thundercat-club.de Foren-Übersicht thundercat-club.de Foren-Übersicht
 •  Forum (0)  •  Links  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  • 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
no9msbg
Biker from Hell
Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 18.04.2009
Beiträge: 212
Wohnort: merseburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Apr, 2012 20:08  Titel: Frage gegensprechanlage motorrad zu motorrad Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo leute,war letztens mal wieder mit meinen jungs unterwegs und dabei ist uns der gedanke gekommen ob es denn eine möglichkeit gibt wärend der fahrt miteinander zu quatschen.habe mal im netz geschaut aber nix passendes gefunden ausser gegensprechanlagen für fahrer/beifahrer.hat irgendwer von euch ne ahnung dontknow soll auch nicht allzu teuer werden.danke für eure antworten

_________________
ich muss weg!!!

  OfflinePersönliche Galerie von no9msbgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sascha
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 1915
Wohnort: derzeit dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Apr, 2012 20:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

merica und ich hatten sowas mal. wollten es im urlaub in schweden benutzen, um nicht an jeder weggabelung anhalten zu müssen, sonder wärend der fahrt über die richtung zu diskutieren Very Happy
haben es dann aber zurückgegeben, da es eigentlich nur im stand (an der ampel o.ä.= zu gebrauchen war. das ging über funk und mit headsets. aber wie gesagt, ich fand die qualität damals nicht so gut. die kabellei ging mir zudem mächtig auf den sack.

mitlerweile hat sich da aber sicher einiges getan was techik und quali angeht! sicher was via bluetooth, aber da spricht die stark begrenzte reichweite gegen. hmmm. cool find ich die idee allemal! wenn du was findest, dann lass es uns bitte wissen!

das war sowas in der art: http://www.louis.de/_10f728239d06f4be82110f3830a4e1ecb2/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10059196

ABER sicher nicht dieses!
Ausprobieren kann mans ja mal, wenns nicht gefällt, dann gehts wieder zurück ;)

aber ich seh schon auf dem bild, dass die kabellei wohl bleibt Neutral
(taster am griff-> kabel zum funkgerät & headset-> kabel zum funkgerät, dazu das funkgerät in ner halstasche oder mit schlaufe...)

EDIT: hier noch die "bessere" version http://www.louis.de/_10f728239d06f4be82110f3830a4e1ecb2/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10059225

_________________
Image

  OfflinePersönliche Galerie von saschaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Deggial
Junior Biker
Junior Biker

Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Apr, 2012 20:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das geht z.B. mit so was: http://www.louis.de/_201702d7bd6a79e799ca2ea34d8e8ebc1e/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=590&wgr=910&list_total=50&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10004633

Kenne da einige, die damit sehr zufrieden sind.


  OfflinePersönliche Galerie von DeggialBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MatZ1000
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 848
Wohnort: zu Hause
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Apr, 2012 22:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das was Sascha hatten, hatten Metalhead und ik auch, aber kannste ab 50km/h inne Tonne treten!
Da war auch ne gute Reichweite angegeben aber beim Fahren waren wir direkt nebeneinander und nix ging mehr Sad

Was die Blutooth-Dinger leisten würde mich ja auch mal interessieren...teste das doch mal für uns!!! Wink

_________________
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit Cool

  OfflinePersönliche Galerie von MatZ1000Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
mastacleana
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 799
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Apr, 2012 22:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sowas geht auch nur bis 80 km/h- deswegen werden diese teile auch nur von leuten auf touringmaschinen mit hartschalenkoffern verwendet.. Razz

menno- denk doch an das zusätzliche unnötige gewicht von so ner anlage.. Razz Very Happy

_________________
Horsepower is how fast you hit the wall.
Torque is how far you take the wall with you.

  OfflinePersönliche Galerie von mastacleanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mario
Moderator
Moderator

Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1266
Wohnort: Tacherting (Chiemgau)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Apr, 2012 06:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schau mal
ich hab das MIT 100 mit zusätzlichen PMR Funkgerät aber über 100 werden Windgeräusche heftig. Ansonsten funktionierts super Reichweite getestet ca 1km.

_________________
Smile

  OfflinePersönliche Galerie von MarioBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
tom
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 330
Wohnort: Herzogenrath/Merkstein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Apr, 2012 07:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wir haben pmr funkgeräte. bin zufrieden, aber ich muß dazu sagen: schuberth helme. die kopfhörer habe ich fest im helm eingebaut, also nicht mehr soviele kabel.

_________________
gruß tom + matzi

  OfflinePersönliche Galerie von tomBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephor
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 1181
Wohnort: Kerpen / Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Apr, 2012 09:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey,

ich hab das scala rider mit nem kumpel zusammen, das klappt echt ganz gut. Ist auch mit dem handy über bluetooth koppelbar und funktioniert dann auch als headset für musik oder freisprecheinrichtung. Hab mein Handy auch als Navi im einsatz und die Stimme des Navis kannste auch über das Headset ausgeben lassen.Die Akkulauzeit tuts auch.

Also ich finde das Ding empfehlenswert

gruß


  OfflinePersönliche Galerie von EphorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
catrider
Biker from Hell
Biker from Hell

Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 207

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Apr, 2012 17:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Midland BTnext oder ScalaRiderG4 beides mit theoretischer Reichweite 1,6km. (Beides Bluetooth) 4 Teilnehmer möglich.
Scala ist etwas klobiger, schon länger auf dem Markt; BTnext benutze ich seit letztem Jahr; bin mit der Verständigung zufrieden, nur die Radiofunktion ist Müll. Aber Verständigung, Verbindung mit Navi, Telefonieren und Mp3 ist OK. Für BTnext ist für 2012 auch eine Fernbedienung für Lenkerbedienung in Vorbereitung und Kompatibilität mit anderen BT-Systemen. Für das Scala ist eine sehr einfache Kopplung (einfach nur untereinannder Antippen) in Vorbereitung und auch mehr Teilnehmer. Hatte auch erst eine Variante mit Funkgeräten, aber das Kabelgeraffel nervte einfach nur. -Der Spaß ist natürlich nicht ganz billig-.
Es gibt von beiden auch etwas preisgünstigere Varianten mit etwas weniger Funktionen.
(Gibt natürlich auch noch mehr, aber die beiden angesprochenen sind Marktführer)
Gaaaanz wichtig!!!: ein guter Einbau des Helmsets in einem guten Helm und auch das Mopped ist nicht ganz unwichtig. (je weniger Windgeräusche, desto besser die Verständigung)


  OfflinePersönliche Galerie von catriderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Thundertommy
Junior Biker
Junior Biker

Anmeldungsdatum: 29.04.2012
Beiträge: 24

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2012 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich werd mal auf arbeit unseren bastler fragen ob man da was basteln könnte Wink


  OfflinePersönliche Galerie von ThundertommyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
delta-papa
Baby Biker
Baby Biker

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Okt, 2012 09:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin auch auf der Suche nach ner neuen Funke. Meine alte hat den Geist aufgegeben und da bin ich auf die Midland G7 gestoßen. und zwar in der 3Watt-Version !! Zugelassen sind eigentlich nur 500mWatt soweit ich weiß bootyshake
Hat jemand Erfahrung mit dem Midland G7??
Klingt in der Theorie alles ganz vielversprechend... und die Importversion mit 3Watt reizt mich ja besonders...


  OfflinePersönliche Galerie von delta-papaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MatZ1000
Thundercat Junkie
Thundercat Junkie

Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 848
Wohnort: zu Hause
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Okt, 2012 14:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum darf man nich mehr als 0,5 Watt ????
Mitm Lkw drück ich auch mit 4-5 Watt durch und das is alles legitim...

Das Gebrülle an den Ampeln nervt mich übrigens auch, wenn man mal nem Mitfahrer was erzählen will und am liebsten würd ich mir ne Lkw-Funke anbauen, aber ich fahre ja keine Goldwing Laughing

_________________
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit Cool

  OfflinePersönliche Galerie von MatZ1000Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
delta-papa
Baby Biker
Baby Biker

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Okt, 2012 14:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, die normale, in Deutschland zugelassene Version, sendet mit 0,5W.
Die 3Watt-Version ist in Europa nicht zugelassen, aber wer zum Geier soll das auch kontrollieren. Solange nicht in geschlossenen Ortschaften um mich herum alle Garagen und Markisen auf und zu gehen ist's egal.
(Obwohl das auch nur wenig mit der Sendeleistung zu tun hat, aber die Vorstellung gefällt mir) Very Happy
Interessant übrigens für alle, die so'n Alan Midland-Gerät haben: Wenn man auf der Platine eine bestimmt Lötbrücke weglötet, werden aus den 0,5W -> 3W !! Very Happy


  OfflinePersönliche Galerie von delta-papaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits