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deggl
Thundercat Junkie
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Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 683
Wohnort: Köln
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BeitragVerfasst: Do 22 März, 2012 13:26  Titel:  Immer diese Inserate... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn ich sowas lese:

• kein Unfall
• keine Umfaller
• keine Kratzer
• keine Rennstrecke
• keine Kurzstrecken
• nur Langstrecke
• keine Regenfahrten
• nur Sonnenfahrten
Rolling Eyes

Was machen die mit den Rennsemmeln?! In der Garage stehen lassen und streicheln?! Ich bin zugegeben in letzter Zeit mal öfter auf diversen Plattformen unterwegs und immer wieder lese ich solche Beschreibungen. Ob sowas tatsächlich zurtifft? Habt Ihr vielleicht Erfahungen mit solchen Inseraten und bei Besichtigung dann vieleicht sogar das Gegenteil erlebt? Das würde mich echt mal interessieren... Mich schrecken solche Beschreibungen ja eher fast schon ab, einfach weil ich da viel zu skeptisch für bin.
Und wenn ich n Supersportler hab, denn dreh ich die zumindest doch auf der AB mal so richtig auf bis nix mehr geht - und Dauervolllast is auch nich viel besser als n Turn aufm Rundkurs... oder lieg ich da falsch?

Beste Grüße
D.

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Menedon
Biker from Hell
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Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 249
Wohnort: Pirmasens
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BeitragVerfasst: Do 22 März, 2012 15:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Manche Leute (so einen hab ich auf der Arbeit) kaufen sich ne dicke Liter Maschine und lassen se noch tunen um dann im letzten Jahr 60KM zu fahren. Das Jahr davor warens keine 600. Und selbst die ist schon umgefallen, als er n Kollegen probesitzen lies.

Der wird die in 20 Jahren wohl noch unter 10000 verkaufen können Very Happy

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Gruß, Eric


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Deggial
Junior Biker
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Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Köln
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BeitragVerfasst: Do 22 März, 2012 16:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Leute, die ihre Maschinen richtig benutzen verkaufen sie halt nicht... Wink


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Wlane
Biker from Hell
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Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge: 263
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BeitragVerfasst: Do 22 März, 2012 16:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was man auch sehr häufig liest -> Schönwetterfahrzeug (ähnl. keine Regenfahrten)
Aber das sind dann meistens wirklich 2. 3. oder 4. Fahrzeuge, die bei Sonnenschein für eine kleine Tour aus der Garage geholt werden.
Nur ob das Motorrad dann besser da steht als eines, das schon ein Paar Regentropfen gesehen hat... ich weiß nicht. Für mich wärs jedenfalls kein Kaufkriterium.

Bei 'keine Kurzstrecken' kann ich auch nicht so recht glauben, außer die Erklärung des Verkäufers ist schlüssig und die Maschine steht irgendwo auf dem Land.

Voll auf der Autobahn aufdrehen geht eigentlich nur auf den Motor und den Hinterreifen. Bei Rennstrecke hast du weniger Kühlung, die Bremsen im Dauereinsatz, eine Vielzahl an Lastwechsel usw..
Kommt natürlich immer drauf an wie nah sich der Fahrer ans Limit wagt.

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Speed Freak
Thundercat Junkie
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Anmeldungsdatum: 10.09.2010
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BeitragVerfasst: Do 22 März, 2012 23:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

auf der landstraße schaffst du es nicht einen motor so zu verballern wie auf der rennstrecke ^^
vorausgesetzt man kann damit umgehen. aber es gibt natürlich auch leute die motoren auf der landstraße zerschießen, aber weniger durch hohe belastung sondern durch falsche behandlung (nicht warmfahren etc.)

wenn man das moped wirklich jeden einzelnen kilometer davon so fährt wie es von den konstrukteuren geplant ist kannst du den motor spätestens nach 10-15000km in die tonne werfen.
merkt man auch am spritverbrauch - meine cbr bringe ich auf der landstraße ums verrecken nicht über 9l, auf der rennstrecke säuft das teil 12l/100km weil man wirklich nur am gas hängt bis man wieder in die box fährt Very Happy

meine cbr war auch "um und unfallfrei" betitelt - lackabplatzer am limadeckel, ganz feine kratzerchen am heck, angstnippel aus der linken fußraste ausgebrochen.
alles halb so wild, aber umfallfrei war sie nicht.
außerdem hatte sie bei 22000km kupplungsprobleme die ich erst beim richtigen fahren bemerkt habe => kupplungsscheiben haben sich in den kupplungskorb eingegraben... verdacht auf wheeliemoped (kupplung schnepfen lassen)
tja... so viel zu geringer laufleistung und um/unfallfrei.
man kann nie wissen was mit dem moped gemacht wurde.
allerdings kenne ich leute die eine r1 haben und normales tourentempo nicht mithalten können weil sie schiss vorm gas geben und vor kurven haben ^^


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deggl
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Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 683
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BeitragVerfasst: Fr 23 März, 2012 11:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klar: Renne ist natürlich schon was anderes als Autobahn und erst recht als Landstrasse. Mich stört halt die Kernaussage, die dahinter steckt. Frei nach dem Motto: nur zum putzen gekauft sonst alles wie neu ausm Laden. Aber vielleicht haben wirklich manche Leute zu viel Geld und stellen sich 15 Scheine zum rumstehen in die Garage, damit sich deren Bau auch gelohnt hat Twisted Evil

Und die o.g. Beschreibung hab ich so tatsächlich gelesen! Ich möchte endlich mal lesen:

"Yamaha ...
Ordentlich eingefahren, scheckheft gepflegt, ab und an mal ausgedreht und 1 bis 2mal im Jahr auf diversen Rennstrecken den Grip meiner Pneus getestet. Das Teil geht wie sau und ist ne absolute Spassmaschine die immer gepfelgt wurde und die ich nur sehr schweren Herzens hergebe(n muss)"

Das nenn' ich n ehrliches Inserat Smile

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STIversusEvo
LiMaDeckelSchleifer
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BeitragVerfasst: Fr 23 März, 2012 12:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

scheiß auf die beschreibung im netz!
wenn du vor dem typen stehst, das mopped siehst und dich mit ihm unterhälst, merkst du genau, wie der drauf ist, wie viel ahnung er hat und was das mopped hinter sich hat.
zur not halt einen erfahrenen motorradfahrer mitnehmen

rennstreckeneinsatz ist noch lang kein ausschlusskriterium.

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Speed Freak
Thundercat Junkie
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BeitragVerfasst: Sa 24 März, 2012 10:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

thema wenig kühlung auf der rennstrecke:

r1 (rn04) motor nach 50000km, geschätzt 20000 davon auf der rennstrecke:

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zumindest den schaden am 2. zylinder (zweites foto) merkt man bei einer probefahrt noch nicht, kann aber nach 500km so aussehen wie zylinder 1.
der schaden am 1. zylinder wird sich durch übermäßigen ölverbrauch und öl im luftfilterkasten bemerkbar machen, motor läuft aber trotzdem noch, wenn auch warscheinlich etwas unrund.


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deggl
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Beiträge: 683
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BeitragVerfasst: Sa 24 März, 2012 14:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Is das die, die du dir zugelegt hattest?!

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BeitragVerfasst: Sa 24 März, 2012 18:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja, der originalmotor davon. verbaut ist ja genau deswegen ein anderer Wink
war gestern beim kumpel saufen, da sind wir auf die idee gekommen beim defekten motor mal den kopf abzubauen Wink

theoretisch bräuchte der nur 4 neue übermaßkolben und eine neue beschichtung.
muss mir mal einen kostenvoranschlag von einem instandsetzer machen lassen, dann bau ich mir den evtl. als zweitmotor auf und probiere etwas mehr leistung rauszuholen Very Happy


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deggl
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BeitragVerfasst: Do 29 März, 2012 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ähmmmm ah okay. Was auch immer...*bahnhof* Shocked

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