Moin, also wie im Titel steht suche ich einen Drehmomentschlüssel.
Würde was von Proxxon bevorzugen da diese eine gutes Preis- Leistungsverhältnis haben sollen.
Leider finde ich die größen der Schlüssel etwas unpassend.
Ich besitze bereits einen Drehmomentschlüssel bis 200Nm. Das Teil benutze ich aber nur bei einem Drehmoment ab 100Nm ist halt nix tolles!
Die Proxxon schlüssel haben aber leider für mich persönlich einen blöde Einstellbereich 5- 30; 20-100 und 40-200Nm.
Von Hazet gibt es einen 5- 60 Nm der ist mir aber mit 79€ zuteuer.
Naja ich denke 5-60Nm wäre ein guter Bereich...
gibt es da was verkleichbares? oder was würdet ihr mir empfehlen?
Wir haben in der Werkstatt den von Hazet. Wenn du keine Motorschrauben anziehen willst, dann denke ich reicht ein nicht ganz so teurer. Ansonsten würde ich den teureren nehmen. Wir haben einen von Hazet 5-20 Nm, 10-40Nm und zwei grosse 30-120Nm und 60-200Nm. Ich würde dir einen im Bereich von 15-50Nm empfehlen, da kannst du die meisten Schrauben ohne Bedenken anziehen. Alles unter 15Nm wäre ein kleiner Schlüssel ideal der bis 20 geht, ansonsten tut es auch das Gefühl .
Ich würde einen in der mittleren Preisklasse nehmen, die günstigen taugen nicht unbedingt was wegen der Genauigkeit.
Bei Louis findest du drei Drehmomentschlüssel in drei verschiedenen Größen und Bereichen.
Hab alle drei und bin mit denen zufrieden.
Für einen Hobby-Schrauber reicht das allemal.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen