thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 799
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Okt, 2009 20:26  Titel:  Schmerzensgeldanspruch beim Fahren ohne Schutzkleidung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..hab da grad zwei interessante Links gefunden:

recht&verkehr link

Urteilsspruch bezueglich Schmerzensgeldforderung


  OfflinePersönliche Galerie von mastacleanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bianca
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 171
Wohnort: Hannover
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Okt, 2009 20:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Letztenendes finde ich es nur gerecht, wenn der Geschädigte keinen oder weniger Anspruch hat, wenn er keine entsprechende Schutzkleidung trägt. Ich habe für solche Leute sowieso null Verständnis, meiner Meinung nach sind sie selbst Schuld, wenn was passiert. Und dass die Verletzungen dann ohne Schutzkleidung entsprechend schlimmer ausfallen ist ja nun auch klar. Wäre ja dann ungerecht, wenn der 'Schuldige' auch noch mehr Schmerzensgeld wegen der stärkeren Verletzungen zahlen müsste, daran ist schließlich das 'Opfer' in dem Moment selbst Schuld. So wie beim Autofahren ohne Gurt... *klugscheiß-ende* Wink


  OfflinePersönliche Galerie von BiancaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jesper
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 175
Wohnort: Salem
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Okt, 2009 20:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

krasser scheiss gut das ich immer mit komplett kombi fahr Very Happy au wenns nur 5 km sin Very Happy

_________________
Nicht Kneifen...... Knie Schleifen Very Happy

  OfflinePersönliche Galerie von JesperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
no9msbg
Biker from Hell
Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 18.04.2009
Beiträge: 212
Wohnort: merseburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Okt, 2009 21:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schliesse mich meinen vorrednern an.OHNE KOMBI FAHREN IST HOHL! Crazy

_________________
ich muss weg!!!

  OfflinePersönliche Galerie von no9msbgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Odaiba
Junior Biker
Junior Biker

Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 31
Wohnort: KA / Tokyo
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Okt, 2009 21:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich könnte mir auch nicht vorstellen ohne Kombi zu fahren. Das ist wirklich ein Stück Sicherheit und Beruhigung, ähnlich wie der Gurt beim Autofahren.

Habe vor kurzem auch ein Interview mit einem Chirurgen gelesen, der selbst Motorrad fährt und ständig Biker zusammenflicken muss. Fazit: "Eine Kombi macht oftmals den Unterschied zwischen einem Knochenbruch und einer Prellung"

Falls dann doch etwas passieren sollte:
Abzug "Neu für Alt" unzulässig


  OfflinePersönliche Galerie von OdaibaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rpm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 875
Wohnort: Neukeferloh, bayern
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Okt, 2009 23:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ganz ehrlich man rtägt ne gewisse grund schuld wenn man mit ohne schutzkleidung fährt...

aber ganz ehrlich wenn man selbst nich schuld ist an dem unfall dann finde ich es gerechtfertigt das man trotz dem ein schmerzens geld bekommt...

auch wenn es gesenkt wird! weil durch das tragen der schutzkleidung werden di emöglichen blessuren gemindert...

deswegen gibt es jetz zum neuanfang nächstes jahr ne neue kombi von dainese + shoei XR1100 damit es auch richtig schön teuer wird!

_________________
Image
Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele...

  OfflinePersönliche Galerie von rpmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits