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Auspuffanlage, Zubehör + Optik - Heckumbau meiner Cat auf Einmannhöcker R1 *fertig* =)

Massl - Mo 12 Mai, 2008 21:43
Titel: Heckumbau meiner Cat auf Einmannhöcker R1 *fertig* =)
Servus,

vor ein paar Wochen, die Saison hatte gerade richtig angefangen, hatte ich meinem Bruder meine Cat ausgeliehen, am Marbachstausee im Odenwald musste mein Bruder eine Notbremsung machen und es kam wie es kommen musste. Ein Kollege ist ihm beim missglückten Stoppieversuch praktisch auf den Soziusplatz gekippt/gestürzt... Da die Cat dabei nicht umgefallen sind nur Verkleidungsteile am Heck kaputt gegangen.

Meine Katze von hinten:

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die eingeschlagene CBR 600 RR (07):

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Die CBR hat deutlich mehr abbekommen, da sie noch über den Asphalt gerutscht ist...


Da ich aber so an meiner Cat hänge wollte ich sie schnell wieder richten, diesmal aber so richtig.

Damit habe ich jetzt begonnen, es kommt ein Einmannhöcker von der R1 aufs Motorrad.

Es war sehr schnell klar, dass der Heckrahmen etwas umgeändert werden musste, hier mit aufgelegtem Höcker schon ohne die hinteren Unterzüge und ohne die Querverstrebungen:

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Ein Bild vom geänderten Rahmen, Unterzug hinten komplett weg, Querstreben raus, hinterer Teil hochgezogen, neu verschweißt, neue Querverbindung, neue Höckerhalterung, alles noch im Rohzustand:

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Und hier ein Bild auf dem man schon sehr gut sieht wie es später werden soll:

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Jetzt bin ich gerad an vielen kleinen und großen Anpassungsarbeiten wie Halterungen, Kabelbaum ändern, neue Ausgleichsbehälter für hintere Bremse und Kühlflüssigkeit, Gel-Akku statt Batterie ... lange Liste, Ziel ist es dass wie auf dem letzten Bild zu sehen, man unter der Sitzbank durchsehen kann und alles was hier vorher war, an anderen Plätzen am Motorrad untergebracht wird.

Ich hoffe ich schaffe es das Motorrad bald wieder fahrbereit zu haben, ausgerechnet jetzt ist Bombenwetter und ich kann nicht fahren.
BlueTarga - Mo 12 Mai, 2008 21:58
Titel:
generell finde ich deine Idee genial, mag daran liegen das ich die auch mal hatte Wink ich aber zu blöd bin sowas umzusetzen bin halt Bürohengst und kein allzubegabter Schrauber. Bis jetzt muss ich sagen schaut das schon sehr gut aus allerdings stelle ich mir die Frage wie das ganze mit Reifen drin aussieht so aufn ersten Blick würde ich sagen das das Heck dann komisch aussieht (kann natürlich jetzt auch extrem täuschen weil sie aufgebockt ist und das Heck so extrem hoch aussieht.) Was mich noch interessieren würde wie läuftn sowas mitm Tüv? Tragen die so ne Änderung überhaupt ein? immerhin ist es ne Arbeit am Rahmen und da sind se doch besonders pingelig oder?
Massl - Mo 12 Mai, 2008 22:10
Titel:
Danke Smile

Wie du schon sagst, mit eingebautem Rad und abgebockt kommt sie noch etwas runter und der Kennzeichenhalter ist dann auch noch dran. Dann sieht das ganze wieder etwas anders aus.

Habe mich im Vorfeld bei einigen Leuten schlau gemacht und es hieß, dadurch, dass der Rahmenteil auf dem man als Fahrer sitzt unverändert bleibt ist das ganze kein Problem. Und durch den Wegfall des Soziusplatzes ist es egal was hinten dran kommt, man hätte das Ganze auch abschneiden können.
Metalhead - Mo 12 Mai, 2008 22:16
Titel:
Sieht auf jeden Fall hammerhart aus Wink
Find ich echt genial, Hut ab, ich würd mich das nicht trauen, rein vom Arbeitsaufwand her...

Dann musst du aber auch unbedingt einen 180er Hinterreifen aufziehen, weil so ein geiles Heck und der thundercat-Spielzeugreifen hinten harmonieren glaub ich garnicht...

Ich bin gespannt auf das Resultat thumbup
STIversusEvo - Di 13 Mai, 2008 07:54
Titel:
sehr schöne arbeit! Smile
bin mal gespannt, wo du den elektronikkram unterbringst Shocked
is ja noch platz im luftfilterkasten Laughing

aber ich fänd ein nicht ganz so eckiges heck passender an einer doch recht runden cat
Razz
sascha - Di 13 Mai, 2008 09:10
Titel:
Zitat:

aber ich fänd ein nicht ganz so eckiges heck passender an einer doch recht runden cat


das, war auch mein erster gedanke. bin aber auch gespannt aufs endergebnis Wink
viel erfolg
BlueTarga - Di 13 Mai, 2008 10:27
Titel:
vielleicht kommt ja die R1 Frontverkleidung später dran Wink
Feiglingsvernichter - Di 13 Mai, 2008 20:22
Titel:
Wow sehr schöne und saubere Arbeit *respekt*

drück dir die Daumen dass de es wirklich so einfach mit Tüv hinbekommst... weil mit Rahmen schweißen iss eigentlich nich so eifach solange du keine art Materialgutachten und Festigkeitsnachweis bringen kannst... somal veränderung der Sitzposition eigentlich auch noch ne Rolle spielt...

Aber kommt ja immer auf den Tüver an, will dir ja auch keine Angst machn und so wie das Geschweißte aussieht wurde es auch sehr professionell gemacht und hoff da hängen dann auch die entsprechenden Beziehungen dran

also noch frohes Basteln... iss ja noch ne Menge zu machn ... und Bilder wollen hier natürlich alle sehen wenns ferddisch iss

Gruß FV
Massl - Mo 26 Mai, 2008 21:32
Titel:
So mal kleiner Zwischenbericht, es geht auf die Zielgerade, die allerdings auch noch ein Stückchen ist, es gibt so viele Kleinigkeiten die einen aufhalten und für die man sich erst Lösungen überlegen muss und frühere Planungen wieder verwerfen muss.

Die GFK-Anpassarbeiten am Höcker sind beendet, Halterungen sind nun auch alle vollständig. Der Rahmen ist lackiert, der Höcker seit heute beim Lackierer.

Am Motorrad muss ich noch ein paar Kleinigkeiten an der Elektrik machen und dann geht´s nachdem der Höcker wieder da ist ans Zusammenbauen.

Hoffentlich bin ich bald fertig, will jetzt unbedingt mal das Fahrverhalten mit der neuen Sitzbank testen, ist von der Sitzprobe ein schon völlig anderes Gefühl, wirkt deutlich sportlicher.
tomTec - Mo 26 Mai, 2008 22:28
Titel:
Sieht hammer aus nicht schlecht !!!
BlueTarga - So 01 Jun, 2008 13:42
Titel:
bist scho weiter mit deinem Umbau, ich will neue Fotos sehen kanns kaum noch erwarten echt super Leistung!
Massl - So 01 Jun, 2008 22:41
Titel:
Ja bin schon weiter, die Arbeiten an der Elektrik sind beendet und mit dem neuen Kühlerausgleichssystem bin ich auch fertig. Jetzt brauch ich nur noch nen neuen Auspuffhalter (wird diese Woche erledigt) und wenn der Höcker dann wieder vom Lackierer da ist, kann ich diesen montieren und dann gibts auch neue Bilder Wink

Kann aber noch ein paar Tage dauern, wenn alles klappt ist das Motorrad kommendes WE fertig, ansonsten sollte es auf jeden Fall die Woche drauf fertig sein. Es zieht sich leider immer alles etwas in die Länge, da ich unter der Woche wegen des Studiums nicht daheim bin und somit nichts dran arbeiten kann.
Massl - Mo 09 Jun, 2008 16:49
Titel: *habe fertig!*
Es ist soweit, ich bin am WE fertig geworden. Erste Ausfahrt hab ich auch gemacht und bin begeistert, ich meine es richtig zu spüren, dass die thundercat durch den Umbau leichter und handlicher geworden ist. #Milti

Habe mich richtig neu verliebt in meine thundercat headbang

Hier nun ein paar erste Bilder Smile


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BlueTarga - Mo 09 Jun, 2008 17:20
Titel:
Marcel, saugeile Arbeit! Warst scho beim TÜV?

das einzigste was mich stören würde ist, das man beim Rahmen dieses "Loch" unter der Sitzbank hat, klar das es rahmentechnisch nicht anders ging interessieren würde es mich aber trotzdem wie es aussehen würde wenn die R1 Verkleidung abgeändert worden wäre so das dieses Loch überdeckt wäre. Wenn einer photoshoptechnisch was drauf hat und viel Zeit hat immer her damit Wink
Was hatn dich der Umbau bis jetzt gekostet, wenn man fragen darf?
Massl - Mo 09 Jun, 2008 17:38
Titel:
@ BlueTarga

Vielen Dank =)

Also dieses "Loch" wie du es nennst *g*, das wollt ich schon so haben. Hatte es erst auch vor dieses zu verschließen und die Heckverkleidung wieder bis vor an den Tank laufen zu lassen, so wie es original ist, aber irgendwie hatte das dann die Gesamtlinie gestört. Aus diesem Grund hab ich das Rahmendreieck unter der Sitzbank ausgeräumt und so gestaltet, dass man durchschauen kann. Batterie, Sicherungen, Kühlerausgleichsbehälter haben einen neuen Platz gefunden.

Umbaukosten für Materialien lagen glaub ich bei etwas über 1000€

Beim Tüv war ich noch nicht, bin erst Samstag nacht um 2 Uhr fertig geworden und am Sonntag haben die ja nicht auf. Aber vllt schaff ich es kommenden Freitag, mal sehen, HU ist schließlich auch fällig.
tomTec - Mo 09 Jun, 2008 17:42
Titel:
Voll geil !!!!
Respekt !!! Wink
BlueTarga - Mo 09 Jun, 2008 17:43
Titel:
ist doch schon ne ganz schöne Summe wenn man noch bedenkt, dass da die Arbeitsstunden nicht mit eingerechnet sind.
Wie hast das rausgefunden mit der Gesamtlinie? Photobearbeitung oder einfach rangehalten und dir gedacht? Mal schauen vielleicht setz ich mich noch hin und schaus mir mal mit Photoshop an, rein Interessehalber Smile Wie gesagt tiefsten Respekt für die Arbeit!

PS: durch Bild 3 glaub ich weiss ich nun was du meinstest mit Gesamtlinie kaputt machen. Smile
Massl - Mo 09 Jun, 2008 17:51
Titel:
Ich hatte ja die noch die alten Verkleidungsteile und hab diese dran gehalten und konnte es mir dann vorstellen, war in der Garage einfacher als mit Photoshop Smile

Naja über das Geld und den wirtschaftlichen Sinn darf man nicht nachdenken, es ist Hobby und ne Herzenssache, da nimmt man die vielen Stunden in der Garage in Kauf, auch wenn ich irgendwann echt nur noch fertig sein wollte. Aber das Ergebnis belohnt einen dann. =)
T.h.omas - Mo 09 Jun, 2008 21:31
Titel:
geile arbeit, haste echt was geleistet.
was mich mal interessieren würde ist, wie ist jetzt die gewichtsverteilung vom Vorder und Hinterrad. Kannste mal testen? 2 Waagen reichen doch Wink

PS: ich weiß dass es ne doofe Frage ist Wink
MatZ1000 - Mo 09 Jun, 2008 22:06
Titel:
Respekt Exclamation
Sieht schon geil aus, nur ich finde, dass das zierliche Heck nich so ganz zur "klobigen" Front passt aber es soll dir gefallen :wink:

PS: Interessanter Halter für den ESD Laughing
BlueTarga - Mo 09 Jun, 2008 22:17
Titel:
ich denke das es daran liegt das das Heck eckiger ist als die Front dadurch wirkt es so zierlich. Aber ein geiler Arsch bleibt ein geiler Arsch Smile
Metalhead - Di 10 Jun, 2008 09:20
Titel:
Also ich kann mich nur anschließen, RESPEKT für diese geniale Arbeit. thumbleft thumbright
Damit ist deine Cat ein absolutes Unikat auf dieser Welt, ich finds echt gelungen notworthy
Massl - Di 10 Jun, 2008 09:42
Titel:
Vielen Dank fürs Lob, freut mich, dass es euch gefällt Very Happy


@ Thomas

Wenn sich die Gelegenheit ergibt fahr ich mal auf ne Waage, interessiert mich nämlich auch wie groß der Gewichtsunterschied ist.


@ blackgixxer

Der Halter war eigentlich erst ne Notlösung auf die Schnelle, aber find ihn mittlerweile richtig gut, ist mal was anderes. Wink
Erdnuss - Di 10 Jun, 2008 11:14
Titel:
Gibts nur eins zu sagen: Respekt!!!
j.-k. - Di 10 Jun, 2008 15:42
Titel:
Optik ist sicherlich Geschmackssache, aber handwerklich auf jedenfall...RESPEKT!!! thumbup
Mit nem breiteren Reifen, würde es noch besser wirken. Was sagt denn der TÜV dazu? Cool
WilliderHolzwurm - Do 12 Jun, 2008 18:24
Titel:
ich glaub ich brauch nicht viel zu sagen!! thumbup thumbup thumbup

aber von der optik gefällt es mir noch nicht!! kommt aber siche, muss man sich erst dran gewöhnen!!
Erdnuss - Fr 13 Jun, 2008 07:51
Titel:
mir gefällt auch die optik... Würds gern ma sehen, wenn man jetzt noch auf zwei voneinander getrennte Augen vorne umbaut...
BlueTarga - Fr 13 Jun, 2008 08:50
Titel:
bertram hat folgendes geschrieben:
mir gefällt auch die optik... Würds gern ma sehen, wenn man jetzt noch auf zwei voneinander getrennte Augen vorne umbaut...


dann weiss ja jetzt Massl was er zu tun hat Razz hopp hopp
Metalhead - Fr 13 Jun, 2008 10:26
Titel:
bertram hat folgendes geschrieben:
mir gefällt auch die optik... Würds gern ma sehen, wenn man jetzt noch auf zwei voneinander getrennte Augen vorne umbaut...



Mal im ernst, dann kann man sich auch gleich ne R1 holen... Razz
Erdnuss - Fr 13 Jun, 2008 10:31
Titel:
das wäre nicht individuell....
Metalhead - Fr 13 Jun, 2008 10:38
Titel:
Dafür aber lächerlich...
BlueTarga - Fr 13 Jun, 2008 11:54
Titel:
da is wohl jemand neidisch, was Metalhead? *hehe* Ne lächerlich wäre es gewesen wenn er ein Chopperheck gebastelt hätte. So sieht die Mietze wenigstens nicht mehr so "altbacken" aus!
Metalhead - Fr 13 Jun, 2008 13:05
Titel:
Es geht ja auch um Bertis Vorschlag, das Ding von vorn wiene R1 aussehen zu lassen....das Heck find ich auch genial...
MatZ1000 - Fr 13 Jun, 2008 13:39
Titel:
Metalhead hat Recht...und individuell isses auch nich, weils ja dann nur noch vonna R1 bzw. vonna R6 abgekupfert wäre!!!
Es soll ja wohl noch ne thundercat bleiben oder?!
BlueTarga - Fr 13 Jun, 2008 13:54
Titel:
Metalhead hat folgendes geschrieben:
Es geht ja auch um Bertis Vorschlag, das Ding von vorn wiene R1 aussehen zu lassen....das Heck find ich auch genial...


in dem Fall geb ich dir sogar Recht, dass sähe dann so aus als wenn man sich keine R1 leisten könnte Wink Ist genauso wenn man nen Golf zu nem Ferrari umarbeitet. Da gabs doch auch mal ne Werbung mit so nem Inder der seinen alten Kübel zu nen Citroen oder Peugot zurechtgeklopft hat Wink *Hehe*
Erdnuss - Fr 13 Jun, 2008 14:58
Titel:
Wer redet denn von ner R1 Front???
Die Idee war auf zwei Augen umzusteigen! Das kann von mir aus auch ne Ducati-Anlage sein....
Metalhead - Fr 13 Jun, 2008 15:15
Titel:
@ Bertram: Findest du eine Cat etwa so hässlich, dass es sich lohnt, sie so unkenntlich zu machen? Rolling Eyes
Erdnuss - Sa 14 Jun, 2008 09:34
Titel:
Stimmt, deswegen bin ich eine gefahren.....

Aber ich finde generell zwei Augen schöner als eins. Wir hatten irgendwann im alten Forum ma ein photoshop-pic mit ducati-augen und das fand ich damals echt nicht schlecht... auch wenn die von der dimension her nicht gepasst haben
Massl - Mo 16 Jun, 2008 19:00
Titel:
*g* die Diskussion hatte ich auch schon ausserhalb des Forums *hehe*...

.. habe mir auch Gedanken gemacht, was ich an der vorderen Verkleidung noch ändern könnte, damit es gut aussieht und das Motorrad aber immer noch als thundercat zu erkennen ist. Eine "Möchte-Gern-R1" könnte wirklich schnell eher in die peinliche Schiene rutschen. Müsste dann was individuelleres werden... aber da is mir noch nichts richtiges eingefallen, zudem gefällt mir die Cat ja auch von vorne. Fahren will ich auch, also bleibt sie erst mal so =)

War nun auch beim Sachverständigen, ist alles in Ordnung, er hatte nichts auszusetzen, auch die Sitzposition gefiel ihm gut.
Ecko - Mo 16 Jun, 2008 21:09
Titel:
also verkleidungstechnisch an der front würd ich persönlich auch wenn ich die möglichkeit dazu hätte wohl nix machen... ich find die front von der cat eh am geilsten von allen moppeds... jedoch stört mich diese kleene glühbirne a la 20. kerzenlicht Razz ich hätte gern so ne spielerei mit hellen weißen leds, natürlich angepasst an das restliche... vielleicht bringt das ja mal jemand, Gruß
Berger.Jonas - Di 03 März, 2009 22:02
Titel:
Guten Tag!
Erst einmal auch von mir meinen größten respekt... Smile
Sieht sau GEIL aus.

Aber meine Frage. Bei denem originalem Heck ( Vor dem Auffahr-Unfall).
Wie hattest du da dein Heck verändert?
R1 Rücklicht eingebaut? wie hast du es befestigt?Hast du es gespachtelt etc.
Dein Heck wär natürlich der wahnsinn, aber glaub ich leider eine nummer zu groß für mich.
Trotzdem möchte ich einen heckumbau vornehmen und bin mir nicht sicher wie ichs am besten machen soll.
"Einfach" ein R6 oder R1 heck kaufen und irgendwie versuchen dran zu flicken mit viel Spachtel oder einfach das heck zu lassen und lediglich eine neue Unterverkleidung und Höcker?
Was können sie mir raten oder vllt. für einen tip geben?
Das Heck welches du vor dem Unfall hattest reicht mir vllt. auch schon!
Ganz lieben gruß
Freu mich auf Nachrichten.
Jonas

*edited by STI*
@ Jonas: hast eine Persönliche Nachricht

Tosa - Di 03 März, 2009 23:24
Titel:
Berger.Jonas hat folgendes geschrieben:
...Wie hatten Sie denn ihr Heck umgebaut, bevor Sie den Auffahr-Unfall hatten...


Shocked Ey, Alder, lass ma dat "Sie" weg Laughing

So förmlich und höflich ist hier keiner - wir sind ein ganz umgänglicher Haufen hier Exclamation Rolling Eyes Mr. Green
Berger.Jonas - Mi 04 März, 2009 09:34
Titel:
Hey Jungs, ich hab verstanden:P
sorry das ich euch "so" gekommen bin...Wink
Bin eigtl. auch viiiieeel lieber der DU-Typ:P
Bin erst 20 und wollt nur höflich sein....^^

Kann mir also irgendjemand von euch helfen oder nen tip geben, wie ich jetzt am besten nen neues Heck auf mein möpet krieg?!
Will es jetzt bald anmelden, aber möchte ungern mit meinem original- Heck rum fahren...Sad
Greeez jonas
T.h.omas - Mi 04 März, 2009 10:17
Titel:
ich weiß nicht wie du es dran bekommst, aber ich hab das geilste Heck für die Cat gefunden. das passt 100%ig zu unserem Cätzchen. Schau dir mal das Heck der GSXR 1000 K1 an. ich finde das würde so geil aussehen an der cat.
Metalhead - Mi 04 März, 2009 11:48
Titel:
Ansonsten sieht das Racingheck an der Cat sehr gut aus, wie ich finde...


So nämlich

Eye Slam
Berger.Jonas - Mi 04 März, 2009 12:26
Titel:
Hi Jungs,klasse das ihr sofort antwortet:)
Bei Ebay oder wo?
Passt das wirklich ohne Anpassarbeiten an den rahmen und ans Heck?Keine Löcker, Lücken oder fehlende Befestigungspunkte etc??Wink
Bei einem Racingheck bekommt man wieder schwierigkeiten was die beleuchtung angeht und die zulassung im starßenverkehr, oder lieg ich da falsch??
Dank euch auf jeden Fall schonmal für euer bemühen.
Lg
Berger.Jonas - Mi 04 März, 2009 12:37
Titel:
C, nochmal.
Ich hab mal ganz schnell nachgeschaut und:
DAS WÄR DOCH WOHL GEIL (danke T.h.omas;))
Artikelnummer: 190288843810 bei Ebay!!!
Passende Unterverkleidung hat er auch noch...
Was meint ihr, krieg ich das echt passned an mein Catschen?Wink
Wär unglaublich schön, glaub ich...
Vielen dank schonmal und antwortet doch bitte.
Jonas
STIversusEvo - Mi 04 März, 2009 14:02
Titel:
wovon träumsten du nachts?

ein suzukiracingheck ohne gebastel an die cat - JA NEE IS KLA!

man muss so schon immer oft ein wenig basteln, wenn man ein racingheck speziell für sein modell nimmt.
von unterverkleidungen ganz zu schweigen

das Heck auf dem bild ist ein racingheck von der R6... rahmen musste gekürzt werden usw .. also nicht sonderlich empfehlenswert, wenn man keinen großen aufwand betreiben will Wink

musst mal bei ebay gucken .. da sind abundzu racinghecks für die cat drin
oder sebimoto..aber da wirst arm

ABER, wenn du ein racingheck dran hast, musst du dieses auch eintragen und die cat auf einsitzer umschreiben lassen!!!

oder schnippelst an deiner unterverkleidung rum und gibst der erstmal ein individuelles design (kennzeichenhalter, rücklicht usw)


p.s. mal abgesehen davon, dass ich mir nie'n suzuki-teil an eine yamaha basteln würd .. und auch kein klappasaki-teil Laughing
Berger.Jonas - Mi 04 März, 2009 14:17
Titel:
Ich steh auch auf Yamaha und nicht auf was anderes, sonst würd ich keine besitzen, aber wenns doch gut aussieht und das tut das Heck, welches ich oben beschrieben und mir T.h.omas empfohlen hat;) und wenn es "einigermaßen" leicht zu montieren ist,warum nicht!!!Umlakiert etc, wirds doch eh noch...Razz
Also T.h.omas, würd mich über ne Antwort von dir freuen...
Hast du selber solch ein Heck schonmal ummontiert etc.??
Oder stimmt es, das ich den Rahmen etc. ändern und anpassen muss?

PS: StiversusEvo, mein Heck ist schon nicht mehr original, hab schon mithilfe klarglaslicht und kennzeichenhalter alles versucht ,aber so schön ich auch die thundercat finde, das Heck nicht:(^^
Metalhead - Mi 04 März, 2009 14:49
Titel:
Also du kannst ruhig glauben, dass du Rahmen usw. ändern musst, dat war kein Scherz vom STI....

Ein Suzukiteil, auch wenn es noch so geil aussieht, wird trotzdem nicht ohne Rahmenänderung auf deine Yamaha passen. Die Dinger sind speziell für ein Modell entworfen und passen erfahrungsgemäß auf keine anderen Maschinen, geschweige denn auf Fremdfabrikate...

Wenn du wirklich nicht allzuviel Arbeit haben möchtest, würde ich von dem Suziheck abraten...
Berger.Jonas - Mi 04 März, 2009 14:58
Titel:
Ok, danke Metalhead;)
Ich hätte es mir sonst jetzt gekauft^^

Mh, was mach ichn jetzt....?

Metalhead, du hast also nen racing-Heck bei dir dran?
Du hast nen foto drin, da steht deine maschine neben ner rot weißen cat.Da ist glaub ich auch nur ne unterverkleidung dran oder?
Metalhead - Mi 04 März, 2009 22:39
Titel:
Also an meiner ist ne Unterverkleidung dran und zusätzlich ne Heckhöherlegung drin...

Unterscheidet sich natürlich schon ganz schön von einer Seriencat, aber ich kann dir sagen, der Einbau von der HUV war leider auch ziemlich aufwändig, weil das Teil komplett angepasst werden muss.

Es ist unterm Strich aber sicherlich weniger zeitraubend, als ein Racingheck anzubauen...
Also wenn du dein Heck wirklich grundlegend ändern möchtest, musst du wohl oder übel schon ein bisschen Aufwand und Zeit einplanen Wink
T.h.omas - Do 05 März, 2009 01:37
Titel:
Ja also mein Vorschlag war nur in den Raum gekommen, weil ich mal das Orginalheck der GSXR angeschaut hatte und mir dachte dass es von der Form her auch perfekt an die thundercat passen würde. Aber wie alle sagen, nur mit viel arbeit. Wenn du nicht den rahmen ansägen willst kannste gleich von dem vorschlag abkommen. was ich auch noch glaube ist dass die Länge von der GSXR von Ende Tank bis SChutzblech gute 5-10 cm kürzer ist als bei der thundercat. Also wenn du dir nicht viel arbeit machen möchtest dann LASS ES und kauf dir irgendeine Racingverkleidung für die Cat.
Berger.Jonas - Do 05 März, 2009 08:46
Titel:
Das das Heck der GSXR kürzer ist, hab ich auch schon festgestellt...Darüber hinaus, will der Typ noch 160 Euro dafür^^Für nen Suzuki- Teil:D
Naja, ich werd mal sehen was ich machen kann Jungs! Dank euch trotzdem und werd euch auf dem Laufenden halten;)
vllt. setz ich wirklich für diese Saison erstmal einfach nur nen Höcker drauf, lass ihn lackieren und machs wie Massl vor seinem Unfall, das ich mir nen Rücklicht besorg, welches ich hinten anpass.
Falls ich jetzt doch ne unterverkleidung dran hämmern will, welche würdet ihr vorschlagen?
Die bei Ebay mit den zwei runden löchern, oder von sebimoto oder wo habt ihrs her?
liddy1180 - Di 28 Apr, 2009 09:30
Titel:
Hi!

Auch meinen Respekt!!! Sieht echt klasse aus. Da hab ich vielleicht schon mal im Winter was zu tun;-) Weil das Heck ist echt das einzige was mir nicht zu 100% im originalzustand gefällt.

Ich habe gerade bei Ebay gesehen das man den Heckrahmen von der R6 seperat kaufen kann. Meinste nicht das man den an die Cat ordnungsgemäß anbauen kann so das man den Soziussitz weiter nutzen könnte?

LG
Björn
Tom2k - Di 28 Apr, 2009 11:15
Titel:
da das Heck an unserer Cat nicht geschraubt sondern geschweißt ist, geht das nicht so einfach... Du müsstest das der Cat abflexen und das neue ranschweißen.

und das größte Problem: DAS dann eingetragen zu bekommen Wink
liddy1180 - Di 28 Apr, 2009 16:47
Titel:
Ok da haste recht! Hab das eben auch gesehen. Hmm schade, wäre ja echt zu schön gewesen;-) Aber so hat man wenigstens was zu tun und es kann nicht jeder machen. Also doch ne Winteraufgabe!Wink
olli - Mo 25 Mai, 2009 20:10
Titel:
Mal als allgemeinen Tip von mir. Ausser beim original Cup Höcker muss immer die Flex in die Hand genommen werden. Dann geht auch R6

Greetz Olli
Molch - So 07 Jun, 2009 13:53
Titel:
Echt einfach nur hammer geil !!! Laughing Laughing Laughing
Wollte sowas auch schon machen, hab aber das Problem das der sozius wegfällt... das kann ich mir nicht erlauben krieg sonst von meiner süßen enen au den deckel Wink
naja... weiß einer von euch wo ich denn evtl. n heck umbau... oder sozius abdeckung her bekommen für das ich nicht gleich am rahmen rum experiementieren muss??

Gruß Manu
Dachsi - So 07 Jun, 2009 21:27
Titel:
Magst dich vielleicht erstmal vorstellen? Wink
Molch - Mo 08 Jun, 2009 11:41
Titel:
Oh... ähm ja sorry....
Ich bin der Manu und komme aus Bergkamen/ Kreis Unna bei Dortmund... fahre jetzt seit ca 5 monaten die Cat. Ist n tolles motorrad... mein erstes bike war ne Yamaha FZ 750 R ... da war aber leider der motor schon leicht defekt.... also ab damit...!
Danach dann mal n naked bike( eindrücke sammeln) Honda cbf 600 ... war zwar schön aber die thundercat ist absolut genial! So ich bin von Beruf Augenoptiker wenns euch interessier, naja hab mir eure seite jetzt schon ein paar mal angesehen und mich dann gestern endlich angemeldet. Hoffe das euch das so reicht... ansonsten immer gerne fragen ;)

freundlicher gruß Manu oder für freunde (Molch)
Trinkonkel - Mo 08 Jun, 2009 15:26
Titel:
Endlich mal wieder einer mit UN auf dem Nummernschild... Wink
DoubleE - Mi 16 März, 2011 18:06
Titel:
Sehr geile Optik, Respekt.
Da bekommt man echt Lust sowas selber zu machen.
Hab auch nochn R1 Monohöcker rumliegen, allerdings von der Rn01 Smile
Kalli90 - Do 21 Jul, 2011 10:53
Titel:
Sieht doch echt gut aus ... Wink hat auf jeden Fall was!

Nur das Loch würd mir nicht so ganz zusagen. Auf dem vorletztem Photo find ich sieht es ein bisschen "unförmig" aus ... An sich aber ne gute Arbeit, würd ich mich nie trauen ^^

Beide Daumen hoch Wink

So far...
Kalli
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