thundercat-club.de

Suche - Splittergutachten

Axel180983 - Mo 17 Feb, 2014 00:09
Titel: Splittergutachten
Guten Abend,

ich glaube so langsam hat es der TÜV auf mich abgesehen, die verlangen doch tatsächlich nen Spülittergutachten von mir, da ich nicht mehr die Originalverkleidung dran habe, hat da jemand ne Idee woher man das bekommen kann? Auf der Verkleidung ist leider nichts vermerkt, was auf einen Hersteller schließen lässt, oder ich hab einfach nur nicht richtig geschaut ^^. Crying or Very sad

Jemand eine Ahnung, was man da machen kann ? Shocked Question

lg Axel
mastacleana - Mo 17 Feb, 2014 10:09
Titel:
Hi Axel,
ich würde den Verkäufer der "nicht-original-verkleidung" kontaktieren.
Evtl. dann noch über Einzelabnahme.
Musste ich auch beim TÜV machen (kostet 150 Flocken), als ich meine Verkleidung komplett entfernt hatte...
Axel180983 - Mo 17 Feb, 2014 11:13
Titel:
mastacleana hat folgendes geschrieben:
Hi Axel,
ich würde den Verkäufer der "nicht-original-verkleidung" kontaktieren.
Evtl. dann noch über Einzelabnahme.
Musste ich auch beim TÜV machen (kostet 150 Flocken), als ich meine Verkleidung komplett entfernt hatte...


Hi,

Danke für die rasche Antwort, muss mich aber entschuldigen. Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Die Verkleidung meiner süßen war schon dran. Den Verkäufer brauche ich nicht mehr fragen ^^ die sind noch um einiges jünger als ich^^
Kann man sich da vielleicht irgend etwas ausdrucken lassen ^^
Naja Einzelabnahme war mir klar, muss eh einiges per Einzelabnahme eintragen lassen, doch der meinte nen Splittergutachten muss man dafür haben 😭😭😭
Caesar - Mo 17 Feb, 2014 11:31
Titel:
Ich würde an deiner Stelle lieber zu einer anderen Stelle fahren wo der Prüfer dies nicht bemängelt. So ein Gutachten wirst du nämlich nicht bezahlen wollen Wink
Axel180983 - Mo 17 Feb, 2014 11:41
Titel:
Caesar hat folgendes geschrieben:
Ich würde an deiner Stelle lieber zu einer anderen Stelle fahren wo der Prüfer dies nicht bemängelt. So ein Gutachten wirst du nämlich nicht bezahlen wollen Wink


Hmmm,

Habe ich mir auch schon gedacht, nur da meine Verkleidung nun eindeutig nicht mehr soooo Original aussieht ^^

Kennst du/jemand denn eine derartige Person ^^ hier im Norden (Mecklenburg-Vorpommern (Raum Neubrandenburg, Prenzlau, Berlin))
Mir ist bis jetzt 😁 noch niemand bekannt ^^
Ist ja auch einiges einzutragen und zu ändern 😱😁
olli - Mo 17 Feb, 2014 11:57
Titel:
Ist das ne GFK Verkleidung? Du brauchst auf jeden Fall nen toleranten Prüfer. Habt ihr bei euch in der Ecke nicht irgendeine Custom Schmiede die Moppeds umbauen? Die Jungs wissen, wer der richtige Prüfer ist
Axel180983 - Mo 17 Feb, 2014 12:07
Titel:
olli hat folgendes geschrieben:
Ist das ne GFK Verkleidung? Du brauchst auf jeden Fall nen toleranten Prüfer. Habt ihr bei euch in der Ecke nicht irgendeine Custom Schmiede die Moppeds umbauen? Die Jungs wissen, wer der richtige Prüfer ist


Denke jaaa ^^ aber so genau bin ich mir nicht sicher, also Plaste ist es nicht ^^
Würde ich eine Idee haben, hätte ich nicht gefragt ob jemand weis an wen man sich dafür wenden kann 😱
Caesar - Mo 17 Feb, 2014 12:20
Titel:
Ich würde erstmal alles bis auf die Verkleidung eintragen lassen und dann zu einer anderen Stelle und dort ganz normal die HU machen lassen.
Axel180983 - Mo 17 Feb, 2014 12:33
Titel:
Caesar hat folgendes geschrieben:
Ich würde erstmal alles bis auf die Verkleidung eintragen lassen und dann zu einer anderen Stelle und dort ganz normal die HU machen lassen.



Is ne gute Idee, nimmt mir den der TÜV soweit alles ab, bis auf die Verkleidung ^^ denn kann die ja nicht einfach weg lassen ^^ hängt ja alles zusammen ^^
Hmmm dann müsste ich ja noch den Scheinwerfer verschönern ^^ sonst meckert er da auch noch rum^^ da der von einer Duc ist ^^
Caesar - Mo 17 Feb, 2014 12:39
Titel:
Du gehst doch nicht dort hin und sagst er soll prüfen ob dein Motorrad legal ist, oder? Du möchtest Umbauen eintragen lassen. Welche Umbauten abgenommen werden sollen kannst du als Kunde bestimmen.

Ob das alle Umbauten sind steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Natürlich wird die Maschine dadurch dann nicht legal und du brauchst bei der HU halt Glück.
Axel180983 - Mo 17 Feb, 2014 12:47
Titel:
Caesar hat folgendes geschrieben:
Du gehst doch nicht dort hin und sagst er soll prüfen ob dein Motorrad legal ist, oder? Du möchtest Umbauen eintragen lassen. Welche Umbauten abgenommen werden sollen kannst du als Kunde bestimmen.

Ob das alle Umbauten sind steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Natürlich wird die Maschine dadurch dann nicht legal und du brauchst bei der HU halt Glück.


Nein da hast du recht, na ich werde mal schauen, wie es läuft ^^


Hmmm vielleicht finde ich ja doch nen netten der alles gleich erledigt ^^
Oder vielleicht kann da nen Berliner Kollege helfen und kennt da nen netten der das auch macht 😇😁
Caesar - Mo 17 Feb, 2014 13:11
Titel:
Das Problem ist halt, dass der Prüfer damit etwas einträgt, was er eigentlich nicht eintragen dürfte. Da er dafür gerade stehen muss, wird das kein vernünftiger Prüfer tun. Und das ist auch völlig verständlich.

Wenn einem Prüfer bei der HU allerdings nicht auffällt das die Verkleidung nicht serienmäßig ist, ist dies ein ganz anderer Fall Wink
Axel180983 - Mo 17 Feb, 2014 21:48
Titel:
Caesar hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist halt, dass der Prüfer damit etwas einträgt, was er eigentlich nicht eintragen dürfte. Da er dafür gerade stehen muss, wird das kein vernünftiger Prüfer tun. Und das ist auch völlig verständlich.

Wenn einem Prüfer bei der HU allerdings nicht auffällt das die Verkleidung nicht serienmäßig ist, ist dies ein ganz anderer Fall Wink


Ich will ja nichts geschenkt haben, mir würde es auch ausreichen, wenn sie es dan neinfach per Einzelabnahme machen würden.... muss eh noch einiges eintragen lassen ...eins mehr oder weniger is dann doch auch nicht soooo schlimm xD ^^
Caesar - Di 18 Feb, 2014 07:22
Titel:
Und wie soll er bei der Einzelabnahme Materialzusammensetzung, Bruchfestigkeit und Splitterverhalten prüfen?

Oder hast du zufällig noch eine zweite Verkleidung und er kann die erste für ein paar hundert Euro an eine entsprechende Prüfstelle schicken? Wink
Axel180983 - Di 18 Feb, 2014 07:56
Titel:
Caesar hat folgendes geschrieben:
Und wie soll er bei der Einzelabnahme Materialzusammensetzung, Bruchfestigkeit und Splitterverhalten prüfen?

Oder hast du zufällig noch eine zweite Verkleidung und er kann die erste für ein paar hundert Euro an eine entsprechende Prüfstelle schicken? Wink


Hmmm dachte da eher an ne dubiose handgeschriebene Bescheinigung....
Like:

Materialzusammensetzung: passt schon
Bruchfestigkeit: klar doch, passt uch
Splitterverhalten: ach wird schon keiner dran sterben

Reicht das denn nicht aus 😜😇😁
goldwinger - Di 18 Feb, 2014 10:46
Titel:
Klar reicht das
Musst nur schauen das du keine Schreibschrift machst , sollten Druckbuchstaben sein Very Happy
Axel180983 - Di 18 Feb, 2014 11:08
Titel:
goldwinger hat folgendes geschrieben:
Klar reicht das
Musst nur schauen das du keine Schreibschrift machst , sollten Druckbuchstaben sein Very Happy



Das wird kein Problem sein, schreibe schon seit mindestens 1 Jahrzehnt nicht mehr in Schreibschrift 😁
MatZ1000 - Do 20 Feb, 2014 07:03
Titel:
Ich würde es auch so versuchen, ohne den Prüfer darauf hinzuweisen, dass die Verkleidung nicht original ist... Wink
Bei meinem BMW hab ich dem TÜVer auch nicht auf die Nase gebunden, dass die Federbeine vorn nicht original und tiefer sind...und beim Mopped die Auspuffs gekürzt.
Axel180983 - Do 20 Feb, 2014 19:52
Titel:
MatZ1000 hat folgendes geschrieben:
Ich würde es auch so versuchen, ohne den Prüfer darauf hinzuweisen, dass die Verkleidung nicht original ist... Wink
Bei meinem BMW hab ich dem TÜVer auch nicht auf die Nase gebunden, dass die Federbeine vorn nicht original und tiefer sind...und beim Mopped die Auspuffs gekürzt.


Anderes Federbein oder gekürzter Endzopf ^^ ok .... aber schau dir meine an, da ist die Verkleidung vollkommen geändert, zumal sie nun als Einsitzer da steht und auch nicht mehr den originalen Scheinwerfermontiert hat und die Verkleidung nicht mehr aus (glaube) 7 oder 9 Teile besteht, sondern bei mir sind es nur noch 3 Teile ^^ man sieht ja auf den Bildern, dass die Seitenverkleidung nicht mehr mit der Frontverkleidung (Kanzel) verschraubt wird, da alles eine Einheit ist.... ^^ meine Heckvrreidung besteht auch nur noch aus einem Teil ^^ usw. ^^
catrider - Fr 21 Feb, 2014 18:19
Titel:
...Das wird natürlich schwer; so schick das auch alles aussieht, aber für 'nen Prüfer ist das Bike ja förmlich eine Einladung und Verpflichtung, etwa näher hinzuschauen.
Ich glaube, das geht wirklich nur, wenn Du jemanden kennst... Rolling Eyes
(oder Du hast wirklicih irgendwelche plausible Unterlagen)
Axel180983 - Fr 21 Feb, 2014 18:27
Titel:
Um letzteres knoch gerade bemüht und auch um in dieser Richtung mal ein paar Kontakte zu knüpfen ^^

Mal sehen wie es sich entwickeln wird ^^
BLACK600 - Sa 22 Feb, 2014 20:55
Titel:
hallo.hatte für meinen bmwspoiler splittergutachten.tüv prüfer braucht einen eintrag in den papieren,zahencode oä,welcher auch auf dem spoiler sein muss.war nicht,keine eintragung.das macht kein prüfer mehr.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB