mastacleana hat folgendes geschrieben: |
Hi Axel,
ich würde den Verkäufer der "nicht-original-verkleidung" kontaktieren.
Evtl. dann noch über Einzelabnahme.
Musste ich auch beim TÜV machen (kostet 150 Flocken), als ich meine Verkleidung komplett entfernt hatte... |
Caesar hat folgendes geschrieben: |
Ich würde an deiner Stelle lieber zu einer anderen Stelle fahren wo der Prüfer dies nicht bemängelt. So ein Gutachten wirst du nämlich nicht bezahlen wollen |
olli hat folgendes geschrieben: |
Ist das ne GFK Verkleidung? Du brauchst auf jeden Fall nen toleranten Prüfer. Habt ihr bei euch in der Ecke nicht irgendeine Custom Schmiede die Moppeds umbauen? Die Jungs wissen, wer der richtige Prüfer ist |
Caesar hat folgendes geschrieben: |
Ich würde erstmal alles bis auf die Verkleidung eintragen lassen und dann zu einer anderen Stelle und dort ganz normal die HU machen lassen. |
Caesar hat folgendes geschrieben: |
Du gehst doch nicht dort hin und sagst er soll prüfen ob dein Motorrad legal ist, oder? Du möchtest Umbauen eintragen lassen. Welche Umbauten abgenommen werden sollen kannst du als Kunde bestimmen.
Ob das alle Umbauten sind steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Natürlich wird die Maschine dadurch dann nicht legal und du brauchst bei der HU halt Glück. |
Caesar hat folgendes geschrieben: |
Das Problem ist halt, dass der Prüfer damit etwas einträgt, was er eigentlich nicht eintragen dürfte. Da er dafür gerade stehen muss, wird das kein vernünftiger Prüfer tun. Und das ist auch völlig verständlich.
Wenn einem Prüfer bei der HU allerdings nicht auffällt das die Verkleidung nicht serienmäßig ist, ist dies ein ganz anderer Fall |
Caesar hat folgendes geschrieben: |
Und wie soll er bei der Einzelabnahme Materialzusammensetzung, Bruchfestigkeit und Splitterverhalten prüfen?
Oder hast du zufällig noch eine zweite Verkleidung und er kann die erste für ein paar hundert Euro an eine entsprechende Prüfstelle schicken? |
goldwinger hat folgendes geschrieben: |
Klar reicht das
Musst nur schauen das du keine Schreibschrift machst , sollten Druckbuchstaben sein |
MatZ1000 hat folgendes geschrieben: |
Ich würde es auch so versuchen, ohne den Prüfer darauf hinzuweisen, dass die Verkleidung nicht original ist...
Bei meinem BMW hab ich dem TÜVer auch nicht auf die Nase gebunden, dass die Federbeine vorn nicht original und tiefer sind...und beim Mopped die Auspuffs gekürzt. |