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Technik, Tipps, Tricks und alles andere - Ist bei 98ps Ende?

liddy1180 - Mo 04 Mai, 2009 18:51
Titel: Ist bei 98ps Ende?
Hi!

Und noch ne Frage;-)

Ist die Cat bei 98 PS denn nun ganz offen oder ist da noch was raus zu holen? Irgendwo ne Drossel oder sonst was??? Weil die R6 ja auch mehr Dampf hat...

LG
Björn
Ephor - Mo 04 Mai, 2009 19:07
Titel:
hey,

du kannst die cdi noch irgendwie überbrücken, ist hier im forum auch irgendwo beschrieben. dadurch haste dann 5 ps oder so mehr. Aber soll sich wohl nur in den sehr hohen drehzahlen auswirken.

gruß
waldek - Mo 04 Mai, 2009 19:42
Titel:
Hat die R6 denn den gleichen Motor?
Erdnuss - Mo 04 Mai, 2009 20:18
Titel:
Denke da geht noch was, die R1 hat ja auch mehr PS.............
Feiglingsvernichter - Mo 04 Mai, 2009 20:27
Titel:
jenau Zylinder aufbohren ... Zylinderkopf abschleifen für höhere Verdichtung.... drei Zähne vorn weniger und ne Kolbenrückholfeder verbaun...

Laughing


sorry musste jetzt sein Rolling Eyes
STIversusEvo - Mo 04 Mai, 2009 20:29
Titel:
Laughing berti



stell sie auf den prüfstand, red ihr mut zu und du wirst sehen, sie drückt über 98PS
(kein scheiß Wink )

ansonsten die CDI .. oder halt das komplette programm .. jedoch sollte man das lieber lassen, wenn man den origialen auspuff aufbohren möchte
waldek - Mo 04 Mai, 2009 20:52
Titel:
Also ich würds so machen, wenn ich mehr PS haben will und Cat fahren möchte.
1. Cat verkaufen
2. Was zulegen und größeres Moped holen.
3. Edding kaufen und "THUNDERCAT" drauf schreiben.

Das ist der günstigste Weg für eine Leistungssteigerung.
j.-k. - Mo 04 Mai, 2009 20:53
Titel:
Am besten Finger weg, am Ende ist der Schaden höher als der Nutzen (wegen 5 PS Rolling Eyes ).
Kauf dir ne leistungsstärkere Maschine, wenn 98PS zu wenig sind! Confused
Tom2k - Mo 04 Mai, 2009 21:51
Titel:
mir wäre es lieber wenn mir einer sagt, wie ich das Gewicht der R6 mit der Cat hinkriege! Very Happy dann wärs auf der Renne schon bissel interessanter Very Happy
liddy1180 - Mo 04 Mai, 2009 22:47
Titel:
Ne die 98 ps reichen mir, das war nur einfach mal Interesse halber. Hatte mal gehört das viele Motorräder auf 98 ps gedrosselt sind wegen der Versicherung. Deswegen fragte ich....
Jesper - Mo 04 Mai, 2009 23:05
Titel:
na des war mit 72ps wie bei der fazer zb
ThunderRider - Di 05 Mai, 2009 01:04
Titel:
Zitat:
Am besten Finger weg, am Ende ist der Schaden höher als der Nutzen (wegen 5 PS).
Kauf dir ne leistungsstärkere Maschine, wenn 98PS zu wenig sind

Soll ja auch Leute geben, die mit 34 PS am Hinterrad mehr Spaß haben/hatten, als andere mit über 100 PS je haben werden. Ist jetzt niemand direkt angesprochen, aber die PassiveS nützt nichts, wenn die aktiven Fähigkeiten nicht da sind Rolling Eyes . (Ich überleg mir das mit der R1 nochmal Moped Smile ) Wink
Feiglingsvernichter - Di 05 Mai, 2009 09:49
Titel:
Zitat:
mir wäre es lieber wenn mir einer sagt, wie ich das Gewicht der R6 mit der Cat hinkriege! dann wärs auf der Renne schon bissel interessanter


- Helium statt Luft in die Reifen füllen
- Reifen ganz weit runter fahren (achja hast de ja schon Rolling Eyes )
- nur Bremsbeläge die kurz vor der Verschleißgrenze sind benutzen
- jede zweite Schraube an Motordeckeln entfernen
- n paar Beulen in Tank treten dass weniger reinpasst
- Ölstand auf einen Liter minimieren
- Luftposlter inna Gabel maximieren
- nur noch Salat essen
- und imma vorm fahren aufs Töpfchen gehn

aba ob de damit mehr spass haben wirst iss fraglich Wink


*sooo auch ma rumgespamt haben will* Laughing

Gruß FV
rpm - Di 05 Mai, 2009 12:56
Titel:
@FV
1.immer nur mit 5 liter sprit rum fahren
2. sozius rasten enfernen
3.heck kürzen
4.endschaldämpfer weg
5.vor der fahrt immer zu getränkerückgabe

sonst fällt mir auch nix mehr ein...
Tom2k - Di 05 Mai, 2009 14:52
Titel:
tja siehste, mach ich auf der renne ja schon fast alles Very Happy

1. Verkleidung tauschen sprich Scheinwerfer und den ganzen unnötigen Mist weg Very Happy
2. Soziusrasten sind eh weg!
3. Am Heck is auch alles unnötige weg
4. Sprit auch nie voll
5. Endtopf nur nen Rohr Very Happy

und trotzdem kommt man leider nicht auf genug, scheiss Stahlrahmen und Stahlschwinge Very Happy

*auchmalspammenwollte*
rpm - Di 05 Mai, 2009 18:01
Titel:
@tom2k jetz konntest du dich auch mal Puke Laughing

kann man nich evtl . die schwinge umbauen? umschweißen?

für die renne is es eig. egal... (wenn man nen hänger hat)

bekommt man glaube ich gar nicht abgenommen?

sowas geht nur im ausland siehe USA...
Merican - Di 05 Mai, 2009 18:38
Titel:
oder einfach ne r6 kaufen Very Happy
dann wiegt das packet nur noch 182 kg und man hat 120 ps Very Happy
Erdnuss - Di 05 Mai, 2009 20:38
Titel:
und man direkt nen größeren Pimmel! Mr. Green
T.h.omas - Di 05 Mai, 2009 22:54
Titel:
gibt es eigentlich die Möglichkeit, bzw ist es erlaubt den Tank aus Glasfaser nachzubauen? Ich meine, klar muss man dann innen ne Schutzschicht auftragen, aber sonst würde man doch reichlich gewicht einsparen und das noch relativ hoch liegendes Gewicht.
rpm - Di 05 Mai, 2009 23:41
Titel:
einfach nen kunstoff tank gießen lassen... (denke mal nahe zu unbezahlbar)

was für eine schutzschicht?
Merican - Mi 06 Mai, 2009 00:21
Titel:
ich würde mal sagen, dass der stahlrahmen viel mehr ins gewicht fällt, als der tank aus dünnem blech
T.h.omas - Mi 06 Mai, 2009 06:58
Titel:
ja ich meine nur dass man nen Tank eigentlich auch selbst aus Glasfaser herstellen kann, sollte es da nen Schutzlack für innen geben, sonst greift das Benzin das Kunststoffharz an.
Nen extra gefertigter Alurahmen wär aber echt geil!!!!! nur dafür könnteste dir ja dann noch 3 weitere thundercats kaufen Very Happy
rpm - Mi 06 Mai, 2009 13:04
Titel:
wüsste nicht welcher schutzlack weder sich vom benzin auflösen würde... oder auf glasfaser halten und nicht reagieren würde...

oder nen r6 rahmen kaufen und die verkleidung anpasssen...

immer an toyota denken (nix ist unmöglich!)
Raptor - So 12 Jul, 2009 08:56
Titel:
Hm, meine hat serienmäßig 101PS.

Liegt aber wohl noch innerhalb der Fertigungstoleranzen
Mario - So 12 Jul, 2009 12:25
Titel:
wer sagt bzw wo steht das deine ausgerechnet 101PS hat? die angebene Leistung muss so ein Motor soweit ich weis mindestens bringen.
STIversusEvo - So 12 Jul, 2009 12:43
Titel:
noch ne sache, die mir eingefallen is

ob die ein kit für die cat haben, bezweifle ich allerdings

LKM


dann biste mit den eingetragenen 101ps aber versicherungsmäßig ganzschön gearscht würd ich sagen Laughing
alle cats drücken aber serie über 98ps Exclamation
rpm - So 12 Jul, 2009 12:44
Titel:
ich kenn da nen r6 fahrer der einen angststreifen (angstbalken) von ca 4 cm... und das mit 120 ps da schleieße ich mich meinen vorredner an was will man mit ps wenn man nix kann! fahre hier als einer der wenigen auf 34 PS und muss sagen bin voll zufrieden...

PS: mien angst schniepi sind 6 mm... wer braucht denn das ganze profil? gruß
STIversusEvo - So 12 Jul, 2009 12:56
Titel:
man sollte nicht vergessen, dass alle reifen unterschiedliche geometrien haben und somit unterschiedlich schnell am rand sind

besonders, wenn man 180iger mit 160iger vergleicht

wenn man von den standardgrößen ausgeht, braucht man z.b. bei einem 190iger mehr schräglage, als bei einem 160iger, um gleichschnell ums eck zu fahren

zudem sagt der angststreifen nichts über das fahrkönnen oder die rundenzeit aus .. alles beeinflusst von der fahrtechnik .. hanging off, luftdruck etc

aber mein elefant is tot Twisted Evil
Raptor - So 12 Jul, 2009 13:30
Titel:
Steht bei mir im Schein drin, ist auf dem Leistungsprüfstand gemessen worden und wurde eingetragen
rpm - So 12 Jul, 2009 13:46
Titel:
das is mir schon klar nur mit nem sportler kenn ich keinen der was anderes als hang off fährt und auch mit nem 180 reifen... wie ich mit seiner mal gefahren bin (ging echt gut ab) musste ich den reifen erstmal einfahren... wir fahren alle fast den selben druck ich vorne ca. 2.4 und hinten 2.6

ähm wenn ich ne haus strecke hab und da messen sich alle? er is der enzige der es nich schafft mal runter zu kommen...

lass mich doch mal gern belehren^^

@ sti was machst du beruflich?
STIversusEvo - So 12 Jul, 2009 14:01
Titel:
der eine kanns halt etwas besser und der andere etwas weniger
bzw manche wollen es auch einfach weniger Wink

jeder muss schließlich so fahren, wie es ihm spaß macht und er es für seine umwelt vertreten kann
..ob nun kribbeln am knie und gummigeruch oder gemütliches dahingleiten

aber ich glaube, das thema hieß hier etwas anders Wink

@ rpm: ..ich sitze täglich in der anstalt, lasse mich von professoren vollquatschen und lebe vom staat Cool

@ raptor: mein beleid .. is ja mal ungerecht Laughing
da schummelt yamaha extra auf 98ps, um in der versicherung billiger zu kommen und du musst jez wegen soner doofen leistungsmessung mehr als alle anderen bezahlen Rolling Eyes
WilliderHolzwurm - So 12 Jul, 2009 14:10
Titel:
@ rpm........... ich zähle nun mal die mitze mit zu den sportlen, und ich sag dir, das mein knie im öffentlichen straßenverkehr noch nie auf dem boden war und ich auch keine hanging off fahren............... und das man damit schneller ist, bezweifel ich auch ganz stark...................
angststreifen, kenn ich nicht. meine mitze bringt auf dem prüfstand 108ps,
wie das kommt, keine ahnung ist so. aber ich werd nen teufel tun und das eintragen lassen.
rpm - So 12 Jul, 2009 17:02
Titel:
@willi ich habs auch noch nie geschafft die furasten auf zulegen... is für mich auch kein muss... aber ich finde hanging off fahren sieht einfach nur cool aus... kann euch ja mal ein nettes video zeigen das man dmit schneller is als andere... is zwar nich von mit aber von nem kumpel

http://www.lokalisten.de/web/showuser/editVideo.do?accountId=801088&accountVideoId=647822

und der link is für nicht lokalisten user^^
http://www.myvideo.de/watch/4752994/Sebastian_R1_mit_den_Munich_Superbike_Chaoten_am_Berg
devilstar - So 12 Jul, 2009 17:29
Titel:
ich dächte, bei schweinebacke stehen auch 101 ps in schein. aber schneller ist er dadurch auch nicht Cool
sascha - So 12 Jul, 2009 17:58
Titel:
@rpm: ist nicht böse gemeint, aber: hab ich das video nicht richtig angeschaut? ich hab nix davon gesehen, dass da einer schneller war. wo ist die stelle?
rpm - So 12 Jul, 2009 18:22
Titel:
der war immer der schnellste weil ihm keiner hinterher kam dann auf halber strecke kam er ih endgegen... wobei der absti fehrer einer 05 r1 auch übeslt abgeht der kerl kann motorrad fahren und nich nur von A nach B bewegen...
Dachsi - So 12 Jul, 2009 19:46
Titel:
Wo ihr hier grad beim Thema Fahrzeugschein seit... kann man die db im Stand eigentlich ändern lassen?? Wäre bestimmt vorteilhaft wenn die Grün-Weißen einen doch mal anhalten, hab aber noch nix brauchbares im Netz gefunden....
Erdnuss - So 12 Jul, 2009 19:46
Titel:
YES, ein Knieschleif und hanging-off thread entwickelt sich... Ich hol mal chips und Bier....

Angststreifen? Gibts nicht...

2,6 hinten? m.E. zu viel, ein bisschen weniger halt ich für sinnvoller, also 2,4-2,5...

Mit hanging-off biste schneller, weil du weniger Schräglage benötigst, tieferer Schwerpunkt etc., allerdings kann man nicht mehr so gut in die Kurven einsehen.. sollte man ja auch ma drauf hinweisen...


den lägsten Pimmel hab eh ich! und kein anderer!

Und der Peter ist ein Sozialschmarotzer! Mr. Green


ach und bremsen ist auch noch wichtig... weniger schräglage, weniger speed kann dennoch durch gutes bremsen die schnellere Rundenzeit geben....


hab ich erwähnt, dass ich eh den größten habe? ja? nagut....
Tosa - So 12 Jul, 2009 19:48
Titel:
@Erdnuss

Du hast doch wieder etwas eingeworfen Shame on you Not talking Mr. Green

Etwas, was Deine Wahrnehmung trübt Wink
Erdnuss - So 12 Jul, 2009 19:52
Titel:
wieso? ist Peter kein Schmarotzer? Very Happy Wink Razz
Dachsi - So 12 Jul, 2009 20:13
Titel:
@rpm: hoffe das das Vid net von der Hausstrecke des Fahrers ist, oder??? Wirkt auf mich wie normales fahren... würd das meiner auffassung nach net als heizen o. ä. bezeichnen

@tosa: bzg. erdnuss: oder ist das einfach nur ne Regen-Depri weil die Kleine net bewegt werden darf und er in sommerlichen Träumen schwelgt? Wink
Erdnuss - So 12 Jul, 2009 20:31
Titel:
sommerliche Träume? bei dem Regen? No way... ich bin total ausgeglichen... hab am Do. meinen neuen Vorderreifen eingefahren Wink

und bald gehts auf den Sachsenring, dem fieber ich die ganze Zeit entgegen... die Straße reizt mich grad gar nicht so...
Ephor - So 12 Jul, 2009 21:54
Titel:
hey,

was fahrt ihr alle für luftdrücke? ich hab vorne 2.6 und hinten 2.9.
fahre normal auch kein hang-off oder knie am boden, hab ich auch nich die richtige kombi für.

gruß
Erdnuss - So 12 Jul, 2009 22:02
Titel:
zu viel......


R6 2,5 v. und 2,4-2,5 hinten....

deine Angaben müssten für Soziusbetrieb sein...
WilliderHolzwurm - So 12 Jul, 2009 22:21
Titel:
ne ich fahre auch 2,5/2,9 das schreibt michelin für meien PR2 im solo landstraßenbetrieb so vor...... und ich komm damit gut klar
Erdnuss - So 12 Jul, 2009 22:28
Titel:
echt? dann nehm ich alles zurück... erscheint mir aber sehr viel hinten....
Was empfehlen die denn dann mit SOzius?
WilliderHolzwurm - So 12 Jul, 2009 22:50
Titel:
Modell Typ Profil Dimension Luftdruck * Fuß-
note Freigabe
YZF 600 R 4 TV Pilot Road 2 120/60 ZR 17 (55W) 2.5 7,M
Pilot Road 160/60 ZR 17 (69W) 2.9
YZF 600 R 4 TV Pilot Road 2 120/60 ZR 17 (55W) 2.5 7,M
Pilot Road 2 160/60 ZR 17 (69W) 2.9
YZF 600 R 4 TV Pilot Road 2 120/60 ZR 17 (55W) 2.5 7,M
Pilot Road A 160/60 ZR 17 (69W) 2.9
YZF 600 R 4 TV Pilot Sport 120/60 ZR 17 (55W) 2.5 7,M
Pilot Sport 160/60 ZR 17 (69W) 2.9
YZF 600 R 4 TV Pilot Power 120/60 ZR 17 (55W) 2.5 7,M
Pilot Power 160/60 ZR 17 (69W) 2.9
YZF 600 R 4 TV Pilot Power 120/60 ZR 17 (55W) 2.5 7,M
Pilot Sport 160/60 ZR 17 (69W) 2.9
YZF 600 R 4 TV Pilot Road 120/60 ZR 17 (55W) 2.5 7,M
Pilot Road 2 160/60 ZR 17 (69W) 2.9
YZF 600 R 4 TV Pilot Road 120/60 ZR 17 (55W) 2.5 7,M
Pilot Road 160/60 ZR 17 (69W) 2.9
YZF 600 R 4 TV Pilot Road 120/60 ZR 17 (55W) 2.5 7,M
Pilot Road A 160/60 ZR 17 (69W) 2.9

Bitte beachten Sie vor der Montage und Verwendung der Reifen unsere

Einsatzhinweise

* Achtung: Bei Soziusbetrieb und/oder Autobahnfahrt ist der Luftdruck entsprechend der Betriebsanleitung des Fahrzeugherstellers bzw. des Luftdruckaufklebers am Fahrzeug einzustellen.
1 in den Fahrzeugpapieren eingetragen
2 Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Fahrzeughersteller/-importeur vorhanden (Mitführen der Unbedenklichkeitsbescheinigung genügt, kein Eintrag in die Kfz-Papiere erforderlich)
3 Mustergutachten vorhanden (Eintrag in den Kfz-Brief erforderlich)
4 keine Fabrikatsbindung
5 Reifenfreigabe nur vom Fahrzeughersteller
6 Teilegutachten vorhanden Anbauabnahme durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen erforderlich; bis zur Änderung des Kfz-Scheins ist das Mitführen des Anbauabnahmezertifikats notwendig
7 Unbedenklichkeitsbescheinigung von Michelin vorhanden (Mitführen der Unbedenklichkeitsbescheinigung genügt, kein Eintrag in die Kfz-Papiere erforderlich)
8 Freigabe geplant
STIversusEvo - Mo 13 Jul, 2009 01:38
Titel:
...jedem sein wohlfühlluftdruck Wink

ich persönlich fahr auch weniger .. 2,3 vorne und 2,5 hinten
macht mehr temperatur am gummi
bei renngummis sogar unter 2 bar .. ganz kranke leute fahren sogar unter 1 bar Shocked
(gemessen bei kaltem reifen)

und ich persönlich kann gar nich ohne hanging off schnell durch ne kurve .. fühl ich mich total unwohl .. klingt komisch, is aber so Laughing
selbst bei mittlerem tempo rutsche ich ein stück raus

..der sozialschmarotzer Cool
rpm - Mo 13 Jul, 2009 07:50
Titel:
ohje da hab ich wieder was feines angezettelt^^

hmm.. werd in der nächsten zeit mit den richtigen fahrwerks einstellungen kämpfen... und meiner neuen flamme!

@ erdnuss dein imaginärer "großer" pimmel zählt im bett leidern nich... sry das des jetz so hart auf hart kommt aber da muss ich dir die wahrheit leider sagen^^ *totlach*

@dachsi kommt wohl auf dem video nich wirklich rüber war ja live dabei und muss sagen es war übel in diesen kurven weis nich on jmd die strecke kennt... aber is schon nich ohne ( wobei ich eh noch nich wirklich viel ahnung habe!!!) bin quasi noch anfänger *fg*

werd mir mal des video von lausitz holen... könnte ein wenig dauern der kerl is grad im urlaub *mal wieder*

hmm... wer mir nächste saison noch ein bike kaufen zum herficken... und üben... so mit schutzbügel und so!
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