thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
catrider
Biker from Hell
Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 207

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Jul, 2009 10:27  Titel:  Zubehörverkleidung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

hat denn irgendjemand hier bereits irgendwelche (positive oder negative) Erfahrungen mit den bei Ebay angebotenen Zubehör Verkleidungen (Hong Kong usw.) für die CAT?
Preislich stellen die ja eine echte Alternative gegenüber Flicken + Neulackieren in D dar.

marocel


  OfflinePersönliche Galerie von catriderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
catrider
Biker from Hell
Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 207

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jul, 2009 09:29  Titel:  Re: Zubehörverkleidung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

catrider hat folgendes geschrieben:
Hallo,

hat denn irgendjemand hier bereits irgendwelche (positive oder negative) Erfahrungen mit den bei Ebay angebotenen Zubehör Verkleidungen (Hong Kong usw.) für die CAT?
Preislich stellen die ja eine echte Alternative gegenüber Flicken + Neulackieren in D dar.

catrider


  OfflinePersönliche Galerie von catriderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tosa
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1201
Wohnort: Lübeck
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jul, 2009 11:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mensch catrider,

es ist gerade mal ein Tag her, daß Du diesen Thread aufgemacht hast. Confused

Nicht jeder hier ist täglich im Forum unterwegs und hat auch nicht immer die Zeit, sofort zu antworten.
Die meisten haben ja noch ein Real-Life...

Also kein Grund, diesen Thread bereits jetzt zu pushen - zumal dieses Forum nicht so überladen ist, daß so ein Thread innerhalb eines Tages in der Versenkung verschwindet Rolling Eyes

Wenn jemand Erfahrungen damit hat, wird er sich über kurz oder lang hier melden Wink

_________________
ImageIch bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

  OfflinePersönliche Galerie von TosaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
catrider
Biker from Hell
Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 207

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Sep, 2009 13:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, nachdem ja keine Reaktion auf den Thread erfolgte, habe ich mich dazu hinreissen lassen, eine Verkleidung aus Hong Kong zu kaufen.
Hier meine Erfahrungen; vielleicht hilfreich für diejenigen, die ähnliches vorhaben:
Preis für 18-teilige Verkleidung incl. Versand: 350€
hier waren alle Verkleidungsteile, Cockpitscheibe und Tankpad, einschl. Tankcover enthalten (nur hintere Radabdeckung ist nicht bei)
GDSK-Gebühren (Zoll,Einfuhrumsatzsteuer usw.):103€
Qualität der Lackierung: 2- (beim genauen Hinschauen im Nahbereich sind leichte Schatten im Metalliclack erkennbar)
Paßgenauigkeit: mit leichten Nacharbeiten ist zu rechnen (hatte nur mal die 2 Seitenverkleidungen dran; nichts Dramatisches, evtl. mal ein Loch leicht nacharbeiten oder so.
Die schwarzen Innenverkleidungsteile machen nicht so ' nen guten Eindruck, hier werde ich wohl die alten beibehalten oder die neuen nochmal lackieren. (ist nur relativ dünner schwarzer Mattlack)
Dauer der Abwicklung: innerhalb von 5 Wochen war alles erledigt.
Also für ca. 450€ ist das Preis/Leistungsverhältnis i.O.; Schwächen müssen da in Kauf genommen werden. (Die Altteile sind ja noch über und könnten zur Not noch verkauft werden; aber allein ' ne Neulackierung in D ist teurer.)
Nun noch was Negatives, was sicher nicht generell zutrifft: Bei mir waren 3 leichte Kratzer an 2 Teilen beim Transport entstanden, obwohl die Verpackung an sich einen guten Eindruck gemacht hatte. Prof. Reparatur will der Lackierer 100€! Der Verkäufer reagierte sofort; übernimmt natürlich nicht die Kosten; eine Rücksendung und Nacharbeit ist auch wirtschaftlicher Unsinn, aber schickt mir als Kompensation ein Reparaturkit mit Kleber und Originallacken, sowie ein Satz frame slider. (Befriedigt mich nicht 100%ig, aber der gute Wille ist erkennbar; das war halt auch das Risiko an der Geschichte; bischen Pech gehabt)

Gruß catrider


  OfflinePersönliche Galerie von catriderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Betti
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 27 Sep, 2009 21:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na das find ich ja mal super...beobachte die fairings nämlich immer mal wieder bei ebay und hab mich halt auch gefragt, was ich denn beim zoll draufzahle und wies so mit der qualität aussieht... denn zurückschicken bei schlechter qualität oder nicht passenden teilen ist ja mal nicht so prickelnd...
wie siehts denn mit dem tankcover aus? ist das dann optisch noch schick so von wegen erhöhter abschluss am tankdeckel?
also schonmal danke für die mitgeteilten erfahrungen!
wie siehts denn so mit der haltbarkeit vom lack aus? ist der doll kratzempfindlich? kannst ja auch in ein paar wochen mal deine längerfristigen erfahrungen mitteilen Wink

_________________
Einstein ist tot, Newton ist tot & mir ist auch schon ganz übel

  OfflinePersönliche Galerie von BettiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
catrider
Biker from Hell
Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 207

germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Sep, 2009 22:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also der Tankdeckel liegt schon etwas in der "Versenkung" (hatte nur mal kurz drübergestülpt; der Komplettumbau steht noch aus (Winterarbeit, oder Anfang nächste Saison). Das ist aber bei allen Tankcovern so. (werden ja auch viel für die Rennstrecke verbaut)
Der Lack scheint mir auf alle Fälle haltbarer, als die Lacke, die an jetzigen Neumaschinen verwendet werden. (in China werden offenbar noch nicht die heute üblichen kratzempfindlichen Wasserlacke benutzt-schlecht für die Umwelt, besser für die Haltbarkeit-), auch scheint mir der Klarlacküberzug ziemlich relativ dick zu sein.


  OfflinePersönliche Galerie von catriderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Donthi
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 18.04.2009
Beiträge: 170
Wohnort: Hannover
blank.gif
BeitragVerfasst: So 18 Okt, 2009 13:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kurze Frage:
Habe mir die hier mal angeschaut

Hier mal draufklicken


450 EUR für ne "Komplettlackierung" - schreit nach ner Winterveränderung. Aussehen würde gut zu meiner blau-weiß-schwarzen Kombi passen... Was bringt denn eine relativ gut erhaltene Originalverkleidung der thundercat auf dem Gebrauchtmarkt? Erfahrungswerte?
Der Wiederverkaufswert der Cat (mit originalverkleidung einmal nach rechts umgefallen) dürfte aber doch um einiges sinken, oder?


  OfflinePersönliche Galerie von DonthiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crazy#1
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 414
Wohnort: NRW | Münsterland |E'loh
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Okt, 2009 15:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich blick das Angebot gerade nicht...
Sieht aber mega geil aus!
190+150+100
wären auch nur 440 Euro
Aus was issen dann der Tank?

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von Crazy#1Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Donthi
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 18.04.2009
Beiträge: 170
Wohnort: Hannover
blank.gif
BeitragVerfasst: So 18 Okt, 2009 16:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das is wohl ein "Überzug", den du über den Original-Tank drüberstülpst... So interpretier ich zumindest Bettis und catriders posts über mir...


  OfflinePersönliche Galerie von DonthiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Betti
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 18 Okt, 2009 16:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jupp...so schauts aus, einfach drüberstülpen...kann mir nur nicht ganz vorstellen, ob das dann so harmonisch aussieht mit nem tiefergelegten tankdeckel... wenn du die teile für die mieze, die kratzerlos sind verkaufst, dürftest du schon noch einiges an geld bekommen...immerhin kostet ja son frontfender neu schon 155 euro beim händler...wenn du den für 50 euro oder so gebraucht verkaufst...summiert sich halt Wink allerdings hat catrider ja auch geschrieben, dass diese fairings ja nicht unbedingt so qualitativ hochwertig sind... also ich würds ja auch gern mal machen, aber ich weiß nicht, ob löcher nachbohren etc. mir das geld wert sind. ich werd mal auf langzeitberichte von euch hoffen Wink

_________________
Einstein ist tot, Newton ist tot & mir ist auch schon ganz übel

  OfflinePersönliche Galerie von BettiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
no9msbg
Biker from Hell
Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 18.04.2009
Beiträge: 212
Wohnort: merseburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Okt, 2009 18:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sieht ja echt nicht schlecht aus.denke auch das wenn de deine alten,noch guten teile verkaufen würdest, du auf jeden fall die kohle zusammen haben wirst.mit der qualität bin ich aber eher skeptisch.aber lasse mich gern eines besseren belehren.müsste man einfach mal ausprobieren

_________________
ich muss weg!!!

  OfflinePersönliche Galerie von no9msbgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hinnak
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 198

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Nov, 2009 14:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich eine neue Lampenmaske benötige und zur not bischen was drauflegen würde.

Ich hatte mir mal die Seitenteile von dem ebay angebot mit der Fiat lackierung angeschaut und fand, dass die irgendwie von den proportionen her nicht ganz übereinstimmt.

@catrider , hast du genau dieses fairing, oder hast du was vom selben händler? Die bewertungen sind ja durchaus positiv, trau der sache halt noch net so. Vll. könntest du ja mal, wenn du lust hast ein foto ins netz stellen davon, dass wäre echt super.

gruß niko


  OfflinePersönliche Galerie von HinnakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rpm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 875
Wohnort: Neukeferloh, bayern
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Nov, 2009 14:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hab nen kumpel mit einer zx6r und er hat die verkleidung gar nicht erst angenommen da die wie oben schon von niko beschriebenen proportionen gar nicht gestimmt haben... gut wenn man neben der post arbeitet! da lassen die schonmal so ein päckchen prüfen^^ aber psst hat keiner gehört.

@niko hab mir das selbe fairing schon hinterlegt wenn du es bestellst sag mirr bescheid wäre echt super merci

_________________
Image
Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele...

  OfflinePersönliche Galerie von rpmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Hinnak
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 198

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Nov, 2009 14:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also vor april wird das eh nichts werden. Meine Lampenmaske is zwar zeimlich oft gerissen und ab und zu sind teile abgebrochen, aber die gefahr, dass die cat im winter von mir in den graben gesetzt wird ist eben doch da und daher möchte ich erst wieder geld reinstecken, wenn der belag auf der straße weniger rutschig is Wink

Naja aber letzten Winter hatte sies ja auch überstanden.

Hab mich mal im Firebladeforum belesen und da sind die bewertungen durchweg positiv. Auch bei ebay gibt es positive bewertungen von leuten die ein thundercat fairing gekauft haben.


  OfflinePersönliche Galerie von HinnakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rpm
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 875
Wohnort: Neukeferloh, bayern
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Nov, 2009 15:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm.. wie leicht man die bewertungen auf ebay fälschen kann ist doch bekannt!

hmm april also da bin ich ja schon wieder auf die neue saison heiss da hab ich nich wirklich bok die verkleidung anzupassen^^

naja ich werde meine wohl übern winter (wenn schnee liegt) umbaun...

_________________
Image
Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele...

  OfflinePersönliche Galerie von rpmBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits