Technik, Tipps, Tricks und alles andere - der lack ist ab sascha - Mo 21 Apr, 2008 19:50 Titel: der lack ist ab
hilfe, mein seitendeckel sieht so:
aus
dabei ist das ding noch nie umgekippt oder ähnliches...
was mach ich da? und wie gehts am einfachsten? MatZ1000 - Mo 21 Apr, 2008 19:54 Titel:
Also wie ik am WE schon sagte, denke ich dass das Bremsflü war...also wohl neu lackieren lassen oder so lassen Tom2k - Mo 21 Apr, 2008 19:56 Titel:
oder als alternative nen carbonschoner drauf sascha - Mo 21 Apr, 2008 20:01 Titel:
muss ich was beachten beim abschrauben? geht das überhaupt so einfach? kommt mir da die ganze ölladung entgegen?
@tom2k: carbon geht garnicht! find ich voll hässlich! ärgere mich schon über das carbon tankpad, dass mir der vorbesitzer hinterlassen hat j.-k. - Di 22 Apr, 2008 17:03 Titel:
Hey Sascha,
das ist der Lichtmaschinendeckel. Wenn du das linke Seitenteil abgebaut hast, kommst du gut ran und brauchst nur noch die 5 Schrauben vom Deckel lösen. Wenn du den Deckel abgebaut hast ist in ihm noch der Stator befestigt, der mit 3 Schrauben befestigt ist. Der Deckel ist in seiner Lage mit 3 Passhülsen fixiert. Anzug der Deckelschrauben mit 12Nm über Kreuz, die Statorschrauben mit 10Nm (dauerelastische Schraubensicherung verwenden). Die Kabeldurchführung mit etwas Dichtungsmasse beim Einbau in ihren Sitz drücken.
Gruss Jörg T.h.omas - Di 14 Jul, 2009 22:11 Titel:
wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb schreib ich es mal hier rein.
Aus welchem Material bestehen denn die Seitendeckel. Also Limadeckel und der andere der aus der Verkleidung ragt auf der anderen seite (ist glaub ich vom Starterfreilauf oder? )
Hab überlegt wenn die aus alu sind die so zu bürsten wie die Gabelbrücke, weil beide Kratzer haben rpm - Mi 15 Jul, 2009 07:29 Titel:
hmm der lack derbei sascha abgeplatz is müsste doch eigendlich beschichtet gewesen sein und mir wurde das mal so erklärt das man sollche sachen entweder gar nich oder schwer auf hochglanz bekommt
da die oberfläche chemisch bearbeitet wurde...
zu den seiten deckeln links lima
rechts der kleine is die abdeckung des strter freilauf...
und der große mit dem einfülldeckel fürs öl is die abdeckung der kupplung... und nur bei dem tritt öl aus!
bei gibts nur eins enweder verchromen lassen oder die carbon teile...druf^^ billige variante mattschwarz einfach anschleifen dann drüber sprüher... Hinnak - Mi 15 Jul, 2009 10:35 Titel:
Ich musste den mal neu kaufen, weil meiner mal ganz durch war, nen nachgedrehter hat mich 60€ gekostet, original yamaha fast 90. Oder wie gesagt ne Carbonabdeckung T.h.omas - Mi 15 Jul, 2009 12:26 Titel:
hat den keiner ne ahnung ob das alu ist oder Stahl?
hochglanz mach ich auf keinen fall. Wenn dann geschrupt wie die Gabelbrücke oder die ganzen Aluendtopfe STIversusEvo - Mi 15 Jul, 2009 14:03 Titel:
T.h.omas hat folgendes geschrieben:
hat den keiner ne ahnung ob das alu ist oder Stahl?
irgend eine warmfeste alu-legierung
mach mal.. würde mich interessieren, wie gebürstete deckel aussehen
musst nur gucken, dass das zeug nicht anläuft T.h.omas - Mi 15 Jul, 2009 16:15 Titel:
ah danke für die info. kann aber sein dass es noch dauert bis ich das angehe.
mit dem lack weiß ich auch noch nich so recht. entweder ich mach nachm bürsten Klarlack drauf oder ich geh mit Politurpaste drüber. so dass aber das muster nich verschwindet sondern nur diese Fettschicht bleibt.
muss ich mal schaun.
Aber nochmal so nebenbei, der Starterfreilauf muss doch mit öl laufen, sonst gehen doch die Zahnräder kaputt
Edit: ok hab nachgeschaut, es kommt wohl etwas öl raus so dass man ne Ölauffangwanne drunter stellen muss, aber nich so viel dass man öl ablassen müsste. rpm - Mi 15 Jul, 2009 17:24 Titel:
hmm war bei meiner nich so viel wie ich den demontiert habe... um zu schaun... hatte nur nen lumpen drunter und hat gereicht... würde des als nicht viel bis gar nix bezeichnen.
biste vorher gefahren?
meine stand ein ganzes we und hab ihn auf demseiten ständer demontiert.. aber laut dem handbuch haste recht...
lt. handbuch werden die auch wieder egeölt eingebaut... T.h.omas - Mi 15 Jul, 2009 21:15 Titel:
hatte auch nur meine Aussage auf das Handbuch gestützt. rpm - Fr 17 Jul, 2009 20:03 Titel:
jop mach des pls... ich will des wergebnis sehen^^
meine blanken teile sind ganz toll polliert wie neu halt dank der louis politur... rpm - Di 05 Jan, 2010 01:30 Titel:
also hab dann noch ein bild von dem anlasser deckel...
einmal die gewölbte seite poliert
und die flache seite ist gebürstet...
was haltet ihr davon?
oder doch lieber die carbonteile? sMARTcat - Di 05 Jan, 2010 13:28 Titel:
Hmmm...gute Frage. Ich glaube mich würde das polierte nur ansprechen, wenn z.B. die Felgen/Felgenbett auch poliert wäre. Ansonsten stelle ich mir vor, dass die Sache zu sehr "heraus sticht".
Daher vote Carbon :> Wlane - Di 05 Jan, 2010 16:56 Titel:
Aber Carbon würd ja auch herausstechen
Finde, dass es gut aussieht, aber mach doch mal ein Foto im eingebauten Zustand (evtl. auch bessere Quali ) rpm - Di 05 Jan, 2010 17:29 Titel:
also nachdem des poliern ne schweine arbeit ist... zumindest von hand!
dauert es noch...
foto is eig viel größer und die qualität is von einem fothandy namens HTC diamond 2 -.- ohne licht *kotz*
meine frage an euch nochmal was haltet ihr von diesem setup´s...
numero uno: Anlasser-, kupplungsdeckel-, lima-deckel, felgenrand polieren
und die yamaha schriftzügen in rot nachziehen. dann natürlich im selben Rot den rahmen lackieren (metalik lack)...
numero due:
den rahmen,schwinge und motorteile (wie oben genannt) mit carbon versehen...
felgen lackieren oder polieren... STIversusEvo - Di 05 Jan, 2010 18:18 Titel:
aufgebaute moppeds neigen dazu, sich kalt zu verformen
..carbon würde ein wenig schützen
gibt auch rot eingefärbtes carbon, falls du beim rot bleiben willst
zumindest für motordeckel
wie dem auch sei - viel erfolg bei deiner entscheidung Erdnuss - Di 05 Jan, 2010 19:00 Titel:
Carbon, Carbon, Carbon....
Rahmen lackieren ist so ne Sache... Wird dann evtl. schwierig, wenn du das Mopped irgendwann verkaufen willst...