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Technik, Tipps, Tricks und alles andere - Anhaltende zu hohe Drehzahlen im Stand die langsam sinken

Dachsi - Mi 06 Aug, 2008 21:54
Titel: Anhaltende zu hohe Drehzahlen im Stand die langsam sinken
Hallo,
meine kleine Mieze hat da seit geraumer Zeit nen paar Probleme...
Beim Anhalten z. B. an ner Ampel bleibt der Drehzahlmesser bei ca 2500 touren und dreht wenn dann nur ganz langsam runter... selbst mit gashand zurück drehn, Kupplung ziehen und so tut sich gar nix... das Problem ist auch beim schalten, normal kupplung ziehen und dabei sinkt der drehzahlmesser.. meiner nicht bzw. nicht mehr. Das ist teilweise doch wohl recht irreführend... hat jemand ne Ahnung wieso und wo die Ursache liegen könnte? HAtte überlegt ob das vielleicht durch die drosselung kommt (also zugebacken und nu mag sie nicht mehr und würd sie am liebsten auswürgen) aber so ganz wirklich richtig klingt das auch nicht oder??? Embarassed
Woran kann das liegen?

Und nächste Frage: Hab keine Tachoanzeige mher, das kleine "Stäbchen" im Gummischlauch ist gebrochen, also das was man an dem Vorderrad abdrehen kann, das kleine stäbchen kam mir da schon entgegen gefallen. Kann ich das ienzelnd wechseln oder muß ich da den ganzen schlauch mit tauschen? hat das jemand schon mal gemacht und wenn ist das schwer? Und wo bekommt man Ersatz?

Gruß an alle die das mit dem Schrauben besser können als ich und mir helfen mögen Very Happy Natürlich auch an alle anderen! Laughing
BlueTarga - Mi 06 Aug, 2008 22:00
Titel:
du kannst das Tachsoseil komplett tauschen, kostet nicht viel siehe www.bike-teile.de Schätzungsweise 15 Euro.
Mit der Drehzahl mhhhh das kann schon an der Drossellung liegen (wenns die mit Vergaserkit ist) ansonsten mal dein Gasseil auf Verklemmung oder ähnliches prüfen und auch mal alles am Vergaser auf "Leichtgängigkeit" prüfen oder einfach mal sauber machen den Vergaser (schadet nie)
MatZ1000 - Mi 06 Aug, 2008 22:06
Titel:
BlueTarga hat folgendes geschrieben:
du kannst das Tachsoseil komplett tauschen


ähm...um dich im Laden nicht zu blamieren, sag bitte du hättest gern ne neue Tachowelle Wink
Zu deinem Problem mit der Drehzahl habsch keine Idee Confused
Dachsi - Mi 06 Aug, 2008 22:07
Titel:
der vergaser ist bereits vor zwei jahren komplett gereinigt worden und eingestellt worden wg der drossel, hab das seinerzeit alles machen lassen... un die drossel ist ohne vergaser kit, laut papiere nur die drosselplatten nauf dne ansaugstutzen...
Kann ich das Gasseil denn alleine wechseln???
Metalhead - Mi 06 Aug, 2008 22:10
Titel:
Kam denn das Problem plötzlich oder nach und nach?
Weil vielleicht hilft es, den Gaszug zu reinigen und etwas einzuölen...
BlueTarga - Mi 06 Aug, 2008 22:10
Titel:
theoretisch ja, etwas fummelig aber du siehst ja genau wo es langläuft und wenn du die Gasseilaufnahme am Gasgriff zerlegst siehste schon wie es funktioniert. rechne aber etwas Zeit ein. Solltest du dich verschrieben haben und das Tachoseil gemeint haben das ist noch leichter zu wechseln.
Metalhead - Mi 06 Aug, 2008 22:12
Titel:
Stimmt, Tachowelle wechseln ist nicht schwer...
Dachsi - Mi 06 Aug, 2008 22:13
Titel:
das problem kam von jetzt auf gleich und wird immer mehr, erst nur beim anhalten das sie ganz langsam sich beruhigte und mittlerweile halt bei jedem schaltvorgang das sie einfach weiterdreht, und die haltedauer der drehzahlen ist auch total unterschiedlich, manchmal nur 4-5 sekunden manchmal auch lustige 20 sekunden bis es dann grün wird (Ampel) und dann anfahren und zack, wieder ganz normal. Gaszug reinigen und ölen?? Ist es da aufwandsmäßig nciht sinniger das komplett zu wechseln?? Würd das glaub ich gern wenn amchen lassen, ahb zwar nen rep-buch aber ich glaub so ganz mag ich da nicht ran obwohl ch die kleine die 200 m bis zur werkstatt schieben könnte, aber da kann ich doch bestimmt ne menge kaputt machen oder???
Dachsi - Mi 06 Aug, 2008 22:15
Titel:
Zitat:
Verfasst: Heute um 23:10 Titel: (Kein Titel)



theoretisch ja, etwas fummelig aber du siehst ja genau wo es langläuft und wenn du die Gasseilaufnahme am Gasgriff zerlegst siehste schon wie es funktioniert. rechne aber etwas Zeit ein. Solltest du dich verschrieben haben und das Tachoseil gemeint haben das ist noch leichter zu wechseln.


Also das ding von der tachowelle muß wohl auf jeden fall, so ohne tacho ist doof... hab ich vorhin festgestellt Smile

Und das andere istwohl das gasseil, wg der drehzahlen...
_________________
... mit freundlicher Lichthupe ...

Dachsi - Mi 06 Aug, 2008 22:16
Titel:
Sorry da ist irgendwas shcief gelaufen...

Also das ding von der tachowelle muß wohl auf jeden fall, so ohne tacho ist doof... hab ich vorhin festgestellt

Und das andere istwohl das gasseil, wg der drehzahlen...
BlueTarga - Mi 06 Aug, 2008 22:16
Titel:
wenn du 2 linke Hände hast lass es machen ansonsten schaffst du es und sparst dir wahrscheinlich ne Menge Geld
Dachsi - Mi 06 Aug, 2008 22:18
Titel:
zwei linke eigentlich nciht, nur nen bissl angst das nachher nix mehr geht... muß dafür eigentlich die verkleidung ab???
BlueTarga - Mi 06 Aug, 2008 22:41
Titel:
die Cockpitinnenverkleidung ist besser denke ich (hab die originalverkleidung noch nicht so lange dran deshalb weiss ich das nicht 100%ig) der Tank muss runter und der Luftfilterkasten das reicht dann schon so weit ich mich erinnern kann. Kaputtmachen kannst eigentlich nix, fang doch einfach mal das Schrauben an, wenn du nicht mehr weiterkommst kannst es immernoch zur Werkstatt schieben und die sollen den Rest machen, so kannst dir evtl. etwas Geld sparen Wink Nimm dir Zeit dann wird das schon ist wirklich nicht so kompliziert. Wenn du Glück hast musst nicht mal die anderen Verkleidungsteile demontieren (das ist die beschissenste Arbeit wie ich finde Smile
Tom2k - Mi 06 Aug, 2008 23:57
Titel:
wegen deinem hängenden gas: probier mal das standgas ein wenig runterzudrehen. wenn ich das bei mir zu hoch mache, passiert genau das gleiche, sie tourt schlecht runter. (die kleine plasteschraube rechts hinter der verkleidung, kommt man von oben mit 2 fingern dran)
BlueTarga - Do 07 Aug, 2008 00:04
Titel:
echt? hab an der schon ewig nicht mehr rumgeschraubt dachte das das standgas dann dauerhaft hoch bleibt. Aber gut zu wissen ist auf jeden Fall leichter zu prüfen als das Gasseil auszutauschen Smile
waldibaer - Do 07 Aug, 2008 06:45
Titel:
für den Tausch der Tachowelle mußt die Verkleidungsscheibe abmontieren, dann kommst du an den hinteren Teil vom Tacho ran und kannst sie dort abschrauben

ich habe anfang des Jahres die Gasbowdenzüge mit WD40 und Molybdänfett geschmiert
du kannst dabei nichts kaputt machen, vielleicht hilft es auch schon, wenn du nur oben am Gasgriff den Deckel der Seilzüge öffnest und dort das WD40 reinlaufen läßt, dann brauchst nicht mal Tank und Luftfilterkasten abschrauben

Gasbowdenzüge - klick
Dachsi - Do 07 Aug, 2008 20:29
Titel:
das mit dem Standgas hab ich schon versucht, bringt auch nix, außer das sie dann total ruckelig läuft... und laut rep.buch liegt sie (wenn sie sich beruhigt hat) auch im normal bereich... total doof. Gibts denn sonst möglcihkeiten woran das liegen kann...

Zum Thema Werkstatt... also werstatt nr 1 bei uns heir will nur für die Tachowelle 30 € haben + 40 fürs wechseln, werkstatt nr 2 nimmt "gerade mal" 60 €, sofern die die Verkleidung nicht abmachen müssen und "der mechaniker das so reingefummelt bekommt, hängt natürlich davon ab wie lange er braucht und ob nicht doch die verkleidung ba muß, da können dann schnell über 100 Euro auf die zu kommen!"... war dann so frei und hab dem guten mann nen schönen Tag gewünscht und aufgelegt.... bei ebay hab ich die welle grad für 12,45 Euro gekauft...

Also denke dafür kann da auch das ganze Wochenende drauf gehen...
Und hier bei der Werkstatt zum hinschieben die habne zur zeit Betriebsurlaub, nen ganzen Monat, durfte ich heute feststellen.

Egal wie, ich werd das am Samstag versuchen, wenn nix mehr geht garage zu und warten... Embarassed Zumindest bis die anfang september wieder da sind...
Smile

Vielen lieben dank schon mal für die vielen infos und hilfestellungen
BlueTarga - Do 07 Aug, 2008 20:40
Titel:
wohnt keiner ausm forum in deiner Nähe der dir helfen könnte?
Dachsi - Do 07 Aug, 2008 20:54
Titel:
naja, duffi bekomm ich zur zeit weder per tele noch hier und sonst glaub ich wäre das wohl auch nen bissl dreist jemanden einfach mal so anzuschreiben den man nur hier vom schreiben und lesen kennt ob der nen tag opfern würd um mir zu helfen...

Aber kann ja einfach mal nen aufruf starten:::

HILFE!!!!

Vielleicht bringt das ja was, aber laut Karte lieg ich hier relativ allein in naher umgebung.... obwohl nur 7 km entfernt beim händler ging die tage ne cat weg... vielleicht bekomm ich ja bald unterstützung aus der nahen region?? Smile
waldibaer - Do 07 Aug, 2008 21:00
Titel:
@dachsi
nach Hilfe zu fragen ist überhaupt nicht dreist, vorallem hier bei uns im Forum
es gibt viele die dir helfen würden, ich natürlich auch, aber leider wohnst du nicht in meiner Nähe
Cat-Fahrer halten doch zusammen
laphroaig - Mo 25 Aug, 2008 10:07
Titel:
Also mein Kätzchen hat die gleichen Probleme:
Wenn Sie warm ist tourt sie beim Anhalten immer hoch. Bis 3500 U/Min. Je stärker man bremst/je tiefer sie dabei eintaucht, um so höher tourt sie. Ich hab irgendwie das Gefühl als würde dabei der Vergaser voll/leer laufen oder ähnliches. Das runtertouren dauert dann ähnl. wie bei Dachsi eeeewig ...
Und am Standgas scheint es nicht zu liegen.
Erdnuss - Mo 25 Aug, 2008 14:28
Titel:
klingt auch ein bisschen nach choke oder?
Dachsi - Mo 25 Aug, 2008 21:19
Titel:
Na der Choke wars bei mir definitiv nicht, also beim Vergaser einstellen letzte woche ist denen das in der werkstatt auch aufgefallen, allerdings konnten sie sich auch keinen wirklcihen reim drauf machen... also erstmal bwarten, mittlereile tauchts auch nur noch ganz selten auf. Komische Sache! Question
nelly06 - Di 09 Sep, 2008 15:43
Titel:
hallo,

als ich ´hab meine cat vor 4 tagen vom händler bekommen mit 25.000 kilometer ( baujahr 99),
ich bin noch anfänger, aber bis jetzt find ich das bike echt super cool, das einzige was mir ein wenig angst macht ist, dass die cat manchmal einfach ausgeht, z.B. wenn ich kurz vor einr roten ampel runter schalte!!!!!
woran kann dass liegen? ist sie nach 20 min noch nicht warm?
waldibaer - Di 09 Sep, 2008 22:49
Titel:
@nelly
hast du vielleicht den Choke nach der Zeit noch offen bzw teilweise offen? den kannst nach kurzer Zeit wieder schließen, vorallem wenn es draußen warm ist...
vielleicht ist auch die Leerlaufdrehzahl zu gering, die kannst rechts zwischen Seitenverkleidung und Rahmen an dem schwarzen Rädchen einstellen.
laphroaig - Di 07 Apr, 2009 09:20
Titel:
Hi, ich wollte mal fragen, ob es neue Erkenntnisse zu dem o.g. Problem gibt, dass das Kätzchen beim Bremsen und vom-Gas-gehen weiterhin hochtourt?
Tom2k - Di 07 Apr, 2009 12:01
Titel:
würde mich auch interessieren, is bei mir nämlich nun auch (hab auch schon mit FV gesprochen, der weiß auch nich so wirklich weiter)...
Dachsi - Di 07 Apr, 2009 18:41
Titel:
Also meene Mieze....

hat sowohl als auch Probelm... Sowohl zu hohe Drehzahlen beim anhalten (immer um 3000 rum) als auch beim Fahren als solches, da sprang der Drehzahlmesser plötzlich auf 0 dann auf 3000 dann wieder 0 das ein paar mal und dann wieder Anzeige normal, der Motor lief dabei total normal... im Gegensatz zumanhalten da drehte sie wirklich so hoch....

Freie Werkstatt (mit Motorentechnik http://www.mscoe.de/_leistungsspektrum.php ) hat nix feststellen können... da war die idee (also seit nem Jahr) erstmal fahren und warten obs von alleine weg geht! Sonst sollte es irgendwas in der Elektrik sein ....

Als ich sie letzte Woche dort nach dem bremsscheibenwechsel abholen durfte und meien neuen Scheibchen eingefahren ahb bin ich spontan beim ner Yamaha-Werkstatt vorbei und hab mal ganz doof (für Mädels) gefragt... der meinte sofort: FEHLERCODE! Also unsere Miezen haben eine Anzeige für Fehlercodes, war mir neu, aberet neu 250 Euro), das ist dann bei Code 3000 der Drosselklappensensor.... entweder defekt (kostet neu 250 Euro + ne Stunde einbau) oder Kabel los unterm Tank ...

Haben kurz den Tank angehoben (durfte helfen Cool ), alle Stecker auseinander nehemn und wieder zusammenstecken und dann ne Runde fahren... Problem weg!!!

Mein FAzit: Never Ever ne freie Werkstatt... die wußten auch net das e Fehlercodes bei Yama gibt, und dem Meister dort hab ich kurz gesagt was sache ist und der wußte sofort bescheid...hat mir kurz die tabelle gezeigt für die cat wo die ganzen codes drin stehen und sofort mit mir gemacht... alles ohne Termin ohne Anmeldung ohne das er was für haben wollte... einfach so als service (klar hab ich nachher Merci vorbei gebracht mit Trinkgeld, bin ja net undankbar).

Problem dabei: es kann einem wohl die Elektrik komplett lahm legen, meinte er zumindest!

Ich weiß jetzt zumindest das ich mit meiner immer in die Yama Werke fahre, auch wenn die nen bruttostundensatz von 70 Euro haben ...aber für meine halbe stunde mußte ich dafür ja nix zahlen Dancing Und bevor ich mir woanders alles auseinander nehmen lasse ohne das die ansatzweise wissen wo der Fehler leigt, lieber nen höheren Stundensatz (macht eh nur 7 Euro pro Stunde dafür aber weniger Zeit zahlen!

So... jetzt mehr als genug geschrieben .... CAT ist ready to ride.... AMEN! #Lil angel
WilliderHolzwurm - Di 07 Apr, 2009 18:47
Titel:
das ist klasse.......... dann dübeln wir mal wieder ne runde??

ich bin der meinung wir sollten mal sone schicke tabelle hier rein basteln........ wo die ganzen fehrlercodes aufgelistet sind!!
T.h.omas - Di 07 Apr, 2009 18:57
Titel:
oh hätte ich das mit den Drehzalhen vorher gelesen hätte ich euch das auch sagen können! gibt aber nur 2 meiner ansicht nach! (ich schreibs jetzt mal ausm kopf hin, nicht meckern wenns nicht stimmt)
das mit 3000 U/min
mit 8000U/min ist es das selbe, 3 sek 0 U/min, 3sek die richtige Drehzahl und 3 sek auf 8000 U/min ---> steht meiner ansicht nach für ne fehlerhafte Tankanzeige...
Dachsi - Di 07 Apr, 2009 19:02
Titel:
Also drei sekunden stand der bei mri net..w ar einfach nur am springen...

@willi: War am Sonntag noch unterwegs, aber nur spontan...was treibst du denn am heiligen Karfreit????

Oder ist dann vielleicht noch einer hier aus der Ecke unterwegs? Chewbacca?Avantos?? Thunderfreak???
Avantos - Di 07 Apr, 2009 19:23
Titel:
Hi!
Ich würde gerne fahren, weil so ganz alleine ist nicht der hit.
Ich kann nur nicht sagen ob es 100% am Freitag klappt (brauche das OK von meiner Frau Wink )
WilliderHolzwurm - Di 07 Apr, 2009 19:38
Titel:
jo wenn die luftfeuchtigkeit am freitag nicht über 100 geht, bin ich wohl dabei!!
Dachsi - Di 07 Apr, 2009 20:44
Titel:
Also Mädels dann würd ich sagen ich schau Freitag mal nach der Luftfeuchte im Raume und schick dann per Handy nochmal ne spontan-anfrage, ok??? Würd mich freuen!
Tom2k - Di 07 Apr, 2009 20:47
Titel:
könnt ihr das bitte im "treffen"-teil klären? Smile

und wegen hochdrehen beim anbremsen: das hat mit dem Fehler nix zu tun, denn Fehlercode kommt bei mir nich (den kannte ich schon vorher)

@laphro ich werd wahrscheinlich Freitag mitm Kumpel Vergaser sauber machen, mal schauen wies dann aussieht (viel schlimmer bei mir: hab ja nun 62000 und ab und zu rasseln die Ventile, das verheißt nichts gutes Sad)
Dachsi - Di 07 Apr, 2009 20:49
Titel:
Oh sorry.... Embarassed

Hast du denn mal das Ventilspiel überprüfen lassen? Hab das bei mir bei 45 t km gemacht und alles toll... könntest du das denn selbst reparieren???
Tom2k - Di 07 Apr, 2009 20:52
Titel:
klar, hatte ich bei ca 42000 gemacht (steht ja im handbuch) Smile da war alles schick, das is aber nun ca 2 jahre und eben 20000km her, von denen einige km Rennstrecke waren.
Ist auch nur wenn ich länger an ner Ampel stehe, ich hab aber ne schlimme Vorahnung, wenn wir Freitag nochmal nachmessen.
Hab halt keine Lust auf Shims tauschen, weil das ne Scheissarbeit is Smile
j.-k. - Di 07 Apr, 2009 21:48
Titel:
Nochmal zurück, zu den Fehlercodes der thundercat. Zwei Fehler werden über den Drehzahlmesser ausgegeben.
Einmal ne Unterbrechung bzw. defekter Tankgeber und das zweite war ein Fehler vom Drosselklappengeber.
Weiss leider auch nicht genau welcher Fehler bei 3000U/min bzw. bei 8000U/min gemeint ist.

Dachsi - Fr 10 Apr, 2009 19:55
Titel:
ICh nehm alles zurück.. meine hat seit heute wieder ihr Problemchen... also wenn jemand noch nen intakten aber nicht mehr benötigten Drosselklappensensor rumfliegen hat bitte melden, werd wohl um ne Reparatur net rum kommen, vorallem weil Madame es jetzt auch schon im Stand hatte... :pale:

Aber dafür hat die Gute heute ihre 50.000 geknackt.... sind bis nach ahuse genau 50.111 km geworden .... Noch 49.889 km dann wird sie trockengelegt und als Deko genutzt.... Smile
Tom2k - Fr 10 Apr, 2009 22:58
Titel:
wieder das mit dem Fehlercode oder nur hochtouren?
bei mir wird sich das morgen zeigen, heute vergaser auseinander gehabt und sauber gemacht. Nach 2!!!!! Wintern war der TIPTOP sauber. konnten wir uns irgendwie nicht richtig erklären... uns wäre viel schmodder lieber gewesen Very Happy

und was noch komischer ist (aber sehr positiv und auch nur nebenbei): meine hat ja nun gute 62000km runter und davon auch einige km Renne und da Vergaser runter war, schauten wir gleich noch nach Ventilspiel.... NIX!!!!!! Alles völlig inner Tolerranz!!!
Dachsi - Fr 10 Apr, 2009 23:19
Titel:
Nee Hochtouren hatte sie gar net mehr, nur wieder den Fehlercode... und das auch erst ab ner Weile... schätze waren so ca 100 km dann stand sie das zweite mal ne weile am treff und dann gings los....

aber an ner roten Ampel hatte sie das sonst noch net... kein schönes gefühl damit zu fahren... vorallem lief der motor wie geschmiert...gar keine zicken außer beim anmachen das sie nen bissl schwächelte, war aber nach ein paar metern auch vorbei... voll komisch...

Wollt wohl (nach Empfehlung von Willidem Holzwurm) mal die kontakt schmieren und mal schauen ob ich die besser zusammen bekomme, vielleicht ist das auch nur nen wackliger, weil komisch ist schon das es erst wieer gar net da war

Und auch was vermutest du jetzt bei dir?? Wegen dem hochdrehen bin ich froh das sie das zumindest nicht mehr hatte, obwohl sie da ja auch immer bei 3000 hing und der mechaniker meinte das sei auch ein zeichen des fehlercodes...nur das dabei der motor auch wirklich so hoch tourte...

Aber schön das dein ventilspiel ok ist... aber erklären kann man sich da jetzt auch net warum die dann rasseln, oder??
Tom2k - Sa 11 Apr, 2009 00:15
Titel:
nee, das muss ich noch beobachten, steuerkette ist auch in Ordnung. Mal schauen ob das hochtouren jetzt weg ist, könnte aber eventuell auch am Gasbowdenzug gelegen haben, der eine sieht unten am Vergaser nicht mehr so dolle aus, den werd ich dann mal tauschen, brauch nur erstmal nen neuen.

Mal sehen, morgen gibts nochmal update, weil heute bin ich nicht mehr gefahren...
Tom2k - So 12 Apr, 2009 13:25
Titel:
so, update. das Hochtouren als auch das Rasseln sind weg! *freu*
Dachsi - So 12 Apr, 2009 19:55
Titel:
Na wenigstens eine mieze wieder fit... überleg ob ich mir bei ebay ne überholte gebrauchte vergaserbank hole wo der sensor dran ist... immerhin sind die vergaser ultrschallgereinigt und ob ich dann die kohle nur für den sensor raus haue oder ob sie dann gleich nen gereinigten vergaser bekommt...

Weiß nur nicht ob das wirklich lohnt...

Was meint ihr??? Oder leiber den eigenen Vergaser reinigen lassen???
Tom2k - So 12 Apr, 2009 20:08
Titel:
lieber erstmal den eigenen reinigen. 2 Flaschen Bremsenreiniger und einen gemütlichen Tag Zeit Smile alles wichtige am Vergaser abbauen (zb Düsen etc) und dann schön aussprühen, eventuell noch ne alte Zahnbürste dazu. Einen kaufen kannste doch dann immernoch Smile
Dachsi - Mo 13 Apr, 2009 11:12
Titel:
Also selbst reinigen würd ich net machen... da hab ich einfach net genug Ahnung von der Materie..

Aber vielleicht hat hier ja noch wer nen gebrauchten Drosselklappensenor rumfliegen????
Tom2k - Mo 13 Apr, 2009 16:57
Titel:
also selber reinigen ist wirklich kein Hit, nen Handbuch gekauft und los gehts Smile
WilliderHolzwurm - Mo 13 Apr, 2009 18:24
Titel:
ich kann dir auch die seiten aus meinen kopieren!!
Dachsi - Mo 13 Apr, 2009 20:58
Titel:
na nen handbuch hab ich wohl mag das aber net auseinander bauen..nachher bekomm ich dat it mehr zusammen und dann steh ich da... Erstmal muß auch der sensor her bevor ich da schaue was tun, die frage ob das überhaupt muß Also Vergaserreinigen? Meene ha nu knapp 51 000 auf der Uhr... oder tuts da auch einfach mal son benzinzusatz??? Schon wer erfahrungen mit gemacht???
Dachsi - Di 14 Apr, 2009 10:58
Titel:
Also ich bekomm den gebrauchten Sensor.... Jipihh!!!!!!!

Neu kostte das mistding geschalgene 250 Talers, Motorrad Spängler will dafür noch 99 Euro haben (! Mit der Bitte in deren Email, wenn man ne Anfrage stellt und ein Angebot bekommt, soll man auch bestellen da die so unzählig viele Anfagen bekommen.... "gehts noch?") und Motomed-Motorradgebrauchtteile nur 35 Euro.... kann mir jetzt mal wer de Preisspanne erklären? Ich mein der Neupreis ist schona rg, aber dann nochmal nen unterschied von 64 Euro für jeweils gebrauchte????
WilliderHolzwurm - Di 14 Apr, 2009 19:08
Titel:
scheisegeal fpr 35 euronen nimm ich auch gleich einen ^^
laphroaig - Do 16 Apr, 2009 10:58
Titel:
Hey, ich hab mal aus anderen Gründen am Standgas rumgedreht und dabei festgestellt, dass diese Drehzahlproblematik scheinbar mit dem eingestellten Standgas zusammen hängt.
Je höher man das einstellt (ich meine jetzt nicht 5.000 U/Min, sondern so ca. 1.200 U/Min) umso stärker tritt auch das Problem mit den lang anhaltenden hohen Drehzahlen beim Bremsen auf.
Wohingegen wenn man das Standgas so einstellt, dass man fast die Takte zählen kann dieses Problem fast gar nicht auftritt.

Das mal so als kleiner Workaround Smile
Tom2k - Do 16 Apr, 2009 11:06
Titel:
hatte ich ja bereits geschrieben, war bei mir auch so. nun ist es aber weg und anscheinend liegt es bei mir an einem nicht mehr ganz so frischen Bowdenzug...
laphroaig - Do 16 Apr, 2009 11:48
Titel:
Also bei mir liegt es vermutlich nicht am Bowdenzug.
Denn wenn ich in die unsere Tiefgarageneinfahrt (Steigung ca. 20%) reinfahre (vorher normale Drehzahl), dreht mein Kätzchen ohne dass ich am Gas drehe auf 3.000 - 3.500 U/Min hoch.
Gleiches passiert auch beim Bremsen - ich vermute das es an der Neigung des Moppeds liegt - da sie ja beim Bremsen "eintaucht"
Tom2k - Do 16 Apr, 2009 11:54
Titel:
das war bei mir ja auch, nachdem ich jetzt den Vergaser runter hatte und ihn sauber gemacht habe (obwohl er blitzeblank war, trotz 2 winter rumstehen) ist das Phänomen weg!
Also probier am besten erstmal saubermachen, 2 Flaschen Bremsenreiniger kosten nicht die Welt und das dauert auch nicht allzulange Smile
laphroaig - Do 16 Apr, 2009 11:59
Titel:
Werd ich mal ausprobieren wenn die Störeinflüsse ein Maß erreicht haben was mich stört Wink .
Da ich aber grad die Bastelgarage im Elternhaus durch eine Tiefgarage mit Bastelverbot in 300 km Entfernung getauscht hab, fällt ein "vorsorgliches" Zerlegen des Vergasers aus Sad .
Tom2k - Do 16 Apr, 2009 12:20
Titel:
hmm, das is doof.... soviel Dreck macht das doch aber garnich! Wink

und mich hat sogar schon das bissel gestört, jedes mal beim Bremsen das schei** hochtouren!
Dachsi - Do 16 Apr, 2009 18:25
Titel:
@avantos: Sonst kannst du das auch gerne bei uins machen, dann zerlegen wir unsere Miezen gemeinsam... Garage ist da, Platz genug und Werkzeug und so auch... also wenn du mal magst!?
Tosa - Do 16 Apr, 2009 18:52
Titel:
Dachsi hat folgendes geschrieben:
@avantos: Sonst kannst du das auch gerne bei uins machen, dann zerlegen wir unsere Miezen gemeinsam


scratch

Kann es sein, daß Du aufgrund des ähnlichen Avatars hier Avantos und laphroaig verwechselt hast Question Think

Trotzdem tolles Angebot Wink
Avantos - Do 16 Apr, 2009 20:06
Titel:
Also um ehrlich zu sein muß ich meinen Vergaser auch zerlegen Wink . Meiner Mietze hat dieser Winter nicht gut getan. Die geht im Stand nach kurzer Zeit aus und die Leerlaufdrehzahl läßt sich auch nicht mehr einstellen.
Dachsi - Do 16 Apr, 2009 20:38
Titel:
Ähm............ Embarassed .............. jap hab ich verwechselt, liegt wohl auch an dem kleinen seitenbildchen (dessen bezeichnung ich net kenne)... aber wenn der den ich eigentlich meinte das machen mag ist dieser natürlcih gerne eingeladen...dann steh ich auch net allein da wenn mal nix mehr geht.... und hab noch jemanden der eventuell hilfe leisten kann...

Oder wir machen nen Vergaser-Reinigungs-Treffen?????
Avantos - Do 16 Apr, 2009 20:41
Titel:
Dachsi hat folgendes geschrieben:
Oder wir machen nen Vergaser-Reinigungs-Treffen?????



Das können wir gerne machen
laphroaig - Fr 17 Apr, 2009 08:37
Titel:
Wir lassen einfach die Touren beim Cattreffen 2009 weg und machen eine kollektive Vergaserreinigung Very Happy
Dachsi - Fr 17 Apr, 2009 12:06
Titel:
Gruppen-Vergaser-Reinigungs-Treffen:

Also wenn dann sollte das schon vorher passieren... (vorm Cat-treffen, da will ich fahren.... und zwar ganz vorne... Smile )

Hab am 20. Mai Urlaub (mittwoch) könnte den Dienstag auch noch nehmen... oder davor den Sonntag, 17. Mai....

Garage mit Stellplatz davor sollte platzmäßig reichen (wenn wir das bei uns machen wollen).... Na?? Wer mag????

Für das notwendige geruffels wie Bremsenreiniger und so sorg ich auch wohl...
Merican - Fr 17 Apr, 2009 13:02
Titel:
laphroaig hat folgendes geschrieben:
Wir lassen einfach die Touren beim Cattreffen 2009 weg und machen eine kollektive Vergaserreinigung Very Happy


und was machen denn die ganzen armen leute mit einer r6, r1 etc? naja müssen wir wohl fahren Very Happy
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