thundercat-club.de

Technik, Tipps, Tricks und alles andere - Erlebnis beim Saisonstart

dysentery-gary - Mi 06 März, 2013 17:31
Titel: Erlebnis beim Saisonstart
Hallo zusammen,

ich hab gestern mal wieder ein kleine Geschichte im Zusammenhang mit der Cat erlebt und dachte ich schildere euch das einfach mal - vielleicht interessiert es ja jemanden.

Da ja endlich März ist wollte ich gestern die Cat wieder fit machen. Der erste Weg ging in den Keller die ausgebaute Batterie holen. Die Batterie war nichtmal 10 Monate alt. Damals wurde mir bei Polo ein Modell der Hausmarke empfohlen, eine wartungsfreie Gel-Batterie. Nuja, ich wollte wie gesagt die Batterie im Keller holen, aber dort war eine Laache voller Flüssigkeit um die Batterie herum, welche sichtbar unter einem Pol ausgetreten war. Ich hab die erstmal saubergemacht um die Flüssigkeit nicht weiter zu verteilen und dann mal durchgemessen - total tot. Also, das Ding eingepackt und ab zu Polo.

Dort den Mitarbeitern das Ganze geschildert. Ich wurde erstmal direkt doof angemacht, es könne gar nicht sein dass dort Flüssigkeit austritt - in diesem Moment etwas dämlich dass ich alles so sauber abgewischt hatte. Sogar ein weiterer anwesender Kunde wurde in das Gespräch einbezogen, es wurde sich über mich lustig gemacht wie dort denn Flüssigkeit austreten solle, es wäre ja ne Gel-Batterie und das könne nichts austreten. Mir wurde vorgeworfen dass ich die Flüssigkeit auf die Batterie gekippt hätte oder dass dies Kondenswasser wäre. Der "freundliche" Mitarbeiter erklärte mir auch dass er im Badezimmer auch immer Flüssigkeit an der Wand hätte. Auf meinen Einwand dass das im Bad aufgrund von Dusche etc. normal wäre, der Keller aber komplett trocken sei war das Thema für die Mitarbeiter eigentlich gegessen. Und zum abschließenden Beweis nahm der "nette" Herr die Batterie und schüttelte sie, um zu zeigen dass keine Flüssigkeit darin sei - und siehe da, innen plätscherte es und genau an der von mir beschriebenen Stelle trat Flüssigkeit aus.

Als erste Reaktion kamen nur dumme Gesichter, dann der Kommentar des anderen Kunden: "Oh, vielleicht hat er ja doch Recht." Den Mitarbeitern war dies auch zusehends peinlich. Sie versuchten den Effekt bei anderen Batterien desselben Typs nachzuvollziehen, auch in diesen plätscherte es, wenn auch nicht so stark. Ende vom Lied war dass die Batterie zurückgenommen wurde und ich eine neue bekam. Und zwar nicht dieses Modell, sondern eine trocken vorgeladene Batterie zum selbst füllen, welche eigentlich 30 Euro mehr kostet, allerdings ohne den Aufpreis zahlen zu müssen. Meine Vermutung ist, dass mir dies nur Aufgrund des unangemessenen Verhaltens seitens der Verkäufer angeboten wurde. Naja, ich kann damit leben, auch wenn ich mir ein anderes Verhalten gewünscht hätte. Immerhin konnte ich am Ende vom Tag doch noch ein paar Kilometer fahren, auch wenn ich eigentlich ein paar mehr vorhatte.

Gruß
gary
sascha - Mi 06 März, 2013 18:37
Titel:
polo... ;)

hättest mal die geschichte erzählen sollen, ohne zu sagen wo du warst und uns dann raten lassen Very HappyVery HappyVery Happy
Hähnchen - Mi 06 März, 2013 18:48
Titel:
sehr geil, große Klappe und nix dahinter #Fist
olli - Do 07 März, 2013 09:10
Titel:
Geballte fachkompetenz
[DEFENDER] - Do 07 März, 2013 12:02
Titel:
Ich meide den Laden auch. Bei einem anderen Händler, der mit 'L' anfängt, wird man nicht nur kompetenter, sondern auch sympatischer behandelt.

Aber sehr intelligent von den Herren zu denken das Gel sich wie Stahl verhalten muss...

Ich hatte meine Batterie in meiner Cat "vergessen", normalerweise hole ich diese auch immer für den Winter raus und stelle sie im warmen Abstellraum...
Aber letztes WE sprang sie nach über 4 Monaten ohne Probleme an \o/
olli - Fr 08 März, 2013 10:20
Titel:
Meine is die originale von 1999, noch nie ausgebaut. Geschweige denn ein Ladegerät gesehen. Schlüssel rein, umdrehen und Sie is an
Crazy#1 - Sa 09 März, 2013 12:15
Titel:
wie kompetent und freundlich die Leute sind, unterscheidet sich von jeder Filiale zur nächsten. Egal ob da Louis, Polo, etc steht.
Louis hat auch schon unmögliches geschafft.
Morene - Mo 11 März, 2013 08:35
Titel:
Crazy#1 hat folgendes geschrieben:
wie kompetent und freundlich die Leute sind, unterscheidet sich von jeder Filiale zur nächsten. Egal ob da Louis, Polo, etc steht.
Louis hat auch schon unmögliches geschafft.


da muss ich dir recht geben!

bei uns im polo (halle/saale) gibt es auch sehr kompetente leute. der, der mich zum beispiel zu meinen klamotten beraten hat, hat richtig ahnung gehabt, fährt selber seit über 20 jahren und hat auch schon seine schulter eingebüst bei nem sturz (hängt rechts ungefähr 20 zentimeter tiefer). der hat einem erstmal richtig die augen geöffnet!
dann haben wir einen, der kennt sich mit der technik richtig gut aus. auch beim zubehör hat der richtig ahnung. war letzte woche dort wegen nem tankrucksack (wollte die quick-lock variante) und ich muss sagen, der hat mir das angeboten, was ich mir auch leisten kann und nicht gleich aufs teuerste.

aber dann gibt es auf der anderen seite auch "aushilfen" da kannste fragen was de willst, die haben null plan.

auch bei louis etc hab ich das schon erlebt. es kommt immer auf den laden an. ich kenn meine pappenheimer langsam und weiß wen ich anspreche und wen nicht Very Happy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB