thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
berliner_bln
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 128
Wohnort: berlin
turkey.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jun, 2014 17:22  Titel:  kamera Antworten mit ZitatNach untenNach oben

servus erstmal, ick hoffe bin inner richtigen rubrik gelandet
ne kurze frage
irgendwer erfahrungen mit ner actioncam ?
ähnlich wie die go-pro bzw vergleich zu der go-pro
würde mir die ja holen doch leider finanziell nicht möglich
oder sollte ich lieber darauf sparen und lieber die go-pro kaufen
anstadt es im nachhinein zu bereuen ?

dlzg fahrt vorsichtig, grüße aus berlin


  OfflinePersönliche Galerie von berliner_blnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 1181
Wohnort: Kerpen / Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Jun, 2014 14:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey,

also ich kann dir nur im direkten vergleich von einer rollei und einer GoPro ganz klar zur GoPro raten, und da würde ich auch das Geld für eine BlackEdition ausgeben. Bei YouTube gibts einige vergleichvideos.

Beste Grüße


  OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
catrider
Biker from Hell
Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 207

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Jun, 2014 15:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...wer billig kauft, kauft zweimal. Laughing
Es muß zwar nicht unbedingt 'ne Go Pro sein, aber was gut ist, bewegt sich schon auch in etwa in diesem Preissegment. Die Frage ist, was willst Du: Als Helmcam würde ich die GoPro nicht unbedingt nutzen (Teletubbi). Am Fahrzeug angebracht OK. Ich habe z.B. mich für 'ne HD Drift Ghost S entschieden. Wichtig war mir W-LAN für Handy APP, gute Qualität, auf alle Fälle eine Fernbedienung und die drehbare Linse zum Ausrichten. Für'n Helm aber auch für mich zu klobig.
Für den Helm habe ich idealerweise 'ne schlanke Camsports Evo 2 mit FB. (Habe ich zufällig gewonnen, als ich die andere schon gekauft hatte...)
Ist auch nicht schlecht , aber im side by side Vergleich qualitativ halt nicht mit GoPro (Black) oder der Drift zu vergleichen.


  OfflinePersönliche Galerie von catriderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
berliner_bln
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 128
Wohnort: berlin
turkey.gif
BeitragVerfasst: So 22 Jun, 2014 00:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hm, ok ich danke euch schonmal
das heist dann wohl sparen Smile
naja ich denke ich werds je nach lust
und derzeitigem befinden ändern
sei es nun helm bzw am motorrad etc..


  OfflinePersönliche Galerie von berliner_blnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 799
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Jun, 2014 08:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sparen und go pro! Alleine schon das zubehör programm spricht für gopro. Musst schauen, wenn es wieder große rabattaktion bei louis gibt..

_________________
Horsepower is how fast you hit the wall.
Torque is how far you take the wall with you.

  OfflinePersönliche Galerie von mastacleanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
berliner_bln
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 128
Wohnort: berlin
turkey.gif
BeitragVerfasst: So 22 Jun, 2014 19:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich bekomm ja 25% personalrabatt Razz
hat schon gewisse vorteile
wenn man als aushilfe bei tante louise arbeitet Very Happy


  OfflinePersönliche Galerie von berliner_blnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 799
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Jun, 2014 21:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

berliner_bln hat folgendes geschrieben:
ich bekomm ja 25% personalrabatt Razz
hat schon gewisse vorteile
wenn man als aushilfe bei tante louise arbeitet Very Happy

Na dann- sparen und zugreifen! Smile
Dann wissen wir ja, wo wir künftig unsere kettensätze und öle kaufen Cool


  OfflinePersönliche Galerie von mastacleanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
berliner_bln
Senior Biker
Senior Biker

Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 128
Wohnort: berlin
turkey.gif
BeitragVerfasst: So 22 Jun, 2014 23:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mein vertrag läuft bald aus -.-
ick versuch nächstes jahr wieder mein glück
die brauchen ja nur aushilfen für die saison über..
da ich aber schon seit februar da bin ist "meine" saison fast vorbei..
hab noch 1 monat, also und wat ick die saison schon alles gekauft hab
hat sich auf jedenfall gelohnt Very Happy


  OfflinePersönliche Galerie von berliner_blnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Richi
Baby Biker
Baby Biker

Anmeldungsdatum: 01.06.2014
Beiträge: 14
Wohnort: Osthofen
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Jun, 2014 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Uli hat sich eine VIRB geholt - das Teil ist auch nicht verkehrt, auch im Vergleich zur GoPro hat Garmin da was feines auf die Beine gestellt.

Die Software für den PC ist aber der Hammer - das Ding ist quasi fürs Mopped gemacht.

Einen schönen Vergleich in Englisch gibts hier:
http://www.dcrainmaker.com/2013/12/garmin-depth-review.html


  OfflinePersönliche Galerie von RichiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
molchgrotte
Administrator
Administrator

Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 453
Wohnort: Osthofen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Jun, 2014 17:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich kann ritchie nur zustimmen, die virn elite ist der hammer und hat in meinen augen 2-3 vorteile gegenüber der gopro die beim moppedfahren nicht unwichtig sind:
- GPS enthalten, man kann beim Video die Karte zum Bild einblenden und sieht genau wo das war (für Leute in unserem Alter die alle 2-3 Jahren einen reset machen müssen sehr hilfreich Smile
- Die Cam ist von Hause aus wasserdicht (1m ca. 1 Std -> das reicht für jedes Regenwasser beim Fahren)
- Man kann den Akku tauschen wenn er leer ist und muss nicht aufladen wie bei der GoPro

Wer sonst noch Fragen dazu hat, gerne melden

_________________
Grüße von Uli, euer Admin der thundercat Seite

  OfflinePersönliche Galerie von molchgrotteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 799
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Jun, 2014 10:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit GPS ist ein Argument, geht aber "nachträglich" beim Videoschnitt auch mit GoPro (Zusatzsoftware)
Für die GoPro gibt es auch ein wasserdichtes Gehäuse- ist glaub ich bis 60 m wasserdicht- also auch mal für den Tauchurlaub geeignet Wink
Ich habe einen zweiten Akkupack- der wird einfach über den vorhandenen befestigt- somit habe ich glaube ich irgendwas um die 3 Stunden Akkulaufzeit... dann wieder per USB aufladbar...
Ich denke mal das Garmin Teil ist auch ein großer Wurf, war allerdings damals noch nicht auf dem Markt.
Und der Zubehörmarkt für GoPro ist natürlich auch nicht zu verachten... Wink

_________________
Horsepower is how fast you hit the wall.
Torque is how far you take the wall with you.

  OfflinePersönliche Galerie von mastacleanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits