thundercat-club.de

Clubtreffen - Rennstrecke

STIversusEvo - Do 16 Dez, 2010 21:10
Titel: Rennstrecke
Tach Mädels,

langsam kommen die ersten Termine und es ist an der Zeit, den Fred zu starten Cool


Schreibt woran ihr Interesse habt usw usw

ich werde versuchen, es einigermaßen im ersten Beitrag zusammenzufassen Idea
vorerst aber nur grob

Termine:

bisherige Favoriten meinerseits:

MRB:
30.04. Groß Dölln Track 3 mit MRB (Renntraining) -> gebucht, Gruppe Race

Daske Racing:
20./21.06. Sachsenring für 265€ -> gebucht, Gruppe Race mit Box
03./04.07. Lausitzring (spontan)
01./02.08. Most

All inTeam:
25./26.08. Sachsenring für 279€


Erdnuss:
25./26.07. Sachsenring mit Pro Speed

Michel:
30.04./01.05. Groß Dölln Track 3 mit MRB (Racingschool)
Ephor - Do 16 Dez, 2010 22:32
Titel:
argh :-/ mich reizt schon so nen einsteigerseminar. sind nur leider alle sehr teuer.

lohnt sich 1 tag? und gibts erfahrungswerte, was ich da so an sprit lasse? kann ich meine reifen danach wegschmeißen?

gruß
STIversusEvo - Do 16 Dez, 2010 23:32
Titel:
Ephor hat folgendes geschrieben:
argh :-/ mich reizt schon so nen einsteigerseminar. sind nur leider alle sehr teuer.

lohnt sich 1 tag? und gibts erfahrungswerte, was ich da so an sprit lasse? kann ich meine reifen danach wegschmeißen?

gruß


nach einem renntraining (oder als anfänger vllt eher nach einem kurventraining o.ä.) fühlst du dich wie neu geboren auf dem mopped - versprech ich dir! Wink

leider kenn ich dich nicht persönlich und kann dir daher nicht genau zu irgendwas raten...


benzin?
unter 8 liter wird bei der cat bei einem renntraining nix laufen. meine R1 zieht 15l auf 100km ........... ABER das ist das kleinste problem bei so einem training!

auf keinen fall solltest du mit tourenreifen auf die renne. selbst sportreifen à la Pilot Power sind mit vorsicht zu genießen aber bis zu einem gewissen speedlimit ok!!!
übermäßigen verschleiß wirst du mit straßenreifen nicht haben, solange dein fahrwerk funktioniert und du kein grobmotoriker in der rechten hand bist. im gegenteil, du wirst deinen reifen schön rund fahren Smile

aber das aaaaaaaaaaaaaaaaaaallerschlimmste Arrow mit straßenverkleidung wird es richtig teuer bei einem Sturz Confused
deswegen würde ich vllt doch erstmal nur trainings empfehlen, wo es nicht um die beste rundenzeit geht Smile


p.s. suchtgefahr Wink
Ephor - Fr 17 Dez, 2010 18:47
Titel:
hey,

also will eh nen anfängertraining machen, leider sind die meisten strecken enorm weit entfernt, dass es sich eigtl nur für 2 tage lohne würde. würde allerdings erstmal gerne einen tag machen, auch finanziell.
hab nen pilot power drauf, denke mal für nen anfängertraining ohne rennen sollte der es evtl tun.

für mich kommt glaube ich nur der hockenheimring infrage, und der ist schon gute 250km entfernt.

naja, mal sehen, vltt gibts ja noch trainings in meiner nähe.

gruß
sascha - Fr 17 Dez, 2010 19:10
Titel:
@ephor: wie weit isses denn von dir bis zum hockenheimring?
Ephor - Fr 17 Dez, 2010 22:42
Titel:
Ja sind ca. 250km.

Würd mir dann aber vernutlich nen lieferwagen borgen, sonst fahr ich mir ja die reifen eckig.

Gruß
sascha - Fr 17 Dez, 2010 22:52
Titel:
naja, dann kommst für den anfang mal mit uns mit zum hockenheimring. (touristenfahrten)

von ffm sind auch knappe 100km bis dahin...

das schöne ist halt wirklich, dass bei diesen touristenfahrten keine pkw & motorräder gemischt fahren. immer im 15min-wechsel
Ephor - Fr 17 Dez, 2010 23:42
Titel:
hey,

das klingt ganz cool, fahr halt ab und an mal auf der nordschleifen, aber mit autos ist das immer ein wenig kritisch, bzw hab ich immer angst, dass die mich umpöllen.

was kost denn eine runde hockenheim? kann ja dann über ffm fahren, vllt kennt ihr ne schönen hinstrecke.

gruß
Menedon - Sa 18 Dez, 2010 10:28
Titel:
Bei mir sinds knappe 85KM Überland zum Hockenheimring. Würde mich auch schon interessieren.

Denke aber die Touristfahrten, sollte man schon Erfahrung mitbringen oder ?
Bräuchte nach 10 Jahren Abstinenz erstmal wieder Einweisungen und Training. Das wirds da aber nicht geben oder ?
Wlane - Sa 18 Dez, 2010 18:41
Titel:
Da wär ich wohl auch gern dabei, zumal ich's nicht so weit hab.
Kosten tut es glaube ich rund 15€ für die 15min.
Erfahrung ist im Prinzip egal, man sollte sich nur an das "Rechtsfahrgebot" halten.
STIversusEvo - Sa 18 Dez, 2010 19:52
Titel:
Touristenfahrten sind meiner Meinung nach Terroristenfahrten!
...viel viel schlechtes erlebt und gehört...
sascha - Sa 18 Dez, 2010 20:14
Titel:
es fährt natürlich alles und jeder. als wir das letzte mal da waren, sind n paar jungs mit sozia unterwegs gewesen, von der supersport bis zu tourer mit seitenkoffern (nur vereinzelt) war alles dabei. komischerweise fehlten chopper^^
und natürlich vom anfänger bis zum könner alles dabei (ersteres sicher mehr Wink )
ich will das garnicht schön reden, denn es stimmt schon: "terrorfahrten" triffts ganz gut. ich möchte hier auch keine werbung dafür machen UND: es muss jeder selbst wissen, was er dort macht... nicht, dass nachher so sprüche kommen wie: "...hast doch gesagt es wär so toll da..." und dann zerkloppt ihr eure maschine dort... oder schlimmeres. man muss schon wissen, ob man es sich zutraut. es sind auf jeden fall ne menge maschinen gleichzeitig unterwegs. videos für nen kleinen eindruck gibts zur genüge auf youtube (und nicht nach crash-vids suchen, denn wer danach explizit sucht, der findet natürlich auch NUR sowas Wink )

die einzigen vorteile, die ich an hockenheim sehe, sind (SEHR WICHTIG FÜR MICH): auto & mopis getrennt, es ist recht günstig (12€ á 15 minuten) und es ist ne hammergeile strecke!

was noch negativ auffällt ist die rarität der veranstaltungen. wenn man glück hat zwei termine in den warmen monaten und dann auch nur je donnerstags von 17-20 uhr.

mir persönlich hats sehr gefallen und ich werde wieder hinfahren.

edit: in den 15 mins fuhr ich im schnitt 8-10 runden (bei zwei durchgängen an dem tag)
Erdnuss - Sa 25 Dez, 2010 21:10
Titel:
zum Thema Touristenfahrten eröffne ich gleich nen Fred...

erstmal zu diesem Thema:
Also: Auf JEDEN FALL mit Transporter Hänger oder sonst was anreisen! Wenn ihr hinfallt und euch bricht nur ein Hebel ab, habt ihr ein Problem!
Reifen: Für Anfänger reichen Sportreifen, wer glaub dass er schnell ist, sollte schon auf Rennreifen wechseln. Vor allem Strecken wie Sachsenring, die eine Reifenflanke überdurchschnittlich stark belasten!
AUF KEINEN FALL TOURISTENFAHRTEN!!! aber dazu wie gesagt gleich im anderen Fred mehr...
2-Tages Training ist zu empfehlen bei Anreisen über 150 km (Meine MEinung). Aber bei kleinerer Anreise ist 2 Tage einfach besser. Hat zum einen mehr Flair und zum anderen natürlich auf die Fahrzeit gerechnet günstiger. Zudem hat man einen Tag um sich an alles zu gewöhnen und kann dann am zweiten Tag nochmal auf Zeitenjagd gehn!

Rennverkleidungen sind zu bevorzugen! BEkommt man gebraucht schon für 150 € (können durchaus demoliert sein, hauptsache sie halten noch). Wie STI erwähnt hat, sind die Originalteile verdammt teuer!!

Sprit, puh, könnt ihr euch ausrechnen... Ist aber wie gesagt das geringste Problem. Die R6 gönnt sich ca. 14 Liter auf 100 km, je nach Strecke etc.

Noch Fragen? Wink
Erdnuss - Sa 25 Dez, 2010 21:26
Titel:
Zum Thema Termine:

Pläne sind min. 1 mal Hockenheim, 2 mal Sachsenring (1*Hafeneger, 1*All-Inteam). Evtl. Ledenon.
Den Sachsenringtermin werden wir evtl. mit Most verknüpfen. D.h. 3 Tage Most und im direkten Anschluss 2 Tage Sachsenring.
Die Termine werden bei uns allerdings erst in der zweiten Jahreshälfte stattfinden, wegen Nachwuchs im Frühjahr bei meinem Zyndkollegen.
sMARTcat - Fr 07 Jan, 2011 15:19
Titel:
Passt hier vielleicht nur bedingt, aber ich mache beim Motorrad Action team nen Kurventraining+Hang Off Kurs -> 23/24 Mai aufm Baden Airpark. Falls wer mit möchte Smile
sascha - Fr 07 Jan, 2011 16:44
Titel:
was kost der spaß?
sMARTcat - Sa 08 Jan, 2011 12:10
Titel:
zwei Tage 429 Euro. Einer glaube ich 229.
Erdnuss - Sa 15 Jan, 2011 19:27
Titel:
Update, ich hab eben Sachsenring mit Prospeed gebucht
Termin 25. + 26.7 (Mo+Di). Wie siehts aus? Wer kommt mit?
Ephor - Sa 15 Jan, 2011 20:05
Titel:
Hey,

hab mich mal umgesehen wegen der trainings, eigtl ist überall ist ne komplette lederkombi pflicht:(. Muss ich mir wohl erstmal die anschaffen :-/ (war ja eh geplant).
Hat jemand mit dunn racing erfahrungen? die bieten auf dem nürburgring eine spezielles abendeinsteigertraining an, für 83€. ist vllt zum schnuppern nicht verkehrt.

gruß
Erdnuss - Sa 15 Jan, 2011 20:10
Titel:
Dunn-Racing ist ok!
RotweinFlow - Sa 15 Jan, 2011 21:22
Titel:
Jo Abendtraining ist gut... fahr ich auch ab und an mit!
Michel - So 16 Jan, 2011 10:38
Titel:
hallo berti,

bei mir wird nur die erste jahreshälfte fürn rundkurs zeit sein.
da ab pfingsten bei uns hochsaison auf arbeit ist.
(ist irgendwie wie verhexst).habe aber die hoffnung noch nicht aufgegeben das das irgendwann mal klappt.
erste termin bei uns ist der 30.4/1.5 in dölln aufn neuen kurs,bei MRB.
Erdnuss - So 16 Jan, 2011 13:27
Titel:
Hey Michel.

es ist echt schwierig. Mein Renn-Partner kann die erste Jahreshälfte wegen Nachwuchs und Job nicht....
Wer ist denn MRB? Vll überleg ich mir das ja Smile
Michel - So 16 Jan, 2011 17:42
Titel:
das ist ne truppe aus berlin:

http://www.motorradrenntraining-berlin.de/
Erdnuss - So 16 Jan, 2011 19:12
Titel:
Ist das dann der Racing-School Termin??
Weil beim Renntraining steht nur der 30.04, ohne den 1.5...
Metalhead - So 16 Jan, 2011 20:23
Titel:
da steht u.a. 30.04.+ 01.05...Wink
Erdnuss - So 16 Jan, 2011 21:22
Titel:
Ah, jetzt hab ich es gecheckt Smile
ist preislich echt ok. Der Track 3 soll ja auch echt wie ne richtige Rennstrecke sein. Wie viele Turns sind das denn? Bin ernsthaft am überlegen...
sascha - So 16 Jan, 2011 22:25
Titel:
Ephor hat folgendes geschrieben:
Hat jemand mit dunn racing erfahrungen? die bieten auf dem nürburgring eine spezielles abendeinsteigertraining an, für 83€. ist vllt zum schnuppern nicht verkehrt.

gruß


das sieht interessant aus - da würd ich mich gern anschließen!
frag mich nur gerad wie groß der unterschied zwischen dem einsteiger- und dem sportfahrerkurs ist. hat da schonmal jmd mitgemacht und kann mir was empfehlen?

sonst können wir sowas gern mal planen!

gruß sascha
RotweinFlow - Mo 17 Jan, 2011 18:18
Titel:
sascha hat folgendes geschrieben:
Ephor hat folgendes geschrieben:
Hat jemand mit dunn racing erfahrungen? die bieten auf dem nürburgring eine spezielles abendeinsteigertraining an, für 83€. ist vllt zum schnuppern nicht verkehrt.

gruß


das sieht interessant aus - da würd ich mich gern anschließen!
frag mich nur gerad wie groß der unterschied zwischen dem einsteiger- und dem sportfahrerkurs ist. hat da schonmal jmd mitgemacht und kann mir was empfehlen?

sonst können wir sowas gern mal planen!

gruß sascha


Bei den Sportfahrern waren fast nur Motorräder unterwegs die mit Reifen, Verkleidung... für die Rennstrecke optimiert waren.

Bei den Einsteigern halt eben der Rest.
Es ist aber alles sehr überschaubar und absolut empfehlenswert!
Da auf der Strecke nicht soviel los ist, kann jeder sein Tempo fahren(nicht wie bei dem MSC Porz).

Wie gesagt ist absolut zu empfehlen... Ich werd dieses Jahr auch wieder öfter mitfahren!

lg
deggl - Mo 17 Jan, 2011 18:34
Titel:
Tach zusammen,

ich muss da ma kurz und blöde dazwischen fragen: was bringt denn so ein Abend-Einsteigertraining?! Bekommt man dann zwischendrin Fahrtipps, beobachten die einen oder is das einfach nur: drei Turns und gib Gummi?! Würde mich nämlich generell für sowas auch interessieren...
Ephor - Mo 17 Jan, 2011 19:37
Titel:
sascha hat folgendes geschrieben:
Ephor hat folgendes geschrieben:
Hat jemand mit dunn racing erfahrungen? die bieten auf dem nürburgring eine spezielles abendeinsteigertraining an, für 83€. ist vllt zum schnuppern nicht verkehrt.

gruß


das sieht interessant aus - da würd ich mich gern anschließen!
frag mich nur gerad wie groß der unterschied zwischen dem einsteiger- und dem sportfahrerkurs ist. hat da schonmal jmd mitgemacht und kann mir was empfehlen?

sonst können wir sowas gern mal planen!

gruß sascha


jop, ,muss mr allerdings erstmal komplett Leder anschaffen, scheint überall Voraussetzung zu sein.

Gruß
sascha - Mo 17 Jan, 2011 20:12
Titel:
ok, am 15.05. und 29.05. sind termine, dann lasst mal was planen Wink

leder bekommst doch recht günstig bei louis oder polo, wenn du nicht zu anspruchsvoll bist. son probiker-komplettset kannste mit n bissl glück schon um 250€ bekommen. geht sicher noch günstiger. oder du kaufst ne gebrauchte. ebay is voll davon...
RotweinFlow - Mo 17 Jan, 2011 20:24
Titel:
Ephor hat folgendes geschrieben:


jop, ,muss mr allerdings erstmal komplett Leder anschaffen, scheint überall Voraussetzung zu sein.

Gruß


naja musst du halt mal nachfragen! Ich hab da mal jemanden gesehen der ist in Textil gefahren.


Sonnst ist da nicht viel! Halt einfach Gas geben!
STIversusEvo - Mo 17 Jan, 2011 20:34
Titel:
Michel hat folgendes geschrieben:
hallo berti,

bei mir wird nur die erste jahreshälfte fürn rundkurs zeit sein.
da ab pfingsten bei uns hochsaison auf arbeit ist.
(ist irgendwie wie verhexst).habe aber die hoffnung noch nicht aufgegeben das das irgendwann mal klappt.
erste termin bei uns ist der 30.4/1.5 in dölln aufn neuen kurs,bei MRB.


also wenns wetter gut ist und noch plätze frei sind, würde ich mich da spontan mit einklinken!!!


die neue verlängerung gefällt mir allerdings net wirklich!
Image
Erdnuss - Mo 17 Jan, 2011 20:39
Titel:
Also die Einsteigergeschichten sind sicher nicht verkehrt! Aber damit ihr nicht mit falschen Erwartungen da rein geht: Wenn ihr das mit macht, werdet ihr Linienwahl lernen und der Instruktor wird euch Tipps geben. Wie gut das alles ist, ist weniger vom Anbieter abhängig, als viel mehr vom jeweiligen Instruktor.
In der Regel sind ca. 5 Leute einem Instruktor zugeordnet. Wie schnell ihr dann um den Ring fahrt, hängt von eurer Gruppe ab. Der langsamste bestimmt mehr oder weniger die Geschwindigkeit. D.h. es ist nicht ungewöhnlich, dass jemanden der es auf der Straße fliegen lässt, auf dem Training dann langsamer unterwegs ist! Das ist kein Problem, denn dafür seid ihr beim Einsteigertraining nicht da.

Wenn ihr auf den Ring wollt, um einfach mal richtig schnell und dabei möglichst sicher zu fahren und euch Rundenzeiten nicht so wichtig sind, dann kann man auch überlegen eine Gruppe höher gehen. Diese Gruppen sind auch absolut machbar. Das ist also mehr eine persönliche Entscheidung.

Wenn ihr im Mai los wollt und dann auf den NBR, dann denkt dran, dass das die Eifel ist und daher vom Wetter her ALLES passieren kann.

Zum Thema Lederkombi. Wenn du auf Leder umsteigst, dann solltest du auch ein bisschen was in die Hand nehmen (meine Meinung Cool). Du kannst bei Veranstaltern aber auch anfragen, ob sie dich in Textil fahren lassen. Wer gute Textilkleidung hat, kann damit in der Regel auch auf den Ring!
Ephor - Mo 17 Jan, 2011 20:39
Titel:
hey,

Zitat:
Muss ich eine Rennkombi tragen?


Wer schon einmal Eine gefahren hat, wird sie nicht mehr gegen eine zweiteilige Kombi eintauschen, da sie beim fahren wesentlich bequemer ist. Außerdem hat sie ein paar Sicherheitsmerkmale mehr. Es ist grundsätzlich keine Pflicht Einteiler zu tragen. Pflicht ist es allerdings, daß keine Nähte offen sind. Motorradstiefel sind genauso obligatorisch, wie ein unbeschädigter Integralhelm, Handschuhe und Rückenschutz. Grundsätzlich verboten sind Textilklamotten.


Also das steht bei denen auf der Seite.
Ne Lederkombi ist in Planung, ich weiß nur nicht, ob ich bei ner billigen direkt zweimal kaufe, weil sie mir auseinander fliegt:-/ Aber bei Ebay werd ich mal reinschauen. Also kann euch noch keinen Termin sagen, weil ich erstmal die Kombi brauche..

gruß
Erdnuss - Mo 17 Jan, 2011 20:42
Titel:
ich würde keine billige kaufen....

Ok, die schreiben grundsätzlich verboten.. Da wird es wohl schwer... Oft kann man mit den Veranstaltern reden, gerade wenn man in der Anfängergruppe startet und nur mal Rennluft schnuppern will... Im Zweifel würd ich einfach nachfragen...
Ephor - Mo 17 Jan, 2011 20:51
Titel:
so,

ich hab denen einfach mal ne Mail geschrieben. Mal sehen, was sie antworten.

Gruß
Ephor - Di 18 Jan, 2011 15:45
Titel:
hey,

also das Abendeinsteigertraining darf auch mit Textil gefahren werden!

Also sollten wir klären obs der 15.05 oder 29.05 wird:) würden gucken,dass wir möglichst früh buchen, damit wir auch alle geschlossen da reinkommen.

Gruß
RotweinFlow - Di 18 Jan, 2011 17:40
Titel:
och ein paar abende vorher reicht zum buchen! hatte nochnie Probleme!
wäre aber dabei falls nichts dazwischen kommt!
Erdnuss - Di 18 Jan, 2011 17:50
Titel:
Ephor hat folgendes geschrieben:

also das Abendeinsteigertraining darf auch mit Textil gefahren werden!


Siehste Cool


Ich würd mich euch dann ggf. anschließen. Aber wohl nur beim Termin am 15.05 und in der Sportfahrergruppe. Schließlich ist dann zeitnah Cat-Treffen und das Mopped muss wieder auf Straße zurück gebaut werden und zudem muss man ja auch Reparaturzeit vorsichtshalber einplanen...
Ephor - Di 18 Jan, 2011 19:01
Titel:
Ich war mal so frei:

http://doodle.com/kc8fzt3q4kg6qqmr

da kann sich ja jeder eintragen und hoffentlich finden wir dann einen, wo alle können.

gruß
sascha - Di 18 Jan, 2011 21:29
Titel:
vielleicht sollten wir dann dafür nen extra threat aufmachen?!
Ephor - Do 20 Jan, 2011 23:26
Titel:
Hey,

ich hab mal einen neuen in lokale Treffen aufgemacht, passt da vermutlich was besser rein.

gruß
STIversusEvo - Mo 24 Jan, 2011 17:44
Titel:
Erdnuss hat folgendes geschrieben:

Der 25. + 26.7 geht aber nicht wegen Sachsenring Training...



wieso pro speed und nicht all-inteam????


ich hatte schon die hoffnung, dass wir zusammen aufzynden Confused

jedenfalls hab ich jez den augusttermin mit all-inteam angezettelt .. mal schauen

fährt all-inteam rennen bzw vergleichsfahrten??
wie war sonst der ablauf? warst du zufrieden?
Erdnuss - Mo 24 Jan, 2011 22:01
Titel:
also All-Inteam ist SEHR familiär! Echt klasse die Jungs und auch mit Herz dabei! War sehr zufrieden mit denen!
Seit Mitte letztem Jahr wird jeder verpflichtend mit Transponder ausgestattet um ne gescheite Gruppeneinteilung zu gewährleisten. Zeiten werden ausgehangen. Rennen etc. gibt es nicht! Da wirst du aber auch keinen aufm Sachsenring finden! Es sei denn du fährst IDM, R6-Cup oder MotoGP.
Ich hab mich gegen sie entschieden aus einem Grund:
Es sind nur 5 Turns pro Tag, 4*20 und 1*25 Minuten. Da ist mir die Anreise zu weit um dann nur so wenig zu fahren. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Wären es 6 wäre ich vermtl. wieder mit ihnen gefahren... So hat man aber ne schöne Mittagspause, was ich auch ganz gut finde! Und der Preis ist halt unschlagbar... Wir wollten aber diesmal auch nochmal was anderes ausprobieren, also nen anderen Anbieter....
D.h. aber nicht, dass wir nicht vll auch noch mal mim All-Inteam hinkommen im August...

Ablauf ist ansonsten das Übliche (Fahrerbesprechung, technische Kontrolle etc.).

PS: Mietet euch auf jeden Fall ne Box! Die sind absolut Top!!! 8 Motorräder pro Box gehen, Druckluft (brauchst nur den Aufsatz) und Toilette sind in der Box. Und mit 90 Euro pro Tag (2010) echt billig!



@ STI
Ich hätte noch Lust auf Most... Vll finden wir da nen Termin?
STIversusEvo - Di 25 Jan, 2011 13:02
Titel:
5 turns reichen mir völlig Smile

letztes jahr mit daske sind wir aber rennen auf dem SaRi gefahren Wink

jep, die boxen sind ganz gut .. nicht son affenstall wie zb am LSR Very Happy


zwecks Most:
da war ich noch nie, aber Most steht auch auf meiner liste. zwar nicht ganz oben, aber na ja
ende mai und anfang august ist daske 2 tage dort für 260euro
da evtl?

inkl. transponder und sprintrennen
Erdnuss - Do 27 Jan, 2011 17:42
Titel:
Kannst du mir was zu Daske sagen? Kenn die vom Namen, aber hab noch nie was gehört wie die sind...
Wie läuft das mit dem Rennen? 1,5 Tage Training und dann Rennen? Startposition nach bester Rundenzeit im Training?

Der Augusttermin klingt interessant. Hab mal bei meinem Rennstrecken-Mitfaherer angefragt Cool
STIversusEvo - Do 27 Jan, 2011 23:48
Titel:
Volker Daske kommt hier ausn Berliner Umland! Isn guter Mann!

Ein Kumpel von mir ist Instruktor bei dem. Letztes Jahr bestanden bei meinem Bekanntenkreis die Trainings fast nur aus Daske-Terminen.
Wegen den guten Preisen und dem familiären Umgang!

In der Regel läuft das mit den Rennen so:
Du musst dir einen Transponder holen und ausdrücklich erwähnen, dass du am Rennen teilnehmen willst. Am zweiten Tag zählt dann die schnellste Runde, die du hingelegt hast (bis einschließlich zum 3. Turn des zweiten Tages oder so). Man sollte sich vorm Rennen allerdings nochmal vergewissern, dass man auf der Renn-Liste steht, da manchmal die natürliche Auslese dazu führte, dass man neu bescheid geben muss, dass man beim Rennen startet. Is auch gut so, sonst haste wie bei anderen Veranstaltern dann leere Reihen und kannst stolz sein, am Start 10 Plätze "nach vorne" gefahren zu sein. Confused
Pokale gibts bis Platz 6.

Daske hat jetzt einen SaRi-Termin rausgebracht für Ende September. Mal schauen! Zu der Zeit halte ich das Wetter schon wieder für kritisch Confused
(der Termin ist noch nicht auf der Homepage ersichtlich)

joa....


momentan läuft bei der Terminplanung eher alles schief, aber wat solls Cool

z.B. war am Wochenende ein Supermoto-Training geplant -> die Karthalle is abgebrannt und die behalten die Anzahlung als "Spende" ein. KLASSE!
Erdnuss - So 30 Jan, 2011 15:32
Titel:
also, das mit Most ist nicht unwahrscheinlich. Wenn mein Rennstrecken-Buddy zustimmt, dann ist das fix Cool
Wie siehts bei dir aus?
STIversusEvo - Mo 31 Jan, 2011 10:56
Titel:
das hängt von deinem Buddy und von meinen Buddies ab Wink Laughing

würde bei Zusage von euch mal rumhorchen, wer alles Interesse bekundet und dann entscheiden
Erdnuss - Mo 31 Jan, 2011 21:52
Titel:
Dann warte ich die Antwort von meinem Rennkollegen ab Cool Hat zurzeit viel um die Ohren... Kann also noch n kurzen Moment dauern...
STIversusEvo - Di 15 Feb, 2011 14:16
Titel:
und? gab es schon eine Antwort?

momentan ist bei mir ganz heiß der Daske-Termin auf dem Sachsenring!
20./21.06. für 265€
Transponder und Sprintrennen
Erdnuss - Di 15 Feb, 2011 20:58
Titel:
Ich schreib meinen Renn-Kollegen nochmal an! Hab bis jetzt leider keine Antwort bekommen!
STIversusEvo - Mi 23 Feb, 2011 19:50
Titel:
STIversusEvo hat folgendes geschrieben:
Daske-Racing, Sachsenring
20./21.06. für 265€


mir mich hat gebucht Smile
gruppe race & box

momentan sind wir voraussichtlich 10 leute headbang


michel, alte blase, wie siehts aus mit 30.04. Groß Dölln Track 3 mit MRB Motorradrenntraining Berlin???
Michel - Fr 25 Feb, 2011 17:18
Titel:
ist gebucht+ 01.05. #alien headbang
STIversusEvo - Sa 26 Feb, 2011 15:49
Titel:
Michel hat folgendes geschrieben:
ist gebucht+ 01.05. #alien headbang


racing school oder renntraining?

ich tendier ja eher zum renntraining (freies fahren)
...aber wenn du racing school machst, kannst du dann ja erzählen, was dir die instruktoren beigebracht haben Very Happy
Michel - Sa 26 Feb, 2011 19:14
Titel:
Very Happy bin halt sehr lernbegierig! Very Happy
ja,racingschool,will aber im laufe des we. in freie fahren wechseln.
schön das du auch dabei bist.
Tom2k - Di 22 März, 2011 14:27
Titel:
ich auch dabei sein werde! Very Happy
Michel - Di 22 März, 2011 17:17
Titel:
Very Happy
schön,dann sieht man sich ja mal wieder. Smile
STIversusEvo - Di 22 März, 2011 21:17
Titel:
ich habe heute auch den 30.04. gebucht
renntraining gruppe race Smile
Michel - Do 24 März, 2011 18:54
Titel:
Smile
STIversusEvo - Fr 29 Apr, 2011 06:45
Titel:
denk dran michel, morgen wird Groß Dölln gerockt Cool Laughing
ICK FREU MA!
Erdnuss - Sa 30 Apr, 2011 07:41
Titel:
Viel Spaß euch beiden!!! Gebt nen anständigen Bericht ab!!!
STIversusEvo - Sa 30 Apr, 2011 22:37
Titel:
geiles Wetter, geile Strecke, geile Moppeds, geile Leute .. was will man mehr?! love7


die beiden Moppeds, die ein Kumpel und ich probe geritten sind:
RSV 4 und ZX 10R
Image
Zur Verfügung gestellt von Bikerworld Rosenow .. danke Jungs!

13 Jahre Entwicklung merkt man dann doch sehr deutlich, wenn man es mal auf dem Kringel fliegen lässt... #Crazy


und das Abschiedsfoto von heute Abend Sad:

Image



Schade um den zweiten Tag .. Startreihe 1 (bis jetzt) wäre mal was neues fürs Sprintrennen gewesen Cool

TOM -> FOTOS!



sorry berti...für mehr reichts nicht! Ich bekomm meine Arme kaum vor Schmerzen zur Tastertur Laughing Shocked Laughing

Image


@ michel:
nächstes mal müssen wir unbedingt zusammen fahren. nicht einer in der racingschool und einer im freien fahren!
ich denk mal, dass wenn du in die gruppe race kommst und ich dir im ersten turn den speed zeige, dann wird das schon was Smile
perfekte fahrtechnik ist doch da bei dir Smile
Michel - Mo 02 Mai, 2011 17:25
Titel:
Very Happy ja,das sollten wir machen,der 2. tag war dann aber doch ganz cool(bis auf einige schwere stürze).
da die mich dann haben frei fahren lassen in der R-school und ich so meinen stiefel fahren konnte,hab sogar noch ordentlich an den zeiten schrauben können,leider fingen dann langsam die reifen an in einigen ecken zu kapitulieren.(einziges manko,ich glaub ich hatte so ungefähr 7 runden am ganzen WE wo mal keiner vor mir war Wink )

im großen und ganzen nen tolles wochenende. Smile
Erdnuss - So 08 Mai, 2011 17:26
Titel:
Cool, dass ihr Spaß hattet Cool Ich hoffe wir schaffen es irgendwann wirklich mal zusammen!
T3 Groß Dölln soll ja echt ganz cool sein was man so hört. Wohl auch sehr anspruchsvoll!
STIversusEvo - So 08 Mai, 2011 21:19
Titel:
so ist es!
hoch, runter, blinde kurven, hundskurven, omega... aaaalles dabei Cool
...und wenn die verlängerung nicht gefahren wird, hat man nichtmal eine sekunden, um zu entspannen Smile

na ja, hoffen wir auf nächstes jahr! Confused Very Happy


p.s. hier mal 3 wahllos rausgesuchte runden, um einen eindruck zu bekommen:
http://www.file-upload.net/download-3416791/Doelln.zip.html
passwort sti4cat
ein paar stellen gehen schneller, aber das fällt mir immer erst beim video gucken auf Surprised

vielleicht komme ich noch dazu, was cooles zusammen zu schneiden Cool
Crazy#1 - Di 10 Mai, 2011 20:04
Titel:
ist von euch auch einer bei ringfun Ende August am Hockenheimring am Start?
Erdnuss - Di 10 Mai, 2011 20:31
Titel:
Ich bin da... Du auch?
Wer hat dich denn auf die Anmeldung gestoßen wenn man mal fragen darf? Kennst du den Mike?
STIversusEvo - Mo 23 Mai, 2011 21:39
Titel:
Erdnuss hat folgendes geschrieben:

Der Augusttermin klingt interessant. Hab mal bei meinem Rennstrecken-Mitfaherer angefragt Cool


wie siehts nun aus mit most im august?
könnte mich hinreißen lassen Surprised

oder hattest du schon abgesagt?
Erdnuss - Di 24 Mai, 2011 19:43
Titel:
Oh sry Peter... Ist mir untergegangen da nochmal nachzuhaken! Ich hole das nach!!! Wir besprechen das dann nochmal am Cat-Treffen!
Ich kläre bis dahin auch ab, ob ich Urlaub bekommen würde. Most soll ja auch brutal geil sein!!! Und ich muss da eh irgendwo meinen Urlaub nehmen...
Tom2k - So 29 Mai, 2011 12:00
Titel:
Pedda, fahren wa dann zusammen? Vielleicht bin ich da auch endlich mal fertig Very Happy Ist das nen We? Meinste den Termin mit Daske?
Erdnuss - So 29 Mai, 2011 19:28
Titel:
@ STI
also die erste Augustwoche wird nix bei mir... Aber in den Wochen danach wird auf jeden Fall was stattfinden. Wir sind gerade in der Planung...
STIversusEvo - Di 31 Mai, 2011 07:48
Titel:
schade..die wochen danach kann ich nicht!
da bin ich nicht im Lande Confused


jo tom, wir können ja mal über den daske-termin im august reden Smile
Erdnuss - Do 16 Jun, 2011 19:41
Titel:
Haben 15.+16.8 Oschersleben gebucht mit FR-Performance, inkl. Rennen....
molchgrotte - Do 16 Jun, 2011 22:15
Titel:
ich bin beim ringfun dabei am 23.8.
Erdnuss - Fr 17 Jun, 2011 06:58
Titel:
molchgrotte hat folgendes geschrieben:
ich bin beim ringfun dabei am 23.8.


Wir haben ja schonmal drüber geredet. Kann dir dann anbieten dich mim Hänger aufzupicken. Macht ihr abends wieder den Streckenrundgang mit?
STIversusEvo - Fr 17 Jun, 2011 08:19
Titel:
ich bin da leider nicht im lande Sad
waldibaer - Fr 17 Jun, 2011 19:33
Titel:
Also das mit dem ringfun hört sich echt gut an und den Tag davor vielleicht das Training mit Speer Racing.
Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen...
STIversusEvo - Mi 22 Jun, 2011 13:02
Titel:
Geil wars am Sachsenring Smile

Nur leider hats am zweiten Tag die ganze Zeit gepisst und ich war zu faul auf Regenreifen zu wechseln.
Am ersten Tag habe ich es geschafft, auf dem Arsch den Berg zur Sachsenkurve schneller runter zu rutschen, als so mancher dort lang fährt Laughing Confused
Der Grip eines KR108 ist anscheinend doch nicht unendlich Embarassed
Resultat waren stolze 18 fliegende Runden Confused an zwei Tagen Confused - aber immerhin eine Verbesserung der Bestzeit um 0,1s.


Weitere Planung (sofern das Mopped nicht doch zu krumm ist):

04.07.2011 Lausitzring mit Daske Racing
02./03.08.2011 Most mit Daske Racing
04.09.2011 Dekra Cup Groß Dölln mit MRB
03.10.2011 Dekra Cup Groß Dölln mit MRB

Vielleicht sieht man ja jemanden!!! MICHEL? Cool


Bilder:

Anbremsen ins Omega
Image

Abflug in der schnellen Rechts runter zur Sachsenkurve (180-200km/h)
Image

Und das in etwa passende Gegenstück von der Onboard-Cam Shocked
Image

So eine Bilderfolge bekommt man nicht alle Tage Cool Embarassed
sascha - Mi 22 Jun, 2011 14:37
Titel:
sag mal peter (du scheinst ja alles gut überstanden zu haben?!), ist das die maschine, mit der du auch auf der straße unterwegs bist? also wechselst du die verkleidung, oder ist das ne andere?
STIversusEvo - Mi 22 Jun, 2011 15:24
Titel:
sascha hat folgendes geschrieben:
sag mal peter (du scheinst ja alles gut überstanden zu haben?!), ist das die maschine, mit der du auch auf der straße unterwegs bist? also wechselst du die verkleidung, oder ist das ne andere?


Ja, mir ist zum Glück nichts schlimmes passiert! Ich war schnell genug runter vom Mopped, damit es mich nicht in die Luft schmeißt.
Bis auf einen kleinen Cut im Ellenbogen und einen blauen Fleck auf dem Hintern ist nichts passiert Smile

Das ist mein Rennmopped, eine R1 RN01 Baujahr 1998.
4 Stunden nach dem Sturz war sie wieder fahrbereit. Auch wenn man es bei den Bildern nicht glauben mag, hielt sich der Schaden in Grenzen.
Die Straßenversion ist eine R1 RN04 Baujahr 2000.



p.s. ich hoffe, bei niemandem wegen den Sturzbildern anzustoßen! Confused
LittleCrazy - Mi 22 Jun, 2011 16:33
Titel:
Sind schon Klasse Bilder. Davon könntest fast nen Kalender 2012 machen lassen und hier im Forum anbieten Very Happy

Spaß beiseite. Glückwunsch zur neuen Bestzeit und noch größeren Glückwunsch das Dir (fast) nichts passiert ist.
waldibaer - Mi 22 Jun, 2011 18:05
Titel:
Mensch Pedda, da hast echt Glück gehabt das dir nix weiter passiert ist.

Die Bilder sind schon spektakulär.
Michel - Mi 22 Jun, 2011 18:52
Titel:
solange du spaß hattest,pedda Very Happy

mal sehen ,was die letzten 2 events angeht!
würde mich dann rechtzeitig bei dir melden.
komac - Mi 22 Jun, 2011 21:08
Titel:
Deine Kiste ist auch nicht klein zu kriegen Cool

Interessante Bilder!
Erdnuss - Fr 24 Jun, 2011 07:12
Titel:
Das die Kiste da keinen Hau wegbekommen hat ist schon beeindruckend... Immerhin stand ein Fotograf da, hast dir also die richtige Kurve ausgesucht Wink
STIversusEvo - Fr 24 Jun, 2011 13:07
Titel:
Erdnuss hat folgendes geschrieben:
...hast dir also die richtige Kurve ausgesucht Wink


na ja, ob die schnellste Kurve des Sachsenrings so empfehlenswert ist... Laughing
aber ja, dank viel Glück ist nichts schlimmes passiert
im Gegensatz zu manch anderen Abflügen an der Stelle im Bekanntenkreis Shocked


Samstag habe ich einen Termin zur Rahmenvermessung - ich bin gespannt!
Erdnuss - Fr 24 Jun, 2011 15:53
Titel:
STIversusEvo hat folgendes geschrieben:


na ja, ob die schnellste Kurve des Sachsenrings so empfehlenswert ist...


wenn das die schnellste ist, dann machst du in der dreifach-Links was falsch Wink Aber zweitschnellste würde ich dir Recht geb Cool

Hoffe der Rahmen hat nichts, aber wnen man die Bilder sieht, befürchte ich hat er das nicht ohne Verzug weggesteckt... War was auf der Strecke? Weil du schreibst, dass da mehrere abgegangen sind.
STIversusEvo - Fr 24 Jun, 2011 22:54
Titel:
du meinst die lange links vor der audi-brücke?
die R1 hat zwar keinen Tacho, aber ich möchte meinen, dass ich in der rechts schneller bin!

in der langen links drehe ich den dritten gang fast aus und oben geh ich dann im vierten um die rechts
.. na ja egal .. erzähl mir nix mit deiner schwuchteligen rundenzeit Laughing Razz
sMARTcat - Sa 25 Jun, 2011 15:41
Titel:
Mensch Peter, Du machst Sachen...aber lieber auf der Renne statt sonst wo...
Erdnuss - So 26 Jun, 2011 20:51
Titel:
Ja, ich meine die 3-fach Links Wink Also die lange links den Berg runter zur Brücke. Zahlen hab ich keine... Aber da müsste man schneller sein, als in der rechts...
STIversusEvo - Fr 08 Jul, 2011 10:26
Titel:
Unglaubliche AGB-Änderung beim STC Spreewaldring! Shocked Evil or Very Mad Evil or Very Mad

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=26686&highlight=

eins steht fest - ich fahre dort nie wieder Exclamation
Erdnuss - Fr 08 Jul, 2011 10:57
Titel:
Hab ich auch gelesen im r4F... Aber es ist nicht direkt eine AGB-Änderung.... Würd da trotzdem nicht fahren...
da buche ich lieber für etwas mehr bei einem Veranstalter und bin aus solchen Sachen raus!!
Betti - Sa 09 Jul, 2011 22:53
Titel:
gut zu wissen...und auch wieder nicht gut- wie mans nimmt... da wird ja sogar das fahren für nen studenten unerschwinglich...
Erdnuss - Mi 27 Jul, 2011 08:56
Titel:
Zurück vom Sachsenring. Alles heil geblieben. Schreibe die Tage etwas ausführlicher dazu!

Hab im Gepäck eine 1:37:8 mit gebracht, mit der ich erstmal sehr zufrieden bin! Die RJ11 geht gut Cool

EDIT: Peter du stehst mit ner 1:37:7 in der R4F-Datenbank... Lustig, wie nah wir da beinander sind! Müssen echt mal ein Training zusammen schaffen!
STIversusEvo - Mi 27 Jul, 2011 13:13
Titel:
Erdnuss hat folgendes geschrieben:
Sachsenring... 1:37:8


Respekt Exclamation
Bist ja ganzschön flink geworden Cool

Japs 1:37.7 .. aber bin ja leider nur 2 Turns gefahren, bis der Highsider kam Rolling Eyes
aber ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, wie man da noch schneller fahren kann Laughing Embarassed
ein problem ist auf jeden fall die schräglagenfreiheit der R1 Confused
Michel - Do 28 Jul, 2011 19:29
Titel:
hi pedda,

also rennstreckentechnisch ist mein jahr vorbei. Crying or Very sad
dank meines jobs,bei uns herscht zur zeit heilloses durcheinander.
wenn, werde ich es nur noch zu nem freien fahren schaffen(spontan,sag dir dann aber noch mal bescheid.)

also wünsch euch noch viel spaß und dreht mal nen parr schnelle runden für mich mit!!!! Smile
STIversusEvo - Mo 01 Aug, 2011 06:40
Titel:
mhm Confused
den Lausitzring und den aktuellen Most-Termin musste ich auch absagen Crying or Very sad

Michel, auf dem Plan stehen noch der 04.09. und der 03.10. Groß Dölln mit MRB inkl. Dekra Cup.
wäre schön, wenns irgendwie klappen würde!
Ansonsten...gib bescheid, vielleicht findet sich ja noch ein gemeinsamer Termin (wo es mal nicht regnet Mad )
Sonnenschein - Do 11 Aug, 2011 20:12
Titel:
Also ich bin vom 22.08.-24.08. wieder beim Ringfun am Hockenheimring.
Anhänger ist auch schon gebucht.
Noch wer dabei? Very Happy
Erdnuss - Mi 24 Aug, 2011 20:52
Titel:
Kurzbericht zu Ringfun am 23.8.

Ziel war unter 2 Min zu fahren!


1. Turn
Strecke scheiß Grip. Permanent am Rutschen, ganz komisch... Überhaupt kein Gefühl gehabt. Trotzdem direkt eine 1:59 gefahren und damit mein Ziel schon erreicht gehabt

2. Turn
Es war schon brutal warm. Der gesamte Turn im Verkehr. Keine Verbesserung

3. Turn
Kurz vor mittag. Die Hitze ist schon unausstehlich. Im Turn vor uns haben zwei Jungs eine Ölspur quer durch die Kurve nach Start/Ziel gelegt. Es gab keinen Umweg, man musste drüber. Und da die so scheiße lag, musst man auf der Start/Ziel sau früh bremsen, kurz heftig abwinkeln, dann gerade richten, drüber und wieder abwinkeln. Keine Verbesserung, dennoch 2:00er Zeiten. Schade wenn man überlegt was ohne Spur drin gewesen wäre

MITTAGSPAUSE
Es wird unfassbar heiß. Ich habe ersthafte Bedenken was die Reifen angeht. Eigentlich waren die schon nachm Sachsenring fertig. Aber ich hab nicht eingesehen mir für 6 Turns nochmal einen neuen Satz zu kaufen....

4. Turn
Ein Junge überholt mich, von dem ich weiß, dass er 1:54 fährt, ich klemm mich dran. Funktioniert auch recht gut. Er kommt nur langsam weg. Wir müssen durch Verkehr, was etwas Zeit kostet. Ich versuche dran zu bleiben, Spitzkehre Ende Parabolik, Vollgas raus, das Vorderrad hebt sich und der Lenker schlägt (Lenkungsdämpfer ist überfällig), alles was geht auf die schnelle rechts zu, kurz Gas gelupft (ich schäme mich...), und schnell unter Ausnutzung der ganzen Strecke rum, anbremsen auf die enge Links, Motorrad schlingert (wie den ganzen Tag schon an der Stelle), rein in Schräglage, Scheitelpunkt, GAS, Arsch auf Asphalt, Mopped fliegt geradeaus weiter, Hinterrad hat den Dienst quittiert, war wohl doch zu fertig der Reifen, vor allem in Verbindung mit der Hitze. Schon während ich über die Strecke kugel hebe ich den Arm, damit mich die Jungs nach mir ja rechtzeitig sehen. Die die eng nach mir kommen, weichen ohne allzu große Probleme aus. Ich schnell von der Strecke und ab zum Motorrad, das am Curb liegt. Schräglagensensor funktioniert, Motorrad ist aus. Aufgerichtet, sieht eigentlich ganz gut aus. Problem: Kupplungshebel ist ganz oben abgebrochen.... Ich stocher im Getriebe rum und finde den Leerlauf, sodass ich die Pearl hinter die Absperrung zum Streckenposten schieben kann und die gelbe Flagge aufgehoben wird, sodass der Turn für alle anderen normal weiter geht. Der Schandkarren wird gerufen und bringt mich zurück ins Fahrerlager.
Ein neuer Hebel ist beim Reifenfritzen schnell gekauft und montiert. Das Sturzpad ist an der Adapterplatte vorschriftsmäßig gebrochen und hat schlimmeres verhindert. Scheibe ist leicht gesplittert, lässt sich tapen. Verkleidung, Motordeckel und Prismabuchse sind angeschliffen.
Kombi und Stiefel haben ein paar leichte Kampfspuren, Helm ist nicht aufgeschlagen.
Zum nächsten Turn steht die Pearl wieder bereit.

5. Turn
Ich fahr keine einzige volle Runde. Immer nur aus der Boxengasse raus, einmal rum und wieder rein, dort irgendwas schrauben/verstellen, wieder raus. Es braucht einen Turn, bis die Kupplung und die Hebelwinkel wieder so eingestellt sind, wie ich mir das vorstelle

6. Turn
Ich fahre gemütlich den letzten Turn und versuche jedes Sturzrisiko zu vermeiden. Einer reicht ja auch und der Turn soll nur dazu dienen vom HHR Abschied zu nehmen und direkt weiter zu fahren. 2:02er Zeiten bei absoluter Sicherheit einen Sturz zu vermeiden sind ok.


FAZIT:
Da war deutlich mehr drin. Der Hockenheimring und ich haben immer noch nicht zueinander gefunden. Wirklich rund lief es dort noch nie... Ich komme wieder mit neuen Reifen bei kühlerem Wetter und werde eine Zeit in den Asphalt brennen, die sich gewaschen hat!


PS: Ich hab mir gar nix getan... Es zieht ein bisschen links im Oberkörper, aber das ist pillepalle... Vll ist es sogar auch einfach normaler Muskelkater....
deggl - Do 25 Aug, 2011 09:28
Titel:
Aaalter Schwede... Ihr kennt auch garnix, was?! Wink Voll krass. Ich glaub mir würde noch Stunden später die Pumpe gehen Very Happy Jut, dass dir nix schlimmeres passiert ist, das kann ja auch durchaus anders ablaufen.
Michel - Do 25 Aug, 2011 15:57
Titel:
Man gewöhnt sich dran. Very Happy

so pedda,hab jetzt den 4. sep. gebucht, bin aber dank meines kumpel
in der Kamikazegruppe(mittlere vom renntraining) rein geschubst worden.Hoffentlich geht das gut. Cool
vieleicht läst sich ja noch was vor ort machen.
werde samstag abend anreisen.
Crazy#1 - Do 25 Aug, 2011 18:50
Titel:
stand bei erdnuss inner box und hab nichts von seinem sturz mitbekommen Wink die pers bestzeit im ersten turn zu fahren ist aber auch nur soner coolen sau vorbehalten.
die belastungen bei dem wetter waren echt abnormal, aber dennoch spaß ohne ende gehabt.
STIversusEvo - Mo 29 Aug, 2011 09:24
Titel:
Michel hat folgendes geschrieben:
...so pedda,hab jetzt den 4. sep. gebucht...


schöööön!! *bauchkribbeln* Very Happy

dann muss ich wohl auch endlich buchen!
das dumme is nur, dass ich am samstag paintball spielen gehe und dementsprechend im arsch sein bzw muskelkater haben werde Confused

ecki hat da letztens eine 1:19 (rundenrekord?!) hingelegt .. und ich schleich da mit ner 1:24 rum Embarassed

bin gespannt Exclamation

@ nuss: wie immer schön geschrieben! gut, dass es glimpflich verlaufen ist! Smile
Erdnuss - Mo 29 Aug, 2011 12:35
Titel:
STIversusEvo hat folgendes geschrieben:

das dumme is nur, dass ich am samstag paintball spielen gehe und dementsprechend im arsch sein bzw muskelkater haben werde


und bunt sein wirst Wink

@ deggl
halb so wild Wink


@ Peter und Michel

Euch viel Spaß! Lasst alles heile!! Cool Ich will natürlich Fotos sehen Wink
Michel - Mo 29 Aug, 2011 16:25
Titel:
na wenn ich dann so schleiche wie du dort,dann schleiche ich gerne mit dir mit ,hänge im moment bei 1:31 min.
ist aber durchaus ausbaufähig,wenn ich die linie wiederfinden sollte! Very Happy
freu mich. Smile

fotos müssen wir mal schauen berti,je nach dem wer da knipst.
STIversusEvo - Fr 02 Sep, 2011 13:11
Titel:
buchung is raus .. sollte also dabei sein Smile

samstag anreisen kann ich leider nicht - muss arbeiten

wenns richtig voll ist, dann halt mal ein plätzchen für mich frei... und ne steckdose!

ecki und co kommen auch Smile


freu mich!
STIversusEvo - Mo 05 Sep, 2011 14:35
Titel:
Schön wars mit dem Michel, den ganzen anderen Chaoten und dem Überraschungsbesuch! Cool Smile


Bertis Wunsch nach Fotos können wir wahrscheinlich nicht nachkommen.
Ich habe nicht ein einziges gemacht.
Und fotosniper.de ist einfach brutal viel zu teuer Shocked Sad

Videos habe ich leider auch keine gemacht, obwohl es sich diesmal echt gelohnt hätte im Rennen. Der Start und die erste Runde liefen sensationell, doch dann hatte ich auf der Gegengeraden Lenkerschlagen und in der darauf folgenden Kurve keinen Bremsdruck, sodass ich alle wieder durch lassen musste Rolling Eyes

Ich weiß nicht, was die sich bei der scheiß buckligen Verlängerung des P3 gedacht haben..... da kann nur Geldmacherei dahinter stecken .. längerer Kurs = mehr Fahrer
...ich jedenfalls hasse die neue Verlängerung #Fist

Rundenzeit war mit 2:17.995 leider auch nicht prickelnd. Eine tiefe 2:16 hätte es schon mindestens sein sollen Surprised


Vielleicht finden sich irgendwo doch noch Fotos an! Smile
Michel - Mo 05 Sep, 2011 18:54
Titel:
schließe mich dem pedda und seinem KLEBEBAND-Mopped an. #Silly
spaß hat es gemacht auch wenn es nur ein tag war.
schade ist nur der krasse unteschied zwichen den beiden streckenteilen,da ne gescheite abstimmung zu finden -schwierig.
war leider auch nicht ganz so schnell wie unser pedda,sollte vieleicht doch wieder slicks fahren dann muß ich mich nicht mit den straßen-pellen rum ärgern(wie unser Überraschungsbesuch gesehen hat) Smile
gerade bei solchen temperaturen.
ansonsten ist der kurs sehr zu empfehlen,sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich.
Smile
MatZ1000 - Di 06 Sep, 2011 18:42
Titel:
Ja war was fürs Auge dein Ärgernis mit den Strassenpellen^^...nur gut, dass nix passiert ist und hier kann ich rauslesen, dass du deine R1 auch den rest des Tages heil gelasen hast Wink
Insgesamt sah es bei euch mal wieder echt flüssig und gekonnt aus Cool auch wenn ihr keine Bestzeiten gesteckt hab Wink

PS: Peddas Bike is echt der Hammer Signyeah
waldibaer - Mi 07 Sep, 2011 06:08
Titel:
blackgixxer hat folgendes geschrieben:

PS: Peddas Bike is echt der Hammer Signyeah


Ist ja auch ne Yamaha Very Happy...
MatZ1000 - Mi 07 Sep, 2011 19:00
Titel:
waldibaer hat folgendes geschrieben:


Ist ja auch ne Yamaha Very Happy...


Ups...hatte vergessen den Ironieschalter zu betätigen^^
Der Hobel wird nur noch von Panzertape und Kabelbinder zusammen gehalten und deswegen "hammer" dass er sich damit noch uffe Renne traut Wink Laughing
waldibaer - Mi 07 Sep, 2011 20:47
Titel:
Auch sowas kann eine Yamaha nicht bremsen Very Happy...
STIversusEvo - Do 08 Sep, 2011 18:22
Titel:
blackgixxer hat folgendes geschrieben:
Panzertape und Kabelbinder


dit hat stil Razz

so berti .. die fotos von fotosniper sind online.
da ich keine 20euro für ein foto bezahle, kommen wir um das gekritzel im bild nicht drum rum Surprised


der Michel im Omega: Cool

Image


icke Ausgang Omega:

Image


und hier wollte die Fotografin mich knipsen, aber die Kamera wusste, was sie scharf zu stellen hat: Laughing

Image
laut dem Bild müsste ich ganzschön schnell sein (hässlich=schnell)


bessere fotos gibt es nicht Sad
Erdnuss - Do 08 Sep, 2011 21:18
Titel:
Immerhin ein paar! Brav, dass ihr heil geblieben seid. Das nächste Jahr müssen wir es mal zu 3. schaffen.. Sachsenring oder so fänd ich geil...
Michel - Sa 10 Sep, 2011 18:41
Titel:
Very Happy
wieso der fotoheini hat dich doch gut getroffen!!! Cool
STIversusEvo - Do 29 Sep, 2011 11:02
Titel:
soooo, hab eben den Abschlussevent gebucht

03.10. in Groß Dölln mit MRB und Abschlussrennen DEKRA-Cup Very Happy
(diesmal wird wieder der kleine Kurs gefahren)
hoffentlich bin ich bis dahin wieder gesund *schnief*

in der Winterpause folgt eine Groß-OP, damit die Lady vom Klebebandmopped zur Diva wird .. und auch hoffentlich bleibt Confused Smile
*drei mal auf Holz klopf*
STIversusEvo - Fr 30 Sep, 2011 13:17
Titel:
scheißendreckskacke .. ausgebucht Sad
STIversusEvo - Mi 28 Dez, 2011 21:37
Titel:
2012 rückt näher Cool

der michel und ich sind grad am überlegen, ob wir im april zusammen einen termin wahrnehmen können.

michel hat das letzte april-wochenende mit dannhoff in oschersleben im blick.
mir persönlich ist der veranstalter eigentlich zu teuer (420Euro ohne Frühbucher), aaaaaaaaaber sollte sich hier der ein oder andere dazu entschließen können, auch vor ort zu sein, köööönnte man nochmal darüber nachdenken Very Happy

mein favorit ist eher daske racing am donnerstag/freitag vor dem wochenende (26./27.04 für 299Euro) auf dem sachsenring.
jedoch fällt hier etwas fahrzeit weg, wenn man keine rennen fahren möchte.

tjoooo...... wer will, wer hat noch nicht Question
sascha - Do 29 Dez, 2011 10:27
Titel:
ohja, sachsenring klingt gut und ist ja nun auch nicht mehr weit weg.... AAAAABER, ich glaub mit dem urlaub siehts schlecht aus Neutral

ich frag mal nächste woche auf der neuen arbeit nach.
STIversusEvo - Do 29 Dez, 2011 10:36
Titel:
sascha hat folgendes geschrieben:
sachsenring


Shocked eigentlich wollte ich doch leute für Oschersleben sammeln, um Michel doch nicht allein zu lassen Shocked Laughing


aber jo, Sachsenring ist auch gut Surprised Smile
(nur halt recht wenig Fahrzeit ohne Rennen)
Michel - Do 29 Dez, 2011 10:51
Titel:
mann pedda ,so wirst du kennen für Oschersleben begeistern.


Bitte,bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bittte bitttte biitttteeee bitttteeee bitttteeee bitteee bittteeeee ICH MAG NICHT SO ALLEIN DORT FAHREN,ICH BRAUCH EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bitttte bitteee bittteeee bittteeeee bittteeeee bittteee bittee bittee bitteee bitttee bittte bittee bittteee bittee


Ist ne total geile Strecke,und man brauch nicht unbedingt nen Bigbike( Wink Berti).Überlegts euch. Cool Twisted Evil
STIversusEvo - Di 10 Jan, 2012 12:05
Titel:
die schimmlige erdnuss hat jetzt auch abgesagt Sad
zudem hat er dannhoff als veranstalter nicht grad mit lob überhäuft Shocked
....und dafür 440euro...ich weiß nich Rolling Eyes
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB