Neue Mitglieder und für die, die es werden wollen - ich will vllt ein mitglied werden tor - Mi 06 Aug, 2008 20:53 Titel: ich will vllt ein mitglied werden
hi leute.
ich will mir im winter oder im frühjahr ein neues mopped kaufen (hatte eine suzi sv650s und fahr grad ne bmw f650gs).
ich hab ein paar modelle zur auswahl und die cat ist halt echt schick, steht nciht an jeder ecke rum und am günstigsten.
aber:
sie ist auch am ältesten und nicht die leichteste.
ich hab das forum auch schon durchforstet und nen paar andere berichte gelesen und festgestellt, dass es nicht wirklich irgendwelche typischen mängel gibt. stimmt das so?
und seit ihr alle zufrieden mit eurer cat und könnt sie wirklich empfehlen?
gruß und danke, tor STIversusEvo - Mi 06 Aug, 2008 21:22 Titel: TACH!
ich hab noch nie jemanden sagen hören, dass er den kauf der cat bereut hat
zuverlässiger (fast-) alleskönner Dachsi - Mi 06 Aug, 2008 21:37 Titel:
Also ich selbst kann sagen das die Cat das beste ist was ich bis dato gefahren bin, eigentlich keine großen probleme, hier und da mal zicken in der elektric aber nix was die mieze nicht schnurren läßt. Kann ich nur wärmstens empfehlen und von meiner seite bist ehier auch herzlichst willkommen, also men to! BlueTarga - Mi 06 Aug, 2008 22:03 Titel:
ich hatte nie technische Probleme mit der Cat und das in den letzten 8 Jahren die ist immer angesprungen auch nach längerer Standzeit zuverlässiger geht es nicht! costen - Mi 06 Aug, 2008 22:30 Titel:
hi ich selber kann nur sagen top hab mir meine cat letzes jahr gekauft mit knapp 30.000km hatte bisher noch null probleme verschleissteile wie kettensatz usw. normale preise also auch nicht teurer nur weil sie selten geworden ist und ich selber bin ja eher der landstrassenraudi und kann mit jeder r6 ohne probleme mithalten obwohl schwerer und weniger ps.
mfg tor - Do 07 Aug, 2008 07:39 Titel:
das hört sich ja schonmal ganz gut an *g.
wie ist das denn mit der vergaser-einstellung - wie teuer ist sowas (bevorzugt in der freien werkstatt)? BlueTarga - Do 07 Aug, 2008 10:24 Titel:
ich schätze mal 1-2 Stunden wirst rechnen können d.h. bei nem stundensatz von ca. 50-70 Euro um die 100-150 Euro (grob geschätzt Münchner Raum) hängt natürlich auch von deiner geographischen Lage ab. Dachsi - Do 07 Aug, 2008 20:34 Titel:
Also bei mir war Vergaser einstellen mit Drosseleinbau und Tüv-Abnahme mit 270 € dabei, war fest-und komplettpreis...
Und bald fliegt sie!! Etelser - Fr 08 Aug, 2008 14:32 Titel:
Ich stimme den Anderen mal zu, die Cat ist mehr als zuverlässig. Hab sie zwar vor ein paar Wochen verkauft, aber nicht, weil ich mit ihr unzufrieden war - ganz im Gegenteil.
Nach 6 Monaten Standzeit (Auslandssemester) sprang sie bei Kilometerstand 58.000 auf den ersten Knopfdruck an! Sie hat nie Probleme gemacht, eher war ich durch durch einige kleine Stürze nicht grad gut zu ihr Sie hat das aber alles ohne Murren weggesteckt.
Bei über 30.000 km mit ihr keine messbarer Ölverbrauch, keine komischen Geräusche, die Bremsen sind erste Sahne (mit Sinter-Belägen). In heutigen Zeiten auch nicht zu verachten: der Verbrauch lag bei mir im Mittel bei 5,7 - 5,9 l. Mehr als 6,3 l waren es auf der Landstraße so weit ich mich erinnere nie.
Einzig die Inspektionskosten liegen nicht gerade niedrig, also die Vergasersynchronisation für ca. 150 Euro wär schon ein guter Preis, die Arbeitsstunden gehen ja vor allem dafür drauf, dass der Mechaniker erstmal an den Motor rankommt
Momentan liegen die s auch im Anschaffungspreis relativ niedrig, als ich meine 2004 kaufte hab ich noch einiges an Geld hingelegt. In diesem Jahr scheinen eher Schnäppchen drin zu sein.
Also, klare Kaufempfehlung meinerseits, vor allem die vom Werk ziemlichen kurze Übersetzung im Gegensatz zu anderen 600ern wird dir auf der Landstraße entgegenkommen. Ich denke sogar, meine "alte" konnte/kann mit meiner "neuen" 3/4 K1 ziemlich gut mithalten bis zu einem gewissen Punkt.
Und da Du schon das Gewicht ansprichst: muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, aber für mich war schon immer klar, dass ich mal was "leichteres" haben will. Meine neue ist 30 kg leichter bei einer Mehrleistung von 40 PS, da merkt man schon. Allerdings schmälert das die Leistung der in keinster Weise, vor allem lange Touren sind mit ihr wesentlich einfacher zu bewältigen, als mit ner Gixxe, wie ich feststellen muss (Aber wat soll's, ich bin ja jung und leidensfähig)
Alles in allem ist die Cat ein super Motorrad, was dich nach meiner Erfahrung niemals enttäuschen wirst, es sei denn du brauchst ne kompromisslose Drehzahlkeule wie die neue R6, dann wär die Cat ziemlich falsch tor - Fr 24 Okt, 2008 17:30 Titel:
mal ne frage zum markt..
würdet ihr euch jetzt ne maschine kaufen - die preise purzeln ja schon gut (beobachte schon länger) oder würdet ihr noch bis dez/jan/feb warten? weil in den nächsten monaten wird ja eh nichts mit dem fahren.. sascha - Fr 24 Okt, 2008 19:53 Titel:
jan/feb ist denk ich fast zu spät