thundercat-club.de

Suche - Hauptdüsen für CVK Vergaser

Peter_nbg - So 12 Jul, 2015 21:36
Titel: Hauptdüsen für CVK Vergaser
Suche Hauptdüsen für CVK Vergaser...
125 - 130
chewbacca - So 12 Jul, 2015 22:44
Titel:
Für die Cat?? Schraub 155er rein Wink
Peter_nbg - Mo 13 Jul, 2015 11:20
Titel:
Für den Cat Vergaser... 155 sind mir viel zu Fett. Komme auf keinen vernünftigen Lambda Wert.
chewbacca - Mo 13 Jul, 2015 18:44
Titel:
Dann ist dein Vergaser nicht richtig eingestellt. Habe die von Anfang an drin, noch nie Probleme beim Tüv gehabt.
Peter_nbg - Mo 13 Jul, 2015 19:54
Titel:
Beim Tüv ist alles bestens. Aber im Betrieb ab 7000 läuft sie zu Fett. Bei Vollgas halt.
chewbacca - Mo 13 Jul, 2015 22:31
Titel:
Was meinst du mit, sie läuft zu fett? Keine Kraft ab 7000 Umdrehungen? Drehmomentloch?
Peter_nbg - Di 14 Jul, 2015 19:32
Titel:
Lambda Wert liegt immer nahe bei 1... Er sollte niedriger liegen. Wenn ich die Vergaser nur mit Airbox ohne Luftfilter fahre dann passt es. Allerdings ist dann das Ansauggeräusch so laut dass es einfach zu sehr auffällt.
leChris - Di 14 Jul, 2015 20:42
Titel:
Hey!

Wie hast du den Lambda gemessen? Pro Zylinder oder am Sammler?
Ich habe Ersatzmembranen von Kasi bekommen!
Seine Internetseite: www.saarbike.de
Einfach mal eine E-mail hin schicken und nachfragen ob er Düsen besorgen kann.

gruß

C
chewbacca - Di 14 Jul, 2015 22:56
Titel:
Also das liegt nicht an den Düsen. Die 155er fahren etliche von uns ohne Probleme. Für mich klingt es als ob sie zu wenig Luft bekommt, wäre ja logisch wenn ohne Luftfilter plötzlich alles passt. Schmeiss nen K&N Filter o.ä. rein und vor allem stell den Vergaser richtig ein.
Peter_nbg - Mi 15 Jul, 2015 21:37
Titel:
K&N ist drin... Fahre die Cat Vergaser auf dem Vorgängermodell. Da ist die Airbox und der Luftfilter kleiner. Außerdem sind Nadeln mit Clip Verbaut.
Vielleicht sollte der Thread in die Tuning Sektion verschoben werden... Dann kann ich weiter von meinen Erfolgen oder Misserfolgen erzählen....
chewbacca - Do 16 Jul, 2015 17:20
Titel:
Zitat:
Fahre die Cat Vergaser auf dem Vorgängermodell. Da ist die Airbox und der Luftfilter kleiner.
dein Problem wird ja immer schräger, wie kommt das denn da rein und wozu?? Bring die doch wieder in den Originalzustand und hör auf irgendwas zusammenzubringen das nicht zusammen gehört. Die Airbox, Filterkasten, Vergaser, der Krümmer, das ist doch alles aufeinander abgestimmt. Willst du dass sie wieder vernünftig läuft, investiere 100eu und kauf dir Vergaser und nen Filterkasten, alles andere ist Pfusch in meinen Augen. Nichts für ungut ;)

Edit: Shit, bin zum Spammer aufgestiegen Very Happy
Peter_nbg - Do 16 Jul, 2015 18:59
Titel:
Na ich hoffe doch dass ein Vergaser auf einen Motor gehört. Ein bischen Pfusch gehört bei mir dazu...
chewbacca - Do 16 Jul, 2015 19:09
Titel:
Das ist eine selstsame Einstellung. Deinem Moped tust du damit bestimmt keinen Gefallen und ich könnte mir vorstellen, dass durch solche Maßnahmen die Leistung runtergeht. Naja, tu was du für richtig hälst Wink
Peter_nbg - Do 16 Jul, 2015 19:23
Titel:
Deswegen wird ja auch geschaut ob Lambda über das ganze Drehzahlband passt. Damit ich meinem Moped nichts schlechtes tue...
Steve c20ne - Do 16 Jul, 2015 22:39
Titel:
Peter_nbg hat folgendes geschrieben:
Für den Cat Vergaser... 155 sind mir viel zu Fett. Komme auf keinen vernünftigen Lambda Wert.


Hier läuft aber einiges schief, oder Deine Erklärung ist falsch.
Teillast= Lambda 1
Volllast= Lamda ca. 0,85

Wenn Sie bei Dir immer Lambda 1 hat, läuft Sie also bei Volllast
zu mager und nicht zu Fett.

Bei Volllast muß halt wegen der Innenkühlung angefettet werden,
sprich der Lamda Wert muß unter 1 fallen.
Weißt Du bestimmt, kommt aber bei Deinen Antworten genau andersherum
rüber.
Peter_nbg - Do 16 Jul, 2015 23:18
Titel:
Ich komme bei Vollast auf 0,8 mit Airbox und Luftfilter. Möchte zu 0,85-0,9... Im Teillastbereich kann ich mit den Nadeln noch spielen. Ich bin mir nur noch nicht sicher wie weit die extrem verkürzten Trichter mir da mit reinspielen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB