thundercat-club.de

Neue Mitglieder und für die, die es werden wollen - Thundercat das richtige für mich?

franziiiiiiii - So 28 Feb, 2010 19:43
Titel: Thundercat das richtige für mich?
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Maschine. Gekauft werden soll spätestens im Sommer. Im moment fahre ich eine Kawasaki GPZ 500 inkl. Sturzschäden. Bedeutet auch, dass das Vertrauen in die Maschine nicht mehr so da ist.

Ist die thundercat das richtige für mich? Hab schon mal bei mobile geguckt und festgestellt, dass es ja nicht allzu viele gibt hier im Norden.
Bin 1,68 groß/klein und das wäre meine erste offene.

Was muss man beachten bei der Maschine, was sind eventuelle Nachteile, was ist absolut super etc.?

Danke für Antworten =)
mr.malle - So 28 Feb, 2010 19:52
Titel:
Tach,

hatte vorher CBR900RR (war zu heftig), GSX600F und GSX750F (laaangweilig), XTZ660 Tenere (vergiss es!)..... und nun eine 97 Cat....


und ich sage dir nur eins:


es gibt KEINE geilere 600-er Drehordel mit der man so leicht spielen kann Smile
sascha - So 28 Feb, 2010 20:42
Titel:
hallo.

viel falsch machen kannst mit ner thundercat nicht.
gute sitzposition,
sparsam,
auch offen günstig, da sie unter 100ps liegt,
guter motor mit hoher laufleistung bei guter wartung,
das desing kannste immernoch anbieten - meiner meinung nach schöner als suzuki und kawa der gleichen baujahre. ok, ab 2000 würd ich mich nicht mehr so weit aus dem fenster lehnen - gemschackssache ;)

die maschine ist an sich n bissl schwer. aber es gibt schon einige frauen, die ne thundercat fahren... das fällt mir gerad ein.

hast ja n paar leute um die ecke (zb. der olle tosa), der zeigt dir seine vielleicht ma aus der nähe

gruß sascha
WilliderHolzwurm - So 28 Feb, 2010 21:09
Titel:
jau mit der mitze mast du nichts falsch........... und 220kg ist für die fieligraner gebaute weiblichkeit auch gut zu händlen. frag mal die dachsi......... die kommt auch gut mit ihr zurecht.

wäre ja mal feine, wenn die mitzen besitzerinnen sich auch mal zu wort melden Wink

fahrzeugmäßig............ 30.000km ohne technischen defekt. *auf holz klopfen*
Ephor - So 28 Feb, 2010 21:28
Titel:
hey,

also ich kenne keinen grund, warum man die thundercat nicht empfehlen sollte.
preislich liegt sie meiner meinung nach gut, versicherung ist relativ günstig, sie ist sher sparsam, genügsam, verzeiht viel usw.

klar ist mit 220 kg nicht die leichteste, aber die 10-20 kg mehr kriegt man eigtl gut gehandelt.

gruß

achja, und sie ist sehr zuverlässig, hatte vorher ne lc4, da weiß ich zuverlässigkeit zu schätzen
Maus - So 28 Feb, 2010 21:38
Titel:
Hi!
Ich schließe mich denn Jungs an Wink
Ich fahr sie leider noch gedrosselt, und so gibts keine bessere, und wenn sie erstaml auf ist...... Shocked
( Bin aber auch schon ein paar Mopeds Probegefahren, ich finde die Mietze immer noch am Besten) Very Happy

MfG
Vanessa
Tosa - So 28 Feb, 2010 23:13
Titel:
So - die Jungs und Madels haben überhaupt kein Benehmen hier.
Liegt wohl am jugendlichen Alter, ist also noch ausbaufähig Rolling Eyes

Also zunächst einmal: Herzlich Willkommen hier im Forum! Wink

sascha hat folgendes geschrieben:
hast ja n paar leute um die ecke (zb. der olle tosa), der zeigt dir seine vielleicht ma aus der nähe


Shocked Jetzt fängst Du auch noch an - das hätte ich nicht gedacht Rolling Eyes

Die thundercat ist nicht empfehlenswert, wenn Du viel im Gelände offroad fahren möchtest - dafür braucht man sehr viel Übung (Schweinebacke wird Dich da gerne beraten Mr. Green)

Ansonsten ist sie nahezu uneingeschränkt empfehlenswert Idea

Das Gewicht wurde angesprochen - genauso wie die Tatsache, dass unsere Frauen hier im Forum damit nicht allzu große Probleme haben.
Ansonsten sind keine weiteren Schwächen bekannt.
Die Cat ist zeitlos schön, zuverlässig, günstig im Unterhalt und für alles, vom Touren bis zum Heizen, zu gebrauchen thumbleft

Ein Forum als Nachfragemöglichkeit und als Plattform zum Austauschen und dummes Zeug sülzen gibt es zudem noch gratis dazu.

Wenn Du mich fragst, ZUGREIFEN Idea

PS: Der Tipp von Sascha ist ja grundsätzlich nicht verkehrt - Hamburg ist ja man eben um die Ecke. Aber meine Cat befindet sich noch im wohlverdienten Winterschlaf - und das wird wohl auch noch ein wenig so bleiben Sad
devilstar - Mo 01 März, 2010 08:42
Titel:
willkommen im forum wave


Tosa hat folgendes geschrieben:
Die thundercat ist nicht empfehlenswert, wenn Du viel im Gelände offroad fahren möchtest - dafür braucht man sehr viel Übung (Schweinebacke wird Dich da gerne beraten Mr. Green)


schweini lockst du so aber nicht aus der reserve Laughing
Tosa - Mo 01 März, 2010 10:56
Titel:
Meinste nicht? Bisher hat es immer geklappt Think

Der muss doch irgendwie zu locken sein - zwei Beiträge in drei Monaten Rolling Eyes
Der war doch sonst nicht so schüchtern...

Aber na gut, setze ich noch einen drauf Cool

Eine Cat ist absolut empfehlenswert, solange sie kein Gelb enthält Image

Jetzt kommt er bestimmt aus dem Knick Mr. Green
killerameise666 - Mo 01 März, 2010 12:33
Titel:
Welcome Welcome Very Happy

Hatte vorher auch ne GPZ 500 S von '94, erst gedrosselt, dann offen.
Zwischenzeitlich bin ich mal die eine oder andere 600er gefahren, und nun wieder als eigene maschine ne thundercat.

Wenn du dich mit der GPZ sicher fühlst und dir was mehr Leistung zutraust, ist sie absolut zu empfehlen. Handling, Fahrwerk, motor machen echt Laune Smile

Hoffe das hilft dir weiter.
sascha - Mo 01 März, 2010 18:00
Titel:
@ tosa: :*

Tosa hat folgendes geschrieben:
Die thundercat ist nicht empfehlenswert, wenn Du viel im Gelände offroad fahren möchtest - dafür braucht man sehr viel Übung (Schweinebacke wird Dich da gerne beraten Mr. Green)


ach, damit hatten wir in schweden auch keine probleme, frag' meri ;)

Image
Tosa - Mo 01 März, 2010 19:41
Titel:
Shocked Was Ihr beiden da im Wald gemacht habt, frage ich lieber nicht Rolling Eyes
Merican - Mo 01 März, 2010 20:02
Titel:
hey noch jemand ganz aus der nähe, herzlich willkommen

mit der cat kann man net viel verkehrt machen, allerdings ist sie nur noch schwer auf zu treiben.

Zitat:
ach, damit hatten wir in schweden auch keine probleme, frag' meri Wink


ach ja die gute wildCATze Very Happy sie ruhe in frieden...
kayla.yzfr6 - Mo 01 März, 2010 21:29
Titel:
Halli Hallo Smile Schön eine weitere Frau im Forum begrüßen zu dürfen.

Exclamation FRAUEN IM FORUM Exclamation *g*

occasion5

Super Thread, genau dieselbe(n) Frage(n) ging mir auch durch den Kopf...

Ist sie mir zu schwer? wird das mit dem Handling klappen in engen
Kurven? Geht da überhaupt was mit 34PS und einem so guten Gewicht?

Bis jetzt wurde ich auch nur supi von den Jungs und Mädels beraten.
Auf einer gefahren bin ich bis jetzt auch noch nicht geschweige denn
einmal auf einer Mieze Probe gesessen.

Was ich sagen kann, ist das ich mich sehr in ihre Optik verguckt habe
und es mir nun unglaublich schwer fällt mich in der selben Preisklasse
(um die 2000€) nach einem anderen Moped umzusehn. Sie ist schön, oh ja!

Ich drücke dir die Daumen für deinen eventuellen Kauf und bin mir
sicher, dass du dich hier wohlfühlen wirst.

Liebe Grüße,
Kay hello2


ps. tolles Offroad Bild von den zwei thundercats!
Hab ich mir doch gleich abgespeichert Very Happy
Sonnenschein - Mo 01 März, 2010 22:43
Titel:
Frisch aus dem Winterschlaf erwacht sag ich dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen.
Vor wenigen Stunden hab ich noch von nem Verkäufer bei Polo gehört: "schicke Maschine". Wink
Jo!
Das ist aber nicht das Einzige. Die Kleine ist super zu händeln. Auch als Erstmopped empfehlenswert.
Geländegänge hab ich auch schon hinter mir. (Tom Tom sei Dank). Hat sie auch super überstanden.
Und mit meinen 1,68 m komme ich auch prima zurecht.
Und wenn du mal mit den Großen (Ace) mithalten möchtest, dann klappt das auch einigermaßen. Man könnte meinen, die kleine Katze hat Spaß dran gedreht zu werden.
Also wenn man das mag ist das ein richtige Spaßgerät.
thumbleft

LG Kerstin
rpm - Mo 01 März, 2010 22:58
Titel:
@kay die möglichkeit wirst du bestimmt in der nächsten zeit bekommen Wink

die vordere cat wird aber nicht mangels seitenständer am baum angelehnt Rolling Eyes Mr. Green
Merican - Mo 01 März, 2010 23:28
Titel:
Zitat:
die vordere cat wird aber nicht mangels seitenständer am baum angelehnt Rolling Eyes Mr. Green



wer die glotzen uffsperrt, kann sehen, dass der seitenständer draußen ist und sie net am baum lehnt
rpm - Mo 01 März, 2010 23:58
Titel:
das sollte auch mehr oder weniger ein kleiner scherz am rande sein... Shocked
waldibaer - Di 02 März, 2010 08:14
Titel:
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Die Cat ist wirklich ein super Anfänger- und kurvengieriges Motorrad.
Da machst absolut nix falsch und die 212kg sind eh nur da, wenn der Tank voll ist Very Happy.
Tschnitzel - Di 02 März, 2010 09:13
Titel:
Tag auch von hier. Es ist alles gesagt ist ein Top Bike !

Einfach mal schauen wer bei Euch in der Nähe wohnt, dann dürfte zumindest Probe sitzen kein Thema sein.
sascha - Di 02 März, 2010 14:26
Titel:
Merican hat folgendes geschrieben:
wer die glotzen uffsperrt, kann sehen, dass der seitenständer draußen ist und sie net am baum lehnt


...und wer live dabei war, der kann sich sicher noch an das spätere wendemanöver am strand erinnern Very Happy da der weg leider ne sackgasse ans meer war.

musste gerad lachen. oh man, war das n geiler URLAUB Wink

ich will wieder los!
sascha - Di 02 März, 2010 14:37
Titel:
kayla.yzfr6 hat folgendes geschrieben:
ps. tolles Offroad Bild von den zwei thundercats!
Hab ich mir doch gleich abgespeichert Very Happy


dann heb's gut auf und rahm's dir ein und gib ihm n ehrenplatz. die beiden maschinen gibts in dieser form und zustand nicht mehr. die, die so rot aussieht wurde durch unsachgemäßes tuning vom herrn borsten, ähm, naja, sagen wir mal "zusammengefalten" und das schmuckstück im vordergrund musste leider etwas größerem weichen. keine ahnung was der jetzige besitzer mit der maschine gemacht hat. hier im forum ist er/sie nicht aufgetaucht...

sozusagen nur noch erinnerungen Wink
Metzmacher - Di 02 März, 2010 16:04
Titel:
Servus!

Auch ich muss sagen das ich mit meiner Mietze bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Dafür das sie mein zweites Moped ist und dann noch das erste Vollverkleidete, war das ein richtig guter Griff.

Mit einer thundercat macht man nichts falsch.
Die kleinere aber auch ältere Variante wäre evtl. eine FZR... Davon halte ich allerdings überhaupt nichts. Einfach zu klein und poblig.
Schweinebacke - Di 02 März, 2010 17:56
Titel:
Tosa hat folgendes geschrieben:
Meinste nicht? Bisher hat es immer geklappt Think

Der muss doch irgendwie zu locken sein - zwei Beiträge in drei Monaten Rolling Eyes
Der war doch sonst nicht so schüchtern...

Aber na gut, setze ich noch einen drauf Cool

Eine Cat ist absolut empfehlenswert, solange sie kein Gelb enthält Image

Jetzt kommt er bestimmt aus dem Knick Mr. Green


Toni du kleiner Sack...nix gegen ein schönes Gelb...und denk dran..ich bin schon etwas älter,aber hab noch kein Alzheimer also so schnell werden deine Schandtaten hier nicht von mir vergessen... Cool Cool Cool

ach so..auch von mir ein willkommen hier bei uns Verrückten..und mit der Cat kannste nix falsch machen...Toni kommt auch klar mit ihr..und das will schon was bedeuten Wink Wink Wink
Skandal_Nudel - Di 02 März, 2010 19:05
Titel:
sei gegrüsst!

ich habe sie mir vor kurzem auch gekauft. es ist einfach dieser blick.... das zuzwinkern des fernlichts! dieses schnurren wenn der motor läuft... da wird es einem warm ums herz.... ich hab mich verliebt in meine katze... ja das soll es geben liebe auf dem ersten blick ein traum

*dahinschmelz* 3some
hol sie dir und hab spass


ds forum meint nur dazu : Skandal_nudel danke für deine bereichernde warmherzige worte!!!

kisses eure Skandal nudel
Betti - Mi 03 März, 2010 23:36
Titel:
mmmh...in nem miezenforum zu fragen, ob die toll ist Very Happy ist so, als wenn du nen staubsaugerverkäufer fragst, ob seine modelle am besten saugen Wink aber auch von mir: ich bin 165cm groß und hab mit der mieze an sich keine probleme...blöd wirds mit dem gewicht, wenn du versuchst, sie auf unebenem gelände zu schieben- dafür ist sie schlichtweg zu f*** Wink aber das sag ich nicht laut...will ja nicht, dass sie komplexe bekommt. und ich glaube das problem wirst du so ziemlich mit jeder anderen 600er auch haben- da machen die 20 kg mehr oder weniger den kohl auch nicht mehr fett. alles übungssache Wink
franziiiiiiii - Di 16 März, 2010 10:55
Titel:
Ich danke euch erst einmal für die vielen Antworten. Schwer zu kriegen stimmt in der Tat. Aber, sie kommt mit auf die Liste, die man sich angucken kann Smile

DANKE
Tosa - Di 16 März, 2010 18:06
Titel:
franziiiiiiii hat folgendes geschrieben:
Aber, sie kommt mit auf die Liste, die man sich angucken kann


Kann? Shocked MUSS Exclamation Rolling Eyes
Fr33z3r - Di 16 März, 2010 18:26
Titel:
Tosa hat folgendes geschrieben:
franziiiiiiii hat folgendes geschrieben:
Aber, sie kommt mit auf die Liste, die man sich angucken kann


Kann? Shocked MUSS Exclamation Rolling Eyes


Seh ich auchso.

Ich war anfangs auch voll gegen die Cat, kam von ner RS 125, sonem Rennbrötchen. Hab erst so in Richtung R6, R1 oder Konsorten geblickt. Allerdings saß ich wie so ein Halbaffe drauf. Very Happy - Bin ziemlich groß.
Und es hatte sich nunmal eine cat in die R6 Suche geschlichen.
Rumsdibums ... hatte ich nach der Motorradmesse in Dortmund, letztes Jahr ein Date mit der Cat. Allgemein hat sie mir sehr gut gefallen, nur mit dem "einen" Scheinwerfer habe ich mich erst später angefreundet. Smile
Eins sehr gutes und treues Motorrad. - Du musst sie nur pflegen.

MfG.
Fr33z3r
Sonnenschein - Sa 20 März, 2010 19:52
Titel:
Und das mit der Schieberei ist im Grunde auch ganz einfach.
Einfach Übungssache.
Mit der linken Hand das Lenkrad gefasst und der rechten auf die Sitzbank, bekomm sogar ich Frauchen das Kätzchen nen dezenten Abhang hoch geschoben.
Dann blamiert man sich auch nicht auf nem Treff wenn man das einfach mal übt. Wink
devilstar - Sa 20 März, 2010 21:58
Titel:
Sonnenschein hat folgendes geschrieben:

Mit der linken Hand das Lenkrad...
Rolling Eyes Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB