. Sind von Orion(www.orion-italia.com). Haben aber in der Größe KEINE ABE. Wink
Verarbeitung ist top. Man sieht einfach alles, was man sehen muss. Und den Schulterblick, den sollte man nie weglassen. ^^

@Metalhead:

Die Seitenverkleidung einfach nur so, damit ich eine habe. Bei 20€, also ich meine, billiger geht´s nimma. Very Happy Werd die vielleicht Schwarz glanz lacken.
Naja, die Abdeckung, da musste schon was "besonderes" her. Wollte nichts von der Stange. - Die habe ich optisch sehr ansprechend gefunden. Smile

Mal sehen, wann ich wieder bei ihr bin. Very Happy


MfG.
Fr33z3r


  OfflinePersönliche Galerie von Fr33z3rBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
waldibaer
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Barbing (bei Regensburg)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 13:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schaut echt super aus.
Welche Artikel-Nummer haben denn die LSL-Hebel bzw wo hast die denn her?
Hatte auch mal geschaut, aber für die Cat nix gefunden.

_________________
Bleiben Sie ruhig!!!

  OfflinePersönliche Galerie von waldibaerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fr33z3r
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 138

blank.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 19:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

waldibaer hat folgendes geschrieben:
Schaut echt super aus.
Welche Artikel-Nummer haben denn die LSL-Hebel bzw wo hast die denn her?
Hatte auch mal geschaut, aber für die Cat nix gefunden.


Guden.

Also die Hebel habe ich über Hein Gericke bezogen.
Das lustige ist, der Kupplungshebel, der ist bei LSL auf der Homepage aufgeführt, mit ABE alles. Der Bremshebel nicht. Very Happy

Also YZF 600R ab 1996 4 UT(auch andere laut LSL) Kupplungshebel

200-L06 109,95 - Die Bestellnummer sollte für den kurzen 200-SL06 sein.

Der Bremshebel ist der selbe, wie bei der R6 bis 2004. Das ist die Bestellnummer: 200-R17 - Halt für den kurzen 200-SR17

Bezieht das über Gericke, ist am besten. Die kurzen Hebel kosten auch nur 99,95€. Bei den anderen Herstellern ABM, Pazzo kosten die langen genausoviel, wie die kurzen.


MfG.
Fr33z3r


  OfflinePersönliche Galerie von Fr33z3rBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fr33z3r
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 138

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2010 19:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sodele Kollegen, gibt Neuigkeiten. Habe ewig lang nichts mehr geschrieben.

Ich habe schon seit einiger Zeit mein XenonKit verbaut, leuchtet wie Sau, vor allem blendet es nicht. Wink - Also wenn ich im Auto vorrausfahre tut es nicht blenden.

Image Image Image

Dann habe ich mich auch mal an meinen Unterboden gemacht, diesen anzupassen. - Allerdings haben die Portugiesen gepfuscht, die Sau. Ist jetzt nur provisorisch fest, muss noch einiges nachgearbeitet werden, bevor er zum Lackierer kommt. !

Image Image Image

So, das war´s dann auch in soweit erstmal von mir. - Habe hier nurnoch gerade ein neues Tankpad rumfliegen, dann kommt noch ein Ölwechsel mit K&N Ölfilter. - Bald wird noch der Luffi kontrolliert, bei Verschleiß wird dieser ebenfalls durch einen K&N Filter ausgetauscht.
Und meine roten reflex Felgenstreifen liegen noch hier rum, werden bald dranngeklebt.

Image


MfG.
Fr33z3r


  OfflinePersönliche Galerie von Fr33z3rBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dachsi
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 1220
Wohnort: Dülmen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Mai, 2010 22:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

War das mit dem XenonKit viel Arbeit und wo bekommt man das? Bzw. ist das überhaupt zulässig oder mit ABE oder ähnlichem? ... Embarassed ... hab so von licht und so net den Plan...sorry

_________________
nur kleine pummelige Dachse dürfen so fahren..........

  OfflinePersönliche Galerie von DachsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
waldibaer
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 705
Wohnort: Barbing (bei Regensburg)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2010 07:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nee Dachsi, das ist nicht erlaubt und dafür bekommst auch keine ABE oder das eingetragen.

_________________
Bleiben Sie ruhig!!!

  OfflinePersönliche Galerie von waldibaerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fr33z3r
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 138

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2010 15:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dachsi hat folgendes geschrieben:
War das mit dem XenonKit viel Arbeit und wo bekommt man das? Bzw. ist das überhaupt zulässig oder mit ABE oder ähnlichem? ... Embarassed ... hab so von licht und so net den Plan...sorry


Also viel Arbeit war es nicht. - Das Vorschaltgerät liegt genau hinterm Tacho. Allerdings muss jeweils für Plus und Masse ein Kabel zwischengelötet werden, da die originalen zu kurz sind, um sie an die Batterie zu schließen.

Ich würde eher sagen, dass es eine rechtliche Grauzone ist.
Du brauchst keine elektronische Leutweitenregulierung, da diese nur für mehrspurige Fahrzeuge vorgeschrieben ist.
Das einzige ist die SRA, die halt verbaut sein muss. - Wäre interessant, wenn jemand wüsste, ob es bei den neuen BMW Seinwerfern auch der Fall ist. Falls nicht, sollte es prinzipiell eintragunsfähig sein, da E-Nummer versehen.
Der Scheinwerfer ist alelrdings nicht dafür ausgelegt, somit ist es dem Prüfer überlassen. :D

Aber es gibt da Auflagen: ""Bis 1.04.2000 galt in §§ 19,21,29 StVO bei nachträglichem Einbau von Xenon SW entfallen die Auflagen LWR und SRA.
Für den Umbau muß eine ABG vorliegen und die vorgeschriebene Schaltung muß eingehalten werden. Nach inkrafttreten des neuen § 50 StVO (Xenon nur noch mit SRA)kam es zu diesem Prozeß in dem richterlich festgestellt wurde, das bisher keine autom. LWR und SRA aufgeführt war und somit nicht gefordert werden kann.
Deshalb kann der §50 StVO nur fürFahrzeuge angewendewt werden, die nach dem 1.06.2000 erstmals in den Verkehr kommen bzw. bereits im Verkehr sind und nach dem 01.04.2000 mit Xenon ausgestattet wurden.""

Es steht nicht explizit beschrieben, dass es untersagt ist, sprich für den, der Einbau vornehmen will oder vorgenommen hat. Entscheidend ist die ABG der Teile! - Sind mit einer E-Nummer versehen.


MfG.
Fr33z3r


  OfflinePersönliche Galerie von Fr33z3rBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits